Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Danke dir @Jokin , das ist gut erklärt und natürlich völlig verständlich. 

Der Grund meiner Frage war eher zu sehen ob sich BTC in dem langen Trend nicht doch etwas abgekoppelt hat und eben nicht ganz so abhängig von dem Weltgeschehen ist. Speziell wenn Leute die sich noch nicht mit Krypto auseinandergesetzt haben jetzt verstärkt damit beschäftigen und eventuell Geld dahin schieben. Aber da natürlich viel ihre Arbeit verloren haben bzw noch verlieren oder in Kurzarbeit stecken, dann ist natürlich generell eher die Grundsicherung des Geldes entscheidender als zu spekulieren. 

@Danielsun schau Dir mal dieses Video an. Da wird was zur Deflation erklärt, wie die Lage jetzt ist und was man möglicherweise beachten sollte.

Natürlich auch für viele andere interessant. Ob wohl ich weis, viele wissen schon dies.
Ach zu Ölpreis sagt er was. Aber dass ist nur technisch...

Viel Spaß bei reinsehen.

Axiom


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier! Ich habe damals als bitcoin in den Anfangsphase war bereits davon gehört, natürlich nicht investiert... naja, gut, ich war auch noch Teenager...dann alles aus den Augen verloren. Dann nach dem letzten Halving (mittlerweile  weiß  ich was das ist) erstaunt die Kurse beobachtet und wie viele andere gedacht hätte ich doch nur... naja, länger Rede  kurzer Sinn: per Zufall  bin ich wieder auf die Thematik  gestoßen, habe mich etwas eingelesen und nun doch mal einen kleinen Betrag investiert... würde der Kurs noch etwas stärker fallen (unter 6k) würde ich nochmal etwas nachschießen.  Zu viel traue ich mich dann irgendwie doch nicht. Dennoch, irgendwie ein gutes Gefühl "dabei" zu sein. Ob ich wirklich mal sage Gott sei dank habe ich ein wenig investiert wird sich herausstellen.  Totalverlust wäre aber bei dem Betrag zu verschmerzen. Vielleicht  ärgere ich mich am Ende auch nicht mehr  investiert zu haben...

Alles ist wohl möglich, auf jeden Fall bin ich jetzt mal dabei!

 

:-)

  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Zwei Schweine stehen am Trog.

"Du, ich habe gehört, die füttern uns nur, weil wir fett werden sollen und sie uns dann schlachten wollen."

Darauf das andere Schwein:

"Ach, du immer mit deinen Verschwörungstheorien...".

Ein Hirsch tritt an den See — und sieht sich selbst im Spiegelbild des Wassers — und brüllt:

     „Ich — bin der König des Waldes!“

Auf einmal tippt ihm ein großer schwarzer Bär auf die Schulter — und brüllt:

     „Was — hast Du gesagt?!“

Und der Hirsch — erwidert kleinlaut:

     „Ach — naja, was man nicht so alles redet beim saufen.“

... ;o))

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Tota:

Hallo, bin neu hier! Ich habe damals als bitcoin in den Anfangsphase war bereits davon gehört, natürlich nicht investiert... naja, gut, ich war auch noch Teenager...dann alles aus den Augen verloren. Dann nach dem letzten Halving (mittlerweile  weiß  ich was das ist) erstaunt die Kurse beobachtet und wie viele andere gedacht hätte ich doch nur... naja, länger Rede  kurzer Sinn: per Zufall  bin ich wieder auf die Thematik  gestoßen, habe mich etwas eingelesen und nun doch mal einen kleinen Betrag investiert... würde der Kurs noch etwas stärker fallen (unter 6k) würde ich nochmal etwas nachschießen.  Zu viel traue ich mich dann irgendwie doch nicht. Dennoch, irgendwie ein gutes Gefühl "dabei" zu sein. Ob ich wirklich mal sage Gott sei dank habe ich ein wenig investiert wird sich herausstellen.  Totalverlust wäre aber bei dem Betrag zu verschmerzen. Vielleicht  ärgere ich mich am Ende auch nicht mehr  investiert zu haben...

Alles ist wohl möglich, auf jeden Fall bin ich jetzt mal dabei!

 

🙂

Herzlichen Glückwunsch! Kein Hypegedanke und reich-in-2-Wochen-Post von einem Neuankömmling.

Wichtig ist, anzufangen und dabei zu bleiben. Du bist jetzt drin und wirst dich wohl weiter mit der Thematik befassen, vielleicht sogar deinen Bestand erweitern. Du wirst auch merken, dass es Spass macht, die Entwicklungen zu verfolgen.

Du hast eine spekulative Investition gestartet, die hoffentlich aufgeht. Dazu brauchst du meiner Meinung nach einfach nur Sitzfleisch, dann wird das schon.

Es ist hoffentlich nicht deine einzige Anlage für die Altersvorsorge. Aber eine wichtige und richtige Alternative zusätzlich auf jeden Fall.

Viel Erfolg!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danielsun:

Aber da natürlich viel ihre Arbeit verloren haben bzw noch verlieren oder in Kurzarbeit stecken, dann ist natürlich generell eher die Grundsicherung des Geldes entscheidender als zu spekulieren. 

Machst Du vermutlich ohnehin: Betrachte die Entwicklungen, Trends, wahtever im Kryprouniversum global bzw. schau vor allem auf die BTC-starken Länder, was da so passiert. Germany spielt da eher (noch) ne Nebenrolle 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Artikel der Systemmedien lassen erahnen, dass Gold in absehbarer Zeit "to da moon" gehen wird (Rücksetzer während des deflationären Schocks natürlich nicht ausgeschlossen):

Gold 2.0 wird sich dann irgendwann anschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Och denke auch, dass Gold noch in diesem Sommer über 2.000 USD steigen wird.

Ich würde sogar soweit gehen zum Goldkauf auf Kredit zu raten ... "würde" 😉 

Lästig ist halt, dass man nur noch bis 1999,99 anonym kaufen kann. Habe meine entsprechenden Grundsätze daher inzwischen leider durchbrochen.

Hoffe, das nicht irgendwann mal zu bereuen. Aber es gibt ja hier schon einen Fred zur Frage, wie man einem  Goldverbot begegnen könnte.😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Och denke auch, dass Gold noch in diesem Sommer über 2.000 USD steigen wird.

Ich würde sogar soweit gehen zum Goldkauf auf Kredit zu raten ... "würde" 😉 

Heikles Thema,

ich denke, nur solange die persönliche Liquidität,

 also Handlungsfähigkeit, gewährleistet bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Heikles Thema,

ich denke, nur solange die persönliche Liquidität,

 also Handlungsfähigkeit, gewährleistet bleibt.

Diejenigen, deren persönliche Liquidität als erstes an Grenzen stößt, haben idR gar kein Gold kaufen können.

Es wird hoffentlich eine Weile dauern, bis die ersten Goldbesitzer ihre Münzen/Barren einsetzen müssen, um sich über Wasser zu halten.

Denke, dass es im Laufe der Zeit allerdings sehr viele treffen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ulli:

Herzlichen Glückwunsch! Kein Hypegedanke und reich-in-2-Wochen-Post von einem Neuankömmling.

Wichtig ist, anzufangen und dabei zu bleiben. Du bist jetzt drin und wirst dich wohl weiter mit der Thematik befassen, vielleicht sogar deinen Bestand erweitern. Du wirst auch merken, dass es Spass macht, die Entwicklungen zu verfolgen.

Du hast eine spekulative Investition gestartet, die hoffentlich aufgeht. Dazu brauchst du meiner Meinung nach einfach nur Sitzfleisch, dann wird das schon.

Es ist hoffentlich nicht deine einzige Anlage für die Altersvorsorge. Aber eine wichtige und richtige Alternative zusätzlich auf jeden Fall.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ja, ich sehe es auch so, ich habe jetzt mal den Fuß drin (wenn auch nicht im großen Stil), aber immerhin! Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit der Thematik befassen und evtl auch den Bestand etwas erweitern (zumindest falls der Kurs nochmal etwas rutscht). Es macht mir bereits sehr viel Spaß das ganze zu verfolgen.

Es ist natürlich nicht meine einzige Anlage. Als Altersvorsorge halte ich BTC auch als völlig ungeeignet, da viel zu unkalkulierbar. Die Investition ist halt wirklich sehr spekulativ. Aber wie in allen anderen Anlagen gilt halt auch: Viel Risiko, hoher möglicher Ertrag! Deshalb nur mit absolut verzichtbarem Geld!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Hype nochmal richtig losgeht. Garantiert ist es halt nicht. Und ich sehe die Wahrscheinlichkeiten, dass Bitcoins noch in mittelfristiger Zukunft bedeutsam sein wird, als relativ hoch. Allerdings kenne ich mich zu wenig aus, wenn ich ehrlich bin. Ich arbeite daran.

Wirklich langfristig ist es aber eher fraglich. Da sehe ich es eher so, dass vermutlich eine andere Kryptowährung das ganze System revolutioniert.

Spannend, spannend...
Nochmal danke für deine Rückmeldung, freut mich!

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

@Tota zunächst einmal herzlich willkommen und viel Erfolg :)

Ist dein Name zufällig auch eine Andeutung auf "IOTA" und du bist mit deinem Stack ganz gut dabei, oder gibt es hier keine Parallelen?

 

Danke für die nette Begrüßung!

Nein, ist tatsächlich Zufall. Wäre mir gar nicht aufgefallen, hat damit nichts zu tun! Mit IOTA habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel beschäftigt! Gibts da kurz und bündig was zu wissen, was ich wissen sollte?😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tota:

Gibts da kurz und bündig was zu wissen, was ich wissen sollte?😀

Ja:

- Blockchain-Konzept welches nix mit Bitcoin zu tun hat
- derzeit zentralisiert, wird jedoch in Zukunft dezentral laufen
- durch das alternative Blockchain-Konzept "Tangle" immer mal wieder technische "Herausforderungen"
- Fokus auf Machine-to-Machine-Payments
- vollständig skalierbar
- keine nennenswerten Transaktionskosten
- aktueller Status seit 4 Jahren: Schlüpft gerade in erste Kinderschuhe hinein ... steckt als "noch nicht" in den Kinderschuhen.

Meiner Meinung nach eine gute Idee, einen kleinen Prozentsatz des Kryptoportfolios in Iota zu parken.

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb new.in.trading:

Wer will eine Prognose zu BTC?

wurde gestern schon veröffentlicht, man möge es mir nachsehen 😆

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/cUSPcuI0/

läuft mal an, das Teil.

Kurzfristig kann man für beide Bewegungsrichtungen einen Case machen. Up or Down steht im Moment bei 50/50, also quasi nicht sinnhaft prognistizierbar.

ABER ... auch wenn die Richtung noch unklar ist, in Kürze steht wieder eine ordentlicher Move an, da die Vola enorm zurückgeht ... bevor sie dann wieder zurückkommt.

Entweder die Angel auswerfen (bei Down), oder sich freuen über vorhandene Holdings, wenn es hochgeht.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb staphen:
Da hat einer wirklich Öl gekauft, und dachte er hat mal richtig abgesahnt... 

Bis rauskam, dass die das wirklich liefern... 😂 

Bin schon auf die ersten Spaßvideos gespannt, wenn man jemanden kennt der Öl-Futures gekauft hat und bei dem vor der Tür ein Lastwagen mit Fässern auftaucht 🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Bin schon auf die ersten Spaßvideos gespannt, wenn man jemanden kennt der Öl-Futures gekauft hat und bei dem vor der Tür ein Lastwagen mit Fässern auftaucht 🤣

Wen das alles zerrissen hat, werden wir in den nächsten Tagen/Wochen noch sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tota:

Danke für die nette Begrüßung!

Nein, ist tatsächlich Zufall. Wäre mir gar nicht aufgefallen, hat damit nichts zu tun! Mit IOTA habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel beschäftigt! Gibts da kurz und bündig was zu wissen, was ich wissen sollte?😀

 

Ich dachte es mir schon, wäre aber lustig gewesen 😉

@Jokin hat bereits einige Punkte genannt, wenn dich das Thema weitergehend interessiert, gibt es hier das Unterforum:

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.