Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

da kommt sie nun also durch die hintertür, die abschaffung des bargelds und gleichzeitige totale rückverfolgbarkeit des geldflusses. ich befürchte es bleibt nicht die einzige idee, um die freiheitlichen werte zu reduzieren, die uns noch geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gedanke oder die Idee hinter dem digitalen Dollar is das man das Geld effektiver unter die Leute bringt.Jetzt läuft ja alles über Schecks.

Auf Knopfdruck Geld drucken können die Amis ja scheinbar schon sehr gut.Jetzt noch auf Knopdruck das Geld unter die Leute bringen ist der nächste Schritt.

Helikopter Geld vom feinsten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Gelassenheit ist Trumpf.

Solche Situationen sind nicht vorhersehbar. Niemand kann ahnen, dass die Notenbank exakt zu diesem Zeitpunkt die News raushauen und der Kurs wieder steigt.

Da stimmen auch die Charttechniker zu.

Falls Dir jemand persönliches Unvermögen in TA unterstellt, dann kommt das sicher nicht von denen, die TA beherrschen.

Wenn es Dich beruhigt: Ich hatte auch gedacht, dass wir noch einen Schwung tiefer als die 4.300 rutschen und abgewartet.

Derzeit sieht die Situation komplett anders aus. Es wird frisches Geld in den Gesamtmarkt gepresst und ein Teil davon gelangt auch in die Kryptowelt.

Rein theoretisch müsste es erst im Bitcoin landen und später rutscht das durch in Altcoins.

Daher halte ich derzeit eine gewisse FOMO-Strategie nicht für verkehrt. Nicht abwarten sondern Woche für Woche einen kleinen Teil des Budgets in BTC tauschen.

Wenn BTC gegenüber den Alts sehr hoch steht, dann umschichten bis die Alts nachgezogen haben - dann wieder in BTC umschichten.

Zwar stehen auch die Halvings bei BTC und dessen Abtrünnigen BCH und BSV an, aber das dürfte wohl kaum eine Rolle spielen angesichts der frisch gedruckten Geldmengen.

Ich plädiere dafür, dass wir den Bitcoinkurs anstatt in USD oder Euro zukünftig in Gold darstellen.

Altcoinkurse sollten in Bitcoin dargestellt werden.

Nur so bekommt man Stabilität in die Altcoins und in den Bitcoin.

Nicht vergessen: Wenn Fiat, Bitcoin und Gold Schiffchen auf einem Ozean sind, sollten wir diese Schiffchen gedanklich trennen und das Fiatschiffchen allen in den Sturm segeln lassen.

Gold und BTC sollten auf einen eigenen Ozean segeln.

Sehr guter Beitrag! kann ich so zu 100% unterschreiben!

Stück für Stück rein in den Markt, NIEMAND weiss wann der Boden tatsächlich erreicht ist (wurde).

Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startet der BTC heute einen Ausbruchversuch? ... ich glaube, er wird ihn versuchen ... aber die Widerstände sind enorm. Mit positiven US-Aktien könnte es synchron gehen, aber da dürfte nach gestern auch erstmal eine ruhigere Gangart anstehen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Gelassenheit ist Trumpf.

Solche Situationen sind nicht vorhersehbar. Niemand kann ahnen, dass die Notenbank exakt zu diesem Zeitpunkt die News raushauen und der Kurs wieder steigt.

Da stimmen auch die Charttechniker zu.

Falls Dir jemand persönliches Unvermögen in TA unterstellt, dann kommt das sicher nicht von denen, die TA beherrschen.

 

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb clio123:

Ich kann @Heineken schon etwas verstehen...Ist ja nicht so dass er zu gierig war, sondern dass er zu wenig liquide in den „entscheidenden“ Momenten war. Er hätte halt gerne mehr investiert und muss nun wieder warten bis das Salär kommt. Das heisst ja er kaufte regelmässig nach. 
Jeder hat eben andere Umstände(Familie, Haus, Job was auch immer) 

Also so verstehe ich das...

Mit viel Kapital noch mehr Geld machen  ist eben einfacher als mit wenig Kapital viel Geld machen. Gerade wenn man hodler ist und nicht traded. 

 

 

 

 

 

Danke...wenigstens 2 die mich verstehen. Obwohl ich mich vor Wut gestern ein wenig ungenau ausgedrückt habe! Danke :wub: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

 

 

 

Danke...wenigstens 2 die mich verstehen. Obwohl ich mich vor Wut gestern ein wenig ungenau ausgedrückt habe! Danke :wub: 

Na vielleicht kriegst ja jetzt die Gelegenheit, wenn gerade wieder so abverkauft wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Exodus:

Youtube ist Teil von Google. Google hat vor wenigen Tagen die Zensierung, also z.B. das löschen bei Youtube und das "nicht anzeigen" in den Suchergebnissen bei Google EINGESTELLT. Zu gewissen Themen explodierten die Trefferlisten danach. 

Sind nur meine Beobachtungen, keine Quelle, selber nachprüfen bei Interesse. ;) 

Könnte das bitte jemand nachprüfen?

Manche die hier unterwegs sind machen ja auch CC Videos und haben Erfahrungen mit dem Thema der Löschung.

Wäre ja für uns alle hier von großem Interesse, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Xaladilnik:

#SAFU - Kein Grund zu Sorge! 😉

Nur die beruhigende Melodie im Hintergrund beunruhigt mich irgendwie. 

95% der Leute die das sehen glauben Ihr, wetten? 
 

Das Problem ist dass es diese 95% erst spüren müssen. Aber solange Netflix, Instagram und der gleichen funktioniert ist doch alles in Ordnung.. 
 

Die Naivität und Dummheit von der Mehrheit des Volkes ist kaum zu glauben. 
 

Wir wären schon längstens auf dem Mond wenn sich jeder mal mit der Thematik beschäftigen würde...

Ein Kollege erzählte mir neulich wie ein Bekannter ihm sagte dass Bitcoin gar nicht funktionieren könne da es ja VIEL ZU WENIGE DAVON GIBT! 
 

Da fehlen einem die Worte und ja, ich behaupte 95% oder mehr haben etwa so ein Verständnis wie dieser gewisse Herr...

 


 

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewusst hätte dass es dieses Jahr solche gute Einstiegskurse im Aktienbereich gibt wär ich niemals in Krpyo reingegangen.

Da muss ich schon fast selbst lachen wieviel Geld ich zum Fenster rausgeschmissen habe 😝

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb clio123:

95% der Leute die das sehen glauben Ihr, wetten? 
 

 

JA...man kann einige Leute echt nicht verstehen. Man sollte sein Portfolio streuen dem bin ich der Meinung etc.

 

Aber mein Schwager studiert auch Recht Steuern Finanzwesen etc. Der hält BTC  nicht für die Zukunft. Er wünscht mir einen Erfolg damit aber er wird

weiterhin an seinem Aktien-Plan arbeiten. Jeder das seinem, wie er Sparen oder Geld machen möchte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.