Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Mich kotzt das irgendwie jetzt schon wieder dermaßen an mit dem Kurs....unvorstellbar. Die Tage müsste Geld kommen, will mal wieder ordentlich kaufen am Stück!!!
 

Aber nein, jetzt meint der Kurs ja wieder eskalieren zu müssen und nach oben zu schießen! Wenn ich dann wieder kaufe....sehen wir die 3.5$k 

 

irgendwie macht BTC kein Spaß mehr und hat den selben Sinn wie der Corona Virus! 

Und nachher fällt der Kurs wieder und wenn nicht dann morgen, übermorgen oder nächste Woche. Locker und entspannt. „Das ist das letzte mal dass wir die 6000 sehen“ , habe ich schon so oft gehört/gelesen!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Mich kotzt das irgendwie jetzt schon wieder dermaßen an mit dem Kurs....unvorstellbar. Die Tage müsste Geld kommen, will mal wieder ordentlich kaufen am Stück!!!
 

Aber nein, jetzt meint der Kurs ja wieder eskalieren zu müssen und nach oben zu schießen! Wenn ich dann wieder kaufe....sehen wir die 3.5$k 

 

irgendwie macht BTC kein Spaß mehr und hat den selben Sinn wie der Corona Virus! 

Wir haben momentan massiven Wiederstand von oben. Wenn, dann kauf den Ausbruch, aber nicht kurz davor. Also ganz ruhig...  ;)

Indien ab morgen im Lockdown für 21 Tage, USA dürfte in 2-3 Tagen die Infektionsliste anführen.... Es gibt auch noch billige Aktien...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎03‎.‎2020 um 10:12 schrieb fjvbit:

 

Für späteren Vergleich Stand heute:

Bitcoin 5800 US$

Dax 8550 Punkte

Dow 18500 Punkte

In 12 Monaten lass uns mal vergleichen...

Ich glaube, man kann Börsenindizes wie Dax, Dow Jones, Nikkei etc und Bitcoin-Preis nicht vergleichen. Börsenindizes sind dimensionslos. Deswegen sag man ja auch : "Der Dax steht bei 9.000 Punkte". Man sagt nicht: "Der Dax steht bei 9.000 euro."

Der Bitcoin-Preis hingegen verglichen mit FIAT Währungen ist nicht dimensionslos, er ist an Dollar/Euro/Yen etc gebunden.

Nehmen wir an, es gibt ein Mega-Inflation bei in etwa gleichbleibenden Kursverläufen, dann stünde der BTC Preis vielleicht bei 58.000 Dollar, der Dow Jones steht dann aber nicht bei 185.000 Punkten, sondern würde nach wie vor auf 18.500 Punkten stehen.

Von daher glaube ich nicht, dass man das miteinander vergleichen kann.

Rainer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb staphen:

Wir haben momentan massiven Wiederstand von oben. Wenn, dann kauf den Ausbruch, aber nicht kurz davor. Also ganz ruhig...  ;)

 

Sehr gut 👍🏻!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb emehnaj:

Und nachher fällt der Kurs wieder und wenn nicht dann morgen, übermorgen oder nächste Woche. Locker und entspannt. „Das ist das letzte mal dass wir die 6000 sehen“ , habe ich schon so oft gehört/gelesen!

 

vor 16 Minuten schrieb staphen:

Wir haben momentan massiven Wiederstand von oben. Wenn, dann kauf den Ausbruch, aber nicht kurz davor. Also ganz ruhig...  ;)

Indien ab morgen im Lockdown für 21 Tage, USA dürfte in 2-3 Tagen die Infektionsliste anführen.... Es gibt auch noch billige Aktien...

Danke für die Beruhigung. Es nervt einfach, wenn man bei 4,3k$ sieht, dass man wieder gut nachkaufen kann und vorm Ziel einfach der Kurs wieder weg zieht!

Ich war erfreut als ich mit der Entscheidung bei LINK 4,x€ zu verkauft zu haben und 2 Tage fiel der Kurs. Da hab ich ja wieder gesplittet nach gekauft. Aber trotzdem würde andere gerne weiter unten immer noch gerne Nachkaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

https://www.ophirum.de/de/

Dort kann noch seriös Gold erworben werden. Allerdings mit saftigen Aufpreisen. Beim Krügerrand steuern wir auf die 2000 Euro Marke zu. :wacko:

Auch Gold wird irgendwann wieder ganz böse fallen, spätestens dann wenn Länder wie zum Beispiel Italien ihre großen Goldreserven anpacken muss um Liquide zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube, man kann Börsenindizes wie Dax, Dow Jones, Nikkei etc und Bitcoin-Preis nicht vergleichen. Börsenindizes sind dimensionslos. Deswegen sag man ja auch : "Der Dax steht bei 9.000 Punkte". Man sagt nicht: "Der Dax steht bei 9.000 euro."

Der Bitcoin-Preis hingegen verglichen mit FIAT Währungen ist nicht dimensionslos, er ist an Dollar/Euro/Yen etc gebunden.

Nehmen wir an, es gibt ein Mega-Inflation bei in etwa gleichbleibenden Kursverläufen, dann stünde der BTC Preis vielleicht bei 58.000 Dollar, der Dow Jones steht dann aber nicht bei 185.000 Punkten, sondern würde nach wie vor auf 18.500 Punkten stehen.

Von daher glaube ich nicht, dass man das miteinander vergleichen kann.

doch klar kann man das vergleichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dow_Jones_Industrial_Average#Berechnung

"Der Dow Jones Industrial Average ist ein Kursindex und umfasst 30 US-amerikanische Unternehmen an der New York Stock Exchange (NYSE). Er ist ein rein preisgewichteter Index, dessen Stand ausschließlich aus den Aktienkursen ermittelt wird. Er wird ohne Dividenden, Bezugsrechte und Sonderzahlungen berechnet, Marktkapitalisierung oder Anzahl der Aktien im Streubesitz werden nicht berücksichtigt. Aktien mit einem hohen Kurs wirken stärker auf den Index als Aktien mit einem niedrigen Kurs.

Der Dow-Jones-Index wird nach folgender Formel berechnet:

  DJIA = Sum(p) / d

p – Kurse der Einzelwerte
d – Dow-Divisor"

Der Dow wird in Fiat (US$) gerechnet.

Dax in Euro Performance Index

vor 11 Minuten schrieb Sle3py:
vor 25 Minuten schrieb Solomo:

https://www.ophirum.de/de/

Dort kann noch seriös Gold erworben werden. Allerdings mit saftigen Aufpreisen. Beim Krügerrand steuern wir auf die 2000 Euro Marke zu. :wacko:

Auch Gold wird irgendwann wieder ganz böse fallen, spätestens dann wenn Länder wie zum Beispiel Italien ihre großen Goldreserven anpacken muss um Liquide zu werden. 

Warum sollten die Länder das tun?

Fiat drucken ist doch viel schöner

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sle3py:

Auch Gold wird irgendwann wieder ganz böse fallen, spätestens dann wenn Länder wie zum Beispiel Italien ihre großen Goldreserven anpacken muss um Liquide zu werden. 

gleicher gedanke, schon länger...

fraglich ob das so geschieht, da die goldreserven im vergleich zum schuldenberg ein tropfen auf den heissen stein wären. es sei denn gold verteuert sich vorher auf ein vielfaches und geht im falle des institutionellen verkaufs dann wieder auf ein relatives niveau zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Heineken:

Ich war erfreut als ich mit der Entscheidung bei LINK 4,x€ zu verkauft zu haben und 2 Tage fiel der Kurs. Da hab ich ja wieder gesplittet nach gekauft. Aber trotzdem würde andere gerne weiter unten immer noch gerne Nachkaufen ^^

Mit anderen Worten, hättest Du einfach die Füße stillgehalten stündest Du nicht schlechter da und müsstest jetz nicht jammern. :D

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

doch klar kann man das vergleichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dow_Jones_Industrial_Average#Berechnung

"Der Dow Jones Industrial Average ist ein Kursindex und umfasst 30 US-amerikanische Unternehmen an der New York Stock Exchange (NYSE). Er ist ein rein preisgewichteter Index, dessen Stand ausschließlich aus den Aktienkursen ermittelt wird. Er wird ohne Dividenden, Bezugsrechte und Sonderzahlungen berechnet, Marktkapitalisierung oder Anzahl der Aktien im Streubesitz werden nicht berücksichtigt. Aktien mit einem hohen Kurs wirken stärker auf den Index als Aktien mit einem niedrigen Kurs.

Der Dow-Jones-Index wird nach folgender Formel berechnet:

{\displaystyle {\text{DJIA}}={\sum p \over d}}\text{DJIA} = {\sum p \over d}

p – Kurse der Einzelwerte
d – Dow-Divisor"

Der Dow wird in Fiat (US$) gerechnet.

Dax in Euro Performance Index

Warum sollten die Länder das tun?

Fiat drucken ist doch viel schöner

Recht hast du, aber auch das geht nur begrenzt. 

Inflation und dann die Deflation wollte ich eigentlich nicht persönlich erleben.. 

Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Aufgepumpte Fake Weltwirtschaft dieses Szenario was eventuell noch viel schlimmere Auswirkungen als 2008 hat noch einmal mit macht.. 

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1133003-1-500/der-crash-irrtuemer-ueber-inflation-deflation-und-gold

Sehr interessantes Thema,

2007 verfasst mit überraschenden Fakten die bald wieder aktuell werden könnten. Immer wieder überraschend das manche die Leute die wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen haben von anderen als absolute Spinner und "Crash Propheten" abgestempelt werden. 

Bearbeitet von Sle3py
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das hier eigentlich schon Thema? Der Diggi Token:

 

Vom 20. bis 22. März 2020 fand unter dem Hashtag #wirvsvirus ein 48 Stunden Virtual Hackathon der Bundesregierung zur Abwendung negativer Folgen der Corona-Pandemie statt. Das Event hat viele überrascht, vor allem ob des sehr kurzfristigen Zeitplans. Der Hackathon wurde von der Bundesregierung bzw. der mit der Umsetzung betrauten Tech4Germany UG in weniger als einer Wocher geplant, verkündet und durchgeführt. Obwohl mit weniger als tausend Teilnehmern geplant wurde, kamen am Ende über 42.000 Teilnehmer zusammen, die von einem 100-köpfigen Orga-Team dennoch erfolgreich geführt und betreut werden konnten. 

Dank dem schnellen Handeln von Marcus Ewald (Politischer Beirat Bundesblock) und der bereitwilligen Unterstützung einiger Bundesblock-Mitglieder, insbesondere Brainbot aus Mainz, konnte der Bundesblock eine Bewerbung für die Idee eines blockchain-basierten Gutscheinsystems mit dem Arbeitstitel “Krisengeld” als Platzhalter für ein echtes Projekt vor Ende der Anmeldefrist am 19. März einreichen......

https://bundesblock.de/de/wirvsvirus-bundesblock-reicht-gemeinsam-mit-partnern-ein-vorschlag-fur-blockchainbasiertes-gutscheinsystem-bei-hackathon-der-bundesregierung-ein/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Danke für die Beruhigung. Es nervt einfach, wenn man bei 4,3k$ sieht, dass man wieder gut nachkaufen kann und vorm Ziel einfach der Kurs wieder weg zieht!

Du hattest doch jetzt jahrelang Zeit gehabt dich mit TA zu beschäftigen. Teilweise wurde sie dir hier sogar auf dem Silbertablet präsentiert.
Warum hast du die Chance nicht ergriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du hattest doch jetzt jahrelang Zeit gehabt dich mit TA zu beschäftigen. Teilweise wurde sie dir hier sogar auf dem Silbertablet präsentiert.
Warum hast du die Chance nicht ergriffen?

Ich hab ja zugelangt! Mich nervt es nur, dass ich noch mehr Zeit gerne hätte. Niedrig zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Farnsworth:

6 Billionen Dollar Freunde! Die drehen jetzt komplett ab.

? was ist damit?

ah, ok. gefunden. Konjunkturpaket der FED. Der DJ hat gleich nen Freudensprung von 11% gemacht.

naja die haben doch schon unbegrenzte Anleihenkäufe angekündigt. Also werden es noch viel mehr als 6 Billionen. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xaladilnik:

? was ist damit?

ah, ok. gefunden. Konjunkturpaket der FED. Der DJ hat gleich nen Freudensprung von 11% gemacht.

naja die haben doch schon unbegrenzte Anleihenkäufe angekündigt. Also werden es noch viel mehr als 6 Billionen. 

Logisch, Trump muss doch auch sein eigenes, nicht ganz unerhebliches, Depot retten 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Heineken:

Ich hab ja zugelangt! Mich nervt es nur, dass ich noch mehr Zeit gerne hätte. Niedrig zu kaufen!

Ich kann @Heineken schon etwas verstehen...Ist ja nicht so dass er zu gierig war, sondern dass er zu wenig liquide in den „entscheidenden“ Momenten war. Er hätte halt gerne mehr investiert und muss nun wieder warten bis das Salär kommt. Das heisst ja er kaufte regelmässig nach. 
Jeder hat eben andere Umstände(Familie, Haus, Job was auch immer) 

Also so verstehe ich das...

Mit viel Kapital noch mehr Geld machen  ist eben einfacher als mit wenig Kapital viel Geld machen. Gerade wenn man hodler ist und nicht traded. 

 

 

 

 

Bearbeitet von clio123
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Heineken:

Danke für die Beruhigung. Es nervt einfach, wenn man bei 4,3k$ sieht, dass man wieder gut nachkaufen kann und vorm Ziel einfach der Kurs wieder weg zieht!

Gelassenheit ist Trumpf.

Solche Situationen sind nicht vorhersehbar. Niemand kann ahnen, dass die Notenbank exakt zu diesem Zeitpunkt die News raushauen und der Kurs wieder steigt.

Da stimmen auch die Charttechniker zu.

Falls Dir jemand persönliches Unvermögen in TA unterstellt, dann kommt das sicher nicht von denen, die TA beherrschen.

Wenn es Dich beruhigt: Ich hatte auch gedacht, dass wir noch einen Schwung tiefer als die 4.300 rutschen und abgewartet.

Derzeit sieht die Situation komplett anders aus. Es wird frisches Geld in den Gesamtmarkt gepresst und ein Teil davon gelangt auch in die Kryptowelt.

Rein theoretisch müsste es erst im Bitcoin landen und später rutscht das durch in Altcoins.

Daher halte ich derzeit eine gewisse FOMO-Strategie nicht für verkehrt. Nicht abwarten sondern Woche für Woche einen kleinen Teil des Budgets in BTC tauschen.

Wenn BTC gegenüber den Alts sehr hoch steht, dann umschichten bis die Alts nachgezogen haben - dann wieder in BTC umschichten.

Zwar stehen auch die Halvings bei BTC und dessen Abtrünnigen BCH und BSV an, aber das dürfte wohl kaum eine Rolle spielen angesichts der frisch gedruckten Geldmengen.

Ich plädiere dafür, dass wir den Bitcoinkurs anstatt in USD oder Euro zukünftig in Gold darstellen.

Altcoinkurse sollten in Bitcoin dargestellt werden.

Nur so bekommt man Stabilität in die Altcoins und in den Bitcoin.

Nicht vergessen: Wenn Fiat, Bitcoin und Gold Schiffchen auf einem Ozean sind, sollten wir diese Schiffchen gedanklich trennen und das Fiatschiffchen allen in den Sturm segeln lassen.

Gold und BTC sollten auf einen eigenen Ozean segeln.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch irgendwer genervt, dass er "arm" ist und den letzten Dip nicht mitnehmen konnte? :D Den meisten hier scheint es ja ganz gut zu gehen. Wie schön es doch wäre 50k für solche Fälle bereit liegen zu haben. Ich bleibe bei meiner Hoffnung von einem Sub 2k BTC und spare schon mal bis dahin. Ich spekulieren ja auf das Halving... :P 

Hab trotzdem erstmal ne Order bei 4800 und 4300 gesetzt. Und XRP bei 0,13€ :PPP Mal sehen. Wenn der USC auf dem ILP läuft wird XRP garantiert auf 15€ steigen.

 

 

 

 

🤣🤣🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolgt ihr die Debatte im US-Senat um das "Stimulus Package"? An die unmittelbare Öffentlichkeit dringt eigentlich nur wie gigantisch hoch die Werte sind, die da auf dem Tisch liegen ... 2 Billionen, 4 Billionen, 6 Billionen, you name it und wie zerstritten die Demokraten und die Republikaner sind.

Aber hinter den Kulissen werden noch ganz andere Punkte diskutiert ... nämlich so im Kongress, wo zwei Congress Men den Vorschlag eines "Digital Dollar" gemacht haben. Auf jeden Fall werden sich viele "Volksvertreter" mittlerweile auch hinter vorgehaltener Hand die Frage stellen, wie diese ganzen neuen Schulden in den Griff zu bekommen sind. "LIBRA" wollte man Facebook nicht überlassen, jetzt wird man es vielleicht selbst machen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gulliver:

Verfolgt ihr die Debatte im US-Senat um das "Stimulus Package"? An die unmittelbare Öffentlichkeit dringt eigentlich nur wie gigantisch hoch die Werte sind, die da auf dem Tisch liegen ... 2 Billionen, 4 Billionen, 6 Billionen, you name it und wie zerstritten die Demokraten und die Republikaner sind.

Aber hinter den Kulissen werden noch ganz andere Punkte diskutiert ... nämlich so im Kongress, wo zwei Congress Men den Vorschlag eines "Digital Dollar" gemacht haben. Auf jeden Fall werden sich viele "Volksvertreter" mittlerweile auch hinter vorgehaltener Hand die Frage stellen, wie diese ganzen neuen Schulden in den Griff zu bekommen sind. "LIBRA" wollte man Facebook nicht überlassen, jetzt wird man es vielleicht selbst machen.

 

Quelle bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.