Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wir sind jetzt am oberen Rand des Abwärtskanals von 14k. https://www.tradingview.com/x/BLj8PhI4

Bei den Indikatoren auf Wochenbasis ist noch Luft nach oben, trotz abnehmendem Volumen.

7 Wochen in Folge grün ist natürlich heftig. Vielleicht ein zwei Wochen Pause und mit Schwung und Halving im Rücken auf zu 14k.

Wenn wir jetzt auf 10.5k hochgehen, dann erwarte ich nur ein Double-Top und Abprallen an 10.5, irgendwann ist der Schwung auch mal raus. Oder mögliche Halvingnews puschen, wir werden sehen, bisher war es aber nicht so.

Oder das alles ist nur ein großes Spiel der Wale die, mit der Hoffnung der Leute, vor dem Halving ordentlich abreifen wollen.... dann fällt das Kartenhaus schnell zusammen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Willy:

Guten Morgen,

meine Güte, die tiefs verpennt, jetzt das Hoch... hmpf..

Das passiert ganz oft, wenn man auf "seinen" EK Kurs wartet. 

Das hat sich nicht bewährt, wenn Bitcoin in den Modus Aufwärts geht. Da wird man dann sehr schnell weit abgehängt. Jetzt ist die Zeit für einsteigen und drin bleiben... 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Jokin said:

 

Das ist definitiv vollkommen übertrieben und hat mit der Realität nix mehr zu tun.

Auch was an den Aktienmärkte passiert, ist doch nicht normal mit knapp 10% in zwei Tagen trotz extrem düsteren Aussichten für die Weltwirtschaft.

 

Ich bin ja irgendwie bei dir. Nicht nachvollziehbar das ganze momentan.

Aber aus Sicht vieler "Mainstream" Analysten sieht die weltiwirtschaftliche Lage eben nicht so düster aus, wie viele "Crash-Propheten" á la Friedrich Weik & Co. sich "wünschen". Dahingehend sollte man seine Filterblase (nicht auf dich persönlich bezogen) vllt. nicht gänzlich auf diese Crash Propheten beschränken. Irgendwo in der Mitte wird (wie immer) die Wahrheit liegen.

Aber bei Bitcoin überrascht mich deine Aussage. Seit wann hat der BTC-Kurs auch nur ansatzweise was mit der Realität zu tun? Wir jagen von einer Übertreibung in die nächste. Ob nach oder nach unten. Und das seit Jahren.

Ich jedenfalls habe - wie Du - meine Netze immer noch deutlich tiefer gespannt und lasse es auch dabei. Ich "erwarte" auch nochmal einen deutlichen Rücksetzer. Und wenn nicht, so what. Dann bin ich eben mit etwas weniger sowieso dabei. Aber ich persönlich glaube noch nicht, dass wir jetzt nur noch unaufhaltsam steigen.

Bearbeitet von thewave
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Farnsworth:

Wir sind jetzt am oberen Rand des Abwärtskanals von 14k. https://www.tradingview.com/x/BLj8PhI4

Bei den Indikatoren auf Wochenbasis ist noch Luft nach oben, trotz abnehmendem Volumen.

7 Wochen in Folge grün ist natürlich heftig. Vielleicht ein zwei Wochen Pause und mit Schwung und Halving im Rücken auf zu 14k.

Wenn wir jetzt auf 10.5k hochgehen, dann erwarte ich nur ein Double-Top und Abprallen an 10.5, irgendwann ist der Schwung auch mal raus. Oder mögliche Halvingnews puschen, wir werden sehen, bisher war es aber nicht so.

Oder das alles ist nur ein großes Spiel der Wale die, mit der Hoffnung der Leute, vor dem Halving ordentlich abreifen wollen.... dann fällt das Kartenhaus schnell zusammen.

Was ihr euch immer für ein Geschwurbel zusammenreimt 😬

Bitcoin kaufen und halten ...fertig! Dann brauch ich mich nicht Stunden mit irgendwelchen Szenarien beschäftigen...

  • Love it 5
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bauernsepp:

Was ihr euch immer für ein Geschwurbel zusammenreimt 😬

Bitcoin kaufen und halten ...fertig! Dann brauch ich mich nicht Stunden mit irgendwelchen Szenarien beschäftigen...

Dann verlass doch einfach den Prognose-Thread!? 

Es gibt hier nicht nur Hodler.

Ich kaufe nicht nur Bitcoin, ich möchte meine Bitcoin auch vermehren und dafür nutze ich Prognosen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb thewave:

Ich bin ja irgendwie bei dir. Nicht nachvollziehbar das ganze momentan.

Aber aus Sicht vieler "Mainstream" Analysten sieht die weltiwirtschaftliche Lage eben nicht so düster aus, wie viele "Crash-Propheten" á la Friedrich Weik & Co. sich "wünschen". Dahingehend sollte man seine Filterblase (nicht auf dich persönlich bezogen) vllt. nicht gänzlich auf diese Crash Propheten beschränken. Irgendwo in der Mitte wird (wie immer) die Wahrheit liegen.

Aber bei Bitcoin überrascht mich deine Aussage. Seit wann hat der BTC-Kurs auch nur ansatzweise was mit der Realität zu tun? Wir jagen von einer Übertreibung in die nächste. Ob nach oder nach unten. Und das seit Jahren

Wir sind in einer Phase Finanziellen Repression 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Finanzielle_Repression

Es bedeutet die Zinsen sind geringer, als die Inflation. 

Das ist ein "System" zur Enteignung der Bevölkerung und Entschuldung der Staaten. 

Nur läuft das aktuelle Gelddrucken so schnell, da kommt man nicht hinterher mit Inflation, noch... 

Man muss die Marketcap vom Bitcoin im Verhältnis zur immer wachsender Geldmenge setzen. Da ist Bitcoin immer noch ein Schnäppchen. 

Der Preis ist angemessen, je nach Nutzung. Ersetzt Bitcoin langfristig Fiat in Teilbereichen, so passt sich der Preis passend an. Jetzt ist der Preis noch viel zu niedrig für größere Nutzung. Das könnte sich die nächsten 2 Jahre ändern... 

=> da ist noch viel Luft nach oben... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschleuniger von gestern: https://twitter.com/RJ_Killmex/status/1255758818035863553/photo/1

6000 geschlossene BTC Shorts, d.h. man musste BTC zurückkaufen und damit natürlich den Kurs weiter befeuern, was zu noch mehr geschlossenen Shorts führte.

Bei der Konsolidierungsphase seit dem 23. haben die neuen Shorter wohl die Nerven verloren, sieht man ja schön in der Abbildung und die Lawine am 28. losgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, coco said:

das stimmt wohl. die richtung und das timing sind dennoch nicht von der hand zu weisen.

Letzte 24H:

SMI -0,55%

DowJones +2,21%

Gold +0,2%

Bitcoin +15,96%

Ich weiss schon was du meinst 🙂aber in den letzten Tagen sehe ich da echt keine nennenswerte Korrelation 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry offtopic. Aber vielleicht hat jemand einen guten Tipp.

Hab vor 2 Jahren BTC bei Etoro gekauft. Hauptsächlich weil damals einfach direkt in Fiat zu kaufen, App, und übersichtliches Layout.

Die Spreads sind aber unverschämt hoch, heute z. Bsp. 80 $. Und was gar nicht geht, kein stop loss. Ich muss dort weg.

Wichtig wäre für mich App, übersichtlich, möglichst gute Spreads, und einfache Sachen wie stop loss , trailing stop loss usw.

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb staphen:

Sorry offtopic. Aber vielleicht hat jemand einen guten Tipp.

Hab vor 2 Jahren BTC bei Etoro gekauft. Hauptsächlich weil damals einfach direkt in Fiat zu kaufen, App, und übersichtliches Layout.

Die Spreads sind aber unverschämt hoch, heute z. Bsp. 80 $. Und was gar nicht geht, kein stop loss. Ich muss dort weg.

Wichtig wäre für mich App, übersichtlich, möglichst gute Spreads, und einfache Sachen wie stop loss , trailing stop loss usw.

Danke

 

 

kraken! ein traum für trader, weil du auch folge-order für getätigte trades plazieren kannst. mini-fees...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb kolibri33:

welche? 

aktien sind ja nicht ansatzweise auf dem "vor-corona" level, bitcoin schon

Kann man so auch nicht sagen, gibt einige Aktien die schon wieder wie vorher sind und wie zb Amazon deutlich höher. Facebook steht auch schon wieder fast am ATH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.