Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wie viele btc würde ein Staat halten? Unter 1 Mrd. Ist irgenwie blöd. 

Wenn 1% von Bip nur Deutschland halten würde, dann wären es 40 Mrd. € sprich 4.4 Mio BTC.

Das irgendwelche Inselfürste in Ozeanien BTC privat halten, halte ich für wahrscheinlich. Korrupte Politiker, auf jeden Fall. Aber Staaten, warum? Die haben Geldpressen und Anleihen und sind nicht Gewinnorientiert?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb L4nc3r:

Das beantwortet genauso wenig meine Frage wie dein Thread. Wie gesagt bin ich davon überzeugt das BTC langfristig klettern wird, aber wenn man schon im Boot sitzt, Stichwort >Nachkaufkurs< (hast du denn meinen Beitrag richtig gelesen? ^^) macht es natürlich einen Unterschied wann ich nachkaufe. Natürlich kann man das ins lächerliche ziehen und von 20 Euro reden aber wir beide wissen wohl das bei einem Kursrutsch niemals die Rede von 20 Euro ist. Ich habe auch nicht gefragt ob der aktuelle Kurs ein Schnäppchen ist, sondern ob er nach dem halving fallen wird. Das mir das keiner mit Sicherheit beantworten kann ist mir klar. Ich wollte einfach mal Meinungen von den Alteingesessenen dazu hören da ich keine detaillierten Charts aus vorherigen halvings zur Hand habe. 

Sei mir net böse,

aber was möchtest du denn hören ?

Entweder ist es eine Bestätigung deiner eigenen Meinung,

oder das Gegenteil.

Wenn ich zu dir sage,der Kurs müsste meiner

Meinung nach beim Halving bei ca. 10.5k stehen,

hilft dir das weiter ?

Der eine kauft nach festgelegten Vorgaben in bestimmten Zeitabständen,

der andere nach Bauchgefühl, ein weiterer, nachdem er vorher zwei TA  Bücher

gelesen hat.

Das Halving steht fest, der Kurs in den Sternen....

Letzter Kalenderspruch:

When in doubt, stay out.

:)

Wie gesagt, net böse gemeint.

  • Love it 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Aber Staaten, warum? Die haben Geldpressen und Anleihen und sind nicht Gewinnorientiert?

Staaten könnten Bitcoin halten, aus dem gleichen Grund, warum sie Gold halten. Als Absicherung wäre denkbar. 

Nur kommt es raus.... 

Ich weiß nicht, ob Bulgarien die Bitcoin noch haben

https://www.welt.de/finanzen/article171542071/Verkauft-Bulgarien-seinen-Schatz-stuerzt-der-Bitcoin-ab.html

Wenn ja, kommen sie bald vor Lachen nicht in den Schlaf :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Ich weiß nicht, ob Ungarn die Bitcoin noch haben

Bulgarien 😉

Kannste annehmen, dass sie die noch haben. Wer mal anfängt zu hodlen, hört so schnell nicht auf. Das ist wie ein "glücklicher Rausch".

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Bulgarien 😉

Kannste annehmen, dass sie die noch haben. Wer mal anfängt zu hodlen, hört so schnell nicht auf. Das ist wie eine "glücklicher Rausch".

Axiom

Ich hoffe für Sie, dass Sie die Obligatorische Shitcoin Phase übersprungen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb L4nc3r:

Das beantwortet genauso wenig meine Frage wie dein Thread. Wie gesagt bin ich davon überzeugt das BTC langfristig klettern wird, aber wenn man schon im Boot sitzt, Stichwort >Nachkaufkurs< (hast du denn meinen Beitrag richtig gelesen? ^^) macht es natürlich einen Unterschied wann ich nachkaufe. Natürlich kann man das ins lächerliche ziehen und von 20 Euro reden aber wir beide wissen wohl das bei einem Kursrutsch niemals die Rede von 20 Euro ist. Ich habe auch nicht gefragt ob der aktuelle Kurs ein Schnäppchen ist, sondern ob er nach dem halving fallen wird. Das mir das keiner mit Sicherheit beantworten kann ist mir klar. Ich wollte einfach mal Meinungen von den Alteingesessenen dazu hören da ich keine detaillierten Charts aus vorherigen halvings zur Hand habe. 

Na dann schauen wir doch mal genau, was Du gefragt hast:

vor 3 Stunden schrieb L4nc3r:

Servus,
ich rechne ja damit das es nach dem Halving erstmal etwas Bergab geht um dann in ca einem Jahr ein neues ATH zu erreichen. Was sagen denn die alten Hasen dazu? So kurz vor dem Halving sollte doch egtl. kein guter Nachkaufkurs sein oder?

Und diese Frage habe ich exakt beantwortet aus meiner Sicht. Es sind "Nachkaufkurse". 

Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, programmiere Dir ein "Ja"-Sager, der immer, wenn Du auf den Knopf drückst, Dich bestätigt.

 

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja gehört die Ungarn wollen ihre BTC in Platincoin tauschen. Die Bundesregierung will nachziehen und die dann bei MtGox deponieren.

Ok...die sind vielleicht spät dran...Chuck Norris kann da vielleicht helfen.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farnsworth:

Ne, ein alter Hase ist man erst, wenn man BTC gekauft hat und die sich dann im Wert halbieren, bevor sie wieder den Ursprungswert erreicht haben.

Man muss erst durch ein Tal der Tränen gehen!

Ich habe gestern oder vorgestern gerade ein paar mathematische Tricks beschrieben, dass man seinen Einstandskurs verbessert. Mit den einfachen CA kommt man schon unterm Durchschnittskurs... Wer mag, dort nachlesen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

Staaten könnten Bitcoin halten, aus dem gleichen Grund, warum sie Gold halten. Als Absicherung wäre denkbar. 

Nur kommt es raus.... 

Ich weiß nicht, ob Ungarn die Bitcoin noch haben

https://www.welt.de/finanzen/article171542071/Verkauft-Bulgarien-seinen-Schatz-stuerzt-der-Bitcoin-ab.html

Wenn ja, kommen sie bald vor Lachen nicht in den Schlaf :)

Was ich sagen wollte: wenn ein Staat etwas als Absicherung braucht, dann muss es mehrere Milliarden Euro Wert sein. BTC ist beim Weiten noch nicht dazu geeignet. Da ein Kauf von z.b  10 Mrd EUR einen gewaltigen Kursanstieg auslöst. OPC Handel geht auch nicht, da dadurch die handelbaren btc dem Markt etzogen werden und die Vola steigen wird.

Bei 9000€/btc und Vola von 50% oder gar 75% kann von Absicherung keine Rede sein. Soll btc auf 100.000€ klettern und die Vola auf <10% gehen, dann ja. Dazu muss das PMarktvolumen so groß werden, dass ein Verkauf von 1mrd € in Btc ein Kursrückgang von max. 5-10% auslösen.

Ich will damit sagen, dass für Staaten BTC momentan zur Absicherung ungeeignet ist. Das der eine oder andere Finanzbeamte irgenwelche BTC im Staatsportfolio hat, mag schon sein (ala Ungarn), aber definitiv eine vernachlässigbare Menge und ohne (ofizielles) Wissen vom Chef- Chef.

Daher ob Staat oder privater Wahl mit 1-2 kbtc ist egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmal etwas Grundsätzliches

für Leute, die überhaupt erst beginnen, Vermögen aufzubauen.

Was habe ich, das ich investieren kann ( Gespartes, Geerbtes, Gewonnnenes ) ?

Was kann ich monatlich erübrigen, ohne das es wehtut ?

Wenn ich das ermittelt habe, muss ich mein persönliches Risiko, welches ich

eingehen möchte, abschätzen.

Das ist sehr wichtig, denn danach richten sich meine Assets.

Nie alles auf eine Karte  setzen,wenn man nicht weiß,

welches Pferd gedopt ist...

Wenn ich kein risikofreudiger Typ bin, sind Kryptos vielleicht

eher schädlich für meine Gesundheit und den Geldbeutel und ich lasse lieber komplett

die Finger davon.

Wenn ich  eine Einmalinvestition tätigen möchte, verteile ich diese auf verschiedene Assets

( Google siehe Diversifikation )

Für den Einstiegszeitpunkt bei zum Beispiel Aktien oder Kryptos

gibt es keine Regel, außer buy low, sell high.

Wenn ich allerdings nicht die goldene Kristallkugel besitze, teile ich mein Invest

für dieses Asset z.B. in fünf Teile.

Vier Teile investiere ich im folgenden Monat in jeder Woche,

ein Teil bleibt im Stock, um handlungsfähig zu bleiben.

Jemand, der meint, mit Traden Geld zu verdienen, dem rate ich dazu,

mindestens 3 Monate Papiertrades zu probieren, bevor er richtiges Geld einsetzt.

Und hier auch wieder : Nie alles auf die 13 !!

So, Klugscheissmodus ist wieder aus....

:)

 

 

 

 

Bearbeitet von Hagen Skolik
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Jemand, der meint, mit Traden Geld zu verdienen, dem rate ich dazu,

mindestens 3 Monate Papiertrades zu probieren, bevor er richtiges Geld einsetzt.

Davon halte ich absolut gar nichts.

In einem Paper Trading Konto wird die Risiko Bereitschaft immer anders sein als mit eigenem Geld. 

Besser finde ich mit einem kleinen Konto zu probieren. Denn auch wenn es nur ein paar € sind, schaut die Welt schon ganz anders aus.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Axmlm:

Bei 9000€/btc und Vola von 50% oder gar 75% kann von Absicherung keine Rede sein. Soll btc auf 100.000€ klettern und die Vola auf <10% gehen, dann ja. Dazu muss das PMarktvolumen so groß werden, dass ein Verkauf von 1mrd € in Btc ein Kursrückgang von max. 5-10% auslösen.

Bei vier oder fünftausend Euro pro BTC sah es anders aus: Das Verlustrisiko war gering und die potentielle Nachhalving-Erwartung ist enorm. Wer sagt uns denn, dass nicht bereits ein oder mehrere Klein(st)staaten oder Großunternehmer (aka Waale) investiert haben?

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Besitzt Bulgarien diese Bitcoin noch, oder ist hier der wahre Grund für das abrupte Ende des Bullruns im Dezember 2017 zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ibins_180:

Davon halte ich absolut gar nichts.

In einem Paper Trading Konto wird die Risiko Bereitschaft immer anders sein als mit eigenem Geld. 

Besser finde ich mit einem kleinen Konto zu probieren. Denn auch wenn es nur ein paar € sind, schaut die Welt schon ganz anders aus.

Da gebe ich dir Recht, allerdings ist beim Traden das Wichtigste

die Disziplin und das Einhalten der eigenen Vorgaben.

Wenn ich das bei den Papertrades nicht einhalte, hat es eh keinen Zweck.

Objektivität und Selbstkritik sind Grundvorraussetzungen.

Ansonsten ist das Lernen durch Schmerzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alex86:

Mal die Annahme, dass wir in den nächsten Monaten echt moon gehen,

verkauft ihr eure Coins dann, auch wenn sie noch nicht 12 Monate gehalten worden sind?

Du bist gut.. Gegen was denn? XMR vielleicht..

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 9k sind gerade eine schwierige Hürde. Aber für den Start in das Halving finde ich es eine gute Ausgangsposition. 

Aber auch wenn wir uns jetzt hier darauf freuen, denke ich nicht das der Kurs sich mit dem Halving viel bewegt.

Wenn die Krise so richtig durchschlägt und mehr Firmen pleite gehen und Leute Cash brauchen, dann wird eher der Aktien- und BTC Markt noch einmal einbrechen. Da jetzt die Leute die betroffen sind und überhaupt in Krypto Geld haben erst in 1-2 Monaten merken das keine Reserven mehr da sind und dann an das Ersparte gehen. Was bis jetzt war ( speziell am Anfang) war eher die Angstreaktion auf das unbekannte und eher eine Vorsichtsmaßnahme. 

Ich denke daher es wird eine 2te Welle von Abverkäufen kommen.

Aber auch das wird BTC wegstecken um dann ab 2021 in neue Höhen aufzubrechen🦄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

macht nen Vorschlag, wer ist besser? - aber nicht dass ihr jetzt meint, "Bild", RTL, & Co ;)

Wen genau meinst du mit "ihr"? Mich? Ich bin doch kein Adliger, kannst ruhig "du" sagen... ;) 

 

Zu deiner Frage: ich hatte ja geschrieben das die besser sind als ihr Ruf. Eigentlich gibt es auch gar kein "besser". Es gibt nur objektive Berichterstattung und eben nicht objektive. Und von letzterer bin ich nun mal kein Freund. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrisl:

Bei vier oder fünftausend Euro pro BTC sah es anders aus: Das Verlustrisiko war gering und die potentielle Nachhalving-Erwartung ist enorm. 

Warum? Das Verlustrisiko war bei 4000/5000 genauso hoch wie heute. Der Kurs konnte damals um 60% abschmieren, genauso wie er es heute kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ibins_180:

Davon halte ich absolut gar nichts.

In einem Paper Trading Konto wird die Risiko Bereitschaft immer anders sein als mit eigenem Geld. 

Besser finde ich mit einem kleinen Konto zu probieren. Denn auch wenn es nur ein paar € sind, schaut die Welt schon ganz anders aus.

Das sind verschiedene Sachen.
- Mit Papier Trading lernt man die richtigen Ein- und Ausstiege zu finden für ein gutes CRV und hohe Trefferquote.
- Mit dem kleinem Konto lernt man das richtige Risk/MoneyManagement.
- Mit großem Konto lernt man sich selbst kennen (Angst, Gier, Ungeduld etc. Wohl dem, der die ersten beiden Lektionen verinnerlicht hat :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Warum? Das Verlustrisiko war bei 4000/5000 genauso hoch wie heute. Der Kurs konnte damals um 60% abschmieren, genauso wie er es heute kann.

Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Einkaufspreis zeitnah nicht mehr zu erreichen ist, erachte ich als höher, je höher der Kaufkurs liegt, weiterhin liegt der absolute Boden im Falle des höheren Kaufpreises wesentlich tiefer, als bei einem geringeren Kaufpreis.

Somit: Kaufe ich einen Bitcoin zu 9000 $ kann ich beim nächsten ATH eine traumhafte Rendite erzielen, aber auch 9000 $ verlieren. Kaufe ich hingegen einen Bitcoin zu 5000 $ habe ich bei Erreichen von 9000 $ rechnerisch bereits 80% Rendite erzielt, verkaufe dann nicht, weiterhin die Chance auf eine exorbitante Kurssteigerung. Mein tatsächliches in Fiat gemessenes Verlustrisiko liegt jedoch weiterhin bei 5000 $.

Aber: In Anbetracht gewisser Prognosen und der Tatsache, dass das vergangene ATH bereits bei um 20k lag, ist ein Bitcoin mit 9000$ wohl noch ein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufs bei 5000€ 1 BTC oder bei 10000€ 0,5 BTC.

Wenn sie 100% Fallen, hast du in beiden Fällen 5000€ verloren. Wenn sie 100% steigen  hast Du 5000€ gewonnen.

Mit Deiner Argumentation kaufts du jetzt Thron oder XML und kannst nur 0,08 Cent verlieren. Das stimmt aber so nicht.

Merkst du dein Denkfehler?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chrisl:

Kaufe ich einen Bitcoin zu 9000 $ kann ich beim nächsten ATH eine traumhafte Rendite erzielen, aber auch 9000 $ verlieren.

Da is ein Denkfehler drin. Du kaufst nicht einen Coin, Du investierst 9000$ und bekommst Coins zum aktuellen Kurs. Dabei is es egal ob Du für Dein Geld 2 BTC oder nur nen halben Coin bekommen hast. Das galt genauso in Zeiten als der Coin 1 Dollar gekostet hat wie in der Zukunft wenn wir die Million pro Coin erreicht haben.

Bearbeitet von Coins for fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung zum Halving.

 Halving bei alt-btc's ist bereits hinter uns und einige Miner haben ihre Miner ins BTC verschoben, dadurch senkte sich die Hashrate bei "alt" btc's, mining wurde billiger anbieter haben alt btc's günstig angeboten. Bei BTC passierte das Gegenteil.

Nach dem BTC Halving gehen diese "einige" Miner wieder ins Alt-btc's zurück. Dadurch geht die Hashrate hoch und das Mining wird teuerer und die alt'btc Preise steigen wieder an. 

Halving Effect kommt  zunächst bei alt-btc zustande und dann bei BTC.

Das würde auch den kurzfristigen Preisverfall nach Halving bei BTC erklären.

 

Ich lasse mal mein @Jokin Bot im eingestellten Setup laufen. Nach meiner Theorie müsste der Dollarwert gleich bleiben und BTC Wert steigen. Ist ja momentan das Gegenteil der Fall. Ich habe btc, bch, ltc, und xml drin.

Bearbeitet von Axmlm
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.