Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb ChillBit:

Das Fiese an so langsam kontinuierlichen Anstiegen ist, dass man täglich auf diesen Rücksetzer wartet, der aber erst dann kommt, wenn man sich endlich entschieden hat, doch noch ein bischen was nachzulegen. Aber bei lang- bis mittelfristigen Prognosen von 20K, 30K, 50K und mehr, auch egal 😉

Ich glaube der BTC ist genauso wie der Aktienmarkt an einer Kreuzung für den mittelfristigen Weg angekommen. Bei Letzterem steht eine Woche an, in der die Unternehmen (fast die ganze wichtige Big Cap Tech-Riege) ihre Zahlen bringen; zuletzt waren es die Apples, Microsofts etc., die den Markt nach oben getrieben haben. Risk-on ist bis dato en vogue, was auch dem BTC hilft. Wenn der Markt die Ergebnisse als gut genug für weiterhin "Risk-on" erachtet, geht es auch mit dem BTC tendenziell nach oben ... problematischer wird es aber, wenn das Gegenteil eintritt (zumal Big Cap Tech ein "crowded trade" mittlerweile ist).

Die Woche(n) der Entscheidung ... 👀

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Axiom0815:

Die Zeiten, wo man mit seiner Umwelt über Bitcoin spricht, ist vorbei. Man hält heute lieber den Mund und läst andere quatschen. Denn es bring meist nur Neid oder Hehme ein. Wirklich interessieren für Bitcoin tun sich die wenigsten. 

Axiom

Da stimme ich dir 100% zu. Dennoch bin ich froh, diese Bekanntschaft gemacht zu haben & wir hoffen doch, dass in der Zukunft nicht mehr "nur die wenigsten" sich dafür interessiert; noch schlimmer: Immer weniger Leute sich dafür interessieren.

Bearbeitet von dandy
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn alle immer nur fallende Kurse sehen und auf Einkaufskurse warten, hat die Erfahrung gezeigt, dass eben diese Erwartung nicht erfüllt ist.

 

vor 18 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn alle wieder in der Rakete sitzen ist die Gefahr für eine Korrektur viel eher vorhanden. 

 

Zum Glück denken oder handeln nicht ALLE immer gleich...

 

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Axiom0815:

Das sprengt jetzt aber den Rahmen der kostenlosen Beratung. 🧐

😂 gute Antwort! Die muss ich mir merken 😂

Nachtrag:

... für den Fall, dass ich mal in Erklärungsnot geraten sollte...

Bearbeitet von dandy
Nachtrag
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartet ihr nochmal einen Kursrückgang in den nächsten Tagen? Schwanke sehr gerade nochmal nachzulegen. Klar ist keiner Prophet,  aber mich interessieren eure Meinungen. 🙂

Bearbeitet von Tota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tota:

Erwartet ihr nochmal einen Kursrückgang in den nächsten Tagen? Schwanke sehr gerade nochmal nachzulegen. Klar ist keiner Prophet,  aber mich interessieren eure Meinungen. 🙂

Alts werden gerade in BTC getauscht. Wenn das vorbei ist, geht es runter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder hoch.

Nach rechts halt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Axmlm:

Alts werden gerade in BTC getauscht. Wenn das vorbei ist, geht es runter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder hoch.

Nach rechts halt.

Message verstanden!

Bearbeitet von Tota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Das sprengt jetzt aber den Rahmen der kostenlosen Beratung. 🧐

Erinnert mich an meine Diplom-Arbeit. Immer wenn ich keine Lust hatte, eine These weiter zu untersuchen, schrieb ich: "Diesen Gendanken weiter auszuführen, würde den vorgegeben Rahmen dieser Arbeit sprengen". (Wobei der vorgegeben Rahmen eigentlich niemals klar umrissen wurde; ich hätte auch 300 Seiten schreiben können, hatte aber keine Lust dazu)

  • Haha 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tota:

Erwartet ihr nochmal einen Kursrückgang in den nächsten Tagen? Schwanke sehr gerade nochmal nachzulegen. Klar ist keiner Prophet,  aber mich interessieren eure Meinungen. 🙂

Es geht mit einigen kurzen Rücksetzern kontinuierlich weiter nach oben, meine Meinung.

Dann ist Halving. Juchee.

Nach dem Halving kommen noch ein paar neue Käufer dazu.

Dann verkaufen die Alten ein bisschen. Der Kurs fällt etwas.

Die Neuen geben wieder auf, der Kurs fällt weiter.

Die Alten sammeln die achtlos weggeworfenen Coins der Neuen wieder ein. Schlauer Schachzug.

Ein neuer Zyklus beginnt und wird ein paar Monate später das alte ATH einstellen.

-> alles in allem ist das also eine klare Anlageempfehlung.

  • Love it 4
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tota:

Erwartet ihr nochmal einen Kursrückgang in den nächsten Tagen? Schwanke sehr gerade nochmal nachzulegen. Klar ist keiner Prophet,  aber mich interessieren eure Meinungen. 🙂

Ich erwarte nochmal einen stärkeren Abverkauf an den Börsen wenn Corona sich in den Geschäftszahlen widerspiegelt. Denke da wird dann BTC wieder mitgehen. 

Ungefähr wie hier beschrieben:

– US-Bank Goldman Sachs gibt Einschätzung ab.
https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-crash-us-bank-goldman-sachs-gibt-einschaetzung-ab/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ChillBit:

Mich beschleicht ein bischen das Gefühl, dass es hier nicht NUR um BTC ging 😁

Ja, @dandy wurde erst ausgekundschaftet (interessiert sich für Bitcoin) und jetzt geht er einer Trickbetrügerin (Eva-Falle) auf den Leim. Im Gespräch wird er dann gekonnt abgeschöpft und irgendwann wacht er auf, und alle Bitcoins sind weg.

Nein, nein, so wird es hoffendlich nicht sein! Hoffendlich wird sich daraus eine gute Bekanntschaft mit der Option zu mehr entwickeln. 

Aber, und das kennt der eine oder andere sicherlich noch nicht, mit steigenden Wert des Bitcoin, werden Bitcoiner immer interessanter. Und dass nicht nur für den Staat.

Und so manche Honig-Falle ist viel zu süß um sich dagegen zu wehren, bis man merkt, Scheiße - der Honig klebt.

Wie sagt man so schön. Sie wollen immer Dein Bestes. Deine Bitcoins! 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zum Bitfinex,Tether Betrug.https://cointelegraph.com/news/the-strange-story-of-tether-the-digital-money-that-claims-it-isnt-money/amp

Der Artikel ist schon etwas älter,an sich hat sich aber nicht's geändert sondern es ist noch viel schlimmer geworden es werden wöchentlich 250-300000000 wertloser Dreck gedruckt.

 

Wie schon mehrmals erwähnt ist alles Manipuliert bzw.der BTC und Altcoin Preis ist aufgebläht von wertlosen Tether sch.....

Heute wurden wieder 250000000 gedruckt.

Das geht jetzt seit über einem Monat so.

Mittlerweile sollten es 3.4 Milliarden wertloser Dreck (Tether)sein,wohlgemerkt seit dem 12 März womit diese beschissenen Italiener von Bitfinex und Tether Limited den Markt Manipulieren.

Das ist ein grenzenloser Betrug.

Falls Stablecoins verboten werden was nicht ausgeschlossen ist, wird alles wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.

Und wie in dem Artikel zu lesen ist besteht keine Verpflichtung seitens Tether Limited und Bitfinex die wertlosen Tether in echte Währungen zu tauschen bzw.die Betrüger schliessen das aus.

Wer jetzt immer noch das Märchen oder den Bullshit mit den vielen Neueinsteigern oder den vielen Institutionellen glaubt dem ist nicht mehr zu helfen😉

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bambo:

Hier mal was zum Bitfinex,Tether Betrug.https://cointelegraph.com/news/the-strange-story-of-tether-the-digital-money-that-claims-it-isnt-money/amp

Der Artikel ist schon etwas älter,an sich hat sich aber nicht's geändert sondern es ist noch viel schlimmer geworden es werden wöchentlich 250-300000000 wertloser Dreck gedruckt.

 

Wie schon mehrmals erwähnt ist alles Manipuliert bzw.der BTC und Altcoin Preis ist aufgebläht von wertlosen Tether sch.....

Heute wurden wieder 250000000 gedruckt.

Das geht jetzt seit über einem Monat so.

Mittlerweile sollten es 3.4 Milliarden wertloser Dreck (Tether)sein,wohlgemerkt seit dem 12 März womit diese beschissenen Italiener von Bitfinex und Tether Limited den Markt Manipulieren.

Das ist ein grenzenloser Betrug.

Falls Stablecoins verboten werden was nicht ausgeschlossen ist, wird alles wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.

Und wie in dem Artikel zu lesen ist besteht keine Verpflichtung seitens Tether Limited und Bitfinex die wertlosen Tether in echte Währungen zu tauschen bzw.die Betrüger schliessen das aus.

Wer jetzt immer noch das Märchen oder den Bullshit mit den vielen Neueinsteigern oder den vielen Institutionellen glaubt dem ist nicht mehr zu helfen😉

 

Ist doch egal. Es ist Druckerpressen-Hochsaison. In (fast) allen Ländern dieser Welt laufen die Dinger Tag und Nacht. Fiat. Tether. Wieviel? Völlig wurscht. Die Milliarden purzeln nur so vom Himmel und klar wird (auch damit) manipuliert. Wen juckts?  Hauptsache, Du hast Deine Schäfchen auf die richtige Weide gestellt...auf der am meisten in die "richtige" Richtung manipuliert wird. Und nimmst sie rechtzeitig wieder runter, wenns nichts mehr zu fressen gibt 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bambo:

Hier mal was zum Bitfinex,Tether Betrug.https://cointelegraph.com/news/the-strange-story-of-tether-the-digital-money-that-claims-it-isnt-money/amp

Der Artikel ist schon etwas älter,an sich hat sich aber nicht's geändert sondern es ist noch viel schlimmer geworden es werden wöchentlich 250-300000000 wertloser Dreck gedruckt.

Wie schon mehrmals erwähnt ist alles Manipuliert bzw.der BTC und Altcoin Preis ist aufgebläht von wertlosen Tether sch.....

Heute wurden wieder 250000000 gedruckt.

Das geht jetzt seit über einem Monat so.

Mittlerweile sollten es 3.4 Milliarden wertloser Dreck (Tether)sein,wohlgemerkt seit dem 12 März womit diese beschissenen Italiener von Bitfinex und Tether Limited den Markt Manipulieren.

Das ist ein grenzenloser Betrug.

Falls Stablecoins verboten werden was nicht ausgeschlossen ist, wird alles wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.

Und wie in dem Artikel zu lesen ist besteht keine Verpflichtung seitens Tether Limited und Bitfinex die wertlosen Tether in echte Währungen zu tauschen bzw.die Betrüger schliessen das aus.

Wer jetzt immer noch das Märchen oder den Bullshit mit den vielen Neueinsteigern oder den vielen Institutionellen glaubt dem ist nicht mehr zu helfen😉

 

Welche Qualifikation hast Du,  um Tether als Dreck zu bezeichnen? Und woher weißt Du, dass alles Betrug ist?

Zu Tether hatten wir hier schon verschiedene Diskussionen. Und meist auf ein etwas höheren Niveau, als "Dreck", "Betrug" und "beschissenen Italiener".

Aber Du kannst mir mal gerne 50 Mio von diesen "Dreck" schenken. Ich kümmere mich dann darum.

Oder hast Du gar nichts und willst nur mal ein bisschen anonym rum motzen?

Also Versuch es es noch mal in einer angemessenen Sprache und aktuellen Informationen (ausser ein alten Artikel von vor 2 Jahren). 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bambo:

Mittlerweile sollten es 3.4 Milliarden wertloser Dreck (Tether)sein,wohlgemerkt seit dem 12 März womit diese beschissenen Italiener von Bitfinex und Tether Limited den Markt Manipulieren.

Nur zur Erinnerung: Bitfinex wurden mal 800 Millionen Tether eingefroren - zumindest die 800 Millionen sind mit USD gedeckt gewesen.

Ansonsten ist es doch egal. Stell Dir vor, es würde von heute auf morgen keine Tether mehr geben.

Wer Tether besaß, der hat nun keine mehr. 

Und was genau hat das mit Bitcoin zu tun?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Simon6592:

ich persönlich werde abwarten, ich hab allerdings auch meine Wunsch Anzahl an Bitcoins erreicht.

Mein persönliches Minimalziel hab ich auch erreicht und anonymisiert auf einer weit entfernten Wallet liegen 🙂 

vor 9 Stunden schrieb Tota:

Erwartet ihr nochmal einen Kursrückgang in den nächsten Tagen? Schwanke sehr gerade nochmal nachzulegen. Klar ist keiner Prophet,  aber mich interessieren eure Meinungen. 🙂

Ich sehe das differenziert: Das Minimalziel eines jeden sollte es sein mehr Bitcoin zu haben als 10% der Weltbevölkerung haben kann - damit gehört man im Zweifel zu den "oberen 10%".

8 Mrd. Menschen -> 800 Mio. gehören zu den oberen 10%. Also kann jeder nur ca. 0,025 Bitcoin besitzen. 

Wer also Bitcoin im Wert von weniger als 200 Euro besitzt, der sollte mal dringend nachlegen.

Wer zu den oberen 10% in Deutschland gehören will, muss das Komma verschieben.

80 Mio Menschen in DE. 8 Mio zu den oberen 10% und das sind dann ca. 2,5 BTC, also weniger als 20.000 Euro. Da es aber auch die USA noch gibt und China - sollte man zumindest auf einen ganzen Bitcoin kommen - damit fährt man sicher gut in die Zukunft.

Dass mein öffentliches Portfolio so ausgelegt ist, dass ich innerhalb des ersten Jahres mehr als 2,5 BTC zusammen haben wollte, ist kein Zufall.

Über die nächsten zwei bis drei Jahre sollten es 10 BTC werden, das ist dann mein "weiteres Nüsselager" - frei nach der Eichhörnchentaktik.

Mit 25 BTC gehört man zu den TOP-1% der deutschen Bevölkerung hinsichtlich des BTC-Bestandes.

Ob das einem irgendwann mal was nützt? Keine Ahnung - ich rate daher auch gern mindestens im gleichen Gegenwert der Bitcoins auch physisches Gold und Immobilien zu halten. Wenn eines der Assets krachen geht, sind zwei weitere noch da (Aktien gehören auch dazu, das ist mir derzeit jedoch zu heiß)

Sollte es auch nach diesem Halving in einem Jahr um den Faktor 10 raufgehen, wird's schwer die persönlichen Ziele noch zu erreichen.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bambo:

Hier mal was zum Bitfinex,Tether Betrug.https://cointelegraph.com/news/the-strange-story-of-tether-the-digital-money-that-claims-it-isnt-money/amp

Der Artikel ist schon etwas älter,an sich hat sich aber nicht's geändert sondern es ist noch viel schlimmer geworden es werden wöchentlich 250-300000000 wertloser Dreck gedruckt.

 

Wie schon mehrmals erwähnt ist alles Manipuliert bzw.der BTC und Altcoin Preis ist aufgebläht von wertlosen Tether sch.....

Heute wurden wieder 250000000 gedruckt.

Das geht jetzt seit über einem Monat so.

Mittlerweile sollten es 3.4 Milliarden wertloser Dreck (Tether)sein,wohlgemerkt seit dem 12 März womit diese beschissenen Italiener von Bitfinex und Tether Limited den Markt Manipulieren.

Das ist ein grenzenloser Betrug.

Falls Stablecoins verboten werden was nicht ausgeschlossen ist, wird alles wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.

Und wie in dem Artikel zu lesen ist besteht keine Verpflichtung seitens Tether Limited und Bitfinex die wertlosen Tether in echte Währungen zu tauschen bzw.die Betrüger schliessen das aus.

Wer jetzt immer noch das Märchen oder den Bullshit mit den vielen Neueinsteigern oder den vielen Institutionellen glaubt dem ist nicht mehr zu helfen😉

 

 

 

 

 

Vielleicht solltest du dich mal mit diesem Autor zusammen setzen... 
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/S5ust0cC/
ich glaube ihr habt viel gemeinsam 🤣🤑

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

8 Mrd. Menschen -> 800 Mio. gehören zu den oberen 10%. Also kann jeder nur ca. 0,025 Bitcoin besitzen. 

Wer also Bitcoin im Wert von weniger als 200 Euro besitzt, der sollte mal dringend nachlegen.

Wer zu den oberen 10% in Deutschland gehören will, muss das Komma verschieben.

80 Mio Menschen in DE. 8 Mio zu den oberen 10% und das sind dann ca. 2,5 BTC, also weniger als 20.000 Euro. Da es aber auch die USA noch gibt und China - sollte man zumindest auf einen ganzen Bitcoin kommen - damit fährt man sicher gut in die Zukunft.

Und wenn ich in einem Staat mit 80 Menschen lebe dann sollte ich 2,5 Millionen BTC besitzen? 👀

Korrekterweise müsste man ermitteln, mit wie viel BTC man zu den Top 10% BTC Besitzern in einem Land gehört anstatt die Gesamtanzahl an BTC auf 10% der Bevölkerung pro Land runterzurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VanillaThunder:

Und wenn ich in einem Staat mit 80 Menschen lebe dann sollte ich 2,5 Millionen BTC besitzen? 👀

Korrekterweise müsste man ermitteln, mit wie viel BTC man zu den Top 10% BTC Besitzern in einem Land gehört anstatt die Gesamtanzahl an BTC auf 10% der Bevölkerung pro Land runterzurechnen.

Gar nicht so kompliziert machen. Wie schon gefühlt 178 Mal geschrieben, man sollte versuchen einen ganzen Bitcoin zu bekommen und zu halten. Damit dürfte man langfristig weit vorne liegen. 

Noch dürfte es für die meisten zu machen sein. Nächstes Jahr wohl nicht mehr... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fjvbit:

Gar nicht so kompliziert machen. Wie schon. gefühlt 178 Mal geschrieben, man sollte versuchen einen ganzen Bitcoin zu bekommen und zu halten. Damit dürfte man langfristig weit vorne liegen. 

Noch dürfte es für die meisten zu machen sein. Nächstes Jahr wohl nicht mehr... 

Du hast ne Ausdauer, der Mund muss

doch schon ganz fusselig sein....

:)

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.