Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb bani:

Ab welchen Preis soll man verkaufen? Habt ihr ein Limit den ihr mir empfehlen könntet?

habe bei 4.800 eingekauft 
 

"Sell half on a double"

Also halbe Menge raus bei 9.600

Oder ein Viertel raus bei 7.200

Oder ein Drittel raus bei ... (rechne selber)

... aber halt nie alles raus und nie alle rein.

Wenn Du jeden Monatsanfang frisches Geld zur Verfügung hast, dann teil Dir das Geld in drei Drittel ein:
-> Erstes Drittel in der ersten Monatshälfte in BTC tauschen
-> Zweites Drittel in der zweiten Monatshälfte in BTC tauschen
-> Drittes Drittel "irgendwann" in BTC eintauschen oder in den nächsten Monat übertragen.

... das ist meine Strategie für mein öffentliches Portfolio (siehe meine Signatur oder per Such "öffentliches Portfolio")

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Farnsworth:

Reich in 2 Wochen gibts bei Traden halt nicht, von dem Gedanken muss man sich verabschieden.

Dafür ist arm in 2 Wochen überhaupt kein Problem. Man muss nur den Einsatz "etwas" größer wählen :D

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Die EZB hat Blackrock angewiesen Aktien zu kaufen. Hat jemand im Goldreporter geschrieben. Verifizieren kann ich allerdings nicht.

Also derart, dass der Vermögensverwalter Blackrock für die und im Namen der EZB Aktien kaufen soll?

Diesen "genialen" Tip hat Blackrock der EZB schon letzten Sommer gegeben:

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/Blackrock-gibt-EZB-Anlagetipp-article21158826.html

Die Umsetzung ist halt der nächste Schritt Richtung Ende des Euro...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jensevic:

Ist das was dran? Frage

Ohne es zu lesen bezweifel ich mal das der DAX den BTC- Kurs juckt. Da wäre wohl eher der DJ maßgeblich. Ansonsten is zurzeit die Gretchenfrage ob der BTC mit den Aktien parallel läuft oder ob er ins Gegenteil umschwenkt und doch zum sicheren Hafen wird.

Aber auf den DAX gucken is wie hier im Forum den BTC- Preis in Euro zu rechnen. :D

 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jensevic:

https://www.btc-echo.de/warum-dax-und-bitcoin-zeitnah-wieder-einbrechen-werden/

Ist da was dran? Frage an die erfahrenen hier ✌🏻

Statistiken lügen nicht.

Wenn etwas 5 mal so passiert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch ein 6. mal passiert... muss aber nicht, darum heißt es ja auch Wahrscheinlichkeit und nicht Gewissheit.

Da Leute gerne Muster traden und sich mehr oder sichereren Gewinn bei geringerem Risiko erhoffen, wird die selbsterfüllende Prophezeiung auch meistens Wahr.
Schwimm mit dem Strom sag ich nur.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Farnsworth:

Da Leute gerne Muster traden und sich mehr oder sichereren Gewinn bei geringerem Risiko erhoffen, wird die selbsterfüllende Prophezeiung auch meistens Wahr.
 

Es gibt in der Chartanalyse keine

Zitat
Zitat

selbsterfüllende Prophezeiung

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung

Zu Prophezeiung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Prophezeiung

Eine Prophezeiung habe ich noch nie in einer Chartanalyse gesehen/gelesen.

So a`la :am 30.Mai ist der Weltuntergang.

Chartanalysen machen immer folgende Aussagen: "wenn...dann könnte/kann.....

Das nennt man Konditionalsatz:

https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/satzbau/konditionalsaetze

Die Behauptung,die Chartananlyse ist eine

Zitat

selbsterfüllende Prophezeiung

ist der Beweis für Chartanalysen-Ignoranz !!!!!!

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Farnsworth:

 

 

 

vor 38 Minuten schrieb Farnsworth:

Statistiken lügen nicht.

Wenn etwas 5 mal so passiert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch ein 6. mal passiert... muss aber nicht, darum heißt es ja auch Wahrscheinlichkeit und nicht Gewissheit.

Da Leute gerne Muster traden und sich mehr oder sichereren Gewinn bei geringerem Risiko erhoffen, wird die selbsterfüllende Prophezeiung auch meistens Wahr.
Schwimm mit dem Strom sag ich nur.

Nimmt man an, dass eine Korrelation von Btc und Dax dem Ereignis "Zahl" bei einem Münzwurf und die Nicht-Korrelation dem Ereignis "Kopf" entspricht, so beträgt beim nächsten Wurf für beide Ereignisse die Wahrscheinlichkeit wieder 50 %...

Statistisch betrachtet.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das der Ansteig eine Falle ist. Das ging so schön an der Schnur hoch wie gemalt. Klitzekleine Rücksetzer. Sieht aus als wärs kerngesund nachhaltig.

Zu schön um wahr zu sein eigentlich.

Ich sag immer noch das es nächste-übernächste Woche mal etwas kracht. Zum einen Halving und zum anderen Corona-beherrschte Emotionen. Keine super Antriebsmischung für ne Rakete.

  • Love it 1
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb segeln:

Wenn genug glauben, dass sich ein Kurs nach einem bestimmten Muster entwickelt, dann wird sich der Kurs nach diesem Muster entwickeln. Die Masse, auch des Geldes, folgt einigen wenigen, keiner will einen Trend / Zug verpassen.

Wenn ein Börsenguru (wie der im Artikel) glaubt, dass sich der Kurs wie bei allen Crash verhält und das so rausposaunt, dann müssen nur genug Follower es glauben und es passiert.

Kannst du von mir aus nennen wie du magst. 🙂

 

Und dann gibts genug Gurus die genau darauf hoffen, siehe die ganzen Paid-Telegram Gruppen. Zum Beispiel, empfehlen Long und sobald es eintrifft verkaufen die, Shorten und geben dann den "Tipp" dass man jetzt doch Short gehen soll 😉 genug machen mit und es passiert und jeder so "Boah, die haben ja voll den Plan!"

Bearbeitet von Farnsworth
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Ich vermute das der Ansteig eine Falle ist. Das ging so schön an der Schnur hoch wie gemalt. Klitzekleine Rücksetzer. Sieht aus als wärs kerngesund nachhaltig.

Zu schön um wahr zu sein eigentlich.

Ich sag immer noch das es nächste-übernächste Woche mal etwas kracht. Zum einen Halving und zum anderen Corona-beherrschte Emotionen. Keine super Antriebsmischung für ne Rakete.

Schon Scheiße wenn man zu früh ausgestiegen is um ein paar 100$ tiefer wieder zurückkommen zu wollen. :D

 

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jensevic:

https://www.btc-echo.de/warum-dax-und-bitcoin-zeitnah-wieder-einbrechen-werden/

Ist da was dran? Frage an die erfahrenen hier ✌🏻

Das beschreibt exakt das was auch ich erwarte.

Klingt alles logisch.

vor 57 Minuten schrieb Coins for fun:

Ohne es zu lesen bezweifel ich mal das der DAX den BTC- Kurs juckt.

Korrekt, aber der Markt beeinflusst sowohl Dax als auch Bitcoin-Kurs.

Beide auf jeweils unterschiedliche Art und Weise.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Ich vermute das der Ansteig eine Falle ist. Das ging so schön an der Schnur hoch wie gemalt. Klitzekleine Rücksetzer. Sieht aus als wärs kerngesund nachhaltig.

Zu schön um wahr zu sein eigentlich.

Ich sag immer noch das es nächste-übernächste Woche mal etwas kracht. Zum einen Halving und zum anderen Corona-beherrschte Emotionen. Keine super Antriebsmischung für ne Rakete.

Nimmt man mal die Lage der Welt aktuell ganz nüchtern wahr, spricht nicht viel für einen Kursanstieg bei Aktien oder Bitcoin.

Ich rechne mit einem erneuten Fall. Alles andere würde einfach nicht dazu passen, dass eine Menge Firmen pleite gehen und Millionen vermutlich eine neue Arbeit brauchen.

Eine nachhaltige Erholung nach so kurzer Zeit ist surreal.

Was allerdings für eine zukünftige Kursexplosion spricht (so nach ein paar Monaten evtl), sind die Neuanmeldungen und Depoteröffnungen bei den Direktbanken sowie die Neulingsfragen hier im Forum.

Schaun mer mal, dann sehn mer schon...

Bearbeitet von Ulli
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ulli:

Nimmt man mal die Lage der Welt aktuell ganz nüchtern wahr, spricht nicht viel für einen Kursanstieg bei Aktien oder Bitcoin.

Ich rechne mit einem erneuten Fall. Alles andere würde einfach nicht dazu passen, dass eine Menge Firmen pleite gehen und Millionen vermutlich eine neue Arbeit brauchen.

Heute schon die erste Meldung aus Singapur, dass die 2. Welle anläuft. Wir sind ja noch in der 1. Corona-Welle und die ist ja noch nicht vorbei oder eingedämmt.

Mir fällt es auch schwer hier einen positiven Trend für die nächsten Wochen zu erkennen und die Partystimmung über das viele neue gedruckte Geld wird auch bald vorbei sein.

Dass es nach einem steilen Abstieg auch wieder aufwärts geht ist ja normal, aber BTC ist ja fast schon wieder auf dem Level wo er auch ohne den Einbruch gewesen wäre (wenn man von 10.5k die Linie entlang des langsam Abstiegs durchzieht). Wir sind aktuell wieder da wo wir Anfang Januar waren, vor der Krise. Safe Harbor! 😉

Der Aluhut-Träger in mir ist schon fast davon überzeugt, dass das alles doch nicht so schlimm ist und die Sterblichkeitsrate kein Stück anders sein wird als sonst (werden wir ja sehen, wenn man jährliche Statistikdaten vergleichen kann) und die ganze Krise dazu genutzt wurde den eh von allen erwarteten Wirtschaftscrash zu kaschieren, China war ja auch vor der Krise schon auf dem absteigenden Ast. *hier Musik aus Akte X vorstellen*

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Ich vermute das der Ansteig eine Falle ist. Das ging so schön an der Schnur hoch wie gemalt. Klitzekleine Rücksetzer. Sieht aus als wärs kerngesund nachhaltig.

Zu schön um wahr zu sein eigentlich.

Ich sag immer noch das es nächste-übernächste Woche mal etwas kracht. Zum einen Halving und zum anderen Corona-beherrschte Emotionen. Keine super Antriebsmischung für ne Rakete.

Sehe ich auch so. Das ging zu steil hoch und Widerstand ist bei 8K genug da. Ich poker mal ein bisschen mit meinem ETH Anteil, hab bei 179 Dollar meine Verkaufsorder gesetzt. Warte aber noch dass es in den nächsten Wochen oder Monaten nochmal in die 5K Region oder tiefer geht. Würd gern noch etwas mehr Kohle in das Rattenloch werfen ;)

Bearbeitet von Place75
  • Haha 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Place75:

Sehe ich auch so. Das ging zu steil hoch und Wiederstand ist bei 8K genug da. Ich poker mal ein bisschen mit meinem ETH Anteil, hab bei 179 Dollar meine Verkaufsorder gesetzt. Warte aber noch dass es in den nächsten Wochen oder Monaten nochmal in die 5K Region oder tiefer geht. Würd gern noch etwas mehr Kohle in das Rattenloch werfen ;)

Ich schmeiße ehrlich gesagt keinen einzigen Cent mehr rein, egal was kommt. Habe lange Zeit über Dollar-Cost-Average investiert und bei BTC einen guten Durchschnittspreis erzielt. An BTC habe ich das zusammen, was ich immer haben wollte und sogar noch ein bisschen mehr. Dazu kommen noch diverse Altcoins, wobei ich die als Hodler mittlerweile eher für reine Geldverbrennungsmaschinen halte. Da habe ich schon seit über einem Jahr nichts mehr investiert. Wegen der Altcoins bin ich noch im Minus. Das Meiste ist auch steuerfrei.  Man soll zwar die Emotionen draußen lassen, aber ich muss sagen, bei mir ist mittlerweile der Punkt der persönlichen Kapitulation erreicht!!!

Ich sehe aufgrund von Corona auch nichts wirklich Positives in den kommenden Monaten. Muss aber auch gestehen, dass mich das ganze Cryptozeug einfach nur noch nervt. Irgendwie ist es immer das Gleiche...Geht's ein bisschen hoch, ist das direkt wieder alles zu schnell und zu ungesund...Komischerweise hört man das irgendwie nie, wenn BTC 10% an einem Tag verliert (ist dann wohl eher eine gesunde Korrektur 🙂) Und dann dieses ständige Rufen und Warten auf tiefere Kurse, damit man noch mal einkaufen kann. Wenn ihr ein bisschen rauszoomt, dann seht ihr, dass wir seit über 2 Jahren in einen Downtrend sind (und wohl auch noch einige Zeit bleiben werden), wir waren schon 2x im Bereich 3-4k....Es gab schon so viele Kaufgelegenheiten....Aber nein, es könnte ja noch auf 1,5k gehen. Die Leuten würden nicht mal kaufen, wenn der Bitcoin bei 0$ angekommen ist, weil sie lieber noch auf tiefere Kurse warten würden. 

Und da irgendwie die negativen Dinge beim BTC immer eintreten, wird es wohl so kommen, wie viele mittlerweile sagen...Über kurz und lang wird es wieder einen Abverkauf geben. Und wenn der BTC dann irgendwann doch die 100k erreicht, ist die Inflation uns wahrscheinlich so um die Ohren geflogen, dass eine Banane auch schon 1k kostet...Dann bringt uns das auch wieder nix...

Ist mir mittlerweile auch egal...sitze ich zur Not auch noch aus...Das Geld ist abgeschrieben und tut mir absolut nicht weh. Bin einfach nur noch kryptomüde....Ich werde mich mal für die nächsten Wochen und Monate aus dem Forum und der Kryptowelt verabschieden und auf bessere Zeiten hoffen. 

Wünsche euch allen nur das Beste!!!!!

 

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Sad 2
  • Thanks 3
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ich schmeiße ehrlich gesagt keinen einzigen Cent mehr rein, egal was kommt. Habe lange Zeit über Dollar-Cost-Average investiert und bei BTC einen guten Durchschnittspreis erzielt. An BTC habe ich das zusammen, was ich immer haben wollte und sogar noch ein bisschen mehr. Dazu kommen noch diverse Altcoins, wobei ich die als Hodler mittlerweile eher für reine Geldverbrennungsmaschinen halte. Da habe ich schon seit über einem Jahr nichts mehr investiert. Wegen der Altcoins bin ich noch im Minus. Das Meiste ist auch steuerfrei.  Man soll zwar die Emotionen draußen lassen, aber ich muss sagen, bei mir ist mittlerweile der Punkt der persönlichen Kapitulation erreicht!!!

Ich sehe aufgrund von Corona auch nichts wirklich Positives in den kommenden Monaten. Muss aber auch gestehen, dass mich das ganze Cryptozeug einfach nur noch nervt. Irgendwie ist es immer das Gleiche...Geht's ein bisschen hoch, ist das direkt wieder alles zu schnell und zu ungesund...Komischerweise hört man das irgendwie nie, wenn BTC 10% an einem Tag verliert (ist dann wohl eher eine gesunde Korrektur 🙂) Und dann dieses ständige Rufen und Warten auf tiefere Kurse, damit man noch mal einkaufen kann. Wenn ihr ein bisschen rauszoomt, dann seht ihr, dass wir seit über 2 Jahren in einen Downtrend sind (und wohl auch noch einige Zeit bleiben werden), wir waren schon 2x im Bereich 3-4k....Es gab schon so viele Kaufgelegenheiten....Aber nein, es könnte ja noch auf 1,5k gehen. Die Leuten würden nicht mal kaufen, wenn der Bitcoin bei 0$ angekommen ist, weil sie lieber noch auf tiefere Kurse warten würden. 

Und da irgendwie die negativen Dinge beim BTC immer eintreten, wird es wohl so kommen, wie viele mittlerweile sagen...Über kurz und lang wird es wieder einen Abverkauf geben. Und wenn der BTC dann irgendwann doch die 100k erreicht, ist die Inflation uns wahrscheinlich so um die Ohren geflogen, dass eine Banane auch schon 1k kostet...Dann bringt uns das auch wieder nix...

Ist mir mittlerweile auch egal...sitze ich zur Not auch noch aus...Das Geld ist abgeschrieben und tut mir absolut nicht weh. Bin einfach nur noch kryptomüde....Ich werde mich mal für die nächsten Wochen und Monate aus dem Forum und der Kryptowelt verabschieden und auf bessere Zeiten hoffen. 

Wünsche euch allen nur das Beste!!!!!

 

Du klingst echt frustriert...

Vl tut dir ne crypto pause wirklich gut 🙂

Cu und halt die ohren steif 🙂

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bani:

Ab welchen Preis soll man verkaufen? Habt ihr ein Limit den ihr mir empfehlen könntet?

habe bei 4.800 eingekauft

Nicht böse sein, aber was hast du die letzten 7 Jahre gemacht?

vor 24 Minuten schrieb NullToreSturm:

[...] Und dann dieses ständige Rufen und Warten auf tiefere Kurse, damit man noch mal einkaufen kann. Wenn ihr ein bisschen rauszoomt, dann seht ihr, dass wir seit über 2 Jahren in einen Downtrend sind (und wohl auch noch einige Zeit bleiben werden), wir waren schon 2x im Bereich 3-4k....Es gab schon so viele Kaufgelegenheiten....Aber nein, es könnte ja noch auf 1,5k gehen. Die Leuten würden nicht mal kaufen, wenn der Bitcoin bei 0$ angekommen ist, weil sie lieber noch auf tiefere Kurse warten würden. 

[...]

Ist mir mittlerweile auch egal...sitze ich zur Not auch noch aus...Das Geld ist abgeschrieben und tut mir absolut nicht weh. Bin einfach nur noch kryptomüde....Ich werde mich mal für die nächsten Wochen und Monate aus dem Forum und der Kryptowelt verabschieden und auf bessere Zeiten hoffen. 

Wünsche euch allen nur das Beste!!!!!

Oft hilft es, den Prognose Thread zu meiden, eventuell eine Option für dich, außer man ist wirklich allgemein Kryptomüde.
Ansonsten, machs gut und bis bald. Die Kurse werden nach oben klettern! 🚀

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ich schmeiße ehrlich gesagt keinen einzigen Cent mehr rein, egal was kommt. Habe lange Zeit über Dollar-Cost-Average investiert und bei BTC einen guten Durchschnittspreis erzielt. An BTC habe ich das zusammen, was ich immer haben wollte und sogar noch ein bisschen mehr. Dazu kommen noch diverse Altcoins, wobei ich die als Hodler mittlerweile eher für reine Geldverbrennungsmaschinen halte. Da habe ich schon seit über einem Jahr nichts mehr investiert. Wegen der Altcoins bin ich noch im Minus. Das Meiste ist auch steuerfrei.  Man soll zwar die Emotionen draußen lassen, aber ich muss sagen, bei mir ist mittlerweile der Punkt der persönlichen Kapitulation erreicht!!!

Ich sehe aufgrund von Corona auch nichts wirklich Positives in den kommenden Monaten. Muss aber auch gestehen, dass mich das ganze Cryptozeug einfach nur noch nervt. Irgendwie ist es immer das Gleiche...Geht's ein bisschen hoch, ist das direkt wieder alles zu schnell und zu ungesund...Komischerweise hört man das irgendwie nie, wenn BTC 10% an einem Tag verliert (ist dann wohl eher eine gesunde Korrektur 🙂) Und dann dieses ständige Rufen und Warten auf tiefere Kurse, damit man noch mal einkaufen kann. Wenn ihr ein bisschen rauszoomt, dann seht ihr, dass wir seit über 2 Jahren in einen Downtrend sind (und wohl auch noch einige Zeit bleiben werden), wir waren schon 2x im Bereich 3-4k....Es gab schon so viele Kaufgelegenheiten....Aber nein, es könnte ja noch auf 1,5k gehen. Die Leuten würden nicht mal kaufen, wenn der Bitcoin bei 0$ angekommen ist, weil sie lieber noch auf tiefere Kurse warten würden. 

Und da irgendwie die negativen Dinge beim BTC immer eintreten, wird es wohl so kommen, wie viele mittlerweile sagen...Über kurz und lang wird es wieder einen Abverkauf geben. Und wenn der BTC dann irgendwann doch die 100k erreicht, ist die Inflation uns wahrscheinlich so um die Ohren geflogen, dass eine Banane auch schon 1k kostet...Dann bringt uns das auch wieder nix...

Ist mir mittlerweile auch egal...sitze ich zur Not auch noch aus...Das Geld ist abgeschrieben und tut mir absolut nicht weh. Bin einfach nur noch kryptomüde....Ich werde mich mal für die nächsten Wochen und Monate aus dem Forum und der Kryptowelt verabschieden und auf bessere Zeiten hoffen. 

Wünsche euch allen nur das Beste!!!!!

 

Du sprichst mir aus der Seele! 

Ich denke auch einfach man beschäftigt sich zu viel damit. 

Wenn ich mal die letzten zwei Jahre reflektierte dann habe ich fast täglich hier im Forum gelesen, bei weitem nicht alles aber immer mal wieder ein paar happen gelesen. 

Oder täglich bei CMC nach den Kursen geluschert. 

Irgendwie ist das schon fast krankhaft. 

Der Ottonormal Aktien/Fond Investor checkt doch auch nicht jeden Tag die Kurse.. Oder? 

Bearbeitet von Sle3py
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ich schmeiße ehrlich gesagt keinen einzigen Cent mehr rein, egal was kommt. Habe lange Zeit über Dollar-Cost-Average investiert und bei BTC einen guten Durchschnittspreis erzielt. An BTC habe ich das zusammen, was ich immer haben wollte und sogar noch ein bisschen mehr. Dazu kommen noch diverse Altcoins, wobei ich die als Hodler mittlerweile eher für reine Geldverbrennungsmaschinen halte. Da habe ich schon seit über einem Jahr nichts mehr investiert. Wegen der Altcoins bin ich noch im Minus. Das Meiste ist auch steuerfrei.  Man soll zwar die Emotionen draußen lassen, aber ich muss sagen, bei mir ist mittlerweile der Punkt der persönlichen Kapitulation erreicht!!!

Ich sehe aufgrund von Corona auch nichts wirklich Positives in den kommenden Monaten. Muss aber auch gestehen, dass mich das ganze Cryptozeug einfach nur noch nervt. Irgendwie ist es immer das Gleiche...Geht's ein bisschen hoch, ist das direkt wieder alles zu schnell und zu ungesund...Komischerweise hört man das irgendwie nie, wenn BTC 10% an einem Tag verliert (ist dann wohl eher eine gesunde Korrektur 🙂) Und dann dieses ständige Rufen und Warten auf tiefere Kurse, damit man noch mal einkaufen kann. Wenn ihr ein bisschen rauszoomt, dann seht ihr, dass wir seit über 2 Jahren in einen Downtrend sind (und wohl auch noch einige Zeit bleiben werden), wir waren schon 2x im Bereich 3-4k....Es gab schon so viele Kaufgelegenheiten....Aber nein, es könnte ja noch auf 1,5k gehen. Die Leuten würden nicht mal kaufen, wenn der Bitcoin bei 0$ angekommen ist, weil sie lieber noch auf tiefere Kurse warten würden. 

Und da irgendwie die negativen Dinge beim BTC immer eintreten, wird es wohl so kommen, wie viele mittlerweile sagen...Über kurz und lang wird es wieder einen Abverkauf geben. Und wenn der BTC dann irgendwann doch die 100k erreicht, ist die Inflation uns wahrscheinlich so um die Ohren geflogen, dass eine Banane auch schon 1k kostet...Dann bringt uns das auch wieder nix...

Ist mir mittlerweile auch egal...sitze ich zur Not auch noch aus...Das Geld ist abgeschrieben und tut mir absolut nicht weh. Bin einfach nur noch kryptomüde....Ich werde mich mal für die nächsten Wochen und Monate aus dem Forum und der Kryptowelt verabschieden und auf bessere Zeiten hoffen. 

Wünsche euch allen nur das Beste!!!!!

 

Sieh dir mal den Yope channel an. https://www.tradingview.com/script/U7puLoZ0-Yope-BTC-PL-channel/

Solange wir hier nicht massiv rausfallen mach ich mir da wenig Sorgen.Du kannst auch schön erkennen das es von Ende 2013 ebenfalls 2 Jahre runterging.Der Markt ist zwar immer noch sehr klein, wird aber schön langsam erwachsen.Das heisst, die Zyklen werden länger. Sieht man auch am Yope Channel das er immer flacher wird.

Klar ist der Yope Channel nicht der Weisheit letzter Schluss, gibt aber einen schönen Überblick über das grosse ganze.Wie pflegte Boardfreak immer zusagen: "Einfach mal rauszoomen" (oder so ähnlich).

Und ja Corona kann alles ändern.Dann ist es aber auch egal ob du auf wertlosen FIAT hockst oder BTC.Selbst Gold wird dir in der Krise nicht viel bringen.Danach vielleicht schon,gilt aber für BTC auch😉

Dennoch wünsche ich dir eine schöne Kryptopause!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ist mir mittlerweile auch egal...sitze ich zur Not auch noch aus...Das Geld ist abgeschrieben und tut mir absolut nicht weh. Bin einfach nur noch kryptomüde....Ich werde mich mal für die nächsten Wochen und Monate aus dem Forum und der Kryptowelt verabschieden und auf bessere Zeiten hoffen. 

Willkommen in der vorletzten Phase des Krypto-Fan-Daseins 🙂 

Zuerst kommt die Euphorie, die schwingt nach oben maßlos über ...
Danach kommt die Frustration, die schwingt nach unten maßlos drunter ...

Und zum Schluss kommt die Phase der Gelassenheit, die fängt mit exakt damit an, dass man das Geld, was man in Kryptowährungen eingetauscht hat vollkommen abgeschrieben hat. Dadurch hat man sich emotional von jeglichem Verkaufdruck losgelöst und kann einfach nur noch gelassen zuschauen was da so passiert.

Idealerweise erlangt man diese Phase indem man seinen Einsatz wieder vom Tisch genommen hat, dann schwingt man auch nicht in diese Frustrationsphase derart massiv weit runter.

 

Dennoch gilt: Steigende Kurse heilen allle Wunden :D 

 

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.