Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ngt:

Lauter weise Worte, die man sich in Marmor gemeißelt an die Wand hängen sollte.

Insbesondere was Trading angeht:

Es ist vollkommen klar, dass die Gruppe der Trader als Ganzes gesehen nur Coins hin- und herschiebt und somit wegen der Trading Fees gegenüber dem Gesamtmarkt zwingend eine Underperformance erzielt.

Ich habe noch nie verstanden, warum man einem Club beitreten will, bei dem die Erzeugung unterdurchschnittlicher Resultate quasi in der Satzung steht.

Dank BTC Trading hab ich die massiven Verluste aus meinen Shitcoins wieder wett gemacht. Das passiert aber nicht über Nacht und war auch viel Arbeit.

Und du hast einen kleinen Denkfehler: die Gruppe der Trader ist ja nicht konstant, neue Leute kommen rein, machen größtenteils auch Verluste und gehen wieder, dafür kommen neue.

Hier im Forum melden sich ja auch immer wieder neue Coin-Investoren an. Die Welt dreht sich weiter und schließlich werden auch neue Menschen geboren.

 

Man könnte auch behaupten: Krypto als Ganzes gesehen, tritt auch schon länger auf der Stelle, die Marktkapitalisierung nimmt nicht zu. Es kommt kaum frisches Geld rein.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

Das schlimmste ist das Unwissen, gepaart mit Ungeduld, ich war gestern kurz davor die Verluste mitzunehmen, als mir aufgefallen ist, das ich den Dow nicht auf dem Schirm hatte.

Weil Wochenende, Börse zu...is ja klar... 😉

Da der Markt bisher immer daran hing, konnte mich aber zum ersten Mal selbst überreden, es stehen zu lassen, da meine Verluste erst bei unter 7,1k los gehen würden.

Und im Moment geht es ja mal gut in die andere Richtung! 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Willy:

Da der Markt bisher immer daran hing, konnte mich aber zum ersten Mal selbst überreden, es stehen zu lassen, da meine Verluste erst bei unter 7,1k los gehen würden.

 

„Kaufen Sie BTC, nehmen Sie Schlaftabletten“, gehört wohl zu den bekanntesten Börsenweisheiten von Kostolany. Damit wollte der im Jahre 1999 verstorbene Börsenaltmeister sagen, dass sich Geduld am BTC-Markt langfristig auszahlt 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jokin:

"nichts mehr zu haben" ist schlecht.

Besser: Teile Dir Deine Seitenlinie ein. Einfach dritteln. 

gute Strategie!

Wie man das BTC-Traden mit Dritteln anhand der Charttechnik macht kann man hier sehr gut sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=u5vO4nSOirA

Ein sehr aktuelles und - wie ich finde - sehr lohnenswertes Bitcoin Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meinen Tag gedrittelt. Wollte was machen aber hab nach einem Drittel der Zeit aufgehört.

Erst geschliffen bis der Arzt kommt. Dann mit der kleinen Pistole zwei schöne Gardinen geschossen. Aber original mit Goldkante. Morgen also nochmal von vorn. Zum Glück ist morgen ja Sonntag, die "Zeit"-Seitenlinie ist also noch gefüllt.

Wenn man das auf BTC umsetzt dann ist das eigentlich genauso. Erst ein Drittel Geld nehmen und was kaufen. Wenns richtig gestiegen ist dann verkaufen. Und dann wieder von vorn wenn der Kurs gesunken ist. Schon setzt die seltsame Vermehrung von Coins ein. Nämlich wenn man dann von dem Geld des Verkaufes plötzlich mehr Coins bekommt als man vorher verkauft habe. Man muss also auch ein wenig Zeit mitbringen, nicht nur Geld. Wieviel Geld ist egal, ob nen Fuffi oder 5000. Hauptsache man hat auch genug Zeit.

Dann kann schon nicht mehr viel schiefgehn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:
vor 1 Stunde schrieb Jokin:

"nichts mehr zu haben" ist schlecht.

Besser: Teile Dir Deine Seitenlinie ein. Einfach dritteln. 

gute Strategie!

Wie man das BTC-Traden mit Dritteln anhand der Charttechnik macht kann man hier sehr gut sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=u5vO4nSOirA

Ein sehr aktuelles und - wie ich finde - sehr lohnenswertes Bitcoin Video.

Wenn man CA macht braucht man eigentlich keine Seitenlinie, weil man ja nicht tradet

https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittskosteneffekt

Das hat den Vorteil, dass es komplett fest vorgegeben ist und man nichts falsch machen kann. Läuft einfach...

Wenn man immer 1/3 auf der "Seitenlinie" lässt und nicht tradet, dann verliert man 1/3 vom möglichen Gewinn. Und das Verhältnis möglicher Gewinn / Verlustrisiko ist ja langfristig bei Bitcoin einfach überragend. Vor allem jetzt, zum Halving hin und danach. Besser geht kaum...

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Und du hast einen kleinen Denkfehler: die Gruppe der Trader ist ja nicht konstant, neue Leute kommen rein, machen größtenteils auch Verluste und gehen wieder, dafür kommen neue.

Hier im Forum melden sich ja auch immer wieder neue Coin-Investoren an. Die Welt dreht sich weiter und schließlich werden auch neue Menschen geboren.

Wo soll da ein Denkfehler sein? Auch wenn im Trader-Club die Mitglieder wechseln, schneidet er als Ganzes immer noch unterdurchschnittlich ab.
Das schließt natürlich nicht aus, dass einzelne Mitglieder auf Kosten der anderen profitieren oder bei einem insgesamt stark steigenden Markt alle Mitglieder wenigstens moderate Gewinne machen.

 

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Man könnte auch behaupten: Krypto als Ganzes gesehen, tritt auch schon länger auf der Stelle, die Marktkapitalisierung nimmt nicht zu. Es kommt kaum frisches Geld rein.

Bin seit 2013 dabei und kann das definitiv nicht bestätigen. 😄

 

Bearbeitet von ngt
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Wenn man CA macht braucht man eigentlich keine Seitenlinie, weil man ja nicht tradet

https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittskosteneffekt

Das hat den Vorteil, dass es komplett fest vorgegeben ist und man nichts falsch machen kann. Läuft einfach...

Wenn man immer 1/3 auf der "Seitenlinie" lässt und nicht tradet, dann verliert man 1/3 vom möglichen Gewinn. Und das Verhältnis möglicher Gewinn / Verlustrisiko ist ja langfristig bei Bitcoin einfach überragend. Vor allem jetzt, zum Halving hin und danach. Besser geht kaum...

Wenn man etwas an der Seitenlinie hat ist man aber Reaktionsfähig und wenn der Kurs überraschend purzelt kann man was kaufen. Wenn man 25 Prozent dort hat kann man die in eine oder zwei Order machen und profitiert bei Kursrutsch.

Wenns ein richtiger Bullenmarkt ist Richtung ATH macht das erstmal wenig Sinn da kaum mit traumhaft niedrigen Einkaufskursen zu rechnen ist. Aber zur Zeit macht das durchaus Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht alles zu einfach, Corona-Krise, Vertrauensverlust in klassische Anlagen und Halving, also alles wie aus dem Bilderbuch, jeder rechnet damit, dass die Rakete abhebt, nur weil der Teufel ein Eichhörnchen ist, passiert dann natürlich das genaue Gegenteil!

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

jeder rechnet damit, dass die Rakete abhebt

Nicht jeder, nur jeder, der Bitcoin verstanden hat. Das ist das ganze Geheimnis dafür, dass mindestens noch ein Zyklus drinsitzt. 2021, 2022 oder 2023, egal, 200.000 USD, wir kommen.

  • Like 3
  • Up 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 10 Tage mehr bis zum Halving. Ich habe dermaßen Bock auf einen neuen Bullrun mit allem, was dazugehört. Aber denkt daran: Wer verkaufen will, wird dies wieder viel zu früh erledigen und anschließend einige Wochen extreme Schmerzen und Hassgefühle gegen sich selbst erleiden.

Ist normal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Willy:

@Jokin

Das schlimmste ist das Unwissen, gepaart mit Ungeduld, ich war gestern kurz davor die Verluste mitzunehmen, als mir aufgefallen ist, das ich den Dow nicht auf dem Schirm hatte.

Weil Wochenende, Börse zu...is ja klar... 😉

Da der Markt bisher immer daran hing, konnte mich aber zum ersten Mal selbst überreden, es stehen zu lassen, da meine Verluste erst bei unter 7,1k los gehen würden.

Und im Moment geht es ja mal gut in die andere Richtung! 😄

 

Es gibt keine Verluste solange du nicht in € (Fiat) umtauscht 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Genau.

Ich sag's nur ungern erneut, aber selbst ein kompletter Vermögensreset und das Ausgleichen sämtlicher Vermögen führt sehr schnell wieder zu einem "gefühlten" Ungleichgewicht zwischen arm und reich.

Wer reich werden will, versteht es den anderen etwas anzubieten wofür die anderen bereit sind zu bezahlen.

Auf diese Weise wandert das Geld von "dumb" zu "smart".

Es ist also eine ausgesprochen dämliche Idee dieses Geld dem Smarten hinterrücks wieder aus der Tasche zu ziehen.

Mögen bitte die weniger Smarten sich ein bisschen mehr Intelligenz aneignen um den Vermögenden etwas anzubieten wofür diese wiederum bereit sind zu bezahlen.

Enteignung ist keine Lösung.

Ich sage dazu nur eins: Marshmallow Experiment.

Würde man am Tage X um 12 Uhr alle Menschen das gleiche Vermögen zusprechen, wären um 13 Uhr die Welt schon wieder unterschiedlich. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ribbl:

Jokin wie man ihn kennt xD

An sich hast du ja Recht aber in der Realität hilft das nicht viel.

Doch, doch, das kriegt Jokin schon hin. Sein Zauberwort wird Konsumversicht sein. Was andere die auf ihre monatlichen Zahlungen vom Staat warten,  nicht können. "Man muss ja auch leben!"

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.