Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb ribbl:

Ich find auch das man als Durchschnittskind auch echt gut den Umgang mit Geld lernt. Mit Taschengeld und so und dann sparen, um was zu kaufen. Passiert wohl erst später, dass man mit dieser ganzen Finanzierungs- und Aufpump-Geschichte gehirngewaschen wird. Dann wird einem auch noch eingeredet, dass man ohne Handy/Auto nicht bei Frauen ankommt usw^^ Kann ich nur drüber lachen 😎

Ich kann mich noch an den Wirtschaftminister Wolfgang Clement in 2004 erinnern, als diese Type den Sparerfreibetrag komplett abschaffen wollte, weil er meinte es gäbe keinen Grund zu sparen und die Sparneigung der Deutschen sowieso auf hohem Niveau liegen würde.

Was will man von einem Land erwarten, das solche Vorturner hat und der Finanzminister stolz auf sein Girokonto ist ...

 

Noch als Ergänzung: Bereits vor 16 Jahren (und davor auch immer schon) haben diese Ganoven ihr versuchtes Handeln damit begründet, man müsse mehr in Bildung investieren, wofür diese Mittel vorgesehen seien. Und heute reden wir immer noch über mehr Bildung ... Lippenbekenntnisse, sonst nicht!!! ... 🤢🤢🤢

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 10:33 schrieb clio123:

Joa darum hodln 🐌 

Ist hodln für dich das selbe wie Traden?

Traden bedeutet für mich: An Bewegungen partizipieren, egal in welche Richtung. Das System bestimmt die Ein und Aussteige und die Setups werden "stumpf" getradet, mit definierten SLs und TPs

Hodln bedeutet für mich: Es wird eingekauft und darauf spekuliert, dass der Kurs in Zukunft höher steht als zum jetzigen Zeitpunkt. Wann das ist und wie hoch der Kurs stehen muss dass ich verkaufe ist relativ undefiniert.

Es gibt natürlich noch Swingen: Tiefs kaufen / Hochs verkaufen und von den größeren Bewegungen profitieren, soweit man ein geeignetes System hat. Auch hier mit Definierten SLs und TPs.

Hodln macht für mich nur in begrenztem Umfang Sinn, und auch nur als langfristige Anlage (Rentenabsicherung = +20/30/40 Jahre). Da es aber heute unabsehbar ist, was bis dahin alles geschieht, streue ich mein lanfristiges Risiko in Aktien, Coins, Edelmetalle und Indizes. Das wird dann alles gehodlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb new.in.trading:

Hodln macht für mich nur in begrenztem Umfang Sinn, und auch nur als langfristige Anlage (Rentenabsicherung = +20/30/40 Jahre).

Hodln macht auch auf 4 Jahre Sinn, wenn man dumm einsteigt. Sonst reichen auch 2 :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ribbl:

Hodln macht auch auf 4 Jahre Sinn, wenn man dumm einsteigt. Sonst reichen auch 2 :D

Ist halt immer die Frage nach der Erwartungshaltung...
Hodln verbinde ich wie gesagt mit BTC wird mal 1 mio wert sein nicht mit ich nehme eine gute Bewegung mit

Daher ist die Erwartungshaltung entscheidend. Wenn jemand mit solchen Swings Erfolg hat, ist das top. für mich ist das nichts

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Danielsun:

Sind wir eigentlich noch im generell aufsteigendem Kanal der auch die Halvings mit einbezieht? Wie stehen wir im Trend? Hat jemand nen Überblick? @Jokin @Axiom0815

Mach das Fenster auf.

Schau raus.

Keine Flugzeuge am Himmel.

Ölpreis geht krachen.

Aktienmärkte sind durcheinander gewirbelt.

Goldpreis unverhersagbar.

 

... und Du willst wissen ob wir mit dem Bitcoinpreis in irgendeinem Kanal sind?!? Sorry, aber der Bitcoinpreis ist nicht losgelöst vom Weltgeschehen, sondern es gibt "gewisse Berührungspunkte".

  • Love it 3
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Sind wir eigentlich noch im generell aufsteigendem Kanal der auch die Halvings mit einbezieht? Wie stehen wir im Trend? Hat jemand nen Überblick? @Jokin @Axiom0815

Es kommt immer darauf an welche Zeiträume du meinst.

Wir sind immer in irgendwelchen Kanälen.

Wenn du einen Kanal, eine Trendlinie von mehreren Jahren meinst, dann musst du den Schlusskurs des Jahres abwarten.

Natürlich kann der Kurs über oder unter der Trendline sein und den Kanal auch mal verlassen. Die Schlusskurse bestimmen, ob der Kanal verlassen wurde und ein neuer entsteht.

Selbst wenn wir jetzt bis zum Jahresende bei 3000 $ rumdümpeln würden und Ende des Jahres einen Sprung auf 10.000 machen, dann wäre der Trend intakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Sind wir eigentlich noch im generell aufsteigendem Kanal der auch die Halvings mit einbezieht? Wie stehen wir im Trend? Hat jemand nen Überblick? @Jokin @Axiom0815

Der aktuelle Kurs ist immer eine Überlagerung von vielen Einflussfaktoren. Wie Jokin schon andeutet sind wir in einer Krise, wo aktuell Liquidität fehlt. Deshalb wird hier alles verkauft, was Geld bringt. Und genau das kann Bitcoin auch. Es beeinflusst natürlich den Markt, weil gleichzeitig Leute die kaufen wollen doch lieber auf billigere Kurse warten. Bestes Beispiel siehe hier im Forum.

Eine andere anschwellende Bewegung ist die kommende Inflation. Hier überschlägt man sich ja schon mit Meldungen, wer wieviel neues Geld druckt. Diese Bewegung wird durch die Verknappung von Bitcoin durch das Having verstärkt.

Aber nun ist, schon wie gesagt, der Kurs nicht die Summe aller Faktoren, sonder "man will noch günstiger" kaufen und wartet deshalb. Bis... bis dann der Startschuss verpasst wurde und den Kurs hinterher gerannt wird. Die so genannte Fomo setzt dann auch noch ein. Du erkennst es an steigenden Kursen und den big Volumen.

Mach das doch so, wie viele hier mit CA. In einer beliebigen Zeiteinheit, z.B. Monat, kaufst Du immer für die gleiche Summe Bitcoin. Ist der Kurs niedrig, kaufst Du automatisch mehr, ist der Kurs teuer, kaufst Du weniger. So kaufst Du immer unter dem Durchschnittspreis ein.

Ja gut, aber Du würdest doch lieber noch etwas günstiger kaufen? Soll ja noch mal runter gehen...?

Fang noch mal mein Posting von oben an zu lesen!

Zusätzlich kannst Du Dich ja auch als "Fischer" betätigen. Tief unten Netze auslegen und auf abstürztende Kurse warten. Nur so bekommt man dann auch was, bevor die guten Kurse wieder weg gekauft sind. 😉

Und sind das aktuell überhaupt Kaufkurse? Schau auf meinen Thread "Po". 

Ich gehe von Kursen weit über 20... 30k aus. Also kann man zur Zeit immer kaufen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Jokin:

Mach das Fenster auf.

Schau raus.

Keine Flugzeuge am Himmel.

Ölpreis geht krachen.

Aktienmärkte sind durcheinander gewirbelt.

Goldpreis unverhersagbar.

 

... und Du willst wissen ob wir mit dem Bitcoinpreis in irgendeinem Kanal sind?!? Sorry, aber der Bitcoinpreis ist nicht losgelöst vom Weltgeschehen, sondern es gibt "gewisse Berührungspunkte".

Dann kann es nur noch "STRONG BUY AGGRESSIVE" geben!!! 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Mach das Fenster auf.

Schau raus.

Keine Flugzeuge am Himmel.

Ölpreis geht krachen.

Aktienmärkte sind durcheinander gewirbelt.

Goldpreis unverhersagbar.

 

... und Du willst wissen ob wir mit dem Bitcoinpreis in irgendeinem Kanal sind?!? Sorry, aber der Bitcoinpreis ist nicht losgelöst vom Weltgeschehen, sondern es gibt "gewisse Berührungspunkte".

Aussage = 0

Ja warum soll man das nicht wissen wollen. Hier sind doch alle irgendwie in Krypto investiert und die Rubrik heisst ja auch "Prognose", dazu zählt nunmal auch ein Trend. Wie allen anderen auch ist mir die Situation bewusst. 

Vielleicht hast du ja heute einen schlechten Tag aber die Antwort ist jetzt nicht so aufschlussreich. 

@Axiom0815 danke für deine Antwort, und in deinem Thread "PO" schaue ich regelmäßig👍 

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielsun:

Aussage = 0

Ja warum soll man das nicht wissen wollen. Hier sind doch alle irgendwie in Krypto investiert und die Rubrik heisst ja auch "Prognose", dazu zählt nunmal auch ein Trend. Wie allen anderen auch ist mir die Situation bewusst. 

Vielleicht hast du ja heute einen schlechten Tag aber die Antwort ist jetzt nicht so aufschlussreich.

Ich würde sagen die Antwort war der Fragestellung angepasst!

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Danke dir @Ulli ...ist das up to date?

Das kann man in dem Chart ganz gut erkennen.

Ich halte von solchen Charts nicht viel und betrachte lieber weltwirtschaftliche Ereignisse sowie die aktuelle Lage als Barometer.

Ich habe Bitcoin auch nicht gekauft um damit auf Tagesbasis hin und her zu spekulieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich möchte Nerven schonen. Ich habs gekauft und kaufe hin und wieder dazu. Und wenn ich in 10 Jahren voll reich bin, fahr ich vlt einmal öfter in den Urlaub, gehe vlt nur noch halbtags arbeiten und mache mir mit meiner Family ein schönes Restleben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb q1221q:

Ab 25 Euro Cent würd ich vielleicht einsteigen ... jeder "Shitcoin" kann ja nochmal aufleben 😉

 

EDIT:

Oha, nun schon knapp 3 $ ... nicht das ich nachher wirklich rein muss, wegen meiner Aussage 😕

EDIT (2):

Und nun 1 $ ...

 

Oder kann der Preis auch negativ werden 😛

Du hast gestern alles auf den Punkt getroffen 😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Danielsun:

Aussage = 0

Ja warum soll man das nicht wissen wollen. Hier sind doch alle irgendwie in Krypto investiert und die Rubrik heisst ja auch "Prognose", dazu zählt nunmal auch ein Trend. Wie allen anderen auch ist mir die Situation bewusst. 

Vielleicht hast du ja heute einen schlechten Tag aber die Antwort ist jetzt nicht so aufschlussreich. 

@Axiom0815 danke für deine Antwort, und in deinem Thread "PO" schaue ich regelmäßig👍 

 

Naja, wenn du dir der Situation eh bewusst bist...???
Was sagt dir denn "der Trend"?!
Die Korrelation zwischen den Märkten hast du im März ja also mitbekommen?!
Seit wann existiert Bitcoin...bzw. seit wann existiert der Trend?
Existierte Bitcoin in einer ähnlichen Situation bereits?
Bezog der Trend vielleicht seine Stärke aus dem komfortablen Hintergrund eines massiven elfjährigen Bullenmarktes für Aktien??
Ist der Aktienbulle tot?

Eigentlich keine Fragen offen..."der Trend" ist aktuell für'n Popöchen! 😉

Bearbeitet von Pueblo25
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danielsun:

Was war da angepasst? War doch eine normale Frage in einem Prognose Thread🤔

Ja, damit hast Du vollkommen recht.

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass all die Prognosen nach S2F oder andere Analysen derzeit vom aktuellen Weltgeschehen derart überlagert werden, dass man gar nicht erkennen kann ob sich der Kurs in irgendwelchen Kanälen bewegt.

Normalerweise würde ich jetzt sagen: "All-In" ... jedoch macht mir die Weltwirtschaft Sorgen und ich sehe, dass die auch auf den Bitcoinkurs "drückt". Daher tendiere ich eher zu "verkaufen" um später wieder günstiger einzukaufen. Aber ich bin mir selbst absolut unsicher und rate daher derzeit zu einer ganz einfachen Strategie:

Im Zweifel: Do nothing + sit and wait.

(wer noch nix hat zum Abwarten, sollte sich mal einen Bitcoin zulegen um sich darauf einfach mal auszuruhen)

  • Thanks 2
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ja, damit hast Du vollkommen recht.

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass all die Prognosen nach S2F oder andere Analysen derzeit vom aktuellen Weltgeschehen derart überlagert werden, dass man gar nicht erkennen kann ob sich der Kurs in irgendwelchen Kanälen bewegt.

Normalerweise würde ich jetzt sagen: "All-In" ... jedoch macht mir die Weltwirtschaft Sorgen und ich sehe, dass die auch auf den Bitcoinkurs "drückt". Daher tendiere ich eher zu "verkaufen" um später wieder günstiger einzukaufen. Aber ich bin mir selbst absolut unsicher und rate daher derzeit zu einer ganz einfachen Strategie:

Im Zweifel: Do nothing + sit and wait.

(wer noch nix hat zum Abwarten, sollte sich mal einen Bitcoin zulegen um sich darauf einfach mal auszuruhen)

Danke dir @Jokin , das ist gut erklärt und natürlich völlig verständlich. 

Der Grund meiner Frage war eher zu sehen ob sich BTC in dem langen Trend nicht doch etwas abgekoppelt hat und eben nicht ganz so abhängig von dem Weltgeschehen ist. Speziell wenn Leute die sich noch nicht mit Krypto auseinandergesetzt haben jetzt verstärkt damit beschäftigen und eventuell Geld dahin schieben. Aber da natürlich viel ihre Arbeit verloren haben bzw noch verlieren oder in Kurzarbeit stecken, dann ist natürlich generell eher die Grundsicherung des Geldes entscheidender als zu spekulieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Aber da natürlich viel ihre Arbeit verloren haben bzw noch verlieren oder in Kurzarbeit stecken, dann ist natürlich generell eher die Grundsicherung des Geldes entscheidender als zu spekulieren. 

So sehe ich das auch.

Insgesamt sehe ich die Entwicklung beim Bitcoin derzeit als "stetig gesund" an. Aktuell sehen wir keine FOMO-Phase sondern ich nehme auch hier im Forum derzeit vermehrt Neueinsteiger wahr, die sich informieren und die Technik kennen und lieben lernen.

Das sind die Leute, die sich Gedanken machen - das sind nicht viele, aber das ist auch gut so. Einen weiteren Hype können wir gerade gar nicht gebrauchen, denn die gesamte Situation erscheint mir sehr volatil und sprunghaft.

Während also die einen versuchen sich irgendwie über Wasser zu halten sind es die anderen, die genug Geld haben um ihren Bitcoin-Bestand stetig in kleinen Schritten auszubauen.

Ich persönlich kann gut mit der derzeitigen Situation leben - ich brauche keine "to-da-moon"-Kurse. So kann auch ich meinen Bestand noch ein wenig ausbauen um dann mit einer steigenden Rakete nach und nach diese hinzugewonnenen Coins abzuwerfen um das dann in Gold umzuschichten - so zumindest ist einer meiner Pläne.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Danke dir @Jokin , das ist gut erklärt und natürlich völlig verständlich. 

Der Grund meiner Frage war eher zu sehen ob sich BTC in dem langen Trend nicht doch etwas abgekoppelt hat und eben nicht ganz so abhängig von dem Weltgeschehen ist. Speziell wenn Leute die sich noch nicht mit Krypto auseinandergesetzt haben jetzt verstärkt damit beschäftigen und eventuell Geld dahin schieben. Aber da natürlich viel ihre Arbeit verloren haben bzw noch verlieren oder in Kurzarbeit stecken, dann ist natürlich generell eher die Grundsicherung des Geldes entscheidender als zu spekulieren. 

@Danielsun schau Dir mal dieses Video an. Da wird was zur Deflation erklärt, wie die Lage jetzt ist und was man möglicherweise beachten sollte.

Natürlich auch für viele andere interessant. Ob wohl ich weis, viele wissen schon dies.
Ach zu Ölpreis sagt er was. Aber dass ist nur technisch...

Viel Spaß bei reinsehen.

Axiom


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier! Ich habe damals als bitcoin in den Anfangsphase war bereits davon gehört, natürlich nicht investiert... naja, gut, ich war auch noch Teenager...dann alles aus den Augen verloren. Dann nach dem letzten Halving (mittlerweile  weiß  ich was das ist) erstaunt die Kurse beobachtet und wie viele andere gedacht hätte ich doch nur... naja, länger Rede  kurzer Sinn: per Zufall  bin ich wieder auf die Thematik  gestoßen, habe mich etwas eingelesen und nun doch mal einen kleinen Betrag investiert... würde der Kurs noch etwas stärker fallen (unter 6k) würde ich nochmal etwas nachschießen.  Zu viel traue ich mich dann irgendwie doch nicht. Dennoch, irgendwie ein gutes Gefühl "dabei" zu sein. Ob ich wirklich mal sage Gott sei dank habe ich ein wenig investiert wird sich herausstellen.  Totalverlust wäre aber bei dem Betrag zu verschmerzen. Vielleicht  ärgere ich mich am Ende auch nicht mehr  investiert zu haben...

Alles ist wohl möglich, auf jeden Fall bin ich jetzt mal dabei!

 

:-)

  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Zwei Schweine stehen am Trog.

"Du, ich habe gehört, die füttern uns nur, weil wir fett werden sollen und sie uns dann schlachten wollen."

Darauf das andere Schwein:

"Ach, du immer mit deinen Verschwörungstheorien...".

Ein Hirsch tritt an den See — und sieht sich selbst im Spiegelbild des Wassers — und brüllt:

     „Ich — bin der König des Waldes!“

Auf einmal tippt ihm ein großer schwarzer Bär auf die Schulter — und brüllt:

     „Was — hast Du gesagt?!“

Und der Hirsch — erwidert kleinlaut:

     „Ach — naja, was man nicht so alles redet beim saufen.“

... ;o))

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.