Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Wenn man seine Schäfchen schon im Trockenen hat ist alles andere nur noch ein Zubrot. Und wenn es kein Zubrot gibt, auch egal. 

this 😉 

Gehe selbst aber langfristig auch von steigenden Kursen aus. Aber nicht "ganz egal" 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flir:

 

 

"No, I was asking a question sarcastically to reporters like you ..."

Ja, nee - is klar.😁

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ChillBit:

Würde bedeuten:  Risiko = 0 

Ist es evtl genau das, was manche BTC-Jünger einen teils einseitigen Blickwinkel predigen lässt 😉

Ja, genau das sollte das Ziel eines jeden Anlegers sein - egal in was er investiert. Der ROI sollte eher in naher Zukunft als in der Unendlichkeit liegen.

Bei Hodlern ist der ROI in der Unendlichkeit. (sofern sie ihre Coins nie verkaufen)

Bei Alten Hasen liegt der ROI deutlich häufiger in der Vergangenheit als bei Leuten, die gerade mal zwei Jahre dabei sind.

Aber ist auch wurscht - der eine hodlt BTC, der andere hodlt Gold oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 11:51 schrieb Lorcent:

Hey @SimonL, hast du dich an meinen Rat von damals gehalten?

https://www.tradingview.com/x/RIvjRmIk/

Ich werde in den kommenden 4 Wochen gestaffelt einsteigen und hoffe dass sich die weitere Entwicklung entsprechend der aktuellen Analyse (hab ich bewusst ausgeblendet und nur die damals abgebildeten Linien und das Ziel drin gelassen) fortsetzt.

Muss aber zugeben dass ich es am 5 und 6 August nicht zugeschlagen habe weil ich es einfach verpasst habe!

https://www.tradingview.com/x/UOIJiibv/

Aber ich weiß was jetzt wieder von manchen Usern kommt. War nur Glück, Zufall, musst das wieder hervor kramen usw. ...

Auf den Tag genau, ein Jahr im Voraus den Kurs so exakt zu bestimmen ist Zufall oder Glück?
Nein!

Daher an alle die die Hilfe von den Chartmalern hier annehmen: Glückwunsch

An alle die sie kritisieren: Macht es besser und beweisst es!

An alle Chartmaler: Bitte weitermachen und lasst euch durch "hater" nicht unterkriegen!

https://www.tradingview.com/x/UOIJiibv/

Wünsch euch was, denn ich bin doch wieder raus weil ich schon seh wo das endet und das will ich nicht.
Hab mich schon genug gerechtfertigt hier und genieße aktuell die freie Zeit.
 

Läuft 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xaladilnik:

Was willst du mit 100 Kilo Gold? Als Podest für die Waschmaschine im Keller benutzen? 😅

Da soll es schöne Münze geben. 😉

Oder, bessere Idee,  ich verewige mich als Statue in puren Gold für die Nachwelt. Mein "Andenken" wird starkes Interesse verursachen. 😉

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

ich verewige mich als Statue in puren Gold für die Nachwelt. Mein "Andenken" wird starkes Interesse verursachen. 😉

 

Ganz bestimmt sogar 😉 Gehen wir bei Deiner langjährigen Krytozugehörigkeit mal von einem Mann mittleren Alters (evtl etwas darüber) aus. Nehmen wir jetzt die Durchschnittsgrösse des deutschen Mannes von 177cm  und addieren zum Durchschnittsgewicht von 82,5 Kg etwa 7,5 KG aufgrund meist sitzender Tätigkeit dazu, macht das insg ca 90 Kg.

Bei einem durchschnittlichen EK pro KG Gold von 52K €, würde Dein güldenes Ebenbild derzeit etwa 4.680.000 € wert sein. Eingeschmolzen und stückchenweise verkauft noch einiges mehr 😉

Vermute somit auch, dass Dein Andenken starkes Interesse verursachen würde 😄 Hoffe ja insgeheim, auch mal  in die Verlegenheit solcher Gedanken zu kommen. Und wenn nicht, auch egal 😉

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Ganz bestimmt sogar 😉 Gehen wir bei Deiner langjährigen Krytozugehörigkeit mal von einem Mann mittleren Alters (evtl etwas darüber) aus. Nehmen wir jetzt die Durchschnittsgrösse des deutschen Mannes von 177cm  und addieren zum Durchschnittsgewicht von 82,5 Kg etwa 7,5 KG aufgrund meist sitzender Tätigkeit dazu, macht das insg ca 90 Kg.

Bei einem durchschnittlichen EK pro KG Gold von 52K €, würde Dein güldenes Ebenbild derzeit etwa 4.680.000 € wert sein. Eingeschmolzen und stückchenweise verkauft noch einiges mehr 😉

Vermute somit auch, dass Dein Andenken starkes Interesse verursachen würde 😄 Hoffe ja insgeheim, auch mal  in die Verlegenheit solcher Gedanken zu kommen. Und wenn nicht, auch egal 😉

Mensch besteht grösstenteil aus Wasser, somit wäre das Volumen der Statue, wenn man eine macht dann in Originalgröße, ca. 90 dm3 also ca. 1,7t 999er Gold. Da muss er ja fast alle seine Bitcoins dafür aufwenden.😁

Bearbeitet von Axmlm
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

Also der Drop vor dem Halving war wohl der am 13. März als es Sub 4k ging, jetzt dürfte wohl bis zum Halving nichts mehr passieren. Aber viele sprachen ja danach nochmal von einem Drop. Glaubt da auch noch jemand daran?

So ein Quatsch.

Dieser Drop hatte mit dem Halving überhaupt nichts zu tun!!

Die Aktienmärkte gingen krachen, Gold ging krachen. Bitcoin ging krachen.

Zudem gibt es überhaupt keinen Grund für einen Drop vor einem Halving mit Bezug zu jenem Halving.

Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage rechne ich ganz fest mit einem weiteren Drop - der kann gut und gerne auch unter 4.000 Euro rutschen. Aber nicht aufgrund des Halvings - daher kann der Drop auch nach dem Halving kommen - wann immer die Aktienblase platzt in die gerade all das frisch gedruckte Geld gepumpt wird.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HalvingCountdown.jpg.9b5f93e28ba74af9045f0e43dce1bc32.jpg

 

Was passiert beim Halving? Der Blockreward - welcher im Durchschnitt alle 10 Minuten ausgeschüttet wird weil ein neuer Block "gefunden" wird - wird um 50% reduziert.
Zu Beginn gab es 50 BTC für jeden Block als Reward, dann 25 (11/2012) und aktuell sind wir seit 07/2016 bei 12,5.
In ungefähr 17 Tagen gibts das nächste Halving-Event 🍻🥂und ab dann gibt es für die nächsten ca. 4 Jahre nur noch 6,25 BTC (dann 3,125 usw.)!

Das Halving passiert alle 210.000 Blöcke.

Das bedeutet, ab dem Halving verringert sich zumindest dadurch das Angebot massiv.
Zwischen 1.800 (aktuell) und 900 Bitcoin (in 17 Tagen), welche am Tag neu und frisch zur Verfügung stehen, ist schon ein enormer Unterschied.

Auch wenn immer wieder Leute eine Raketenwissenschaft draus machen, der Kurs entsteht durch Angebot und Nachfrage - und sollte die Nachfrage mittelfristig auch nur gleichbleibend sein (ich gehe von erhöhter Nachfrage aus) dann wird auch der Kurs steigen. Nicht am Tag des Halvings (vl. ein bisschen) und auch nicht zwingend die Wochen danach. Vielleicht geht es auch erst mal ein bisschen runter. Und?

Folgende Grafik ist schön anzusehen, wobei ich klar dazu sage, die Halvings-Event könnte man auch wo anders einzeichnen und das Bild (steigende Preise) wäre dasselbe, aber dennoch:

bitcoin-halving-chart.thumb.png.d835b27253d564cd2ee9eec3da35b3ee.png
Quelle "Reward Halving Countdown" und "Halving-Chart": https://www.bitcoinblockhalf.com/

  • Thanks 3
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass diesmal das Halving unter einem ganz anderen Stern steht. Standen wir bei den anderen Halvings auch kurz vor dem Platzen einer Blase?

Ich sehs bei uns im Luftfrachtsektor, da fällt gerade alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen, noch viel schlimmer als 2008. Die Amis sind in Panik, Nach China geht  nur noch das Nötigste, und aus China kommen nur noch Masken und sonstiges für die Coronakrise. Die  ersten Big Carrier geraten in  Zahlungsschwierigkeiten. Wir hatten dies 2008 auch, aber nie so extrem.

Alles ist in Kurzarbeit und die ersten Personen können ihre Hypothek, das Leasing oder den Kredit nicht mehr abbezahlen.

 

Nichts destotrotz erfreue ich mich natürlich an einem Anstieg des BTC Kurses. Allerdings will es mir nicht in den Kopf rein. Vielleicht bin ich auch einfach zu geblendet im Moment. Oder  noch nicht ausgenüchtert :) 

Bearbeitet von PabloPecas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Also der Drop vor dem Halving war wohl der am 13. März als es Sub 4k ging, jetzt dürfte wohl bis zum Halving nichts mehr passieren. Aber viele sprachen ja danach nochmal von einem Drop. Glaubt da auch noch jemand daran?

Also ich warte noch auf Dr. Seine 1000 Dollar  im aktuellen Video sagt er die 1000 sieht er eher kommen als die 20 000. Mal sehen 4000 kommen auf jeden Fall nochmal.  Nur meine Meinung wieso sollte es beim Bitcoin jetzt rasant nach oben schießen .Alle Nachfragen sind doch lediglich auf Börsen zu beziehen das die schön die Taschen voll machen an den Fees der Trader. Woanders  wird Bitcoin doch nicht gebraucht und nicht eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cointelegraph: Bitcoin festigt sich oberhalb der 7.500 US-Dollar Marke und findet damit zurück zu alter Stärke, während die Finanzmärkte weiter schwächeln.

Eine Steigerung von 3,5% bei BTC. Zurück zu alter Stärke! Wow!

Für heute eigentlich schon wieder bedient nit Schwachsinn-News 😉

  • Haha 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Cointelegraph: Bitcoin festigt sich oberhalb der 7.500 US-Dollar Marke und findet damit zurück zu alter Stärke, während die Finanzmärkte weiter schwächeln.

Eine Steigerung von 3,5% bei BTC. Zurück zu alter Stärke! Wow!

Für heute eigentlich schon wieder bedient nit Schwachsinn-News 😉

Die leute klicken drauf und lesen es, gut fürs ranking und fürs geld - cointelegraph machts richtig.

Qualitative artikel im cryptoverse sind mangelware - die liest halt kaum jemand. Die branche passt sich an die leser an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drop 4k kam weil alles abgeschmiert ist. So komplett unabhängig reagierrn die Märkte ja nicht wenn jeder Geld braucht und es rauszieht.

Trotzdem kann nochmal ein ordentlicher Drop kommen denn bisher ist noch nicht viel in Sicht was richtig hoffen lässt. Die Lage scheint sich so grad eben stabil zu halten. Wenn jetzt irgendwo ein Furz quer kommt geht es überall abwärts. Ich vermute zwar das es nicht nochmal ganz so tief geht, aber das frische Geld was jetzt reingekommen ist wird auch schnell wieder rausgenommen. Wenn schnelle Gewinne mitgenommen werden und Leute plötzlich doch ihr Geld brauchen. Bei vielen kommt jetzt erst richtig die Auswirkung der geschlodsenen Firmen, bisher hat erspartes Fiat gereicht. Aber jetzt gehts langsam an die Substanz.

Unter 6k kann das ganz locker.

Ich hab auch erst jetzt nach 6 Wochen die Quittung bekommen in Form meiner Abrechnung verspätet per Post. 384 Euro Kurzarbeitsgeld für 50 Stunden. Etwas über 150 Stunden werden angesetzt. 384 x 3 = 1152 Euro. Und keine Aufstockung oder auf 12 Monate verteiltes Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.

Hier einen Kotzsmiley einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Leute für gute Laune

Prognose 300k dieser Zyklus :D

https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-auf-300-000-usd-nach-halving-analyst-optimistischer-denn-je/

Die Prognose läuft allerdings unter: wer bietet mehr. Realistisch ist das natürlich nicht... 

Ich sag immer noch 40-80k. Als es immer wieder auf 10k ging hätte ich vermutet das es eher Richtung 80k gehen könnte. Momentan denke ich das wir über 40k froh sein können.

Ausserdem wird das ein Jahr länger dauern als gedacht, vermutlich 2022-23.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne auch noch ganz feste mit einem drop.

Ist doch logisch. Die Auswirkungen von Corona auf die Wirtschaft haben gerade erst begonnen. Ein Ende ist noch nicht mal ansatzweise in Sicht. Die drucken und pumpen Geld, als wenn es kein morgen geben würde. Dass das irgendwo Auswirkungen haben muss, liegt auf der Hand.

Ich habe vor ein vor ein paar Wochen einen kleinen Teil verkauft und warte immer noch auf den richtigen Rücksetzer um zurück zu kaufen. 

Sollte er wieder erwarten nicht kommen, dann kann ich auch damit leben. Es war ja nur ein kleiner Teil.

Btw,  meine etherium machen sich echt gut in den letzten Wochen. Hab ich doch mal auf das richtige Pferd gesetzt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ratzfatz:

Das Thema find ich auch nicht lustig.

Krass ist auch, dass Deutschland bei der Gleichheit der Vermögensverteilung auf Platz 164 (!!) von 171 Ländern steht. Nur bei sieben Ländern fällt die Ungleichheit noch stärker aus (letzte Spalte):

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögen_pro_Kopf

Frankreich, Spanien, Griechenland oder Italien stehen dagegen alle auf den vorderen Plätzen, das Median-Vermögen der Bürger ist dort nicht nur ausnahmslos höher als in Deutschland, das Vermögen ist dort auch deutlich gleichmäßiger verteilt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

 im Kontext zur derzeitigen Situation finde ich es einfach nur sureal...

Was soll an dem Kurs surreal sein ? Es gab eine Übertreibung nach unten, die wurde korrigiert. Ist ja nicht so, dass wir gerade kurz vorm neuen ATH stehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins:

Frankreich, Spanien, Griechenland oder Italien stehen dagegen alle auf den vorderen Plätzen, das Median-Vermögen der Bürger ist dort nicht nur ausnahmslos höher als in Deutschland, das Vermögen ist dort auch deutlich gleichmäßiger verteilt.

Alles Länder, die strukturell kaum irgendetwas in den letzten zwei Jahrzehnten gemacht haben, eine Reform wie die Agenda 2010 schon gar nicht. Deutschland hat es gemacht und sich zu dem entwickelt, was es heute ist (mit allen guten und schlechten Nebenwirkungen). Der „Club Med“ hat primär von den niedrigen Zinsen gelebt und musste seinem Volk ungeliebte Wahrheiten nie verkaufen unschön gar nicht umsetzen. Und da diese Nationen auch eine andere Streit- und Streikkultur haben (als im Land des schlafmützigen Michels), haben sich deren Politiker auch nicht auf Experimente eingelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.