Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Wand bei 8990 auf Binance ? 

Yep und schön 300 BTC weggeknabbert, die restlichen 250 hat er rausgenommen.

Da läuft wieder ein schöner Walkampf, warum auch immer zwischen 8900 und 9100 $. Interessanter wirds bei 9200 da werden viele Shorten wollen und 8700 zum Longen.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Der Startpunkt ist gesetzt 😀🚀

 

Also nach der Grafik geht's jetzt aufwärts bis Ende 2021 / Anfang 2022 bis zum nächsten ATH bei ca. 110.000 $/BTC... 🚀
(also für Holdler noch 1,5 - 2 Jahre Geduld und nur noch ca. 0,5 Jahre um steuerfrei nachzukaufen)

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich würde ein währungswechsel relativ einfach vollzogen werden können, da giralgeld.

dann natürlich ohne bargeld, weil viren und mit einer 40%igen entwertung.

vielleicht kommt dann der staatscrypto? an etwas müssen die leute ja glauben...

btc bleibt bei so etwas außen vor und kommt zwangsläufig in die aufmerksamkeit, da der themenbereich geld dann nummer eins in den medien sein wird.

könnte aber dann auch mit gold verboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coco:

könnte aber dann auch mit gold verboten werden.

Das würde dann einen Schwarzmarkt hervorbringen, das ist auch nicht gewollt.

Bei Gold lässt sich das noch gut unterbinden, denn physisches Gold muss man rumtragen - Bitcoin sind unsichtbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. ich würde mir, falls nicht zwingend notwendig kein schwarzes gold oder crypto kaufen. im übrigen würde ein solches verbot auch drakonische strafen im bereich des strafrechts mit sich bringen.

ich glaube aber nicht wirklich an dieses szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Was wäre wenn der Euro(auch Euroraum) das nicht übersteht oder noch mehr runtergerissen wird

Wo wurde der Euro denn "runtergerissen"? Er steht in USD genau dort, wo er Anfang Februar stand. In BTC steht er höher.

Grundsätzlich fällt BTC bei wirtschaftlicher Unsicherheit, das hat er im März mit einem Sturz von mehr als 50% eindrucksvoll bewiesen. In einigen Jahrzehnten mag sich das vielleicht ändern.

Bearbeitet von Coins
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo steht es hier schon

 G20 Länder machen 80% des Weltvermögens aus. Solange das Verhältnis der Währungen der G20 Länder untereinander konstant ist, ist aus wirtschaflicher Sicht alles im Butter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tota:

Das wird aber wohl niemand tun.

Und als Wertspeicher auch brandgefährlich!

Wie immer ist das relativ!

vor 8 Stunden schrieb Tota:

Jede Währung hat das gleiche Problem, egal ob FIAT oder auch eine Kryptowährung: Sie basiert auf Vertrauen und Glauben, dass ich damit etwas "kaufen" kann.

Tauschgeschäft eben. Geld gegen Ware. Punkt Ende.

Siehst Du und je nach "Intelegenz" kann man entsprechen einschätzen (manche mögen es auch spekulieren nennen), ob dieser "Glaube" so weiter fortbesteht.

Ein Beispiel. Ein paar Jungs wollen über den Fluß. Nicht dumm holen sie sich eine 3 Meter lange Leiter und trage sie fröhlich und voller Optimismus zum Fluss. Sie glauben daran, dass sie damit den Fuß überqueren können.

Der alte Dorfschmied weiß aber, dass der Fluss 4-5 Meter breit ist. Wenn die Jungs die Leiter als Brücke nutzen wollen, Platsch das andere Leiterende ins Wasser!

Du siehst, das mit den "Glauben" ist eine Standort bzw. Horizont-Frage. Mit den entsprechenden Wissen, kann man das Ergebnis doch voraussehen.

vor 8 Stunden schrieb Tota:

@Axiom: Ich kann natürlich nicht mit Betongold und Aktien beim Bäcker kaufen, aber selbst wenn das Finanzsystem crasht wird es wieder so etwas wie eine Währung geben. Und da kann ich meine Sachwerte wieder eintauschen, falsch ich Cash haben will.

Und dass kannst Du dann mit den Bitcoin nicht?

Wenn Du Dir die Frage beantworten willst, war um vielen den Bitcoin nicht zum Bezahlen nutzen, suche die Antwort nicht in scheinbar technischen Problemen. Sonder kläre die Frage gutes Geld/schlechtes Geld.  Hierzu habe ich schon viel geschrieben.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Corona" haben so manche Politiker Enteignungsphantasien. Die man natürlich als gefährlich einschätzen muss!

Und gleich vorne weg, weil sich ja so gerne die Linken und Rechten ein politischen Schlagabtausch liefern, wo dann von der sachliche Grundfrage wenig übrig bleibt, gleich ein Hinweis:

Bitte mal "politische Verblendungen" abschalten und sich überlegen, wie uns die "Akteure" jahrelang "vereppeln". Gewerkschafter wechseln in Aufsichtsrat der Firma, Politiker die Jahrzehnte die Konzerne "regulierten" sollen, bekommen ein gut bezahltes "Pöstchen" in der AG...

Nehmen wir als aktuelles Beispiel Gabriel. Ein "Roter", seines Zeichens lange Jahre Vorsitzender der SPD. Jetzt mal eben auf die Gegenseite in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank gewechselt. "Turbokapitalismus", wenn dann sind wohl die Banken eines der besten Beispiele. Und hier in Deutschland schießt da wohl die Deutsche Bank "den Vogel ab".

So, genug der Vorrede. Ich wollte nur, dass man mal seine "politische Grundeinstellung" in der Tasche läst und sich mal sachlich mit der einen oder anderen Problematik beschäftigt. (Weggelassen habe ich jetzt mal die ganze Problematik Medien...)

Also hier ein Video. Viel Spaß beim sehen. 

Und das sich aus der Problematik eine Prognose für den Bitcoin herleitet, muss ich ja wohl nicht extra erläutern. Siehe Artikel.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.