Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb IT-Genosse:

ich kann Dir versichern, dass die meisten Selbständigen sehr wohl wissen, was sie unterschreiben.

Und ich kann Dir versichern, dass aus den von Dir erwähnten Gründen:

vor 9 Stunden schrieb IT-Genosse:

Mich bedrückt vielmehr, dass in meinem Umfeld viele Leute Anträge gestellt haben, die gut auf auftragsfreie Zeiten vorbereitet sind. Sie spekulieren darauf, in der Masse der Anträge nicht aufzufallen. 

anscheinend vielen eben NICHT bewusst ist, was sie da unterschreiben... Mit diesem Satz hast Du den oberen ad absurdum geführt 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IT-Genosse:

Ich habe nun schon stundenlang nachgedacht ... Über die Kryptofrage denke ich schon jahrelang nach. Aber ich komme nicht auf die Antworten 😟

Klärst Du mich bitte auf?

PS: Das ist keineswegs provokativ gemeint. Ich hätte wirklich gerne die Antworten auf Deine Fragen.

Im Prinzip gerne, allerdings bin ich bezüglich der Aufklärung insofern zwiegespalten, als dass Du selbst erwähntest, dass Du an der Ausarbeitung der Corona Soforthilfe ein klein wenig beteiligt warst. Bitte entschuldige, nur ist mir diesbezüglich Deine evtl. politische Verquickung, die ich natürlich nicht beurteilen kann, zu prekär. Ich hänge an meiner (noch angeblichen) Freiheit 😉.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Antares1337:

Ich setz mal meinen Aluhut auf, wenn ich diesen fertig gebastelt habe - vielleicht komme ich dann auf die Antworten.

Gerade weiß ich jedoch leider nicht, wen oder was du meinst. Vielleicht gibst du auch Antworten auf deine Fragen?

Hier z. B.:

vor 5 Stunden schrieb Agoken:

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/inland/finanzierung-der-krise-spd-erwaegt-vermoegensabgabe-16706319.amp.html

Wir werden das gesamte staatliche Instrumentarium zur "Lösung" wirtschaftlicher Notlagen sehen.

SPD und Die Linke kommen sich z.B. in Sachen Vermögenssteuer schon wieder ganz nah...

Wer die letzte - eindrucksvolle - Rede des hessischen Finanzministers a.D. Schäfer vor dessen Freitod gehört hat, dem muss doch klar sein, dass es hier nicht um ein "Krischen" geht, das in paar Monaten vorbei ist: "Mal mindestens eine Jahrhundertaufgabe, die die jetzt lebenden Generationen nicht bewältigen können." Dann geht es um mehr als den Wiederaufbau nach WWII...

Der Crash ist da und verschwindet nicht mehr, bis alle Stationen abgearbeitet sind, die die Propheten lange verkündet haben. Nur wird es schneller gehen, als selbst die es sich ausmalten. Weltwirtschaftskrise plus simultane Pandemie hat die Welt noch nie erlebt...

Parallel werden wir eine extreme politische Radikalisierung erleben, an beiden Polen des politischen Spektrums.

Derweil erzählt die Bundesregierung uns, wegen Corona gehe kein Arbeitsplatz verloren und die Versorgung mit Nahrungsmitteln sei gesichert....

https://world-news-monitor.de/geopolitik/2020/03/29/uno-warnt-corona-massnahmen-koennen-zu-globaler-nahrungsmittel-knappheit-fuehren/

Nicht auszudenken, was passiert, wenn das Volk auch das Brot nicht mehr bezahlen kann, nachdem man ihm die Spiele (EM, Olympia, Bundesliga...) schon genommen hat.

 

 

 

 

...und informiere Dich bitte über den FachTIERarzt Prof. Dr. Wieler, die Finanzierungen durch die Bill und Melinda Gates Stiftung (die in China in die Nuklear Energie einsteigen wollten: https://de.wikipedia.org/wiki/TerraPower) der WHO sowie des Robert Koch Instituts, die Bilderbergkonferenz und die Einladungen zu dieser in Persona Jens Spahn, Uschi (zuletzt 2019 und plötzliche "EU-Chefin") und überlege, warum Kritiker der derzeitigen Corona Pandemie mundtot gemacht werden, nicht angehört werden, email Adressen derer in den Instituten, in denen sie beschäftigt sind, gelöscht werden usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Screamy:

Hier z. B.:

...und informiere Dich bitte über den FachTIERarzt Prof. Dr. Wieler, die Finanzierungen durch die Bill und Melinda Gates Stiftung (die in China in die Nuklear Energie einsteigen wollten: https://de.wikipedia.org/wiki/TerraPower) der WHO sowie des Robert Koch Instituts, die Bilderbergkonferenz und die Einladungen zu dieser in Persona Jens Spahn, Uschi (zuletzt 2019 und plötzliche "EU-Chefin") und überlege, warum Kritiker der derzeitigen Corona Pandemie mundtot gemacht werden, nicht angehört werden, email Adressen derer in den Instituten, in denen sie beschäftigt sind, gelöscht werden usw...

Ich kenne das Meiste, habe im Fred "Coronavirus" auch mal auf das Arte-Video zur Schweinegrippe 2009 verwiesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Was waren eigentlich so die größten Events der letzten 2 Jahre?

  • bakkt
  • US-Bann der eigenen Bürger
  • China akzeptiert wieder Krypto
  •  Future-Trading-Start?
  • gab es bei ETH schon dieses Upgrade / Umstellung?

was noch?

 

Chinese New Year, Bonus Zahlungen an Wall Street banker, Steuerrückzahlungen an Wall Street Banker, diese sagenumwobenen ETFs der Gebrüder Winklevoss usw. usw.

Alles Dinge, die den Kurs ins unermessliche explodieren lassen sollten...

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich glaube, sowas nennt man Blitzmerker. 😉

Fehlt noch was. Staaten entschulden sich nur über Schuldenschnitt oder Inflation. Wir werden also Maßnahmen sehen, die uns voll in die Hyperinflation treiben. Wegen Corona natürlich, ist doch klar.

Axiom

Meinst du mich mit "Blitzmerker"?

Also, ich verfolge die Crashpropheten schon seit ca. 10 Jahren und habe mich lange auf den Crash eingestellt. Allein die Geschwindigkeit der Ereignusse überrascht etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Screamy:

Sorry, die Antwort galt tatsächlich @Antares1337, ich habe Dich nur wegen Deiner Erklärung zitiert 🙂 

Wenn man die Mehrheit aufwecken will, muss es behutsam geschehen.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Natürlich sind Banken blöd, das beweisen sie gerade indem sie sich die Lücke über die 90% Garantie noch absichern lassen wollen. Ihre Kunden entlassen sie kaltlächelnd in die vermeidbare Pleite und stehen speziell in der Aufräumphase im Hemd da. Wer wendet sich schon an die Bank die ihn vorher im Stich gelassen hat?

Die Banken werden - wie immer - ganz weich fallen. Too big to fail...

Du lässt auch außer Acht, dass die Geschäftsbanken aufgrund EZB-Maßnahmen  quasi gezwungen sind, Kredite zu vergeben.

Der deutsche Michel ist zudem sehr vergesslich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Axmlm:

Man muss nur schneller abbezahlen als so ein Beschluss fällt.

Wenn es keine Hyperinflation gibt, sonder eine moderate 8-10% Inflation, so wird es schwierig für die Regierungen so eine Anpassung durchzuziehen.

Das bereits geltende Recht des BGB hält dafür alles bereit... Ebenso das Kleingedruckte (AGB) in den Darlehensverträgen - was der blöde Michel nie liest, aber brav unterschreibt. Es braucht keines weiteren "Beschlusses" des Gesetzgebers.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe das Halving oder andere Events nie richtig betrachtet. Ich weiß bis dato nicht, wann es ist. Irgendwann den Monat?

Lässt sich jetzt nicht exakt sagen, findet ja nicht an einem spezifischen Datum statt sondern bei einem spezifischen Block (immer nach 210.000 Blöcke, also ungefähr alle 4 Jahre).
Hier: https://www.bitcoinblockhalf.com/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Screamy:

Hier z. B.:

...und informiere Dich bitte über den FachTIERarzt Prof. Dr. Wieler, die Finanzierungen durch die Bill und Melinda Gates Stiftung (die in China in die Nuklear Energie einsteigen wollten: https://de.wikipedia.org/wiki/TerraPower) der WHO sowie des Robert Koch Instituts, die Bilderbergkonferenz und die Einladungen zu dieser in Persona Jens Spahn, Uschi (zuletzt 2019 und plötzliche "EU-Chefin") und überlege, warum Kritiker der derzeitigen Corona Pandemie mundtot gemacht werden, nicht angehört werden, email Adressen derer in den Instituten, in denen sie beschäftigt sind, gelöscht werden usw...

Du möchtest aber schon, dass man Dich noch ernst nimmt?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

... habe mich lange auf den Crash eingestellt. Allein die Geschwindigkeit der Ereignusse überrascht etwas...

Das ist gut. Ich glaube nicht alle hier waren so weitsichtig. Gut nachzulesen z.B. im "Der größte Crash aller Zeiten". 😉
Die Geschwindigkeit? Die Leute sind informiert, Reaktionen erfolgen sofort. Die Dynamik wird sich verschärfen. Es wird ja jetzt schon Geld gedruckt, obwohl sich die Deflation noch gar nicht richtig "entfaltet hat". Wir erleben also eine Beschleunigung.

"Mit schnellen entschiedenen Handeln will man...", ja was eigentlich? So wir der Staat die negativen Zinsen klasse fand, wird er auch über die Entschuldung durch Inflation denken.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

Das ist gut. Ich glaube nicht alle hier waren so weitsichtig. Gut nachzulesen z.B. im "Der größte Crash aller Zeiten". 😉
Die Geschwindigkeit? Die Leute sind informiert, Reaktionen erfolgen sofort. Die Dynamik wird sich verschärfen. Es wird ja jetzt schon Geld gedruckt, obwohl sich die Deflation noch gar nicht richtig "entfaltet hat". Wir erleben also eine Beschleunigung.

"Mit schnellen entschiedenen Handeln will man...", ja was eigentlich? So wir der Staat die negativen Zinsen klasse fand, wird er auch über die Entschuldung durch Inflation denken.

Axiom

Die Geschwindigkeit kommt m.E. v.a. aufgrund des Corona-Boosters ins Spiel.

Der ohnehin überfällige Crash braucht deswegen allenfalls 1/3 der sonst benötigten Zeit. 

 

Was mich total verblüfft: Wie verbreitet hier im Forum der Glaube ist, die Mini-Krise sei bald vorbei und es gehe alles wieder "normal" weiter.

Wer glaubt, dass der Papier-EUR am 1.1.2022 noch gesetzliches Zahlungsmittel in Deutschland ist? Fände ich eine spannende Umfrage...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer ein wenig in der Geschichte stöbern will: Zeitstrahl...

Axiom

Zitat daraus: "Als Folge der Inflation verloren die Menschen ihr erspartes Geld, denn es war ja nun nichts mehr Wert. Glück hatte, wer Sachwerte besaß, also z. B. Gold oder ein Haus. Wer Schulden gehabt hatte, war nun schuldenfrei!".

Hab ich dann als Häuslebauer demnächst Glück und muss doch nicht mehr 20 Jahre lang weiter abzahlen? ;)

Dann ärgere ich mich ja am  Ende doch noch, bisher einige Sondertilgungen gemacht zu haben, anstatt es in BTC gesteckt zu haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Zitat daraus: "Als Folge der Inflation verloren die Menschen ihr erspartes Geld, denn es war ja nun nichts mehr Wert. Glück hatte, wer Sachwerte besaß, also z. B. Gold oder ein Haus. Wer Schulden gehabt hatte, war nun schuldenfrei!".

Hab ich dann als Häuslebauer demnächst Glück und muss doch nicht mehr 20 Jahre lang weiter abzahlen? ;)

Dann ärgere ich mich ja am  Ende doch noch, bisher einige Sondertilgungen gemacht zu haben, anstatt es in BTC gesteckt zu haben.

die sekunden nach dem timestamp

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Agoken:

Was mich total verblüfft: Wie verbreitet hier im Forum der Glaube ist, die Mini-Krise sei bald vorbei und es gehe alles wieder "normal" weiter.

Ist es nicht... dafür ein gar nicht so kleiner Anteil an Leuten, die meinen, der Virus sei nicht so schlimm ;) 

An die Krise haben hier alle immer geglaubt und drauf "gehofft". Die meisten, die btc empfehlen, tun es, weil sie auf bitcoin als Heilsbringer in der absoluten Katastrophe glauben. So viel über Untergangsszenarien lese ich nirgends. Und dann begründet dieser Glaube, den ständigen Nachkauf an bitcoin. Demnach werden hier sehr viele Menschen, sehr reich sein demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ribbl:

-NRW Landesregierung plant Notstandsgesetz

-SPD erwägt Krisen-Abgabe für Reiche

Quellen hab ich keine aber wird immer spannender

Nrw plant ein sog. Epidemiegesetz.

Darüber wird nächste Woche abgestimmt im Landtag. Dem Gesetz steht die Verfassungswidrigkeit ins Gesicht geschrieben.

CDU und FDP Mehrheit von 1 (!) Stimme. Mal sehen. Wäre ein Skandal, wenn es mit dem Entwurfsinhalt verabschiedet würde.

Laschet (Klausuren-Trottel-Armin: https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article141847297/Laschet-gibt-Lehrauftrag-nach-Noten-Skandal-auf.html) will sich mit 60 mal von Mutti flügge machen und im Vergleich zu Söder an Profil gewinnen. 

Hier ein Wdr-Artikel dazu:

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/epidemigesetz-landtag-100.html

Edit: sehe gerade selbst, dass Laschet  auf Druck hin schon eingelenkt hat und nachgebessert wird. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.