Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb enderlin5:

Man muss auch mal was neues ausprobieren:

"Wie sind wir hierher gekommen?"
"Durch einen Spiegel."
"Und durch was führt unser Rückweg?"
"Durch den Pfeiler!"

https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=cVQpZ4mt2qo&feature=emb_logo

 

Gebe ich dir vollkommen Recht. Sonst wäre ich auch nicht hier. Das Problem ist eben das Image des BTC in der Bevölkerung. Nur wenige der Älteren werden sich wohl überzeugen lassen. Bei den Jüngeren sieht es schon besser aus. Nur haben die Jüngeren nicht unbedingt die Mittel für größere Investitionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Mal eine Frage an die Bitcoin-Befürworter hier im Thread:

Wurde eure Meinung zu Bitcoin durch Kursrutsch neulich um fast 40% nicht in irgend einer Weise beeinträchtigt? Gerade im Hinblick auf "Gold 2.0" und "sicherer Hafen für die Zukunft"?

Klar, solche Kursrutsche sind bei BTC nichts Neues und ringen die alten Hasen hier nur ein müdes lächeln ab. Trotzdem hatte BTC seit seiner Erfindung ja keine globale Krise wie aktuell erlebt. Trotzdem flüchten die Leute aktuell scheinbar mehr aus BTC, anstatt neue Leute dazu kommen. Ganz anders sieht es beim Gold aus - hier scheint es aktuell an allen Ecken und Enden Lieferengpässe zu geben. Gibt euch das zumindest nicht etwas zu denken bzw. leichte Zweifel aufkommen, dass die meisten Leute sich für BTC einfach gar nicht interessieren, auch wenn es zu einem Finanzcrash kommen sollte?

Zumindest gehen mir solche Gedanken aktuell durch den Kopf. Für mich wäre es definitiv eine Bestätigung gewesen, wenn BTC neulich nicht so extrem abgerutscht wäre. So stelle ich mir natürlich schon die Frage: Wieso flüchten die Leute? Wieso wollen sie lieber Gold als BTC? 

Das es jetzt nicht einfach nur noch bergauf geht nur weil das Halving ansteht und es auch "viel zu einfach wäre, wenn BTC die Geschichte wiederholt", habe ich ja damals schon vermutet. Aktuell zweifel ich allerdings wieder etwas stärker. Verkaufen kommt natürlich nicht mehr in Frage für mich, aber der FOMO ist natürlich auch erstmal weg. Eher freunde ich mich inzwischen schon einmal mit Kursen im Bereich <3.000 USD an um dort evtl. nochmal nachzukaufen.

Gerade auf Finanzen.net erschienen .. passt bisschen dazu..

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/fundamentaldaten-unveraendert-binance-ceo-nennt-den-grund-fuer-den-bitcoin-absturz-warum-anleger-hellhoerig-werden-sollten-8679505

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Antares1337:

Mal eine Frage an die Bitcoin-Befürworter hier im Thread:

Wurde eure Meinung zu Bitcoin durch Kursrutsch neulich um fast 40% nicht in irgend einer Weise beeinträchtigt? Gerade im Hinblick auf "Gold 2.0" und "sicherer Hafen für die Zukunft"?

Klar, solche Kursrutsche sind bei BTC nichts Neues und ringen die alten Hasen hier nur ein müdes lächeln ab. Trotzdem hatte BTC seit seiner Erfindung ja keine globale Krise wie aktuell erlebt. Trotzdem flüchten die Leute aktuell scheinbar mehr aus BTC, anstatt neue Leute dazu kommen. Ganz anders sieht es beim Gold aus - hier scheint es aktuell an allen Ecken und Enden Lieferengpässe zu geben. Gibt euch das zumindest nicht etwas zu denken bzw. leichte Zweifel aufkommen, dass die meisten Leute sich für BTC einfach gar nicht interessieren, auch wenn es zu einem Finanzcrash kommen sollte?

Zumindest gehen mir solche Gedanken aktuell durch den Kopf. Für mich wäre es definitiv eine Bestätigung gewesen, wenn BTC neulich nicht so extrem abgerutscht wäre. So stelle ich mir natürlich schon die Frage: Wieso flüchten die Leute? Wieso wollen sie lieber Gold als BTC? 

Das es jetzt nicht einfach nur noch bergauf geht nur weil das Halving ansteht und es auch "viel zu einfach wäre, wenn BTC die Geschichte wiederholt", habe ich ja damals schon vermutet. Aktuell zweifel ich allerdings wieder etwas stärker. Verkaufen kommt natürlich nicht mehr in Frage für mich, aber der FOMO ist natürlich auch erstmal weg. Eher freunde ich mich inzwischen schon einmal mit Kursen im Bereich <3.000 USD an um dort evtl. nochmal nachzukaufen.

Du musst auch etwas die Hintergründe sehen - wenn ein so kleiner Markt mal eben einknickt, dann wird ganz schnell eine Lawine losgetreten.

Bei Bitcoin ist es jedoch so, dass ein Bitcoin auch wirklich zu dem Preis zu bekommen ist zu dem er an der Börse gehandelt wird. Das ist bei Gold nicht mehr so. Da haben sich die Preise für physisches Gold von den börsennotierten Kursen gelöst - und DAS ist meiner Meinung nach ein immenses Alarmsignal für den gesamten Goldmarkt!

Meine Strategie ist derzeit, dass ich meine offenen Verbindlichkeiten zu je einem Drittel mit BTC, physischem Gold und Fiat "hinterlege". Falls ein Asset krachen geht, kann ich meine Verbindlichkeiten zumindest noch teilweise bedienen.

Falls es wirklich zum Showdown kommt, dann will ich da mit einem Verlust von 70% rausgehen und nicht mit einem Verlust von 95% oder wieviel auch immer die Mehrheit verlieren wird.

Wie es in 5 Jahren aussieht, kann derzeit niemand vorher sagen - aber "irgendwas" wird noch einen Wert haben - schauen wir mal ...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rushfaktor:

Wenn du dein Fiat retten wollen würdest, ziehst du dann die altbewährte Methode vor, welche sich seit Jahrhunderten bewährt hat oder ballerst du alles in ein Asset rein der etwas über 10 Jahre existiert?

Edit: Retten und Anlegen sind 2 verschieden paar Schuhe.

Edit 2: Für den "Normalo" ist BTC meiner Meinung nach eben keine Option. Noch nicht. Die Zeit wird es zeigen.

Stimmt, man muss auf jeden Fall zwischen "Anlagen" und "Retten" unterscheiden.

Du sagst, dass es für den Normale "noch" keine Option ist. Aber wann und wieso sollte es das denn Stück für Stück werden? Ich beziehe mich da vor allem auf Usability und allgemeine Weiterentwicklung. Gefühlt hat sich da seit Jahren nichts mehr getan. Als Zahlungsmittel sogar rückläufig. Oder läuft das so sehr im Hintergrund ab, dass ich da nichts von mitbekomme?

 

vor einer Stunde schrieb bjew:

Goldknappheit? warum, was sind die Gründe dafür? Vermutlich gibt es genug für alle, aber ein Problem ist die Logistik, ein zweites könnte doch durchaus sein, dass da gemauert und gelogen wird:

BTC ist bei der breiten Bevölkerung doch noch nicht wirklich angekommen, zumal sowohl Politik als auch verbreitet die Presse immer wieder von Betrug, Kriminalität, Geldwäsche, Drogenhandel, Waffenhandel, Darknet schreibt. Ist doch nachvollziehbar, dass da viele zurückzucken.

Ansonsten vergelich es doch mit der Inflationsangst in Deutschland, zumindest in den Generationen, die noch davon wissen und hautnah die Folgen erzählt bekamen. Könnte doch auch in Richtung Gold als Anlageinstrument zielen, zumal es seit Jahrtausenden (gefühlt) werthaltig war.

Naja, was heißt "in der breiten Bevölkerung noch nicht angekommen" für dich? Bekannt ist BTC seit 2017 doch wie ein bunter Hund. Zumindest gehört haben wohl die meisten schon einmal davon. So zeigt es sich zumindest in meinem Bekanntenkreis quer durch alle Generationen. Nur sehen scheinbar viele Leute keinen Vorteil in BTC oder beschäftigen sich zu wenig damit. Bloß wie soll sich das ändern? Ich kann mir immer nicht vorstellen, woher der Hype kommen soll. Muss allerdings auch gestehen, dass ich vor einem 3/4 Jahr ziemlich gestaunt habe, wie schnell es dann von ~3k auf 14k~ gehen kann. 

 

vor 58 Minuten schrieb Coins for fun:

https://bitcoinblog.de/2020/03/18/der-12-maerz-der-tag-an-dem-bitcoin-beinah-ins-bodenlose-gefallen-waere/

Da wird ganz plausibel erklärt wie Bitmex mit Futures und Liquiditätsabsaugung für Arbitage in die Knie gegangen ist. Muss man draus lernen und stärker rauskommen, wie schon zig mal in der Vergangenheit.

Danke, werde ich mir mal anschauen.

vor 53 Minuten schrieb Jasssens:

Nö! Und da BTC (noch) nicht einmal unter das Low von 2018 gerutscht ist, sogar im gegenteil.

Ja ok, auch eine Ansicht. Ok und was wäre, wenn wir unter die Lows von 2018 fallen würden? Oder sogar unter 1k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bjew:

Zwischen "davon gehört" und angekommen oder gar verstanden ist ein großer Unterschied

Richtig, aber daran hat sich seit 2017 ja auch nichts geändert oder? Der Drang scheint für viele noch nicht da zu sein, aus dem "gehört" ein "verstanden" zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Richtig, aber daran hat sich seit 2017 ja auch nichts geändert oder? Der Drang scheint für viele noch nicht da zu sein, aus dem "gehört" ein "verstanden" zu machen. 

Bis jetzt hat Fiat ja auch relativ  gut funktioniert 

 

die Mehrheit ist faul erst wenn sie zum handeln gezwungen werden setzten sie sich damit auseinander 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Antares1337:

Ja ok, auch eine Ansicht. Ok und was wäre, wenn wir unter die Lows von 2018 fallen würden? Oder sogar unter 1k?

puh, also ja, das wäre sehr unangenehm. Aber wenn er das jetzt macht, ist es auch wieder was anderes (nach bereits erfolgtem Flashcrash) und man müsste es auch wiederum mit den anderen Assets vergleichen. Wenn alle anderen Assets auch nochmal so krass miese machen, alles gut. Wenn BTC als einziges Asset so abrutsch, würden meine finger wohl auch zittrig werden. Aber an sich ist alles noch easy und ich freue mich für weniger Geld mehr BTC zu bekommen als vor der Krise, da ich immernoch Monatlich reinbutter :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das BTC für die meisten "zu teuer" ist.

Und das hindert viele Anfänger daran ihr Geld darin zu investieren. 

Es versteht nicht jeder, dass man Bruchteile kaufen kann. Bei Aktien geht es ja auch nicht auf der Börse. (Erst Banker ermöglichen dies).

Wie oft liest man hier BTC ist zu teuer, ich kaufe z. b. LTC.

Eine neue Einheit muss her, welche 3 oder 4 Nulle verbirgt. Dann, wenn ein mBTC (milliBTC) erfunden ist, kommen Neulinge. Bis dahin kommen nur Erfahrene, welche nur in eine neue Assetklasse investieren/diversifizieren.

Satoshi ist wiederrum zu klein, hat was von Penny stock.

 

Anekdote aus eigener Dummheit.

Letztens habe ich mich in der Kommastelle vertan und 10-fache Menge Leergekauft. (Kurz vor dem Absturz). Dann 2 Stunden in Meeting gegangen und als ich nachgeschaut habe, war ich liquidiert. 🤯 Da habe ich mir auch gewünscht weniger Kommastellen zu haben.

Ok, es ist ein Spasskonto mit wenigen 100 Euro, aber 200-300€ habe ich versemmellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich schon länger für BTC, hatte mich jedoch nie dafür entschieden welche zu kaufen weil man sein Geld per Überweisung in ein Wallet steckt und von dort aus erst einkaufen kann. Bisher hatte mich das immer abgeschreckt, dann spielte auch die Bank auf "schlau" und stoppte meine Einzahlung bei Coinbase.

Wäre der Kauf von Bitcoins einfacher, ohne sich halbnackt vor die Cam stellen zu müssen wäre die Akzeptanz sicher weitaus höher als aktuell.

just my 2 cents..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flipmode:

Ich interessiere mich schon länger für BTC, hatte mich jedoch nie dafür entschieden welche zu kaufen weil man sein Geld per Überweisung in ein Wallet steckt und von dort aus erst einkaufen kann. Bisher hatte mich das immer abgeschreckt, dann spielte auch die Bank auf "schlau" und stoppte meine Einzahlung bei Coinbase.

Wäre der Kauf von Bitcoins einfacher, ohne sich halbnackt vor die Cam stellen zu müssen wäre die Akzeptanz sicher weitaus höher als aktuell.

just my 2 cents..

Die Zeit wird kommen wo man bei Banken in Bitcoin investieren kann..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb flipmode:

Ich interessiere mich schon länger für BTC, hatte mich jedoch nie dafür entschieden welche zu kaufen weil man sein Geld per Überweisung in ein Wallet steckt und von dort aus erst einkaufen kann. Bisher hatte mich das immer abgeschreckt, dann spielte auch die Bank auf "schlau" und stoppte meine Einzahlung bei Coinbase.

Wäre der Kauf von Bitcoins einfacher, ohne sich halbnackt vor die Cam stellen zu müssen wäre die Akzeptanz sicher weitaus höher als aktuell.

just my 2 cents..

100% Zustimmung, mir ist es genau gleich ergangen. 

Habe letzte Woche auch schrittweise meinen ersten BTC gekauft, nach jahrelangem Zögern. 

 

Komme aus der Edelmetall-Ecke. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb flipmode:

Ich interessiere mich schon länger für BTC, hatte mich jedoch nie dafür entschieden welche zu kaufen weil man sein Geld per Überweisung in ein Wallet steckt und von dort aus erst einkaufen kann. Bisher hatte mich das immer abgeschreckt, dann spielte auch die Bank auf "schlau" und stoppte meine Einzahlung bei Coinbase.

Wäre der Kauf von Bitcoins einfacher, ohne sich halbnackt vor die Cam stellen zu müssen wäre die Akzeptanz sicher weitaus höher als aktuell.

just my 2 cents..

bitcoin.de ist doch nun wirklich sehr einfach. und einzahlen musst du da vorher dein geld auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coco:

bitcoin.de ist doch nun wirklich sehr einfach. und einzahlen musst du da vorher dein geld auch nicht.

Leider nicht so transparent wie ich das gerne hätte! Man muss sich genau durch die FAQ`s schlagen um zu verstehen wie das ganze abläuft.
Dann aber nur, wenn man FIDOR nutzt, ansonsten muss man doch auch erst überweisen und erhält dann BTC?

Ich sage mal, das muss so einfach sein wie Klopapier im Laden zu kaufen - die aktuelle Situation zeigt das doch deutlich 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist sooo geil 😄 musste nur lachen, als ich das gelesen habe:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zwei-Muenzen-sollen-die-US-Wirtschaft-retten-article21665676.html?utm_source=pocket-newtab

 

Und wer nicht den ganzen Beitrag lesen will, dies hier genügt:

Zitat

"Das Finanzministerium soll, so sieht es ein von der Demokratin Rashida Tlaib im Repräsentantenhaus eingebrachter Gesetzentwurf vor, zwei Platinmünzen prägen lassen - mit einem Nennwert von je einer Billion Dollar."

 

*hust* ... hätte eine davon gern in meiner Sammlung!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flipmode:

Leider nicht so transparent wie ich das gerne hätte! Man muss sich genau durch die FAQ`s schlagen um zu verstehen wie das ganze abläuft.
Dann aber nur, wenn man FIDOR nutzt, ansonsten muss man doch auch erst überweisen und erhält dann BTC?

Ich sage mal, das muss so einfach sein wie Klopapier im Laden zu kaufen - die aktuelle Situation zeigt das doch deutlich 🙄

natürlich musst du erst überweisen, dein geld liegt aber auf keiner börse. ist also sehr sicher und auch einfach wie ich finde.

noch einfacher geht es vielleicht mit btc-automaten. coins gegen cash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb q1221q:

Leute, es ist sooo geil 😄 musste nur lachen, als ich das gelesen habe:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zwei-Muenzen-sollen-die-US-Wirtschaft-retten-article21665676.html?utm_source=pocket-newtab

 

Und wer nicht den ganzen Beitrag lesen will, dies hier genügt:

Zitat

"Das Finanzministerium soll, so sieht es ein von der Demokratin Rashida Tlaib im Repräsentantenhaus eingebrachter Gesetzentwurf vor, zwei Platinmünzen prägen lassen - mit einem Nennwert von je einer Billion Dollar."

 

*hust* ... hätte eine davon gern in meiner Sammlung!

man stelle sich vor, in der EU wäre das legal. Alle pleite Länder auf einen Schlag frei von Schulden :D

ein passendes prima Gesetz und los gehts :D

oder auch ohne Gesetz, ist doch egal :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

man stelle sich vor, in der EU wäre das auch legal. Alle pleite Länder auf einen Schlag frei von Schulden :D

Wir können ja schon mal vorab in Photoshop die 1 Million Euro Scheine entwerfen.

Wenn es dann soweit ist, weiß noch Niemand genau wie die aussehen!!! 😎

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb q1221q:

Wir können ja schon mal vorab in Photoshop die 1 Million Euro Scheine entwerfen.

Wenn es dann soweit ist, weiß noch Niemand genau wie die aussehen!!! 😎

ich habe hier 2 originale Geldscheine 500 Millionen Mark und 50 Milliarden Mark.

Ach die guten alten Zeiten kommen wieder :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

noch einfacher geht es vielleicht mit btc-automaten. coins gegen cash.

Da stören mich dann die relativ hohen Gebühren.
Ja, man kann es nicht jedem recht machen aber ich denke der "typische Deutsche" denkt ähnlich. Wir wollen schließlich auch Konten ohne Kontoführungsgebühren und so weiter.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.