Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ventreri:

Danke f den letzten Satz, weil genauso hätte ich’s jetzt so interpretiert. Mag mir bitte wer erklären, wieso der Chart net so bullish ist, wie er (f mich) aussieht 😅

Weil wir seit ATH (dicke schwarze Linie) in einem Abwärtskanal sind und seit 14k in einem noch schmaleren (rote Linie) und der Verlauf mit ~3.8k bestätigt wurde. Ausbrüche waren bisher weder nachhaltig noch haben sie am Trend etwas geändert. Der Ausbruchsversuch auf 10.5k aus dem kleinen roten Kanal ist am übergeordneten langfristigen Kanal gescheitert. (diesen Abpraller hab ich viel zu leicht bewertet und meinen damaligen Short früh geschlossen).

Dazu noch verschiedene andere Kanäle und Widerstandszonen die mal überwunden werden müssen, bevor eine Trendumkehr bestätigt werden kann oder wir auf einem wirklichen Aufwärtstrend sind zu einem neuen  ATH.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8000 scheint bei einigen Chart-Malern das Ziel zu sein. Ich gehe auch von 7990 aus (Immer 10-14 % Tiefer als das letzte Hoch) Und dann ab in den Keller.
https://ibb.co/VgRk7Wm

Den Dax sehe ich auch noch viel weiter unten, wenn mehrere Firmen Insolvenz anmelden.
https://ibb.co/0KY2BGj

Hinweis: Das soll keine professionelle Chartanalyse darstellen (ich liege oft genug daneben) und dient eher dem gemeinsamen Austausch und der Unterhaltung Zwinker*

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kadinger:

Wie kommt ihr eigentlich so explizit darauf, dass Gold überall ausverkauft sein soll?

So wie ich das sehe, ist es das nicht, nur Werttransporte sind derzeit nicht möglich. Zwischen keiner versendet/Läden geschlossen und ausverkauft ist doch noch ein himmelweiter Unterschied.

Steht doch auf der Seite der Scheideanstalt.

https://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html

... gerade jetzt sind wieder neue Barren verfügbar.

https://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/suedafrika-f.html

... Krügerrand gibt es derzeit weiterhin nicht: "Es stehen keine Produkte entsprechend der Auswahl bereit."

Und nein, mit den Werttransporten hat das nix zu tun. So ein Unzenbarren kommt nicht per Werttransport zum Kunden :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine gespeicherten Charts gemustert, die haben es für in 6 Monaten erahnt, ging schneller als gedacht.

https://www.tradingview.com/chart/XBTUSD/zggcTSZC-Can-you-survive-financially-and-mentally-if-this-played-out/

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/ysrlARy0-2020-BTC-Play/

Aber da sieht man wieder wie wichtig es ist verschiedene Szenarien geistig durchzuspielen, vor allem bevor sie eintreffen.
Hätte ich mir mal in Ruhe vorher überlegt wie ich bei einem Drop auf 3.6k reagiere, dann hätte ich in der letzten Woche ordentlich plus machen können, so waren es nur wenige Prozent, da mein kurzfristiges Handeln auf Werterhalt ausgelegt war und ich viel zu spät umgeschaltet habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Royal:

Deine Charts sehen immer so schön aufgeräumt auf, Daily Chart ist was tolles. Ich bastle viel zu viel in kleinen Timeframes und verliere dadurch oft den übergeordneten Blick des Trends...

Weder noch... als Daytrader guckst Du übergeordnet und tradest dann im 15m/30m in der Regel... da sind Linien in kleinen Zeiteinheiten schon ok, so lange Du nicht den Überblick des übergeordneten Trends verlierst..

vor 26 Minuten schrieb Ventreri:

Danke f den letzten Satz, weil genauso hätte ich’s jetzt so interpretiert.

Dann solltest Du schleunigst die Augen von den Charts nehmen und Dich zunächst mit dem Thema als ganzes befassen.. was sind Widerstände und Unterstützungen und wo kauft/verkauft man entsprechend... nur so als Bsp.

 

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die Wahrscheinlichkeit, dass "man" den tiefsten Punkt beim Kauf erwischt, sehe ich gleich 0.

Quark. Wenn niemand den tiefsten Punk erwischt, ständen alle Aktienkurse heute bei 0. ;)

 

PS: Ich hab schon häufiger Tief- und Hochpunkte getroffen... und nein, es war nicht immer zu meinem Gunsten... 🙄

PPS: Mit der entsprechenden Liquidität kannst Du sogar Tief- und Hochpunkte erzeugen. Andere nennen das Marktmanipulation.

 

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Tja, wer zu lange wartet (egal ob Kryptos, Aktien, Gold oder sonst was), dem bleibt halt nur irgendwann zu sagen: Mist, hätte ich doch gekauft. Die Wahrscheinlichkeit, dass "man" den tiefsten Punkt beim Kauf erwischt, sehe ich gleich 0. Ebenso wenig den höchsten Punkt bei Verkauf. 

Rainer

Passiert mir immer wieder.

Aber leider falsch rum. Am höhsten Punkt kaufen und am tiefsten Verkaufen🥺

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bjew:

Immer noch nicht das System Börse verinnerlicht?

Alleine schon, wenn "unten" keine neuen Negativmeldungen kommen, wird das als positve Meldung aufgenommen und ist ein Grund zu kaufen. Umgekehrt natürlich auch.

und dass es in usa so viele infizierte gibt und das gesundheitssystem es gar nicht packen kann scheint wohl niemanden zu beunruhigen. jdenfalls  was den kurs angeht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb bjew:

Immer noch nicht das System Börse verinnerlicht?

Alleine schon, wenn "unten" keine neuen Negativmeldungen kommen, wird das als positve Meldung aufgenommen und ist ein Grund zu kaufen. Umgekehrt natürlich auch.

Nein, Du etwa?! Ich weiß ja net, was in deinen Augen keine neue Negativmeldung ist aber ich sehe mit jeder weiteren Opferzahl, jedem weiteren Lockdown etc mehrmals täglich eine Menge Negatives 

Ich glaub eher, dass es die positiven Nachrichten sind, die das System Börse nähren - wie zb dass die USA für 4 Monate alle Gehälter übernehmen möchten (ist aber noch nicht durch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

die Börse schaut grundsätzlich in die Zukunft (angeblich)., Verganenheit wird gerne begraben (einschließlich der eigenen Fehleinschätzungen). In den USA wird jetz so viel Geld auf den Markt geworfen, dass das irgendwie untergebracht werden muss.
Dann gibt es Hinweise, dass es a) neue Tests geben soll, b) wirksame Medikamente (zumindest teilweise wirksam), c) Impfstoffe.
Die Zeitdauer bis es soweit ist, spielt nur eine untergeordnete Rolle - es zählt nur das Lichtlein am Ende des Tunnels.

Ein weiterer Faktor ist aber auch schon, daß es in den USA auch schon rund geht, also diesbezüglich die Unsicherheit weg ist.

Börsianer sind auf weite Strecken einfach pervers ;)

 

Manche gehen davon aus dass das schon alles in den Kursen miteingespreist ist. Man weiß bescheid was passieren wird. Ob das so stimmt, bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Steht doch auf der Seite der Scheideanstalt.

https://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html

... gerade jetzt sind wieder neue Barren verfügbar.

https://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/suedafrika-f.html

... Krügerrand gibt es derzeit weiterhin nicht: "Es stehen keine Produkte entsprechend der Auswahl bereit."

Und nein, mit den Werttransporten hat das nix zu tun. So ein Unzenbarren kommt nicht per Werttransport zum Kunden :D 

 

Und bei den anderen Seiten steht, das Problem ist der nicht arbeitende Werttransport, Einlagerung vor Ort ist aber möglich, bei den anderen gleich.

https://www.heraeus-gold.de

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kadinger:
vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Steht doch auf der Seite der Scheideanstalt.

https://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html

... gerade jetzt sind wieder neue Barren verfügbar.

https://www.edelmetall-handel.de/gold/sonstige-goldmuenzen/suedafrika-f.html

... Krügerrand gibt es derzeit weiterhin nicht: "Es stehen keine Produkte entsprechend der Auswahl bereit."

Und nein, mit den Werttransporten hat das nix zu tun. So ein Unzenbarren kommt nicht per Werttransport zum Kunden :D 

 

Und bei den anderen Seiten steht, das Problem ist der nicht arbeitende Werttransport, Einlagerung vor Ort ist aber möglich, bei den anderen gleich.

https://www.heraeus-gold.de

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals der Aufschlag bei Münzen und Barren so hoch war...

Bei Münzen ist der Aufschlag 20%...

Vielleicht sollte man etwas privat verkaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochsaison für Zockerei auch am Aktienmarkt. Schön zu sehen, dass gerade heute weniger die "Langzeitwerte" gefragt sind, sondern vorzugsweise gepusht die Papiere, die die letzten Tage am meisten Federn lassen haben müssen. Die Woche (und wahrscheinlich auch noch die nächsten) bleiben spannend  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ventreri:

Nein, Du etwa?! Ich weiß ja net, was in deinen Augen keine neue Negativmeldung ist aber ich sehe mit jeder weiteren Opferzahl, jedem weiteren Lockdown etc mehrmals täglich eine Menge Negatives

Damit hast Du keinen neutralen Blick auf die Krise und dessen Bewältigung und deshalb verstehst Du auch nicht, wie

vor 6 Minuten schrieb bjew:

die Börse schaut grundsätzlich in die Zukunft (angeblich)., Verganenheit wird gerne begraben (einschließlich der eigenen Fehleinschätzungen).

dieser Mechanismus in der Realität funktioniert.

 

Meine Empfehlung: Such Dir "gute" Quellen (kein "Bild", Mainstream nur für reine, belegbare Entwicklungsfakten ohne Kolumnen), sieh Dir Statistiken und Zahlen, vor allem aus China (die leben hinsichtlich SARS-CoV-2 mehrere Wochen in der Zukunft) an.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alextline:

Ich bin entteuscht das der Dax schon wieder steigt...dachte da kommt noch was.  Ich hörte es munkeln dass Italien evtl. die europäische Gemeinschaft verlassen will...

Corona ist auch noch nicht rum und die Börsen feiern die Fedhilfen...alles sehr komisch!

Bin leider noch nicht in Aktien. Dachte es geht weiter runter.. 

Auch hier empfiehlt sich der sukzessive (Wieder-)Einstieg.

Ich sehe die aktuelle Erholung des Dax als ein reines Strohfeuer, das durch die "bazooka" entfacht worden ist - da geht sicher noch einiges Richtung Keller.

Es werden noch viele Zombieunternehmen sterben; dann müssen Banken, die angeblich "too big to fail" sind, gerettet (verstaatlicht) werden. Da ist noch ganz viel Potenzial für den ein oder anderen black friday oder monday...

Die Szenarien der Crashpropheten könnten aber diesmal in wahnsinnig schneller Abfolge über die Bühne gehen - also auch der Übergang von der Deflation in die (Hyper)-Inflation. Wenn ich es richtig verstehe, sieht zB M. Friedrich uns schon in der Hyperinflation angekommen...

Daher: Holzauge, sei wachsam...🙂

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb fjvbit:

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals der Aufschlag bei Münzen und Barren so hoch war...

Bei Münzen ist der Aufschlag 20%...

Vielleicht sollte man etwas privat verkaufen....

Ja, die Aufschläge sind wirklich enorm. Aber dem Absatz haben sie offenkundig nicht geschadet...

 

Was ich mich frage: was machen Pro A...und Degu... usw. wohl mit dem ganzen jetzt in der Mega-Krise gesammelten Fiat (außer BTC kaufen natürlich😀)? Wird das gleich diversifizierend angelegt oder behalten die Cash, um zB bald noch viel tiefer Aktien zu erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Ja, die Aufschläge sind wirklich enorm. Aber dem Absatz haben sie offenkundig nicht geschadet...

 

Was ich mich frage: was machen Pro A...und Degu... usw. wohl mit dem ganzen jetzt in der Mega-Krise gesammelten Fiat (außer BTC kaufen natürlich😀)? Wird das gleich diversifizierend angelegt oder behalten die Cash, um zB bald noch viel tiefer Aktien zu erwerben?

die kaufen natürlich sofort Gold, es sind Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

die kaufen natürlich sofort Gold, es sind Händler

Hm, warum sind deren online-shops denn dann leergeräumt? Bloße Nachschubprobleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:
vor 7 Minuten schrieb Agoken:

Hm, warum sind deren online-shops denn dann leergeräumt? Bloße Nachschubprobleme?

das muss ja alles produziert werden. So eine Nachrage gab es schon sehr lange nicht. die Shops verdienen unglaublich.

Naja die beiden Shops sind ja nicht repräsentativ für alle Shops. ProAurum dieser Wuchermeister hat ja nur 3 Tage geschlossen. Degussa weiß ich nicht warum.

Aber mein Shop des Vertrauens (silverbroker) hat genug da und vernünftige Preise auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.