Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb timbosambo:

Ist doch klar, das es wieder runtergeht.

ich habs mal wieder geschafft, genau am Hoch bei 9,5 zu kaufen heute morgen. Habs aber vergessen euch zu sagen, deswegen geht es jetzt wieder runter:)

 

mut zur lücke!

kann man dann mit doppeltem einsatz weiter unten ausgleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielsun:

Schaut euch das mal an...zumindest gut geschrieben. 

https://www.heise.de/amp/tp/features/Der-Bitcoin-4711395.html

Der erste Satz: "Wer sich für den Bitcoin interessiert, blickt derzeit gebannt auf den "Halfing-Day", der Anfang Mai ansteht." Halfing? 🤷‍♂️ Autschn

Bearbeitet von kater
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil (bin ja neu hier) fand die letzten 48h sehr spannend und lehrreich. Mein Gefühl einfach mal nur einen Teil des von mir vorgesehenen Geldes in die Hand zu nehmen war sinnvoll, letztendlich hat sich der Markt ja jetzt wieder etwas stabilisiert. Mit der Investition sind meine Anteile gestiegen. Wenn man nie kauft, hat man auch nie was....

Werde weiter beobachten und habe mir gewisse Ziele gesetzt wann ich nachlegen will, sowohl wenn es nach oben geht, als auch nach unten.

Letzendlich muss man auch einen Drop verschmerzen können und es als Chance sehen, billiger nachzukaufen!

Gewinne und Verluste sind erst realsiert, wenn man dann tatsächlich auscashed...

Auf lange Sicht gesehen ist es interessant!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, dandy said:

Was für ein Tag, habe alles verpasst, ich hatte mir vorgenommen bei 9.4  (hatte mein Bauch gesagt) einen klitzekleinen Anteil zu verkaufen.. das wäre gut gewesen.. hatte aber viel zu tun im Geschäft..

Sell-Limit... es kann so stressfrei sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 03:29 schrieb Axiom0815:

Ist deutsch Deine Muttersprache? Versuche mal im Eigenstudium heraus zu finden, was ein Beweis ist.
Und wenn Du ein Problem mit Tether hast, verwende es doch einfach nicht. Fertig!

Das dich das interessiert,scheinst selbst aus der ehemaligen UDSSR zu kommen.

Schau doch besser das du nicht erwischt wirst mit deinem Bankkonto in Georgien.

Da dort (zur Zeit )keine Steuern auf Kryptowährungs Gewinne anfallen.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bambo:

Das dich das interessiert,scheinst selbst aus der ehemaligen UDSSR zu kommen.

Schau doch besser das du nicht erwischt wirst mit deinem Bankkonto in Georgien.

Da dort (zur Zeit )keine Steuern auf Kryptowährungs Gewinne anfallen.

 

მადლობა თქვენი კეთილი სურვილებისთვის.

Axiom

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Smartphone verkauft, ist mit so einem alten Nokia deutlich entspannter.

das Geld wurde auch gleich vernünftig investiert 🥃

Das wird sich noch herausstellen ob deine Investition vernünftig war/ist.

Langfristig schon!

 

Ich habe was für dich😚 einfach mal Lesen

https://cryptodaily.co.uk/2020/04/btc-next-move-now

https://www.thecryptoassociate.com/tether-mints-960000000-this-month-more-than-trons-entire-market-cap/

https://cointelegraph.com/news/the-strange-story-of-tether-the-digital-money-that-claims-it-isnt-money

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

მადლობა თქვენი კეთილი სურვილებისთვის.

მადლობა არაფერი
კეთილი იყოს თქვენი მობრძანება!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tota:

Gewinne und Verluste sind erst realsiert, wenn man dann tatsächlich auscashed...

Auf lange Sicht gesehen ist es interessant!

Dieser Satz mag in der erste Überlegung richtig sein.

Aber was heißt "auscashen"? Das Du dann Euro hast, die irgendwo auf der Bank liegen und im "großen Karussell" von Bankerzocken / Bankenpleiten, Schuldenberge/Inflation, "erdachte Steuern"/Enteignungen zermahlen und letztlich ganz verloren gehen?

Wenn Du von "lange Sicht" sprichst, denke mal in der Richtung darüber nach.
Bitcoin ist kein Mittel zum zocken, sondern unsere Rettung vorm große "Gezocke" im FIAT-Finanzsystem, wo Derivate ein Geldvolumen erreicht hat, was sich auf der realen Welt nicht mehr abbilden lässt. z.B. Gold.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Monthly Chart ansieht, zeigen sich bisher nur zwei LH's. Bevor man überhaupt wieder von einem ATH reden sollte, müssen die 10,5K genommen werden.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:
vor 7 Stunden schrieb Tota:

Gewinne und Verluste sind erst realsiert, wenn man dann tatsächlich auscashed...

Auf lange Sicht gesehen ist es interessant!

Dieser Satz mag in der erste Überlegung richtig sein

Der Satz ist auch auf jeden Fall falsch und ein großer Fehler von Anfängern. 

Sie bleiben in schlechten Investmensts drin, um sich den Verlust nicht eingestehen zu müssen. 

Kommt beliebig oft bei Altcoins vor. Hab nicht verloren, hab ja noch nicht verkauft...

Es gibt eine alte Regel: "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen."

Das ist viel schwieger, als es sich anhört... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Dieser Satz mag in der erste Überlegung richtig sein.

Aber was heißt "auscashen"? Das Du dann Euro hast, die irgendwo auf der Bank liegen und im "großen Karussell" von Bankerzocken / Bankenpleiten, Schuldenberge/Inflation, "erdachte Steuern"/Enteignungen zermahlen und letztlich ganz verloren gehen?

Wenn Du von "lange Sicht" sprichst, denke mal in der Richtung darüber nach.
Bitcoin ist kein Mittel zum zocken, sondern unsere Rettung vorm große "Gezocke" im FIAT-Finanzsystem, wo Derivate ein Geldvolumen erreicht hat, was sich auf der realen Welt nicht mehr abbilden lässt. z.B. Gold.

Axiom

Bin genau deiner Meinung. 


Bitcoin "auszucashen" macht doch nur Sinn wenn dieses Kapital dann in Sachwerte investiert wird, wie z.B. Aktien, Edelmetalle natürlich Physisch, evtl. Betongold...)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Kommt beliebig oft bei Altcoins vor. Hab nicht verloren, hab ja noch nicht verkauft...
Es gibt eine alte Regel: "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen."

Ich habe z.B. fast alle meine Shit.. Altcoins (bis auf ETH, ADA + BNB) "mit Verlust" gegen BTC getauscht - und denke trotzdem dass es langfristig ein Gewinn war, weil ich fest glaube dass der BTC das Rennen macht und nicht die Alts.

Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Wege ein totes Pferd zu reiten

1.Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
2. Wir wechseln die Reiter.
3. Wir behaupten „So haben wir das Pferd schon immer geritten.“
4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
13. Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht doch motivieren könnte.“
14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
17. Wir erklären, dass unser Pferd „besser, schneller und billiger“ tot ist.
18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
19. Wir überarbeiten die Leistungsbeschreibung für tote Pferde.
20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
21. Wir besuchen teure Seminare um mehr über die Lebensgewohnheiten toter Pferde zu lernen.
22. Wir tauschen das tote Pferd gegen eine tote Kuh aus.
23. Wir beschäftigen externe Berater, die erklären, wer entlassen werden muss, um das tote Pferd preiswerter zum traben zu bringen.
24. Wir outsourcen das tote Pferd. Der Subunternehmer kann es wahrscheinlich besser reiten.
25. Wir erstellen eine Powerpoint-Präsentation mit 150 Folien, die zeigen, was das Pferd könnte, wenn es leben würde.
26. Wir erklären, dass ein totes Pferd von Anfang an unser Ziel war.
27. Wir bilden eine neue Abteilung und integrieren alle toten Pferde um Synergien zu nutzen.
28. Wir bringen das tote Pferd mit einem toten Reiter zusammen.
29. Wir leugnen, jemals ein Pferd besessen zu haben.
30. Wir wechseln den Pferdelieferanten.
31. Wir suchen einen finanzstarken Partner und gründen zusammen mit dessen toten Pferden ein Joint Venture.
32. Wir bringen die toten Pferde unter einem phantasievollen Namen an die Börse.
33. Wir nennen das tote Pferd „Dead Horse Power“ und bieten es als neuestes Produkt auf dem Markt an.
34. Wir tauschen das tote Pferd gegen ein anderes totes Pferd aus, das laut Prognose schneller läuft.
35. Wir lassen den Stall renovieren.
36. Wir schlagen dem Personalrat vor, Leistungsanreize für tote Pferde einzuführen.
37. Wir starten einen internen Ideenwettbewerb zum Reiten toter Pferde.
38. Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.
39. Wir überarbeiten die Dienstanweisung für das Reiten von Pferden.
40. Wir lassen das Pferd schnellstens zertifizieren.
41. Wir frieren das Pferd ein und warten auf eine neue Technik, die es uns ermöglicht, tote Pferde zu reiten
42. Wir bilden einen Gebetskreis der unser Pferd gesund betet.
43. Wir stellen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
44. Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!
45. Wir ändern die Anforderung von „reiten“ in „bewegen“ und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag.
46. Wir wetten, dass das Vieh nur simuliert!
47. Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es zumindest eine Kutsche ziehen!
48. Wir vergrößern den Verantwortungsbereich für tote Pferde.
49. Wir strukturieren um, damit ein anderer Bereich das tote Pferd bekommt.
50. Wir steigen ab

 

https://gesundheitskurse-rhein-main.de/50-wege-ein-totes-pferd-zu-reiten/

Bearbeitet von Axmlm
  • Haha 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ja, das ist klar, dass der Mempool größer wird, wenn mal wieder mehr Transaktionen über die Blockchain durchgeführt werden.

Die Gebühren werden somit steigen für diejenigen, die nicht warten können. 

Genau das kurbelt den Innovationstrieb an. Es werden neue Lösungen entstehen, die Bitcoin-Blockchain wird eher zum Rückgrat des Finanzsystems für große Transaktionsvolumen.

Kleinere Transaktionen werden von Zahlungsdienstleistern vorgenommen werden wie heute auch durch z.B. Paypal und Payback. Diese übernehmen Zahlungsausfallrisiken und gewährleisten Rückbuchungen bei versehentlichen Zahlungen. Das geht aber nur wenn die von etwas leben können also die Blockchain höhere Gebühren erfordert als sie mit ihrem Service erfordern.

Auf diese Weise wird das Bitcoin-Ecosystem geschaffen und es jeder entscheidet selber ob er sicher und langsam direkt über die Blockchain transferieren will oder über einen Dienstleister sehr schnell und günstig.

Natürlich öffnet die Tür und Tor für "Projekte", die gleichzeitig "schnell und sicher" agieren wollen - aber wir werden sehen, dass die "Big Player" im Markt sich die Alternativen gut anschauen und wenn sie zu "unsicher" erscheinen, bleiben sie bei Bitcoin.

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Ich habe z.B. fast alle meine Shit.. Altcoins (bis auf ETH, ADA + BNB) "mit Verlust" gegen BTC getauscht - und denke trotzdem dass es langfristig ein Gewinn war, weil ich fest glaube dass der BTC das Rennen macht und nicht die Alts.

Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Gute Entscheidung nach aktuellem Kenntnisstand. Ich bin mir sicher, dass das Halving bei Bitcoin ein Kursgewinn des BTC gegenüber den Altcoins werden wird.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ibins_180:

Bin genau deiner Meinung. 


Bitcoin "auszucashen" macht doch nur Sinn wenn dieses Kapital dann in Sachwerte investiert wird, wie z.B. Aktien, Edelmetalle natürlich Physisch, evtl. Betongold...)

Ich weiß was ihr meint. Da ich bereits Sachwerte besitze (Aktien, Betongold) bin ich auf der Seite eh sehr gut aufgestellt. Ich verstehe euren Gedanken von bitcoin als Wertspeicher. Aber falls es einmal keine Käufer mehr geben sollte für Bitcoin bringt dich das auch nicht weiter. Der Knackpunkt ist die Akzeptanz. Zum Durchbruch braucht es da die Eigenschaft als anerkanntes Zahlungsmittel. Kann nicht zum Bäcker gehen und mit BTC zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Sie bleiben in schlechten Investmensts drin, um sich den Verlust nicht eingestehen zu müssen. 

Kommt beliebig oft bei Altcoins vor. Hab nicht verloren, hab ja noch nicht verkauft...

Das ist viel schwieger, als es sich anhört... 

Das stimmt, hab selbst viele Monate mit mir gehadert und hab dann die ganzen Shitcoins (Coins der Plätze 10 - 100 der Top 100) mit fettem Minus verkauft und in BTC gesteckt. EINE BEFREIUNG!!

Wenn ich mir die Kurse der ganzen Coins heute so angucke, alles richtig gemacht! :) Nicht einer dieser Dreckscoins konnte seitdem höhere Wert erzielen, selbst wenn ich die Hochwerte der letzten Monate nehme. Mit den besten Coins hätte ich statt 60% Minus nur 40% Minus gemacht, mit allen anderen wäre mein Minus heute noch viel höher.

Ich drücke allen Träumern auch weiterhin die Daumen, mögen eure Shitcoin-Träume sich erfüllen! Greift weiter nach den Sternen!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.