Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Kann man mal anschauen, jedoch sehr pessimistisch. Ich glaube an die Menschheit und denke das es nicht so extrem wird. Aber BTC sehe ich auch als Rettungsanker der Zukunft 👍

Der fühlt sich jetzt bestätigt aber labert am Ende auch bloß. 

Klingt nach Sekte😁

Bearbeitet von Danielsun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

Kann man mal anschauen, jedoch sehr pessimistisch. Ich glaube an die Menschheit und denke das es nicht so extrem wird. Aber BTC sehe ich auch als Rettungsanker der Zukunft 👍

Der fühlt sich jetzt bestätigt aber labert am Ende auch bloß. 

Klingt nach Sekte😁

Ich fand das Video sehr nüchtern. Von Euphorie habe ich nichts gespührt. Das er öfter auf sein Buch verweist, wo er Recht hat, hat er eben auch Recht. Schau allein hier im Forum, wie man über ihm hergezogen ist...

Wobei es ein Wandel gab und ich schätze, viele sind durch die rechtzeitige Information nicht voll "auf den falschen Fuß erwischt worden". Und wenn ich sehe, das Friedrich und Krall sagen, man möge ihre Bücher kopieren oder nach dem Lesen einen zweiten, dritten usw. weitergeben, scheint es mir nicht bei ihnen um das Geld des Buchverkaufs zu gehen. 

Azf jeden Fall hat sich der eine oder andere, und so wie ich dass in den letzten Wochen gelesen habe auch Du, mit Bitcoin eingedeckt. Und ich glaube das wird uns noch viel Freude machen. Denn ich glaube, die nächsten Monate werden wirtschaftlich/gesellschaftlich nicht die besten werden.

So wie wir Bitcoiner jahrelang diskriminiert worden, ging es auch andere die z.B. solche Bücher geschrieben haben. Das macht was mit den Menschen. 

Seien wir also fair und verfluchen nicht die "Überbringer der schlechten Nachricht". Nutzen wir lieber die Infos um uns selbst auf stürmische Zeiten vorzubereiten.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

Bei mir hat Klopapier den gleichen Stellenwert wie vor Corona. Und ich habe meinen Bestand auch nicht aufgestockt.

Wichtig ist allein, dass er nichts auf Null geht. Denn, so habe ich gehört 😉, es soll Lieferschwierigkeiten geben.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Wichtig ist allein, dass er nichts auf Null geht. Denn, so habe ich gehört 😉, es soll Lieferschwierigkeiten geben.

Axiom

 

Solang noch Bildzeitung gedruckt wird gibts kein Engpass 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Kann man mal anschauen, jedoch sehr pessimistisch. Ich glaube an die Menschheit und denke das es nicht so extrem wird. Aber BTC sehe ich auch als Rettungsanker der Zukunft 👍

Der fühlt sich jetzt bestätigt aber labert am Ende auch bloß. 

Klingt nach Sekte😁

Ich habe das Video nicht gesehen.Aber die typischen Crashpropheten Friedrich,Weik und co. haben halt auch ihre Masche.Sie spielen mit den Ängsten ihrer Leser und Zuhörer.Seit X Jahren predigen sie einen Crash ohne irgendetwas zu wissen.Kommt dann soetwas wie 2008 dazwischen, sagen sie alle:Seht ich habe Recht gehabt, ich habe es euch schon vor Jahren prophezeit.Ihre Bücher verkaufen sich dann blendend, in einer Krise umso mehr.

Wer halbwegs Hausverstand besitzt diversifiziert sein Vermögen doch von Haus aus so, das bei einem Crash oder Krise das Vermögen nicht komplett weg ist.Zumindest mache ich das so.Dazu brauche ich keine Crashpropheten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nordicwalk:

Wer halbwegs Hausverstand besitzt diversifiziert sein Vermögen doch von Haus aus so, das bei einem Crash oder Krise das Vermögen nicht komplett weg ist.Zumindest mache ich das so.Dazu brauche ich keine Crashpropheten.

Du gehörst dann eventuell nicht zu der Klientel die sie ansprechen wollen? Der Großteil kann mangels Masse nicht viel diversifizieren.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nordicwalk:

Wer halbwegs Hausverstand besitzt diversifiziert sein Vermögen doch von Haus aus so, das bei einem Crash oder Krise das Vermögen nicht komplett weg ist.Zumindest mache ich das so.Dazu brauche ich keine Crashpropheten.

Dann machst du aber genau, was die Crashpropheten empfehlen.

Aber ich bin auch kein Fan von denen. Die wollen nur ihre Bücher verkaufen. Am schlimmsten finde ich Mr. Dax, aber alles Geschmackssache. Die sind wie eine kaputte Uhr, die stimmt auch 2 Mal am Tag.

Aber ich verhalte mich auch schon lange so. Ich meine aber das Finanzsystem einigermaßen verstanden zu haben und verhalte mich entsprechend. Aber manchen geben die Crashpropheten vielleicht doch noch neue Ideen...

Im Moment stimmen die Crashpropheten wie die kaputte Uhr, sie lagen aber die letzten 10 Jahre falsch, vor allem bezüglich Aktiencrash siehe Mr. Dax...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Longbrearh:

Solang noch Bildzeitung gedruckt wird gibts kein Engpass 😂

Nein, richtig. Nur wenn Du nicht gerade das Trockenklo (Donnerbalken) benutzt, wirst Du über kurz oder lang auch den "Mehrwert" erleben.

Wenn nach Verstopfung der Abwasserleitung das Wasser mit den Fäkalien durch die Wohnung schwappt.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Bitcoin-Befürworter hier im Thread:

Wurde eure Meinung zu Bitcoin durch Kursrutsch neulich um fast 40% nicht in irgend einer Weise beeinträchtigt? Gerade im Hinblick auf "Gold 2.0" und "sicherer Hafen für die Zukunft"?

Klar, solche Kursrutsche sind bei BTC nichts Neues und ringen die alten Hasen hier nur ein müdes lächeln ab. Trotzdem hatte BTC seit seiner Erfindung ja keine globale Krise wie aktuell erlebt. Trotzdem flüchten die Leute aktuell scheinbar mehr aus BTC, anstatt neue Leute dazu kommen. Ganz anders sieht es beim Gold aus - hier scheint es aktuell an allen Ecken und Enden Lieferengpässe zu geben. Gibt euch das zumindest nicht etwas zu denken bzw. leichte Zweifel aufkommen, dass die meisten Leute sich für BTC einfach gar nicht interessieren, auch wenn es zu einem Finanzcrash kommen sollte?

Zumindest gehen mir solche Gedanken aktuell durch den Kopf. Für mich wäre es definitiv eine Bestätigung gewesen, wenn BTC neulich nicht so extrem abgerutscht wäre. So stelle ich mir natürlich schon die Frage: Wieso flüchten die Leute? Wieso wollen sie lieber Gold als BTC? 

Das es jetzt nicht einfach nur noch bergauf geht nur weil das Halving ansteht und es auch "viel zu einfach wäre, wenn BTC die Geschichte wiederholt", habe ich ja damals schon vermutet. Aktuell zweifel ich allerdings wieder etwas stärker. Verkaufen kommt natürlich nicht mehr in Frage für mich, aber der FOMO ist natürlich auch erstmal weg. Eher freunde ich mich inzwischen schon einmal mit Kursen im Bereich <3.000 USD an um dort evtl. nochmal nachzukaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

Bei Mr. Dax kommt allerdings noch dazu, dass er gerne seine(n) eigenen Fonds verkaufen möchte, der derzeit angeblich noch im Plus ist.
Was er nicht sagt, ist, daß er selbst Teil des (Schweine-)Systems ist.

Ähm, bist du jetzt auch Systemkritiker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Antares1337:

Mal eine Frage an die Bitcoin-Befürworter hier im Thread:

Wurde eure Meinung zu Bitcoin durch Kursrutsch neulich um fast 40% nicht in irgend einer Weise beeinträchtigt? Gerade im Hinblick auf "Gold 2.0" und "sicherer Hafen für die Zukunft"?

Klar, solche Kursrutsche sind bei BTC nichts Neues und ringen die alten Hasen hier nur ein müdes lächeln ab. Trotzdem hatte BTC seit seiner Erfindung ja keine globale Krise wie aktuell erlebt. Trotzdem flüchten die Leute aktuell scheinbar mehr aus BTC, anstatt neue Leute dazu kommen. Ganz anders sieht es beim Gold aus - hier scheint es aktuell an allen Ecken und Enden Lieferengpässe zu geben. Gibt euch das zumindest nicht etwas zu denken bzw. leichte Zweifel aufkommen, dass die meisten Leute sich für BTC einfach gar nicht interessieren, auch wenn es zu einem Finanzcrash kommen sollte?

Zumindest gehen mir solche Gedanken aktuell durch den Kopf. Für mich wäre es definitiv eine Bestätigung gewesen, wenn BTC neulich nicht so extrem abgerutscht wäre. So stelle ich mir natürlich schon die Frage: Wieso flüchten die Leute? Wieso wollen sie lieber Gold als BTC? 

Das es jetzt nicht einfach nur noch bergauf geht nur weil das Halving ansteht und es auch "viel zu einfach wäre, wenn BTC die Geschichte wiederholt", habe ich ja damals schon vermutet. Aktuell zweifel ich allerdings wieder etwas stärker. Verkaufen kommt natürlich nicht mehr in Frage für mich, aber der FOMO ist natürlich auch erstmal weg. Eher freunde ich mich inzwischen schon einmal mit Kursen im Bereich <3.000 USD an um dort evtl. nochmal nachzukaufen.

Wenn du dein Fiat retten wollen würdest, ziehst du dann die altbewährte Methode vor, welche sich seit Jahrhunderten bewährt hat oder ballerst du alles in ein Asset rein der etwas über 10 Jahre existiert?

Edit: Retten und Anlegen sind 2 verschieden paar Schuhe.

Edit 2: Für den "Normalo" ist BTC meiner Meinung nach eben keine Option. Noch nicht. Die Zeit wird es zeigen.

Bearbeitet von rushfaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Antares1337:

Aktuell zweifel ich allerdings wieder etwas stärker.

https://bitcoinblog.de/2020/03/18/der-12-maerz-der-tag-an-dem-bitcoin-beinah-ins-bodenlose-gefallen-waere/

Da wird ganz plausibel erklärt wie Bitmex mit Futures und Liquiditätsabsaugung für Arbitage in die Knie gegangen ist. Muss man draus lernen und stärker rauskommen, wie schon zig mal in der Vergangenheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Antares1337:

Mal eine Frage an die Bitcoin-Befürworter hier im Thread:

Wurde eure Meinung zu Bitcoin durch Kursrutsch neulich um fast 40% nicht in irgend einer Weise beeinträchtigt? Gerade im Hinblick auf "Gold 2.0" und "sicherer Hafen für die Zukunft"?

Klar, solche Kursrutsche sind bei BTC nichts Neues und ringen die alten Hasen hier nur ein müdes lächeln ab. Trotzdem hatte BTC seit seiner Erfindung ja keine globale Krise wie aktuell erlebt. Trotzdem flüchten die Leute aktuell scheinbar mehr aus BTC, anstatt neue Leute dazu kommen. Ganz anders sieht es beim Gold aus - hier scheint es aktuell an allen Ecken und Enden Lieferengpässe zu geben. Gibt euch das zumindest nicht etwas zu denken bzw. leichte Zweifel aufkommen, dass die meisten Leute sich für BTC einfach gar nicht interessieren, auch wenn es zu einem Finanzcrash kommen sollte?

Zumindest gehen mir solche Gedanken aktuell durch den Kopf. Für mich wäre es definitiv eine Bestätigung gewesen, wenn BTC neulich nicht so extrem abgerutscht wäre. So stelle ich mir natürlich schon die Frage: Wieso flüchten die Leute? Wieso wollen sie lieber Gold als BTC? 

Das es jetzt nicht einfach nur noch bergauf geht nur weil das Halving ansteht und es auch "viel zu einfach wäre, wenn BTC die Geschichte wiederholt", habe ich ja damals schon vermutet. Aktuell zweifel ich allerdings wieder etwas stärker. Verkaufen kommt natürlich nicht mehr in Frage für mich, aber der FOMO ist natürlich auch erstmal weg. Eher freunde ich mich inzwischen schon einmal mit Kursen im Bereich <3.000 USD an um dort evtl. nochmal nachzukaufen.

Nö! Und da BTC (noch) nicht einmal unter das Low von 2018 gerutscht ist, sogar im gegenteil.

Bearbeitet von Jasssens
... ängstliches "noch" ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mehr scheinen sich auch für BTC als sicheren Hafen, zumindest, zu interessieren.

 

... BISON knackt Marke von 100.000 aktiven Nutzern. Mehr als 40 Prozent Zuwachs im Jahr 2020 // Bitcoin mit weitem Abstand meistgehandelte Kryptowährung auf Bison... 

https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/gruppe-boerse-stuttgart/pressemitteilungen/200330_bison/

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rushfaktor:

Wenn du dein Fiat retten wollen würdest, ziehst du dann die altbewährte Methode vor, welche sich seit Jahrhunderten bewährt hat oder ballerst du alles in ein Asset rein der etwas über 10 Jahre existiert?

Man muss auch mal was neues ausprobieren:

"Wie sind wir hierher gekommen?"
"Durch einen Spiegel."
"Und durch was führt unser Rückweg?"
"Durch den Pfeiler!"

https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=cVQpZ4mt2qo&feature=emb_logo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.