Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

8 Mrd. Menschen -> 800 Mio. gehören zu den oberen 10%. Also kann jeder nur ca. 0,025 Bitcoin besitzen. 

Wer also Bitcoin im Wert von weniger als 200 Euro besitzt, der sollte mal dringend nachlegen.

Wer zu den oberen 10% in Deutschland gehören will, muss das Komma verschieben.

80 Mio Menschen in DE. 8 Mio zu den oberen 10% und das sind dann ca. 2,5 BTC, also weniger als 20.000 Euro. Da es aber auch die USA noch gibt und China - sollte man zumindest auf einen ganzen Bitcoin kommen - damit fährt man sicher gut in die Zukunft.

Und wenn ich in einem Staat mit 80 Menschen lebe dann sollte ich 2,5 Millionen BTC besitzen? 👀

Korrekterweise müsste man ermitteln, mit wie viel BTC man zu den Top 10% BTC Besitzern in einem Land gehört anstatt die Gesamtanzahl an BTC auf 10% der Bevölkerung pro Land runterzurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb VanillaThunder:

Und wenn ich in einem Staat mit 80 Menschen lebe dann sollte ich 2,5 Millionen BTC besitzen? 👀

Korrekterweise müsste man ermitteln, mit wie viel BTC man zu den Top 10% BTC Besitzern in einem Land gehört anstatt die Gesamtanzahl an BTC auf 10% der Bevölkerung pro Land runterzurechnen.

Gar nicht so kompliziert machen. Wie schon gefühlt 178 Mal geschrieben, man sollte versuchen einen ganzen Bitcoin zu bekommen und zu halten. Damit dürfte man langfristig weit vorne liegen. 

Noch dürfte es für die meisten zu machen sein. Nächstes Jahr wohl nicht mehr... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fjvbit:

Gar nicht so kompliziert machen. Wie schon. gefühlt 178 Mal geschrieben, man sollte versuchen einen ganzen Bitcoin zu bekommen und zu halten. Damit dürfte man langfristig weit vorne liegen. 

Noch dürfte es für die meisten zu machen sein. Nächstes Jahr wohl nicht mehr... 

Du hast ne Ausdauer, der Mund muss

doch schon ganz fusselig sein....

:)

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern noch einmal nachlegen bin aber am zögern weil ich denke dass die Aktienkurse noch fallen werden und es nach dem Halving auch bei den letzten malen noch einmal runter ging, ergo BTC noch einmal fallen könnte.

Ich weiß das jetzt z.B. @Axiom0815sagen würde das es im Durchschnitt egal ist wo man kauft (auch der PO Chart sieht gut aus) aber für mein Empfinden ist eben ein etwas niedriger Kurs für das gleiche Geld mehr BTC gibt.

Was denkt ihr über ein aktuelles Nachlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Xaladilnik:

PlanB hat sein neues S2F-Model vorgestellt und kommt damit auf ein neues ATH von $288k , zwischen 2020-2024.  

https://medium.com/@100trillionUSD/bitcoin-stock-to-flow-cross-asset-model-50d260feed12

Das ist sein drittes.Jedes mal kommt noch mehr raus.Aber er sagt wenigstens auch, wenn sich sein S2F nicht bewahrheitet im nächsten Bullrun, will er nie wieder was davon hören.(gibt ja genug in dem Space die an ihren offensichtlich gescheiterten Prognosen trotzdem verbissen festhalten)

Mir gefällt das capped S2F von Swiss Rex besser.Da sind halt nicht solche Mondprognosen in so kurzem Zeitraum enthalten,aber vielleicht fehlt mir nur die Vorstellungskraft für so hohe Kurse wie sie PlanB hat.

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb damario89:

Wieso? Vielleicht ist die Million dann genauso viel Wert wie heute 7000? 😉

Inflation ist aber nicht berücksichtigt bei den s2f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Danielsun:

Ich würde gern noch einmal nachlegen bin aber am zögern weil ich denke dass die Aktienkurse noch fallen werden und es nach dem Halving auch bei den letzten malen noch einmal runter ging, ergo BTC noch einmal fallen könnte.

Ich weiß das jetzt z.B. @Axiom0815sagen würde das es im Durchschnitt egal ist wo man kauft (auch der PO Chart sieht gut aus) aber für mein Empfinden ist eben ein etwas niedriger Kurs für das gleiche Geld mehr BTC gibt.

Was denkt ihr über ein aktuelles Nachlegen?

Leg einfach eine Kauforder bei z.B. -10% rein und hoffe, dass es dann so kommt.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Simon6592:

ich persönlich werde abwarten, ich hab allerdings auch meine Wunsch Anzahl an Bitcoins erreicht.

 

Wie oft ich mir das über die Jahre gedacht habe dass ich meine Wunsch Anzahl schon erreicht habe, desto höher der Preis steigt desto mehr BTC möchte man haben... Und wenns auch nur mehr satoshis sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Ich würde gern noch einmal nachlegen bin aber am zögern weil ich denke dass die Aktienkurse noch fallen werden und es nach dem Halving auch bei den letzten malen noch einmal runter ging, ergo BTC noch einmal fallen könnte.

Ich weiß das jetzt z.B. @Axiom0815sagen würde das es im Durchschnitt egal ist wo man kauft (auch der PO Chart sieht gut aus) aber für mein Empfinden ist eben ein etwas niedriger Kurs für das gleiche Geld mehr BTC gibt.

Was denkt ihr über ein aktuelles Nachlegen?

Ich bin absolut bei Dir - auch ich warte auf einen massiven Rücksetzer.

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Leg einfach eine Kauforder bei z.B. -10% rein und hoffe, dass es dann so kommt.

Axiom

Und auch hier bin ich dabei.

Hab letzte Woche in meinem öffentlichen Portfolio doch noch für 6.400 Euro nachgekauft. Aber dennoch einiges an der Seitenlinie geparkt falls der Rücksetzer nun doch kommt.

Ich bin gespannt und weiß auch nicht mehr als alle anderen - derzeit sieht mir das derart langweilig im Kurs aus, dass ich vermute, dass sich immer mehr Leute in Lauerstellung begeben und egal wohin der Kurs wandert - aus einem 10%-Kurswechsel werden schnell mal 20%.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ebenfalls auf einen Rücksetzer, auch wenn ich leider maximal in einen Bitcoin investieren kann. Hab schon überlegt materielle Güter die ich nicht brauche/nutze zu verhökern um mehr Cash freizumachen. 🤔

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ZineX:

Ich warte ebenfalls auf einen Rücksetzer, auch wenn ich leider maximal in einen Bitcoin investieren kann. Hab schon überlegt materielle Güter die ich nicht brauche/nutze zu verhökern um mehr Cash freizumachen. 🤔

Ich habe alle meine Schitcoins verkauft und bin damit in BTC. Dies würde ich auch mit den materiellen Shitgütern tun die ich nicht brauche. Wenn du dem süssen Honig auch ungerne widerstehst (siehe Zitat unten) könnte dies sogar ein zusätzlicher Anreiz in Form einer variablen Entlohnung sein :) 

vor 16 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, @dandy wurde erst ausgekundschaftet (interessiert sich für Bitcoin) und jetzt geht er einer Trickbetrügerin (Eva-Falle) auf den Leim. Im Gespräch wird er dann gekonnt abgeschöpft und irgendwann wacht er auf, und alle Bitcoins sind weg.

Nein, nein, so wird es hoffendlich nicht sein! Hoffendlich wird sich daraus eine gute Bekanntschaft mit der Option zu mehr entwickeln. 

Aber, und das kennt der eine oder andere sicherlich noch nicht, mit steigenden Wert des Bitcoin, werden Bitcoiner immer interessanter. Und dass nicht nur für den Staat.

Und so manche Honig-Falle ist viel zu süß um sich dagegen zu wehren, bis man merkt, Scheiße - der Honig klebt.

Wie sagt man so schön. Sie wollen immer Dein Bestes. Deine Bitcoins! 

Axiom

 

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Prinzipiell eine gute idee, sich von Dingen zu trennen, die man nicht braucht oder benutzt.

Ich muss mal ein ernstes Wort mit meiner Frau reden 😉

Ne, natürlich wegen den Sachen meiner Frau, nicht wegen ihr... natürlich nicht! *Mal schnell einen Blick über die Schulter werfen.*

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

Jo da hast Du wohl recht, sonst schreibe ich ja fast nie nix. 🙂

Aber ich hoffe ja auch auf einen steigenden Kurs.

ich bin an überlegen ob ich meine letzten Krümel alts in BTC zurück tausche oder wann dafür der beste Zeitpunkt wäre. Für Tipps bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.