Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich damit gar nicht und plane auch kein Gold zu kaufen, aber so wenn ich das hier überfliege, ist aktuell KEIN guter Zeitpunkt um Gold zu kaufen oder? Dass der Preis schon seit Monaten sehr hoch ist, sehe ich am Chart auch - ich beziehe eher meine Frage darauf, dass Gold ja ebenso wie Aktien eingebrochen ist. Bei Aktien sehe ich aktuell eher eine gute Chance zum Kauf, aber warum Gold nicht? Weil die Nachfrage so groß ist, dass es enorme Aufschläge zum eigentlichen Marktpreis gibt oder wie meint ihr das?

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

ich habe mal geguckt....

https://www.silverbroker.de/

der Aufschlag ist da auch gewaltig...

Ja du hast recht, hab schon länger bei ihm nichts mehr gekauft. Um die 900,- Eier für eine 100 Goldeuro Münze Deutschland ist doch etwas zuviel des Guten.

Die Münzen dürften aus meiner Sicht nicht mehr als 800,- EUR kosten.

Ok, ich hab grad noch bei weiteren nachgeschaut, Leihaus Nürnberg, Heubach Edelmetalle.

Was ist denn grad los, jetzt weiß ich, was ihr meint...

Entweder völlig überteuert oder einigermaßen normale Preise, aber nicht verfügbar...

Unfassbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fantasy:

Naja die beiden Shops sind ja nicht repräsentativ für alle Shops. ProAurum dieser Wuchermeister hat ja nur 3 Tage geschlossen. Degussa weiß ich nicht warum.

Aber mein Shop des Vertrauens (silverbroker) hat genug da und vernünftige Preise auch.

Die nehmen es aber auch von den Lebendigen.😉

-------

Mit den möglichen Urachen des mangelnden Nachschubs beschäftigt sich:

https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/edelmetalle-mangelware-gold-nachschub-aus-der-schweiz-geraet-ins-stocken/25672404.html

Hatte Dr. Krall - der CEO der Degu... - solche Lieferengpässe nicht kürzlich noch über twitter und bei Tichy dementiert? Jetzt kriegt man bei denen jdf so gut wie gar nichts mehr.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

solche Lieferengpässe 

Hab erst kürzlich von privat eine Fußballmünze 100,- EUR Gold für 740,- EUR gekauft und dachte, ich hätte zuviel bezahlt. Vor allem, weil der Kurs gleich danach etwas runtergerauscht ist...

War wohl ein Schnäppchen :)

 

Edit: 1/2 Unze Feingold

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fantasy:

Naja die beiden Shops sind ja nicht repräsentativ für alle Shops. ProAurum dieser Wuchermeister hat ja nur 3 Tage geschlossen. Degussa weiß ich nicht warum.

Aber mein Shop des Vertrauens (silverbroker) hat genug da und vernünftige Preise auch.

Ich kaufe bei Heubach Edelmetalle. Beide Filialen leerverkauft...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Antares1337:

Ich beschäftige mich damit gar nicht und plane auch kein Gold zu kaufen, aber so wenn ich das hier überfliege, ist aktuell KEIN guter Zeitpunkt um Gold zu kaufen oder? Dass der Preis schon seit Monaten sehr hoch ist, sehe ich am Chart auch - ich beziehe eher meine Frage darauf, dass Gold ja ebenso wie Aktien eingebrochen ist. Bei Aktien sehe ich aktuell eher eine gute Chance zum Kauf, aber warum Gold nicht? Weil die Nachfrage so groß ist, dass es enorme Aufschläge zum eigentlichen Marktpreis gibt oder wie meint ihr das?

Hängt ganz vom Anlageziel ab:

Für jemanden, der viel zu viel Fiat bei der DB liegen hat und es vor einem evtl. Bail-in retten möchte, immer noch eine sinnvolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr orders unten im orderbuch der börsen sitzen, desto unwahrscheinlicher ist es tendenziell, dass der kurs runter geht - und andersrum.

mal nebenbei...

ich weis, der einzelne und auch die einzelne börse haben kaum gewicht. die masse macht es aber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bjew:

das wird durchgehen. Was letztendlich eine negative oder positive Nachricht = Aussicht ist, wissen sie selbst nicht, auch oft einfach nur Flurfunk und Herdentrieb.

Was das langfristig für Konsequenzen hat, denke ich mal, dass sich die Leute damit grad net beschäftigen. Wie du schon sagtest Herdentrieb.

vor 30 Minuten schrieb freemount:

Damit hast Du keinen neutralen Blick auf die Krise und dessen Bewältigung und deshalb verstehst Du auch nicht, wie

dieser Mechanismus in der Realität funktioniert.

 

Meine Empfehlung: Such Dir "gute" Quellen (kein "Bild", Mainstream nur für reine, belegbare Entwicklungsfakten ohne Kolumnen), sieh Dir ...

Tut mir leid, beim ersten Teil stimme ich nicht mit dir überein. Woraus schließt du, dass ich keinen neutralen Blick auf die derzeitigen Geschehnisse habe? Weil ich der Meinung bin, dass explodierende Krankenstände, wegsterbende Fachkräfte, Helikoptergeld und zerrissene Produktionsketten Negativmeldungen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Ja, die Aufschläge sind wirklich enorm. Aber dem Absatz haben sie offenkundig nicht geschadet...

 

Was ich mich frage: was machen Pro A...und Degu... usw. wohl mit dem ganzen jetzt in der Mega-Krise gesammelten Fiat (außer BTC kaufen natürlich😀)? Wird das gleich diversifizierend angelegt oder behalten die Cash, um zB bald noch viel tiefer Aktien zu erwerben?

Ich kenne die "normale" Aufschläge nicht. Aber von prinzip her ist doch das physikalische Gold gestiegen.

Ob man 1500€+300€ oder 1800€+0€ ist doch im Endeffekt scheiss egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 10:12 schrieb fjvbit:

...Für späteren Vergleich Stand heute:

Bitcoin 5800 US$

Dax 8550 Punkte

Dow 18500 Punkte

In 12 Monaten lass uns mal vergleichen...

Da wird es diese Einheiten nicht mehr geben.   Verglichen wird dann in Blockchainbasierten Gutscheinen. ;) 

 

Am 23.3.2020 um 10:24 schrieb Skogen:

...aktuell arbeiten alle Wissenschaftler mit Hochdruck an Mittel und kriegen auch unbegrenzt Mittel für ihre Arbeit. 
Die Welt ist nicht am Ende..einfach mal im Corona Thread den Vortrag an der Klinik sich anschauen...Background Wissen schadet niemals und beruhigt...

Covid-19 war nur die Initialzündung (von wem auch immer, vielleicht von Mutter Natur... Vielleicht auch nicht...) für das was in den nächsten Wochen kommen wird... Was auch immer das sein wird... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Skogen:

https://coincierge.de/2020/bitcoin-prognose-analyst-vermutet-btc-kurs-von-4-200/

na wieder einer der den Zug verpasst hat? ..wer wartet noch? ;) 

Ich warte auch noch😉

Kein Problem.

 

Der liegt höchstwahrscheinlich richtig.ist doch jetzt schon alles eingepreist,die FED Milliarden,EZB Milliarden

Corona Hilfs Milliarden  usw.

Die Tether Druckmaschine wird auch nicht unbegrenzt weiter Tether Drucken da sie den  Crypto Markt  seit dem 12.03.2020 mit ca.1.2 bis 1.5

Milliarden  (ungedeckte )Tether überflutet hat.

Aus der Vergangenheit wissen wir ,das es vor dem Halving einen Dump gab..

Trotzdem sollte sich  jeder seine Meinung bilden und das beste draus machen.

Außerdem bieten sich bald sehr,sehr gute Einstiegs Möglichkeiten in Aktien !

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coco:

je mehr orders unten im orderbuch der börsen sitzen, desto unwahrscheinlicher ist es tendenziell, dass der kurs runter geht - und andersrum.

mal nebenbei...

ich weis, der einzelne und auch die einzelne börse haben kaum gewicht. die masse macht es aber.

Genau auf den Punkt gebracht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt das irgendwie jetzt schon wieder dermaßen an mit dem Kurs....unvorstellbar. Die Tage müsste Geld kommen, will mal wieder ordentlich kaufen am Stück!!!
 

Aber nein, jetzt meint der Kurs ja wieder eskalieren zu müssen und nach oben zu schießen! Wenn ich dann wieder kaufe....sehen wir die 3.5$k 

 

irgendwie macht BTC kein Spaß mehr und hat den selben Sinn wie der Corona Virus! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bambo:

Aus der Vergangenheit wissen wir ,das es vor dem Halving einen Dump gab..

- 2012 gab es 55 tage vor dem Halving einen Dump von 25% (innerhalb von 22 Tagen)

- 2016 gab es keinen Dump vor dem Halving sondern einen Pump von 80%, und erst 11 Tage nach dem Halving den Dump von 40% (innerhalb von 40 Tagen)

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

Mich kotzt das irgendwie jetzt schon wieder dermaßen an mit dem Kurs....unvorstellbar. Die Tage müsste Geld kommen, will mal wieder ordentlich kaufen am Stück!!!
 

Aber nein, jetzt meint der Kurs ja wieder eskalieren zu müssen und nach oben zu schießen! Wenn ich dann wieder kaufe....sehen wir die 3.5$k 

 

irgendwie macht BTC kein Spaß mehr und hat den selben Sinn der Corona Virus! 

Sorry, aber lerne den Kurs zu lesen und zu investieren wenn es Sinn macht! Ansonsten kannst du dich zwar gerne über die Kurse beschweren die immer genau das Gegenteil von dem machen was du erwartest aber es wird sich nie etwas ändern.

Investiere wenn andere kapitulieren und verkaufe wenn Neulinge sich gratulieren.

Leg etwas beiseite um nachlegen zu können und sichere kleinere Gewinne wenn du dir nicht 100% sicher bist dass der Aufstieg nachhaltig ist.

Noch Fragen?

Solange wie nicht hier rüber sind, kannst du nachkaufen:

https://www.tradingview.com/x/KxqXH1ZZ/

 

Zielbereich nähert sich zwar von unten, aber vor kurzem wurde ich ausgelacht als ich diesen als minimal „Ziel“ nannte:

https://www.tradingview.com/x/ryOCI2PJ/
 

Daher bitte ich dich nicht zu schimpfen sonder deine Investitionen zu überdenken.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.