Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb segeln:

Ich weiß nicht,wie viel Bots es gibt im Gesamthandelsgeschehen der Märkte.

Daher kann ich Dir leider die Frage nicht  beantworten.

Die Gesamtzahl kenne ich auch nicht, man kann bei bitmex schauen wer aktiv ist: ~25000 Bots, ~24000 User.

Nach dem Flashcrash ging die Zahl der Bots für gute 24 Stunden auf  ~22.000 runter, danach waren aber wieder alle schnell on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entteuscht das der Dax schon wieder steigt...dachte da kommt noch was.  Ich hörte es munkeln dass Italien evtl. die europäische Gemeinschaft verlassen will...

Corona ist auch noch nicht rum und die Börsen feiern die Fedhilfen...alles sehr komisch!

Bin leider noch nicht in Aktien. Dachte es geht weiter runter.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb segeln:

Ich weiß nicht,wie viel Bots es gibt im Gesamthandelsgeschehen der Märkte.

Daher kann ich Dir leider die Frage nicht  beantworten.

ich weiss es auch nicht, ich vermute aber das die mittlerweile mehr den Kurs bestimmen als die real Trader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alextline:

Ich bin entteuscht das der Dax schon wieder steigt...dachte da kommt noch was.  Ich hörte es munkeln dass Italien evtl. die europäische Gemeinschaft verlassen will...

Corona ist auch noch nicht rum und die Börsen feiern die Fedhilfen...alles sehr komisch!

Bin leider noch nicht in Aktien. Dachte es geht weiter runter.. 

Einige haben schon begriffen, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Die anderen rennen dann hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alextline:

Ich bin entteuscht das der Dax schon wieder steigt...dachte da kommt noch was.  Ich hörte es munkeln dass Italien evtl. die europäische Gemeinschaft verlassen will...

Corona ist auch noch nicht rum und die Börsen feiern die Fedhilfen...alles sehr komisch!

Bin leider noch nicht in Aktien. Dachte es geht weiter runter.. 

Dax ist auf 5 Jahretief  Dow auf 4. Wie lange wolltest Du warten mit Einstieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alextline:

Ich bin entteuscht das der Dax schon wieder steigt...dachte da kommt noch was.  Ich hörte es munkeln dass Italien evtl. die europäische Gemeinschaft verlassen will...

Corona ist auch noch nicht rum und die Börsen feiern die Fedhilfen...alles sehr komisch!

Bin leider noch nicht in Aktien. Dachte es geht weiter runter.. 

Alles was runter geht geht auch irgendwann mal wieder etwas hoch. Ganz normaler Verlauf, nur weil es im Moment etwas grün ist heisst dies noch lange nichts. Es gibt noch keinen Impfstoff, eine Erholung der Wirtschaft ist nicht in Sicht, dies wird sich kurz oder lang auch wieder im Aktienmarkt spiegeln..

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daedalus:

Einige haben schon begriffen, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Die anderen rennen dann hinterher.

jetzt davon auszugehen das nicht nochmal weiter runtergeht ist aber auch grob fahrlässig, der Drops ist noch nicht ganz gelutscht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Axmlm:

Dax ist auf 5 Jahretief  Dow auf 4. Wie lange wolltest Du warten mit Einstieg?

Gestaffelt Freunde, gestaffelt!

Dann investiert jetzt einen Teil, wenn es fällt oder steigt einen weiteren Teil. Auf ein paar % mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an, wenn man so sein Risiko minimieren kann.

Netter Nebeneffekt: das FOMO Gefühl ist befriedigt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Wenn nur nicht diese verdammte Gier wäre einen möglichst günstigen Einstiegskurs zu erwischen....

Hör auf die „Erfahrenen“..

Die drei goldene Regeln sind für mich:

-Bleib Liquide, dass du immer auf den Kurs reagieren kannst.

-kaufe gestaffelt ein

-handle emotionslos

 

Rechne mal mit deinem Budget dass du investieren möchtest aus,  wenn du gestaffelt kaufst wieviel BTC du am Ende hast. Mache einige Beispiele bei verschieden Preise und frage dich ob eher die 3k oder die 8k kommen werden.

Bearbeitet von clio123
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cortega:

imho ist bei 6800$ oberer Widerstand, gehts da drüber steigen wir noch weiter, 

wenn wir unter 6626 fallen gehts wahrscheinlich weiter abwärts.

die 6626 wurden nach unten durchbrochen, die 30min Kerze hat auch schon drunter geschlossen, wenn die 45 und 60min auch drunter schließen denke ich es geht weiter runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nordicwalk:

@freemount siehst du das ähnlich?

Alte Hüte... und wenn Dich meine Meinung interessiert, hättest Du die Antwort auf Deine Frage bereits gewusst 😉

Am 20.3.2020 um 12:05 schrieb freemount:

Schau mal aufs Datum des Postings.... (Zeitachse weniger relevant als das horizontale Ziel)

 

 

PS: Wie man den Chart interpretiert, erkläre ich nicht mehr, nur einen Wink gebe ich noch: Wer denkt, er müsse jetzt long gehen, hat den Chart falsch interpretiert und sollte sich zunächst einmal mit dem richtigen Lesen und Verstehen von Charts auseinandersetzen. Einigen Reaktionen zufolge, gibt es diesbezüglich mind. teilweise große Probleme.

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb cortega:

die 6626 wurden nach unten durchbrochen, die 30min Kerze hat auch schon drunter geschlossen, wenn die 45 und 60min auch drunter schließen denke ich es geht weiter runter.

Was ist an 6.626$ so interessant (im 30m)? Welche Börse? Wen interessiert der 45m?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Au weia - FINGER weg von Gold-Zertifikaten oder solchen Gold-Tether-Ideen!!!!

Es gibt absolut keine Garantie für einen stabilen Kurs oder eine Bindung an den Goldpreis!

Entweder physisches Gold kaufen oder nix.

... gut zu sehen am aktuellen Marktgeschehen: Der Goldpreis ist vollkommen losgelöst vom Straßenpreis für Gold.

https://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html
=> Egal welcher Goldkurs gerade gilt: Es ist derzeit kein Gold am Markt verfügbar zum derzeitigen Preis. Es verkauft grad niemand.

Und bitte ganz genau lesen was die Medien berichten:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gold-als-Krisenschutz-birgt-viele-Risiken-article21662810.html
=> Da werden physisches Gold und Zertifikate durcheinander geschmissen.

... da stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoll wäre zum derzeit günstigen Kurs Gold-Zertifikate zu kaufen: NEIN, NEIN, NEIN! ... es hat schon einen Grund wieso die Kurse von Zertifikaten derzeit unter dem Preis von physischem Gold fallen. (eingepreiste Risiken)

Wie kommt ihr eigentlich so explizit darauf, dass Gold überall ausverkauft sein soll?

So wie ich das sehe, ist es das nicht, nur Werttransporte sind derzeit nicht möglich. Zwischen keiner versendet/Läden geschlossen und ausverkauft ist doch noch ein himmelweiter Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb freemount:

Alte Hüte... und wenn Dich meine Meinung interessiert, hättest Du die Antworts auf Deine Frage bereits gewusst 😉

Schau mal aufs Datum.... (Zeitachse weniger relevant als das horizontale Ziel)

PS: Wie man den Chart interpretiert, erkläre ich nicht mehr, nur einen Wink gebe ich noch: Wer denkt, er müsse jetzt long gehen, hat den Chart falsch interpretiert und sollte sich zunächst einmal mit dem richtigen Lesen und Verstehen von Charts auseinandersetzen. Einigen Reaktionen zufolge, gibt es diesbezüglich mind. teilweise große Probleme.

Deine Charts sehen immer so schön aufgeräumt auf, Daily Chart ist was tolles. Ich bastle viel zu viel in kleinen Timeframes und verliere dadurch oft den übergeordneten Blick des Trends...

Aufjedenfall wartet hier gehörig Widerstand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kadinger:

Wie kommt ihr eigentlich so explizit darauf, dass Gold überall ausverkauft sein soll?

Bekannter hat in einer Großstadt nen kleine Goldladen, der bangt gerade um seine Existenz, weil er nichts mehr bekommt. (ist natürlich nur 1 Fall, kenne ja nicht jeden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Farnsworth:

Bekannter hat in einer Großstadt nen kleine Goldladen, der bangt gerade um seine Existenz, weil er nichts mehr bekommt. (ist natürlich nur 1 Fall, kenne ja nicht jeden)

Ist halt die Frage, bekommt er nichts, weil alles ausgekauft wurde oder einfach nur weil die Werttransporte nicht fahren? Denn so wie ich das sehe, ist alles noch zu bekommen, was in Wertebenen ist, die noch per Post verschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb freemount:

PS: Wie man den Chart interpretiert, erkläre ich nicht mehr, nur einen Wink gebe ich noch: Wer denkt, er müsse jetzt long gehen, hat den Chart falsch interpretiert und sollte sich zunächst einmal mit dem richtigen Lesen und Verstehen von Charts auseinandersetzen. Einigen Reaktionen zufolge, gibt es diesbezüglich mind. teilweise große Probleme.

Danke f den letzten Satz, weil genauso hätte ich’s jetzt so interpretiert. Mag mir bitte wer erklären, wieso der Chart net so bullish ist, wie er (f mich) aussieht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alextline:

Ich bin entteuscht das der Dax schon wieder steigt...dachte da kommt noch was.  Ich hörte es munkeln dass Italien evtl. die europäische Gemeinschaft verlassen will...

Corona ist auch noch nicht rum und die Börsen feiern die Fedhilfen...alles sehr komisch!

Bin leider noch nicht in Aktien. Dachte es geht weiter runter.. 

Tja, wer zu lange wartet (egal ob Kryptos, Aktien, Gold oder sonst was), dem bleibt halt nur irgendwann zu sagen: Mist, hätte ich doch gekauft. Die Wahrscheinlichkeit, dass "man" den tiefsten Punkt beim Kauf erwischt, sehe ich gleich 0. Ebenso wenig den höchsten Punkt bei Verkauf. 

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.