Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb flipmode:

Keine Ahnung ob hier relevant oder von Interesse, wer sich gestern aber über den Einbruch gewundert hat finden hier vielleicht antwort.

https://cryptomonday.de/bitcoin-whale-alarm-50-000-btc-im-wert-von-370-mio-usd-bewegt-wer-steckt-dahinter/

Die btc's wurden von einer "unknown wallet" zu anderen bewegt. Warum soll das irgendwelche Auswirkungen auf den Kurs haben? 

Dein Vermögen schwankt doch auch nicht, wenn du dein Geld aus der rechten Hosentasche in die linke steckst. ;)  

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das BCH-Halving ist durch und bei Coin.dance gibt's einen Konfettiregen :D

https://coin.dance

... seit 22 Minuten kein BCH-Block mehr gefunden. Es scheint als ob die Miningpower bereits abgezogen wurde, denn bei BTC wurden innerhalöb der letzten Stunde 7 Blöcke gefunden.

Wie zu erwarten war hat sich beim Kurs nix getan, der hat sich nicht verdoppelt und nicht halbiert :D 

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

So, das BCH-Halving ist durch und bei Coin.dance gibt's einen Konfettiregen :D

https://coin.dance

... seit 22 Minuten kein BCH-Block mehr gefunden. Es scheint als ob die Miningpower bereits abgezogen wurde, denn bei BTC wurden innerhalöb der letzten Stunde 7 Blöcke gefunden.

Wie zu erwarten war hat sich beim Kurs nix getan, der hat sich nicht verdoppelt und nicht halbiert :D 

Ich bin gespannt, wie lange der BCH Algorithmus braucht, um die difficulty  neu "einzustellen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Coins for fun:
vor 17 Stunden schrieb battlecore:

und ich musst die etwas höher setzen.

Das haste dann vergessen zu erwähnen

Ne. Ich erwähnte das meine Order verfehlt wurde. Das ich die dann höher setzen muss sollte sich ja daraus ergeben.

Hier, Erbsen. Eine, noch eine, drei, vier. Kannst Erbsensuppe von machen.

  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sle3py:

 

Der Ottonormal Aktien/Fond Investor checkt doch auch nicht jeden Tag die Kurse.. Oder? 

Doch. Ausser die Dummbatze. Die warten ob der Sparkassenberater anruft.

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Willkommen in der vorletzten Phase des Krypto-Fan-Daseins 🙂 

Zuerst kommt die Euphorie, die schwingt nach oben maßlos über ...
Danach kommt die Frustration, die schwingt nach unten maßlos drunter ...

Und zum Schluss kommt die Phase der Gelassenheit, die fängt mit exakt damit an, dass man das Geld, was man in Kryptowährungen eingetauscht hat vollkommen abgeschrieben hat. Dadurch hat man sich emotional von jeglichem Verkaufdruck losgelöst und kann einfach nur noch gelassen zuschauen was da so passiert.

Idealerweise erlangt man diese Phase indem man seinen Einsatz wieder vom Tisch genommen hat, dann schwingt man auch nicht in diese Frustrationsphase derart massiv weit runter.

 

Dennoch gilt: Steigende Kurse heilen allle Wunden :D 

 

Du hast die Tradingphase vergessen. Das wo man im 1-Minutenchart mit Angstschweiss auf der Stirn die Satoshis anstarrt wie das Karnickel die Schlange.

vor 4 Stunden schrieb Fischstäbchen:

Ich habe Mal eine Frage zum Thema halving: was sollte eigentlich tendenziell mit den altcoins passieren falls der Bitcoin Richtung Norden marschiert? Gibt das auch eine Altcoin Rally oder ist es schlauer die Kursgewinne vom Bitcoin mitzunehmen und dann irgendwann umzuschichten? Bin am überlegen ob ich meine Steuerrückerstattung in Bitcoin oder Ethereum versenke🤔 Oder halb halb?

Halb halb. Kannste ruhiger schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Die btc's wurden von einer "unknown wallet" zu anderen bewegt. Warum soll das irgendwelche Auswirkungen auf den Kurs haben? 

Dein Vermögen schwankt doch auch nicht, wenn du dein Geld aus der rechten Hosentasche in die linke steckst. ;)  

Als Reaktion darauf? Zumindest vermute ich da einen Zusammenhang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Analysten und Hobbytrader, vor allem aber Chartmaler, die immer irgendwie doch recht haben (wollen), schaut euch gern mal dieses Video an.

Ja, es geht hier um den DAX. Aber die Art und Weise, Fehler bzw. Fehlinterpretationen einzugestehen, ist sehr sympathisch. Kann ich jedem Maler nur empfehlen, dann kommt vlt etwas weniger Bashing und mehr konstruktives dabei raus.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dandy:

"Ich bin ein Überlebender . Ich sende auf allen Frequenzen.  Wenn ihr da draussen seid, wenn irgendjemand da draussen ist... Bitte ... Du bist nicht allein!"

Hast Du auch ausreichend Klopapier?  😁

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dandy:

Unglaublich was mit Chainlink passiert ist.

Flash Crash hat den Kurs bis auf 0.0001 usd gedrückt.. jetzt ist der bei 3.2 usd. heute +18%

http://prntscr.com/rvq63g

 

Jo nicht dass erste mal dass mit Chainlink komische dinge passieren... schau dir mal den Pax/Link kurs (binance) an.... der ist mal eben auf 9999 gesprungen, weil irgend ein fatfinger auf buy geklickt hat :D... nun mal umgekehrt. (ist schon ein bisschen was her)

Da war einer so fix, und hat sofort als Link/USDT handelbar war auf Binance eine Order von 197 USDT bei 0,0001 gesetzt, bevor CZ und sein Team die prozentualen Begrenzungen der Order hinterlegt haben.  Da ist mal eben jemand innerhalb von ein paar Minuten Multimillionär geworden. 

Da merkt man wieder, wie wenig Liquidität in der Kryptowelt ist, selbst bei einem Hypecoin wie Link. Aber ist ja auch irgendwie gut, heißt, da ist noch Luft nach obeeeeeeen :)

Bearbeitet von Jasssens
eine 0 vergessen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier sowieso nicht gerade viel läuft packe ich die Frage mal schnell hier rein. 
 

Welche App ist zu empfehlen wo ich manuell meine Kryptobestände eintragen kann, so dass ich einen Gesamtüberblick über mein Portfolio habe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, clio123 said:

Da hier sowieso nicht gerade viel läuft packe ich die Frage mal schnell hier rein. 
 

Welche App ist zu empfehlen wo ich manuell meine Kryptobestände eintragen kann, so dass ich einen Gesamtüberblick über mein Portfolio habe? 

Account bei Coinmarketcap machen da kannst du dein Portfolio hinterlegen (simpel zu erstellen)

Dann habe ich noch die App "Delta" die ich sehr empfehlen kann, hat mir pers. besser gefallen als Blockfolio, da kannst du auch die ganzen Price-Allerts setzen, dir nur News von den Coins anzeigen lassen die dich interessieren usw. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kolibri33:

Account bei Coinmarketcap machen da kannst du dein Portfolio hinterlegen (simpel zu erstellen)

Dann habe ich noch die App "Delta" die ich sehr empfehlen kann, hat mir pers. besser gefallen als Blockfolio, da kannst du auch die ganzen Price-Allerts setzen, dir nur News von den Coins anzeigen lassen die dich interessieren usw. 

 

Für Android kann ich noch Cryptoport empfehlen, gefällt mir auch besser als Blockfolio.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Halving-Update:

Schön zu sehen, wie die Miner ihre Rechenleistung immer wieder zu BCH hin und wieder weg ziehen.

Da der Profit mit dem Halving halbiert wurde, wird nun natürlich auch weniger Rechenleistung zu BCH verschoben.

Interessant sind die grünen BCH-Wellen, die hängen mit dem Difficulty-Algorithmus von BCH zusammen. Die Miner ziehen erst ihre Rechenleistung ab, dann werden nur wenige Blöcke je Stunde gefunden und die Difficulty sinkt mit der nächsten Anpassung. Sobald die Anpassung durch ist, pumpen die Miner ihre Rechenleistung wieder rein und die BT-Cash-Cow wird gemolken bis die Difficulty wieder angestiegen ist.

Bei BTC ist aufgrund der logarithmischen Darstellung nicht erkennbar wie die Rechenleistung wandert, denn es sind nur wenige Miner, die dieses Spielchen treiben.

Bei BSV ist auch keine Schwankung mehr erkennbar, denn mit dem "Genesis"-Update Anfange Februar 2020 wurde der Difficulty-Algorithmus angepasst.
(das Genesis-Update sollte BSV zum ursprünglichen Protokoll zurück führen ... stattdessen wurde eine völlig andere Difficulty-Berechnung eingebaut, die "immun" gegen das Hashrate-Hopping macht)

598002193_Bildschirmfoto2020-04-09um08_50_11.thumb.png.a3f4f830bfdbc2542d68b31e521874f7.png

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.