Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meine Prognose ganz einfach:
Da in Europa die Neuinfektionen stark zurück gehen, steigt das ganze. Nun sobald in den USA und weiteren Länder auch die Neuinfektionen zurück gehen wird es einen weiteren schub nach oben geben mit den meisten Coins. Solange das nicht ganz durch ist verlasse ich mich nicht auf Statistiken.
Was ich noch einrechne sind die ganzen Staaten wo schon vor der Krise Geld/Wirtschafts Probleme hatten (Italien, Spanien usw..) ---> eventuell Staatsbankrott / EU Auseinanderfall. Je nachdem wird es da nochmals rumpeln.
Habt nen schönen Tag und geniesst das Wetter. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gulliver:

Moin zusammen,

heute ist der FTE Day (07.04.2020). Der BTC war in den letzten Tagen recht stark, hat aber jetzt erhebliche Widerstände vor sich.

Als da wären der 50 EMA, Fibo-Retracement, obere Begrenzung einer aufsteigenden Flagge ... alles nicht ohne, aber

... überkauft auf Daily Basis ist er noch lange nicht, die Vola geht zurück (was wieder steigende Vola zur Folge hat) und den Downtrend hat er verlassen. Der 20EMA ist dabei den 1000EMA nach oben zu durchstoßen (das letzte Mal war das Mitte April 2019 ... danach ging es 8000 Dollar aufwärts).

Ich weiß nicht, was kommen wird ... aber bin mir ziemlich sicher, dass es etwas GROßES wird ... die Zutaten werden gerade gemischt.

 

Werfe noch ein Indikator rein.

wir sind am oberen BB Rand.

Vieles deutet auf runter, ergo es geht rauf🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lorcent:

Wer Ostmitteleuropa eingestiegen?

Diese Autokorrekturen 🤦

Sollte eigentlich heißen: Wer ist mit mir eingestiegen?

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Axmlm:

Werfe noch ein Indikator rein.

wir sind am oberen BB Rand.

Vieles deutet auf runter, ergo es geht rauf🤯

RSI, MACD, MFI ist im 4H auch weit oben, muss also weiter hochgehen.

Wir laufen aber gerade in wichtige Widerstandsbereiche, nicht nur bei Bitcoin, auch S&P500. Wenn die durchbrochen werden, dann sehen wir ganz schnell 8k+. Ansonsten retest von 6.9k.
Wird ne interessante Woche!

Die Stimmung scheint mir extrem bullisch zu sein, wenn ich mir Chats und Tweets so anschaue, Fear&Greed Index sagt im Moment noch was anderes (aber der hängt eh hinterher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir steigen noch wenigstens bis zur Gap im 4h bei 7658.50 $ (BitMex).. warscheinlich sogar bis zum 200 EMA bei ca. 8000 $ im Daily um dann zu korrigieren.

Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Jedenfalls auch sehr interessante Einstiegskurse in den Border Markets.. bei mir im Fokus: Delta, Disney, Hilton und Boeing.

Genießt die Sonne und immer schön Abstand halten 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bachstelzechen:

Delta, Disney, Hilton und Boeing.

"Booking", wenn ich noch anraten darf 😉 dürfen die Menschen erst mal wieder reisen (und in Urlaub), werden sie das nach der Krise vermehrt tun. Da gibts ne Menge Nachholbedarf 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Aktienspekulaant said:

….und auch XRP geht mittlerweile stramm auf die schon öfter prognostizierten 300 US Dollar 

... dann will ich ja gar nicht wissen wo IOTA bald steht. Vllt. hat sich die "Trillion or nothing" von Schiener ja auf den Preis und nicht auf die Marketcap bezogen 🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Longbrearh:


dieses Szenario halte ich auch für sehr wahrscheinlich, oder fast unausweichlich. Sollte sich krypto nicht plötzlich entkoppeln.

was würdet ihr an meiner stelle machen. habe zielsicher zu früh verkauft(6486€), da ich meine verluste immer noch versuche wieder wett zu machen. 

warten und das risiko eingehen , dass es weiter steigt oder jetzt bei 6750€ oder so was reingehen und wieder verluste in kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb waldmaus:

habe zielsicher zu früh verkauft(6486€)

Alles verkauft?

... sorry, aber Du bist schon lang genug dabei um verstanden zu haben, dass Du Dich mit "all-in" und "all-out" ganz bewusst "handlungsunfähig" machst.

Damit ist doch klar, was Du nun tust: Versetze Dich wieder in eine Situation in der Du "handlungsfähig" wirst.

 

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb waldmaus:

was würdet ihr an meiner stelle machen. habe zielsicher zu früh verkauft(6486€), da ich meine verluste immer noch versuche wieder wett zu machen. 

warten und das risiko eingehen , dass es weiter steigt oder jetzt bei 6750€ oder so was reingehen und wieder verluste in kauf nehmen.

Alles in XRP. Ungestaffelt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb waldmaus:

was würdet ihr an meiner stelle machen. habe zielsicher zu früh verkauft(6486€), da ich meine verluste immer noch versuche wieder wett zu machen. 

warten und das risiko eingehen , dass es weiter steigt oder jetzt bei 6750€ oder so was reingehen und wieder verluste in kauf nehmen.

Naja wenn ich todsicher wäre hätte ich wohl selbst verkauft 🙈

aufgrund meiner Annahme kaufe ich aktuell nicht aber verkaufen kommt für mich nicht in Frage, wenn ich jetzt ganz nackt da stehen würde hätte ich kein gutes Gefühl auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das es nochmal fällt,

kommt drauf an wie groß deine 🥚 sind  😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bani:

Ab welchen Preis soll man verkaufen? Habt ihr ein Limit den ihr mir empfehlen könntet?

habe bei 4.800 eingekauft 
 

100k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bani:

Ab welchen Preis soll man verkaufen? Habt ihr ein Limit den ihr mir empfehlen könntet?

habe bei 4.800 eingekauft 
 

Ganz ehrlich: Was soll man dir da empfehlen? Erstmal Glückwunsch zu deinem Kaufpreis. Wenn du mit dem Gewinn zufrieden bist, dann verkaufe. Wenn du noch mehr Gewinn willst oder langfristig gekauft hast, dann verkaufe nicht. Oder verkaufe nur einen Teil, oder oder oder. KEINER hier weiß wie sich die Kurse weiterentwickeln.

Deine Entscheidungen musst du schon selbst treffen und mit den Konsequenzen leben. Jeder ist hier selbst für sich verantwortlich. Das musste ich auch lernen und bin auch immer noch sehr gut im Minus leider. Aber es waren meine Entscheidungen und das ist dann nun mal so.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb waldmaus:

was würdet ihr an meiner stelle machen. habe zielsicher zu früh verkauft(6486€), da ich meine verluste immer noch versuche wieder wett zu machen. 

warten und das risiko eingehen , dass es weiter steigt oder jetzt bei 6750€ oder so was reingehen und wieder verluste in kauf nehmen.

Gestaffelt rein, gestaffelt raus. Musst mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln, wann du mit welchen Summen tradest. Eine einfache Variante dafür sind Widerstandsbereiche, da gibt es genug Trader die entsprechende Charts erstellen, guck dir die an und orientiere dich an den Bereichen (wenn du es nicht selber machen willst/kannst).

Würde auch nicht alles rausnehmen, sondern nur einen Teil, je nachdem wie sicher du dir bist, dass sich der Kurs in die gewünschte Richtung entwickelt.
Wenn du absolute sicher bist, dass der Kurs fällt, dann würde ich max. 60% rausziehen, aber nicht alles auf einmal, sondern z. B. 20% bei 6500, 20% bei 6000, 20% bei 5500. (je nach Kursverlauf).

Und genauso würde ich wieder einsteigen, nicht alles auf einmal. Du machst weniger Gewinn, aber auch weniger Verlust.

Nicht jeder Trade ist ein Gewinn, damit muss man sich abfinden, die meisten sind sogar Verluste. Es geht auch nicht immer darum seinen Gewinn zu maximieren, meistens darum das Risiko für einen möglichen Verlust zu reduzieren.

Schau dir das Thema Risc Managemant an, da geht es darum deine Verluste zu reduzieren und wie viel du bereit bist bei einem Trade zu verlieren. Die meisten haben keine Vorstellung davon mit welchen unsinnigen Beträgen Sie da eigentlich zocken und was sie riskieren, den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht.

Reich in 2 Wochen gibts bei Traden halt nicht, von dem Gedanken muss man sich verabschieden.

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb waldmaus:

was würdet ihr an meiner stelle machen. habe zielsicher zu früh verkauft(6486€), da ich meine verluste immer noch versuche wieder wett zu machen. 

warten und das risiko eingehen , dass es weiter steigt oder jetzt bei 6750€ oder so was reingehen und wieder verluste in kauf nehmen.

kurzer reminder zum verkauf: vergiss eventuelle steuern nicht ;)

zur eigentlichen frage hast du ja schon einige antworten bekommen :) all in ist zumindest ähnlich blöd wie all out - so viel kann ich rein subjektiv dazu sagen :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bani:

Ab welchen Preis soll man verkaufen? Habt ihr ein Limit den ihr mir empfehlen könntet?

habe bei 4.800 eingekauft 
 

"Sell half on a double"

Also halbe Menge raus bei 9.600

Oder ein Viertel raus bei 7.200

Oder ein Drittel raus bei ... (rechne selber)

... aber halt nie alles raus und nie alle rein.

Wenn Du jeden Monatsanfang frisches Geld zur Verfügung hast, dann teil Dir das Geld in drei Drittel ein:
-> Erstes Drittel in der ersten Monatshälfte in BTC tauschen
-> Zweites Drittel in der zweiten Monatshälfte in BTC tauschen
-> Drittes Drittel "irgendwann" in BTC eintauschen oder in den nächsten Monat übertragen.

... das ist meine Strategie für mein öffentliches Portfolio (siehe meine Signatur oder per Such "öffentliches Portfolio")

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Farnsworth:

Reich in 2 Wochen gibts bei Traden halt nicht, von dem Gedanken muss man sich verabschieden.

Dafür ist arm in 2 Wochen überhaupt kein Problem. Man muss nur den Einsatz "etwas" größer wählen :D

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Die EZB hat Blackrock angewiesen Aktien zu kaufen. Hat jemand im Goldreporter geschrieben. Verifizieren kann ich allerdings nicht.

Also derart, dass der Vermögensverwalter Blackrock für die und im Namen der EZB Aktien kaufen soll?

Diesen "genialen" Tip hat Blackrock der EZB schon letzten Sommer gegeben:

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/Blackrock-gibt-EZB-Anlagetipp-article21158826.html

Die Umsetzung ist halt der nächste Schritt Richtung Ende des Euro...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.