Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 28.4.2020 um 14:12 schrieb Jokin:

Ich bin absolut bei Dir - auch ich warte auf einen massiven Rücksetzer.

Ich erwarte immernoch einen massiven Rücksetzer - mit jedem Kursanstieg wird mir die Sache immer unsicherer.

Am 28.4.2020 um 14:12 schrieb Jokin:

Ich bin gespannt und weiß auch nicht mehr als alle anderen - derzeit sieht mir das derart langweilig im Kurs aus, dass ich vermute, dass sich immer mehr Leute in Lauerstellung begeben und egal wohin der Kurs wandert - aus einem 10%-Kurswechsel werden schnell mal 20%.

"schnell mal 20%".

Ja, da stehen wir nun - mal eben innerhalb von 2 Tagen um ca. 20% rauf.

Das ist definitiv vollkommen übertrieben und hat mit der Realität nix mehr zu tun.

Auch was an den Aktienmärkte passiert, ist doch nicht normal mit knapp 10% in zwei Tagen trotz extrem düsteren Aussichten für die Weltwirtschaft.

Ich rate jedem seine Gewinne durch Stop-Loss-Order abzusichern, als den SL nicht im Minus zu setzen um Verluste zu begrenzen sondern ganz klar immer weiter nachziehen um "einen Teil" der Gewinne abzusichern.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

mal eben innerhalb von 2 Tagen um ca. 20% rauf.
Das ist definitiv vollkommen übertrieben und hat mit der Realität nix mehr zu tun.

Ja, eine Blase, die Platzen wird... ;)
Hat man so Ende 2017 nicht genau so geredet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb koiram:

Ja, eine Blase, die Platzen wird... ;)
Hat man so Ende 2017 nicht genau so geredet?

Das sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

@Jokin meint doch nur das derartige Blow off candles definitiv wieder korrigieren können (und sicher auch werden). Ein Anstieg über einen längeren Zeitraum mit Korrekturen hätte viel mehr Aussagekraft und "Realität" als dieser Durchmarsch durch die 8 und 9k. So FOMOtastisch die Leute jetzt auch drauf sind, so schnell werden sie zitterig wenn dieser "Wick" erstmal korrigiert. Nichts mit Substanz ... ich glaube das ist hier mit "Realität" gemeint. Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesunder nachhaltiger Anstieg sieht anders aus.Irgendwie hat sich das ja schon abgezeichnet durch die hohen Tethereinlagen an den Börsen.Jetzt schieben halt alle wieder üblestes FOMO.

Wäre zumindest schon gut wenn BTC jetzt ein paar Tage seitwärts läuft, dann ziehen die Alts wahrscheinlich auch ordentlich nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind wir die "Haupttrendlinie" am antesten, welche seit dem ATH nach unten geht (Tops).

Liegt heute bei ca. 9.350 $ aber es heißt nichts wenn wir da nur kurz drüber gehen. Wochenschlusskurs sollte darüber sein und der nächste dann auch.

Also etwas abwarten .. ich würde mich über eine lange lange Seitwärtsphase freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Menschen haben NOCH die Möglichkeit sich einen ganzen Bitcoin zu leisten. Ich denke das wird in naher Zukunft nicht mehr der Fall sein. 

Ich bin gespannt wie lange die ÖR das Thema Bitcoin weiter tot schweigt. Wenn der Zug abgefahren ist gibt es vermutlich erste vorsichtige Anlage Empfehlungen. 😛

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern, wenn jetzt ein ähnlicher wochenlanger Pump kommt wie letztes Jahr zur gleichen Zeit. Das sieht meiner Meinung nach schon sehr danach aus, dass jemand den Markt gewaltig steuern kann.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Oder auch nicht, wenn man auf einen kleinen Drop gewartet hat.

Deswegen immer DCA, mit was für einer Prozentaufteilung auch immer. 30% now, 70% later, 50/50, usw ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gulliver:

Erst Gewinne verpassen, dann FOMO, dann Verluste realisieren ... ich glaube so läuft das häufig 👀

Kommt schon gut hin. 👍
Wobei du mit "Gewinne verpassen" meinst nicht einzusteigen denke ich -> es ist aber auch wichtig, zumindest irgendwann, Gewinne zu realisieren. Dabei einfach an die schon 1000x genannten "Empfehlungen" halten.

Bearbeitet von Amsi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau dem Braten gerade überhaupt nicht und da ich heute wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs mit sehr eingeschränktem Zugriff bin, hab ich vorsorglich mal etwas ausgecasht. Lieber verpasse ich Gewinne, als dass ich auf roten Zahlen sitzen bleibe.
Ich denke das Wichtigste bei solchen Entscheidungen ist, steh dazu und ärgere dich anschließend nicht. Wie heißts so schön, keine Emotionen gelle.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Kommt schon gut hin. 👍
Wobei du mit "Gewinne verpassen" meinst nicht einzusteigen denke ich -> es ist aber auch wichtig, zumindest irgendwann, Gewinne zu realisieren. Dabei einfach an die schon 1000x genannten "Empfehlungen" halten.

Genau. Wenn man jetzt auf 8k, 7k oder 6k zurückschaut, dann sieht das alles sehr günstig aus. Aber als der Markt dort handelte, hieß es häufig "ich warte auf 4k, 3k oder 1k ... dann gehe ich rein".

Und jetzt "kann" es sein (die Anfänge sind gemacht, die Nachhaltigkeit muss sich noch einstellen), dass wir einen Wechsel vom Bärenmarkt in den Bullenmarkt haben ... da heißt es dann nicht "Sell the low", sondern "Buy the dips". Und da wird es häufig sehr schwierig (weil Mentalitätsfrage), denn plötzlich empfiehlt es sich neue Hochs zu kaufen, also prozyklisch zu agieren. Da steht meistens das Ego im Weg, das sagt "Ich kann doch bei einem Hoch nicht einsteigen, lieber warte ich auf einen Rücksetzer, der dann auch nicht genutzt wird".

Das ist keine Handlungsempfehlung, das muss jeder für sich ausmachen ...

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gulliver:

lieber warte ich auf einen Rücksetzer, der dann auch nicht genutzt wird".

Genau so siehts aus. 90% der Leute die sagen "ich warte auf x k", die kaufen dann auch nicht, weil dann gehts runter und dann hat man Angst, dass es noch  weiter runter geht.
Irgendwie sitzt man dann nie im Boot.
 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Dass der so heftig aus dem Wedge ausbricht hätte ich wirklich nicht erwartet, wohl die meisten nicht.

Guten Morgen @ all 

Volle Zustimmung. 

Wenn wir die 10k noch knacken und die Mainstream-Medien wieder vermehrt über BTC und Co berichten könnte das was größeres werden.

Wenn nicht, war's trotzdem schön 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt einfach mal sagen, einfach für den Moment zuschauen und genießen! Wirklich nachhaltig kann ich mir den Anstieg nicht vorstellen!

Es zeigt aber wie schnell es nach oben gehen kann!

Kommt jetzt doch nochmal ein größerer Einbruch, dann einfach nachlegen! Der nächste Run kommt schon wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.