Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo zusammen!

Ansonsten hab ich mich hier nur angemeldet um mal ein bischen Kritik zu äußern. (Kann angenommen werden oder halt nicht)

Ich find die Idee dieses Themas eigentlich sehr interessant, da zur eigenen Meinungsbildung häufig ja auch andere oder bestätigende Sichtweisen nützlich sind.

Aber(!), kennt ihr Situationen in denen ihr eine Debatte mitbekommt die irgendwann in einen Streit ausartet und eurer Meinung nach hatte zuerst eine beteiligte Person recht, bzw eher recht. Der Streit setzt sich immer weiter fort und irgendwann denkt ihr, dass alle sich irgendwie mittlerweile absolut bescheuert und peinlich verhalten?

 

So ungefähr ist es für einen Außenstehenden hier.

Wenn das hier ne private Unterhaltung von ca 10 Personen sein soll, dann könnt ihr jetzt aufhören zu lesen. Wenn nicht muss ich euch sagen, dass es für die vielen Leute die hier nur lesen und am Titelthema interessiert sind, ziemlich anstrengend geworden ist. Dieses ständige beschimpfen, beleidigen, 'ignorier-funktion-gerede' und um anerkennung/bestätigung Gekämpfe ist mit abstand betrachtet einfach nur affig und macht das thema kaputt. Sorry wenn ich das so überspitzt sage, aber um hier an eine themenrelevante info zu kommen muss man sich durch 10 seiten müll-posts wühlen.

 

Wenn jemand sich jetzt angepisst fühlt, ignorier mein posten einfach (bitte ohne dieses ignorieren extra mit einem post zu unterstreichen), denn das letzte was ich erreichen will ist noch mehr OT-gerede.

 

Besten Gruß und viel erfolg mit euren strategien / käufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch gekauft ;)

Okay, verstehe.

 

Ich persönlich glaube, dass der Kurs weiter fallen wird. Der Crash, der letzten April begann, dauerte ja auch drei Monate. Ich halte dennoch, denn ich könnte mich ja natürlich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, verstehe.

 

Ich persönlich glaube, dass der Kurs weiter fallen wird. Der Crash, der letzten April begann, dauerte ja auch drei Monate. Ich halte dennoch, denn ich könnte mich ja natürlich auch irren.

 

bist du ganz draußen?

 

Keine Bitcoins im Moment?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, verstehe.

 

Ich persönlich glaube, dass der Kurs weiter fallen wird. Der Crash, der letzten April begann, dauerte ja auch drei Monate. Ich halte dennoch, denn ich könnte mich ja natürlich auch irren.

 

Das war kein Crash... einfach nur eine Seitwärtsbewegung mit ein bisschen auf und ab. Ich bin "damals" (mir fällt immer wieder auf, das die Bitcoinzeitrechnung irgendwie ne andere ist :D ) bei 74 Euro eingestiegen. Die wurden dann kaum mal noch unterschritten. Das war eher ne Seitwärtsbewegung mit einigem auf und ab, ging meiner Erinnerung nach aber nicht mehr unter den Tiefststand von April.

 

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich denke, dass die Situation nicht wirklich vergleichbar ist. Die letzten Monate hat sich soviel getan, politisch wie auch ökonomisch, und man kann wohl davon ausgehen das es weiterhin immer wieder Kursbewegende Nachrichten geben wird... etwa das in China die Börsen ganz dichtmachen müssen oder das Amazon Bitcoins akzeptiert oder was auch immer. Aber: Die wichtigen Nachrichten werden politischer Natur sein. Sollte Bitcoin weder verboten noch bekämpft werden und sich etablieren, wird die Ökonomie sowieso nachziehen - ist ja eh schon dabei. Und wenn das passieren sollte, kann der Kurs längerfristig nur steigen. Das er nach dem China-Desaster nicht weiter gefallen ist liegt m.A.n. genau an dieser Hoffnung und dem starken Zulauf neuer Anleger.

 

Und noch ein wichtiger Punkt: Ich glaube, dass sich das Bitcoin-Universum auch durch die gewachsene Anzahl großer Börsen verändert hat. Im April und auch den gesamten Sommer über gab ausschließlich MtGox den Ton an. Jetzt reagieren irgendwie alle auf alle, zumindest die Top 3-5... Das könnte mehr Stabilität in den Kurs bringen.

 

Meine Denke ist nach wie vor sehr einfach:

 

1. Wenn im System kein Fehler auftaucht...

2. Wenn nicht auf einmal ein Altcoin auftaucht der wirklich Konkurrenzfähig ist weil er besser ist...

3. Wenn Politik und Finanzsystem Bitcoin nicht angreifen...

 

....wird der Kurs steigen... Und dann darf er gerne auch mal wegen ein paar FBI-Bitcoins zwischendurch fallen. Da hab ich dann nix gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein Ordentlicher Beitrag. Danke :)

Das war kein Crash... einfach nur eine Seitwärtsbewegung mit ein bisschen auf und ab. Ich bin "damals" (mir fällt immer wieder auf, das die Bitcoinzeitrechnung irgendwie ne andere ist :D ) bei 74 Euro eingestiegen. Die wurden dann kaum mal noch unterschritten. Das war eher ne Seitwärtsbewegung mit einigem auf und ab, ging meiner Erinnerung nach aber nicht mehr unter den Tiefststand von April.

 

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich denke, dass die Situation nicht wirklich vergleichbar ist. Die letzten Monate hat sich soviel getan, politisch wie auch ökonomisch, und man kann wohl davon ausgehen das es weiterhin immer wieder Kursbewegende Nachrichten geben wird... etwa das in China die Börsen ganz dichtmachen müssen oder das Amazon Bitcoins akzeptiert oder was auch immer. Aber: Die wichtigen Nachrichten werden politischer Natur sein. Sollte Bitcoin weder verboten noch bekämpft werden und sich etablieren, wird die Ökonomie sowieso nachziehen - ist ja eh schon dabei. Und wenn das passieren sollte, kann der Kurs längerfristig nur steigen. Das er nach dem China-Desaster nicht weiter gefallen ist liegt m.A.n. genau an dieser Hoffnung und dem starken Zulauf neuer Anleger.

 

Und noch ein wichtiger Punkt: Ich glaube, dass sich das Bitcoin-Universum auch durch die gewachsene Anzahl großer Börsen verändert hat. Im April und auch den gesamten Sommer über gab ausschließlich MtGox den Ton an. Jetzt reagieren irgendwie alle auf alle, zumindest die Top 3-5... Das könnte mehr Stabilität in den Kurs bringen.

 

Meine Denke ist nach wie vor sehr einfach:

 

1. Wenn im System kein Fehler auftaucht...

2. Wenn nicht auf einmal ein Altcoin auftaucht der wirklich Konkurrenzfähig ist weil er besser ist...

3. Wenn Politik und Finanzsystem Bitcoin nicht angreifen...

 

....wird der Kurs steigen... Und dann darf er gerne auch mal wegen ein paar FBI-Bitcoins zwischendurch fallen. Da hab ich dann nix gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wird der Kurs steigen... Und dann darf er gerne auch mal wegen ein paar FBI-Bitcoins zwischendurch fallen. Da hab ich dann nix gegen.

Währenddessen darf jeder ruhig mal zur Erhöhung der Chancen und zur Verbesserung der allgemeinen Wahrnehmung einmal täglich in einem Geschäft danach fragen, wann sie vielleicht Bitcoin akzeptieren werden. Ich mache das inzwischen täglich. Und ich schreibe auch an Online-Händler, die ich nutze. Da schreibe ich dann, dass ich es toll fänd, wenn sie Bitcoin akzeptieren würden, und dass es risikolose Möglichkeiten gibt, wie bei lieferservice.de, ohne dass man ein Bitcoin-Konto haben muss. Die Reaktionen im Geschäft vor Ort sind im Vergleich zu letztem Jahr schon viel weniger konfus und auch deutlich positiver. Manche sagen, dass das kein Einzelhändler macht, aber da kann man ja dann ein Gegenbeispiel nennen, oder z.B. lieferservice.de. Ich habe auch einen auf Papier ausgedruckten 10 oder 50 mBTC-Schein dabei zum Zeigen. Das finden viele interessant und versprechen, sich bei der Geschäftsleitung zu erkundigen. Manche wissen auch nicht, dass man Bitcoins gestückelt bekommt, die denken, es gibt die nur als 1000 USD-Münzen ;)

 

Dass es aufwärts geht, denke ich auch,

! Aber außer hier rumhocken und über das Zappeln einer Linie zu philosofieren, kann man die Bitcoin-Geschichte auch aktiv mitgestalten da draußen. Machen ja viele von Euch sicher auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Could be The Best Investment in Computer History - See more at:

http://www.pfhub.com/bitcoin-could-be-the-best-investment-in-computer-history-288/#sthash.bvIiHUz7.dpuf

 

Probably the best investment in computer history would have been buying domain names in 1993,” said Dixon. “Better than Amazon. Better than Google.”

Nevertheless, Dixon sees a big future for the cryptocurrency industry: “I think this is going to be big,” he told his company. “I don’t know, but if it is, I want you to have a little piece of it.”

 

but if it is, I want you to have a little piece of it.”
me too [segeln] Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin immer noch raus und warte nur auf den Kursrutsch durch die FBI Coins...

Ich denke nicht dass es zu einr Versteigerung kommen wird wie angekündigt,sondern dass die COins in einer Börse landen werden.

 

und wie werden sie es machen? eine order mit 29 tsd coins oder alle asks bis 25 usd runter bedienen?

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du ganz draußen?

 

Keine Bitcoins im Moment?

 

Doch, ich habe Bitcoins (deshalb schrieb ich, dass ich "halte"). Dennoch halte ich mich für einen Kursabstieg bereit. Der Kurs ist in meinen Augen einfach viel zu schnell viel zu stark gestiegen und ich sehe bei nüchterner Betrachtung des Charts Ähnlichkeiten zum letzten Crash.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dieser doch recht langweiligen BTC-Woche hier eine Prognose bis 31.1.2014 :

 

Die momentane Seitwärtsbewegung wird bis Ende der Woche, evtl. leicht nach unten geneigt, weitergehen. Die Seitwärtsbewegung zeigt die Unentschlossenheit der Markteilnehmer, erwarten sie doch m.M.n. am Wochende große Dinge:

1.China (als running Gag) 2. Hearing in New York

 

zu 1.Was soll da noch schlimmes kommen?

General conciseness seems to say this upcoming event is already priced into bitcoin

Es können nur positive Nachrichten kommen und die würden den Kurs noch oben treiben.

Denn letztendlich haben wir weder von der PBoC noch von der Regierungsseite eine offizielle Verlautbarung. Wenn sie BTC als "Waffe" gegen den $ einsetzen können werden sie es machen. Vielleicht sind sie sich noch nicht so ganz im klaren was man mit dem BTC machen kann und wie man es machen kann.

Aber ich glaube die Entscheidung ob China doch in BTC bleibt(was ich vermute) dauert noch etwas

 

zu 2.Es ist ein öffentliches Hearing:

New York State Department of Financial Services regulatory meeting on bitcoin. This is a public hearing will the goal of gathering facts about virtual currencies and how to move forward with regulatory guidelines.
Das Sentiment in den USA ist für BTC gut. Zu viele haben ein Interesse an BTC

 

Meiner Meinung nach wird das Wochenende nichts negatives für BTC bringen und dann setzt der Kurs aus seiner Seitwärtsbewegung heraus den primären bullishen Trend fort.

 

Damit wäre diese Woche noch eine gute Möglichkeit BTC zu kaufen , im Februar werden uns die Kurse davonlaufen

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Beitrag. In Bitcoins investieren und versuchen Zahlungen und Überweisungen mit Bitcoins zu tätigen.Als Zahlungsmittel wäre allerdings ein stabiler Wechselkurs von Vorteil. Allerdings kann kaum jemand etwas gegen steigende Kurse haben. Und mehr Leute die Bitcoin kennen und schon mal was damit bezahlen wollen oder können. Desto höher der Kurs.

 

 

Währenddessen darf jeder ruhig mal zur Erhöhung der Chancen und zur Verbesserung der allgemeinen Wahrnehmung einmal täglich in einem Geschäft danach fragen, wann sie vielleicht Bitcoin akzeptieren werden. Ich mache das inzwischen täglich. Und ich schreibe auch an Online-Händler, die ich nutze. Da schreibe ich dann, dass ich es toll fänd, wenn sie Bitcoin akzeptieren würden, und dass es risikolose Möglichkeiten gibt, wie bei lieferservice.de, ohne dass man ein Bitcoin-Konto haben muss. Die Reaktionen im Geschäft vor Ort sind im Vergleich zu letztem Jahr schon viel weniger konfus und auch deutlich positiver. Manche sagen, dass das kein Einzelhändler macht, aber da kann man ja dann ein Gegenbeispiel nennen, oder z.B. lieferservice.de. Ich habe auch einen auf Papier ausgedruckten 10 oder 50 mBTC-Schein dabei zum Zeigen. Das finden viele interessant und versprechen, sich bei der Geschäftsleitung zu erkundigen. Manche wissen auch nicht, dass man Bitcoins gestückelt bekommt, die denken, es gibt die nur als 1000 USD-Münzen ;)

 

Dass es aufwärts geht, denke ich auch,

! Aber außer hier rumhocken und über das Zappeln einer Linie zu philosofieren, kann man die Bitcoin-Geschichte auch aktiv mitgestalten da draußen. Machen ja viele von Euch sicher auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dieser doch recht langweiligen BTC-Woche hier eine Prognose bis 31.1.2014 :

 

Die momentane Seitwärtsbewegung wird bis Ende der Woche, evtl. leicht nach unten geneigt, weitergehen. Die Seitwärtsbewegung zeigt die Unentschlossenheit der Markteilnehmer, erwarten sie doch m.M.n. am Wochende große Dinge:

1.China (als running Gag) 2. Hearing in New York

 

zu 1.Was soll da noch schlimmes kommen?

Es können nur positive Nachrichten kommen und die würden den Kurs noch oben treiben.

Denn letztendlich haben wir weder von der PBoC noch von der Regierungsseite eine offizielle Verlautbarung. Wenn sie BTC als "Waffe" gegen den $ einsetzen können werden sie es machen. Vielleicht sind sie sich noch nicht so ganz im klaren was man mit dem BTC machen kann und wie man es machen kann.

Aber ich glaube die Entscheidung ob China doch in BTC bleibt(was ich vermute) dauert noch etwas

 

zu 2.Es ist ein öffentliches Hearing:

Das Sentiment in den USA ist für BTC gut. Zu viele haben ein Interesse an BTC

 

Meiner Meinung nach wird das Wochenende nichts negatives für BTC bringen und dann setzt der Kurs aus seiner Seitwärtsbewegung heraus den primären bullishen Trend fort.

 

Damit wäre diese Woche noch eine gute Möglichkeit BTC zu kaufen , im Februar werden uns die Kurse davonlaufen

 

bei 3:03:24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.