Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb coco:

welche der börsen ist eigentlich am ehesten die leitbörse?

Die Trader machen die Kurse, nicht die Börsen.

Die Trader traden an mehreren Börsen und dort am ehesten wo es für sie optimal ist.

Daher kann es logischerweise keine "Leitbörse" geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und doch sehe ich ein großes Potenzial in BTC und Co. Vorallem wenn jetzt Staaten anfangen selber Cryptos aufzulegen und am Ende das Bargeld and Bedeutung verliert.

In Zukunft wird BTC das Digitale Digitale Gold sein und der Kurs wird auch steigen. 

Wenn man sich aktuell die Analysten ansieht dann ist der O-Ton das auch die Börsen aktuell durch die EZB,Fed usw beflügelt werden, dies wird aber in einem Monat wieder stark runter gehen und erst dann kommt der Boden. Hatte mal paar Statistiken dazu von all den Crashs seit 1923 gesehen, da war das immer das gleiche. 

Von daher abwarten und später BTC noch einmal günstiger einsammel bevor es wieder steigt 🦄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb coco:

naja früher gabs da schon leitbörsen. huobi und stamp. die kleineren sind hinterher gezogen. andere frage: welche börse hat mit abstand den größten umsatz?

Das mag "gefühlt" so sein. 

Rein "sachlich" entbehrt das jeglicher Logik, denn Huobi ist nur regional begrenzt. Da gab es in der Vergangenheit massive Nachfrage nach BTC, was aufgrund der Marktabschottung für den Eindruck einer Leitbörse sorgte.

Es war jedoch der koreanische Markt, der den Kurs beflügelte und denen stand leider nicht die Welt offen.

Und der Weltmarkt kam nicht an den koreanischen Markt um die Nachfrage zu bedienen.

Die Bitstamp-Zeiten sind vorbei.

Rein von der Logik her kaufen Trader wo es am günstigsten ist und nicht an einer "Leitbörse".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

welche der börsen ist eigentlich am ehesten die leitbörse?

Ich nehme als Referenz:

US$ bitfinex 

Euro: Kraken

Aber Leitbörsen sind es wohl nicht (mehr). Reine Gewohnheit... 

Edit

Eine gute Bekannte schlägt Montag fett zu. Sie hatte bisher meist ein gutes Händchen für relativ gute EK Preise, bin gespannt. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die letzten Tage auch immer im Vergleich die Börsen nehme, dann ist es leider so, das BTC sich ziemlich gleich verhält. Also so wie es aussieht, ist und bleibt BTC weiterhin reine Spekulation. Gehen die Börsen hoch, geht BTC hoch. Genau so ist es auch umgekehrt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Also so wie es aussieht, ist und bleibt BTC weiterhin reine Spekulation.

Wie kommst Du darauf, daß BTC Spekulation ist? Wir haben natürlich eine seriöse automatische Geldvermehrungsmaschine mit Gewinngarantie ohne eigenes zutun. Das perpetuum mobile der Finanzwelt sozusagen. :D

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Wie kommst Du darauf, daß BTC Spekulation ist? Wir haben natürlich eine seriöse automatische Geldvermehrungsmaschine mit Gewinngarantie ohne eigenes zutun. Das perpetuum mobile der Finanzwelt sozusagen. :D

 

So war das nicht gemeint 😉

Aber es zeigt auch, das die großen anscheinend schon dabei sind, sonst würde das alles nicht so laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Aber es zeigt auch, das die großen anscheinend schon dabei sind, sonst würde das alles nicht so laufen...

Die Großen fliehen nicht so schnell, wir haben keine Liquiditätskrise. Da musst Du dich eher um die vielen Kleinen sorgen, die jetzt in Klopapier umschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Ich nehme als Referenz:

US$ bitfinex 

Euro: Kraken

Aber Leitbörsen sind es wohl nicht (mehr). Reine Gewohnheit... 

Edit

Eine gute Bekannte schlägt Montag fett zu. Sie hatte bisher meist ein gutes Händchen für relativ gute EK Preise, bin gespannt. 

Deine Bekannte liegt höchstwahrscheinlich richtig !😉

Meiner Meinung nach braut sich hier etwas zusammen !

Gestern wurden fast 16000 BTC auf diverse Börsen gesendet ...

Auf Cointelegraph gibt´s  einen Artikel vom 9.3.2020 wo 13000 BTC an verschiedene Börsen gesendet wurden.

Was anschließend am 12.03.2020 passiert ist ,kennen wir doch alle .

Wenn wir noch die rasant  steigende Anzahl an Corona Virus Fällen ,steigende Arbeitslosenzahlen und  ev. Firmenpleiten in den USA  mit einbeziehen .

Kann sich jeder denken in welche Richtung der BTC Kurs  geht.

Das ist nur meine Bescheidene Meinung😏

 

Bearbeitet von Bambo
Keiner
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bambo:

Deine Bekannte liegt höchstwahrscheinlich richtig !😉

Meiner Meinung nach braut sich hier etwas zusammen !

Gestern wurden fast 16000 BTC auf diverse Börsen gesendet ...

Auf Cointelegraph gibt´s  einen Artikel vom 9.3.2020 wo 13000 BTC an verschiedene Börsen gesendet wurden.

Was anschließend am 12.03.2020 passiert ist ,kennen wir doch alle .

Wenn wir noch die rasant  steigende Anzahl an Corona Virus Fällen ,steigende Arbeitslosenzahlen und  ev. Firmenpleiten in den USA  mit einbeziehen .

Kann sich jeder denken in welche Richtung der BTC Kurs  geht.

Das ist nur meine Bescheidene Meinung😏

 

"Kann sich jeder denken in welche Richtung der BTC Kurs  geht."

To the Moon natürlich! ...

 

Spaß bei Seite, es ging da doch um diesen Plus Token Scam?

Wenn die wirklich vor haben Ihre Bestände in FIAT / Tether etc. umzuwandeln, dann würde ich annehmen, dass dies nun in Schritten passiert.

Warum sollte ich 16k BTC "auf einmal" los werden wollen, dann verliere ich doch riesiges Potenzial.

Ich würde ein Limit setzen, wo ich einverstanden bin und dann existieren auf jenem Level riesige Verkaufspositionen.

( dies gab es zuletzt auch bei ca. 6.600 USD )

 

EDIT:

Führt dann zu einer langen Seitwärtsphase, aber nicht zwangsläufig zu weiteren starken Preisverfall

Bearbeitet von q1221q
EDIT
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Chartanalyse - relativ "kleiner Kanal", aber finde seine Analysen wirklich gut!

Er geht schnell die verschiedenen Indekatoren durch, also eher etwas für "Kenner" 😉

Und Sprache EN

 

EDIT: Ich habe nichts von Ihm gekauft, er bietet etwas an. Dies einfach ignorieren !!! Dies möchte ich nicht supporten, da keine Erfahrung !!!

 

 

Bearbeitet von q1221q
EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.