Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Überlege mal was Du schreibst.

Nehmen wir also mal an, Russland will Gold verkaufen. Gegen was?

Rubel, haben sie selbst, inklusive Druckerpresse.

Euro, Dollar? Abgesehen das diese gerade am "abrauschen" sind und somit unklug zu nehmen, handelt man sich damit nur wieder die Probleme ein mit Sanktionen, Konto sperren, einfrieren usw.  Solche Gedankengänge können also nur aus der Perspektive "deutsch" Horrizon EU und "Westliche Welt" kommen.

Russland wird den Goldrubel verstärkt im Handel einsetzen. Denn der ist mit Gold besichert und frei von irgendwelchen Saktionen.

Wenn wir ganz großes Glück haben, wird sich der internationale Handel auf Bitcoin umstellen, teilweise läuft das schon.

Warum? Weil goldgesicherte Währungen eben das Gute und Schlechte haben, goldgesichert im Land. Abgesehen von "politischen Problemen", ist es eben auch ein rein praktisches Problem. Flieg doch mal morgen in die Schweiz um an Dein Gold zu kommen.

Axiom

 

Ich rechne damit, dass irgendwann Bitcoin gedeckte Währung kommt. D. h. eine Bank führt ein Konto in Bitcoin und Transaktionen zwischen Banken möglich ohne Blockchain. 

Alle Skalierungsprobleme wären dann Geschichte. 

Evtl. einmal am Tag die Salden zwischen den Banken auf der Blockchain umbuchen. 

Aber "mein" Modell mag ausser mir irgendwie keiner, aber man wird sehen, was passiert. :D

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb bjew:

Die Mär mit der Semmel/dem Brötchen bezieht sich nicht auf Immobilienschuklden abtragen zu können, sondern um den Verkauf aus welchen Gründen auch immer.

Doch, diese Mär ist leider überaus verbreitet unter den heutigen Immobiliendarlehensschuldnern, die zu 80 % oder gar mehr finanziert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 und @Farnsworth

Warum sollte Russland überhaupt etwas verkaufen. Wenn der stark schwankende Rubel nicht wäre (deswegen hat man ja soviel Gold angehäuft), dann wäre Russland was Staatsverschuldung angeht ein echtes Musterland. Diese im Verhältnis zum BIP, davon können die EU, USA und China nur träumen.

Hinzukommt, dass der schwache Rubel (Abwertung YTD ca. 15% gegen EUR / 20% gegen USD) hilft den schwachen Ölpreis auszugleichen. Die Devisenreserven sind stabil um die 450 Mrd.

Ich glaube, die Russen haben aus der letzten Rubelkrise gelernt und stehen heute deutlich besser da. Probleme dürften da eher die öllastigen Unternehmen bekommen, aber da kann Putin auch gegensteuern.

Bin nicht zwingend der Russland-Fan, aber die Ausgangslage ist nicht zwingend ungünstig ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bauernsepp:

Also bleibt er nach dem Halving nochmal stehen und ich kann noch einsteigen am Bahnhof?

Werden dann die Tickets nach dem Halving noch mal billiger?

Nein, er bleibt am Bahnhof stehen und hängt die Hälfte der Waggons ab, im dem die Zeifler, Shortys und "Gewinnmitnehmer" (News-Verkäufer) sitzen. Dann ohne den Ballast geht's dann los und man kann ordentlich Fahrt machen.

Hälfte der Waggons? Na was glaubst Du, warum das ganze Halving heißt und die "Alten" sich allen vorne, genau hinter der Lok setzen?

Da wird so mancher vom letzten Halving die Erfahrung gemacht haben, zu weit hinten gesessen zu haben. Weil man wollte noch mal bei tieferen Kursen kaufen, weil man eben short war, weil man einfach nichts investiert war...

Axiom

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Hälfte der Waggons? Na was glaubst Du, warum das ganze Halving heißt und die "Alten" sich allen vorne, genau hinter der Lok setzen?

Erm, ... bei einem Aufprall ist es vorne jedoch sehr vehement zu bemerken und oftmals tödlich.

Und dann gibt es da noch diesen genialen Film "Snowpiercer". Da kommen dann die "Jungen" nach vorne ... ;o))

*SCNR*

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Coinlend gehen die Zinsen für USD grad auf 20% rauf obwohl der Bitcoinkurs gestiegen ist.

... die Zinsen steigen, wenn die verleihbare Menge geringer wird - bei steigenden Kursen werden durch Gewinnmitnahmen USD "frei".

Entweder die freien USD werden direkt von Bitfinex abgezogen (glaub ich nicht) oder es gibt keine nennenswerten Gewinnmitnahmen (das dürfte es sein).

Warum werden keine Gewinne mitgenommen? Wenn es das Misstrauen in den USD ist, können die Chartmaler erstmal Urlaub machen, oder deren Prognosen berücksichtigen diesen Vertrauensverlust.

Dementsprechend wird es umso kritischer je höher der Kurs steigt. Eine kleine Gewinnmitnahme kann dann eine "take-profit"-Lawine der Profiteure auslösen, die dann weiter unten die "stop-loss"-Lawine der Loser auslösen wird um dann die Fangnetze der Profiteure zu füllen. Die Loser stehen dann ihne Coins da und kaufen sich erst bei höheren Kursen wieder ein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Erm, ... bei einem Aufprall ist es vorne jedoch sehr vehement zu bemerken und oftmals tödlich.

Und dann gibt es da noch diesen genialen Film "Snowpiercer". Da kommen dann die "Jungen" nach vorne ... ;o))

*SCNR*

Nun, die Meinung zu Bitcoin könnte sich schlagartig ändern!

Wer Friedrichs Buch noch nicht gelesen hat, hier ein aktuelles Video:

 

Laut wissenschaftlichen Gutachten ist wohl (noch) keine einmalige Abgabe möglich, aber ich bin mir sicher, dieser Stolperstein wird weggeräumt.
Sehen wir doch jetzt schon, wie mit hohen Geldsummen nur so umher geschmissen wird. Und irgendwann wird man dann den Punkt erreichen, wo die Summe so groß ist, dass der "Stolperstein" fällt.

Auf jeden Fall für Immobilenfreunde und Freude der Papiereinlagen (Aktien, Rentenpapiere, FIAT-Geld) könnte das Video interessante Blickwinkel zeigen.

Und um den Kreis wieder zu schließen, auf einmal könnte Bitcoin für manche ein "interessantes Ding" werden. Aber alles nur Vermutung, wir werden sehen.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: gefühlt heute 50% der Corona-news bestehend aus "Hilfsprogramm für Fussballclubs" oder "Wird die Bundesliga dieses Jahr zu Ende gespielt" oder  "Fussball Frauen WM verschoben"  bis hin zu  "Wird es Fussball auch nach Corona noch geben"?

Seltsame Dinge in diesen Zeiten wichtig erscheinen 😉

  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ChillBit:

OT: gefühlt heute 50% der Corona-news bestehend aus "Hilfsprogramm für Fussballclubs" oder "Wird die Bundesliga dieses Jahr zu Ende gespielt" oder  "Fussball Frauen WM verschoben"  bis hin zu  "Wird es Fussball auch nach Corona noch geben"?

Seltsame Dinge in diesen Zeiten wichtig erscheinen 😉

Na der Fußball wird gepäppelt, jede Wetter. Man kann sich ja dann das Geld wieder von den Immobilenbesitzer usw. wiederholen.
Ich finde ja so eine Umverteilung nicht so super, aber mich, bzw. das Volk fragt man ja nicht.

Stelle Dir bloß vor, wenn das Volk auch extra für Bluten muss, dass man dann über sowas abstimmt. Aber das geht schon weit ins OT.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Nein, er bleibt am Bahnhof stehen und hängt die Hälfte der Waggons ab, im dem die Zeifler, Shortys und "Gewinnmitnehmer" (News-Verkäufer) sitzen. Dann ohne den Ballast geht's dann los und man kann ordentlich Fahrt machen.

Hälfte der Waggons? Na was glaubst Du, warum das ganze Halving heißt und die "Alten" sich allen vorne, genau hinter der Lok setzen?

Da wird so mancher vom letzten Halving die Erfahrung gemacht haben, zu weit hinten gesessen zu haben. Weil man wollte noch mal bei tieferen Kursen kaufen, weil man eben short war, weil man einfach nichts investiert war...

Axiom

Das mit dem Zug ist eben auch nur deswegen so weil alle denken das es genauso gelaufen ist wie die letzten 2 male. Was wenn es diesmal anders läuft alle warten ja das genau das  passiert was alles glauben zu passieren wird.

 

Für mich sind die ganzen Theorien  irreal 100k bis 2025 neue ATH alles so Sachen die kommen müssen weil es ja sein muss.

Wegen mir kann BTC die nächsten 10 Jahre zwischen 3K und 6K (ja 3K können ja nicht mehr kommen) hin und her schwanken.Ich werde dann mindestens soviel haben als wenn jetzt mein Bitcoin auf 1 000 000 geht was ich für sehr unwahrscheinlich  halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gulliver:

Die Alten sollten aber auch aufpassen, immer zu glauben, wo sie sind ist vorne 😎

Wenn die Neulinge sich erstmal mit der Technik anstatt nur mit den Preisen beschäftigen, erkennen auch sie ganz einfach wo vorne ist.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb thewave:

Wo sind denn die Fangnetze unten aufgestellt? :)

Würde für die nächsten Wochen / Monate mal kleine Netze zwischen 5500 - 6000 Euro auslegen. Schon 6 Wochen Aufwärtsbewegung in einer Pandemie? Da muss es doch auch noch einen Rücksetzer geben.

Wir sind in einem aufsteigenden Wedge, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es einen Ausbruch nach unten gibt. Und die wirtschaftlichen Auswirkungen liegen noch vor uns.

Vielleicht sehe ich das alles aber auch zu negativ.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dennw3:

Das mit dem Zug ist eben auch nur deswegen so weil alle denken das es genauso gelaufen ist wie die letzten 2 male. Was wenn es diesmal anders läuft alle warten ja das genau das  passiert was alles glauben zu passieren wird.

Tipp: Dann beschäftige Dich doch mal mit den Halving und den Gründen, anstatt mit den "Bauch zu denken".

Er klärt und geschrieben wurde schon viel. Da schreib ich jetzt nichts mehr.

Axiom

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Eine Zumutung für all jene, für die keine Tests , keine Masken verfügbar sind, die wegen Abstand bestraft werden, und div. Einschränkungen unterliegen.

Warum kommt da kein Aufschrei, warum kommt da die Petitionslawine nicht ins rollen? Wenn jemand eine maus schräg anschaut passiert genau dies.

Vlt. weil DU sie nicht ins Rollen bringst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.