Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Nordicwalk:

Die meisten Arbeitslosen kommen aus unteren Schichten.Die haben kein Geld für Aktien und co.

Vermutlich kaufen,Pensionsfonds,Banken,Versicherungen und dergleichen die Aktien im grossen Stil.Der private Kleinanleger ist doch nur ein Fliegenschiss am internationalen Markt.

Das das Fed-Geld nicht bei den unteren Schichten ankommt, ist doch klar.

Das Geld geht zu denen, die eh schon genug haben, die kaufen fleißig Aktien.

Und die, die extrem viel haben, sitzen auf der Verkäuferseite und reichen die Aktien "runter" während das Geld "rauf" gegeben wird.

Aber was machen die da oben mit dem Geld? Verbindlichkeiten auslösen?

... oder Immobilien, Gold und Bitcoin kaufen?

... oder das Geld erstmal parken um dann zuzuschlagen wenn die Mittelschicht in Not kommt und ihre Assets verkloppen muss?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

dass die Anleger wie bekloppt weiter Aktien kaufen

Es ist alles andere als bekloppt und ein völlig normales Vorgehen großer Portfoliomanager, den Anleihenanteil eines global diversifizierten Portfolios während eines Crashs abzubauen und dafür den Aktienanteil aufzustocken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

... oder das Geld erstmal parken um dann zuzuschlagen wenn die Mittelschicht in Not kommt und ihre Assets verkloppen muss?

Prinzipiell funktioniert doch der internationale Aktienmarkt so das der private Kleinanleger gemolken wird.

Die Wale im Cryptospace machen auch nichts anderes als shorts und longs zu "hunten" um die wenig erfahrenen Trader die Euros aus der Tasche zu ziehen.

Aber was heisst das wenn die Grossen wieder fleissig Aktien kaufen? Gut möglich das sie somit Fomo auslösen und bei nächsten Crash wieder rechtzeitig mit gutem Gewinn verkaufen....das Rad dreht sich immer weiter.

Kann natürlich auch sein das es keine weiteren Absturz gibt, da die Notenbanken dies zu verhindern wissen.Ich denke Corona und die jetzigen wirtschaftlichen Auswirkungen sind an den Börsen eingepreist.Die langfristigen Folgen kann wohl noch niemand abschätzen und schliesst weitere Crashs natürlich nicht aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

In Ami-Land werden solche Phasen offensichtlich auch optimistischer als bei uns gesehen.

Die Aktienmärkte preisen neue Informationen über die Zukunft sofort ein. Sie richten sich nicht nach dem, was ist, sondern nach dem, das voraussichtlich kommen wird. Der Anstieg der Arbeitslosenzahlen in den USA hat den Markt daher nicht überrascht, es war den meisten Marktteilnehmern zuvor bereits klar, dass es so kommen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier bei uns wurde ein Rückgang der Wirtschaft in diesem Jahr um 4,5% prognostiziert. Im nächsten Jahr soll es einen Wachstum um 5,x % geben. D.h. Ende nächsten Jahres ist alles beim Alten. Genau das siehst du jetzt auch an der Börse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb bjew:

Die Zahlen dürften stimmen, warum auch nicht. Aber dass alles beim Alten sein wird, wird nicht eintreten - trotz Wachstum bleiben erhebliche Spuren und Verletzungen zurück (außer an der Börse, die ein Sonderthema ist).

Habe mir gerade dieses Video angesehen.

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

.. und noch immer liege ich mit meiner Prognose falsch, dass es die Woche drauf einen Börsencrash geben wird.

Die Fed knallt offenbar derart viel Geld raus, dass die Anleger wie bekloppt weiter Aktien kaufen.

Welche Anleger sind das? Leute wie ich stoßen doch lieber sämtliche Aktien ab.

Die großen Anleger sind noch nicht am Kaufen. Eher noch am Abstossen. 

Allerdings verkaufen sie nicht ohne noch vorher die kleinen Anleger in die Aktien zu locken die sie gern verkaufen wollen. Wie W. Buffett es bei den Fluggesellschaften vor kurzem gemacht hat. 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/sensationelle-wende-warren-buffett-verkauft-fluggesellschaften-20199448.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Die großen Anleger sind noch nicht am Kaufen. Eher noch am Abstossen. 

Weil Warren Buffet gerade 18% seiner "Delta Air Lines"-Aktien um 4% seiner "Southwest Airlines" verkauft hat, schreibst du hier, dass "die großen Anleger am Abstossen sind"?

Wenn du meinst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axmlm:

Auch hier bei uns wurde ein Rückgang der Wirtschaft in diesem Jahr um 4,5% prognostiziert. Im nächsten Jahr soll es einen Wachstum um 5,x % geben. D.h. Ende nächsten Jahres ist alles beim Alten. Genau das siehst du jetzt auch an der Börse. 

Dein Wort in Gottes Ohr, aber das von Herrn Lüning prognostizierte Szenario scheint mir wahrscheinlicher und der jetzige Stand eine klassische Bullenfalle am Aktienmarkt zu sein...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinmasterberlin:

10-20% sollten es im Speckgürtel von Berlin (und sicherlich auch in anderen Regionen) schon werden.

Wenn ich also 30.000-50.000 Euro weniger zahlen muss 2021 oder 2022, dann ist dass für mich schon ziemlich entscheidend...

Sehe ich ähnlich, nächstes Jahr könnte Betongold interessant werden.

Allerdings muss man sich beeilen, da die Halving-Auswirkungen ja angeblich 1 Jahr später auftreten, werden alle Millionär sein und wie verrückt Häuser und Villen kaufen, die Preise werden explodieren! 😉 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mike Litoris:

Mein Lambo-Händler hat mich angerufen und gesagt aufgrund der Pandemie wird's nix mit Lieferung 2020. Wollte mir was anderes andrehen aber bestehe auf sie Sitze aus Mückenleder.

Mückenleder, den muss ich mir merken - hab schwer gelacht 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ribbl:

Wenn ihr n Euro auf dem Boden sieht, bückt ihr euch? Und wie siehts bei 5 Euro aus?

Was für eine Frage ...

vor 5 Minuten schrieb bjew:

ich bück mich auch wegen einem 1-Cent-Stück.

Für mich gilt noch immer "wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert"

Ich bücke mich sogar für 'nen Einkaufswagen-Chip :D 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Ich lasse Bücken! Ihr Amateure!

Der Mann hat's verstanden 🤣

 

Ich troll eigentlich ungern aber der BTC-Kurs ist stark an die Seitenanzahl gekoppelt, wie ich gehört habe.

Bearbeitet von ribbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Ähm .. nee, nicht wirklich.

Zumindest hat mir noch niemand 99 Cent für einen Chip geboten 😉

 

 

klassisches Beispiel von zu niedrigem Handelsvolumen. Bjew hat wohl mal 99 Cent bekommen und seit dem steht der Kurs auf 99Cent/Chip in seiner Welt 😎

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ziehen langsam immer düstere Wolken auf.

Die Bildzeitung schwört schonmal auf eine heftige Inflation mit 30% ein:
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/corona-krise-finanz-experte-warnt-deutschen-sparern-droht-30-verlust-69975028.bild.html

Bei n-tv wird aus den USA berichtet, dass nächste Woche Quartalszahlen der Banken berichtet werden und dort das besondere Augenmerk den Kreditausfällen gilt.

Warm anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ribbl:

klassisches Beispiel von zu niedrigem Handelsvolumen. Bjew hat wohl mal 99 Cent bekommen und seit dem steht der Kurs auf 99Cent/Chip in seiner Welt 😎

Neee, er hat. 99 Cent für seinen Chip "bezahlt" und deshalb ist der Kurs nun bei 99 Cent :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Neee, er hat. 99 Cent für seinen Chip "bezahlt" und deshalb ist der Kurs nun bei 99 Cent :D 

Wobei gemessen am Wert eines "Einkaufswagens" ( Neupreis 149€ je Wagen ) zu welchen man mithilfe des Chips Zugang erhält ist das garnicht so schlecht.

Bearbeitet von flipmode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.