Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb staphen:

Sorry offtopic. Aber vielleicht hat jemand einen guten Tipp.

Hab vor 2 Jahren BTC bei Etoro gekauft. Hauptsächlich weil damals einfach direkt in Fiat zu kaufen, App, und übersichtliches Layout.

Die Spreads sind aber unverschämt hoch, heute z. Bsp. 80 $. Und was gar nicht geht, kein stop loss. Ich muss dort weg.

Wichtig wäre für mich App, übersichtlich, möglichst gute Spreads, und einfache Sachen wie stop loss , trailing stop loss usw.

Danke

 

 

Kannst du bei Etoro deine BTC wegschicken ? ansonsten hast du keine BTC sondern eine € Zahl in einer Datenbank.
Kraken ist eine tolle Seite wenn du BItcoin kaufen und verkaufen möchtest, mit tollen Tools.

Aber vorallem, nimm die wichtigste Eigenschaft von Bitcoin wahr, nämlich Besitzer deines Geldes zu sein und schick dir deine BTC auf ein von dir kontrolliertes Wallet !
Nur dann hast du wirklich Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 20:15 schrieb BL4uTz:

So diesmal glatt ins fallende Messer gegriffen, aber man muss sich auch mal an den Plan halten auf die 6k warte ich schon seit einigen Monaten.

50% verkauft , hatte eigentlich nicht vor zu verkaufen aber bin überinvestiert und muss ausgleichen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scrappy:

Meine Rede. Kraken ist top :)

Kraken muss sich in Fomo/Panik Zeiten noch beweisen. Wenn ALLE handel wollen, ist/war Kraken überfordert. Hat mich viel Geld gekostet. Konnte, als es 2017 gekracht ist, mehrere Stunden nicht rein.

Aber. Kraken ist die einzigste Börse, bei der ich voll identifiziert bin. Tier 4 oder sowas. Fiat geht bei mir nur  dort rein und raus. Der Transfer zu weiteren Börsen geht über xml, oder xrp da sau schnell und mini gebühren. Wenn man Risiko mag, dann bezahlt die Volatilität die Gebühren.

Zum Handeln nutze ich 1.Bitfinex und 2. Binance. 

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axmlm:

Kraken muss sich in Fomo Zeiten noch beweisen. Wenn ALLE handel wollen, ist/war kraken überfordert. Hat mich viel Geld gekostet.

Aber. Kraken ist die einzigste Börse, bei der ich voll identifiziert bin. Tier 4 oder sowas. Fiat geht bei mir nur  dort rein und raus. Der transfer zu weiteren börsen geht über xml, oder xrp da sau schnell und mini gebühren. Wenn man Risiko mag, dann bezahlt die Volatilität die Gebühren.

im vergleich zu "früher" läuft kraken jetzt aber auch in metzelphasen echt gut. hab mal für einige sekunden nen error gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Danielsun:

Bei bitcointalk hab ich darüber so auf die schnelle nix gesehn.

Aber es scheint ja ein zentralisierter Token zu sein. Und der drölftausendste "neue btc". Von daher weiss ich nicht ob das so toll ist.

Aber so eine Kombination von Bitcoin mit Smart Contracts haben sich bestimmt schon viele ausgemalt. Nur das es sowas schon tausendfach gibt und man Bitcoin dafür nicht im geringsten braucht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.a09da8fa19f93ead9cd9743ddb73d6e1.png

Bitcoin: Kurs zwischenzeitig wieder über 9000 Dollar – Volatilität ist zurück – Ist diese Rally nachhaltig oder künstlich erzeugt?

https://www.onvista.de/news/bitcoin-kurs-zwischenzeitig-wieder-ueber-9000-dollar-volatilitaet-ist-zurueck-ist-diese-rally-nachhaltig-oder-kuenstlich-erzeugt-354419535

"In zwei Wochen findet das Halving statt, das bedeutet, dass die neu erzeugte Menge an Bitcoins halbiert wird. Für die Mining-Unternehmen bedeutet das zunächst einmal eine Halbierung des Gewinns, denn die geschürften Bitcoins werden immer noch gegen Dollar (oder andere Fiat-Währungen) verkauft, um Strom, Hardware, Personal und andere Kosten zu decken und den Rest als Gewinn einzunehmen.

Es haben also – neben den Anlegern natürlich – vor allem auch die Mining-Unternehmen ein Interesse an einer Preissteigerung, damit das Geschäft sich weiterhin lohnt. Zudem ist der Kryptomarkt vom Volumen betrachtet wesentlich kleiner als man denkt, desweiteren herrscht eine starke Zentrierung der Assets dadurch, dass große Teile des Minings über sogenannte Mining-Pools in China stattfinden (etwa 80 Prozent der Rechenpower sitzen in China) – diese Unternehmen arbeiten bis zu einem gewissen Grad zusammen, was eine nicht unerhebliche Marktmacht bedeutet.

Zudem haben auch institutionelle Anleger, die an diesen Firmen beteiligt sind ein zweifaches Interesse daran, dass der Preis steigt. Zum einen wegen der direkten Preis- und damit Gewinnsteigerung von Bitcoin und zum anderen die weitere Lukrativität des Mining-Geschäfts. Als dritter im Bunde kommen noch die Krypto-Exchanges hinzu, die dem Narrativ des Halvings und dem dadurch gesteigerten Interesse der Anleger durch steigende Handelsaktivitäten einen direkten finanziellen Nutzen abgewinnen können."

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tota:

Jetzt wird es meiner Meinung nach spannend wohin die Reise wirklich geht!

Langfristg aufwärts, kurzfristig extrem schwankend seitwärts.

Ich überlege ob ich demnächst noch mal zusätzlich etwas Euro in BTC umtausche - was meint ihr wie tief der BTC-Kurs realistisch betrachtet innerhalb dieses Jahren noch mal fallen könnte: 7k, 6k, 5k...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Langfristg aufwärts, kurzfristig extrem schwankend seitwärts.

Ich überlege ob ich demnächst noch mal zusätzlich etwas Euro in BTC umtausche - was meint ihr wie tief der BTC-Kurs realistisch betrachtet innerhalb dieses Jahren noch mal fallen könnte: 7k, 6k, 5k...?

Da der BTC immernoch stark mit traditionellen Märkten korreliert, und die Börsen gerade wieder künstlich hochgepumpt werden, kann eine Korrektur der Aktienmärkte genauso BTC wieder mit runterreisen - und das wird sehr wahrscheinlich noch einmal kommen, meiner Meinung nach. Wie weit ist hier die Frage, die dir keiner beantworten kann.

Wir dürfen dir sowieso nicht sagen, wann du umtauschen sollst, denn wir wollen ja keine Anlageberatung machen ;)

Selbst wenn du dir z.B. 6k als Ziel setzt und der Kurs da runtertaumelt. Wirst du dann wirklich kaufen? Oder wartest du dann auf 3k ... die Situation hatten wir nämlich genau vor ein paar Tagen erst und viele stehen immernoch an der Seitenlinie

Bearbeitet von Morama
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5k für mich vorstellbar aber nicht unbedingt wahrscheinlich. 

das ath wird bald wieder getestet werden. das ist der wichtigere gedanke, wenn man überlegt zu investieren.

glaubst du, die chance bald noch günstigere coins zu bekommen ist größer, als die chance künftig weniger gewinn bis zur spitze zu erzielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Morama:

Wir dürfen dir sowieso nicht sagen, wann du umtauschen sollst, denn wir wollen ja keine Anlageberatung machen

Ich hatte ja auch nur nach eurer Meinung dazu gefragt.

vor 19 Minuten schrieb Morama:

Selbst wenn du dir z.B. 6k als Ziel setzt und der Kurs da runtertaumelt. Wirst du dann wirklich kaufen? Oder wartest du dann auf 3k ... die Situation hatten wir nämlich genau vor ein paar Tagen erst und viele stehen immernoch an der Seitenlinie

Ja. Meine letzten Bitcoin habe ich vor 1,5 Monaten beim Kurs von 5k $/BTC gekauft.
Mein "Problem" ist eher, dass ich schon mittlerweile mehr Bitcoin habe als Euro (in Euro umgerechnet natürlich)...

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb koiram:

Ich hatte ja auch nur nach eurer Meinung dazu gefragt.

Ja. Meine letzten Bitcoin habe ich vor 1,5 Monaten beim Kurs von 5k $/BTC gekauft.
Mein "Problem" ist eher, dass ich schon mittlerweile fast mehr Bitcoin habe als Euro...

Warum überlegst du dann noch mehr euro umzutauschen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb koiram:

Ich überlege ob ich demnächst noch mal zusätzlich etwas Euro in BTC umtausche - was meint ihr wie tief der BTC-Kurs realistisch betrachtet innerhalb dieses Jahren noch mal fallen könnte: 7k, 6k, 5k...?

Kauf doch einfach jeweils 20% bei 7k, 6k, 5k, 4k, 3k. 

Mach dir einen Plan und halte dich daran. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.