Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 5.5.2020 um 11:02 schrieb Pueblo25:

 

Ok, jetzt singt der Kurs auch noch?! 😉
Was singt er denn dann so wenn er sinkt damit ich mich drauf vorbereiten kann? 🙂
"Highway to Hell" von AC/DC...oder "Down Down" von Status Quo....oder doch eher "Killing Me Softly" von den Fugees ??

Und noch viiiiel wichtiger: ... was singt er bitte wenn er steigt??! ..."Stairway to Heaven" von Led Zeppelin vielleicht??! 🎶 🎵

Ich warte immer nur auf "All time high" von Rita Coolidge.

https://www.youtube.com/watch?v=bFurkDf6WXg

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alex86:
vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Es wird ja oft diskutiert, dass die Miner finanzielle Engpässe mit dem Halving haben werden.

Ich selber hatte behauptet, dass die schon ausreichend Reserven haben werden.

F2Pool verfügt über mehr als 700 BTC hier: https://blockchair.com/bitcoin/address/1KFHE7w8BhaENAswwryaoccDb6qcT6DbYY
AntPool hat mehr als 1.000 BTC: https://blockchair.com/bitcoin/address/12dRugNcdxK39288NjcDV4GX7rMsKCGn6B
ViaBTC: https://blockchair.com/bitcoin/address/18cBEMRxXHqzWWCxZNtU91F5sbUNKhL5PX
(Beim SlushPool ist das nicht so einfach zu erkennen)

... das sind nur gaaanz grobe "Sichten" auf deren Vermögen, die haben sicher noch deutlich mehr als diese paar Coins.

 

Wenn die Kosten der Miner weiterlaufen und sie weiterhin einen Teil der geminten Coins für die laufenden Kosten veräußern müssen, dann werden sie das logischerweise tun.

Sie werden auch nach dem Halving dieselbe Menge an Coins auf den Markt werfen wie vor dem Halving - es wird NICHT die Hälfte sein. Es wird halt so sein, dass in der nächsten Zeit die Reserven der Miner abschmelzen werden. Ab Juni/Juli 2020 wird dann vermutlich eine Marktbereinigung unter den Minern stattfinden.

Demnach werden wir ja auch keine signifikanten Kursveränderungen in den ersten Monaten sehen. Die kommt erst dann, wenn die Rücklagen aufgebraucht sind!

ganz genau. So war es immer. In den ersten Monaten nach dem Halving passierte kaum etwas, danach ging die Party los.

Ich rechne mit einem ähnlichen Verlauf. Vielleicht ein kleiner Rücksetzer kurz vor oder beim Halving selbst...

Das Halving selbst dürfte sich im ersten Moment gar nicht auswirken. Die "Wirkung" kommt verzögert, aber dann mit Schwung :)

 

 

vor 4 Stunden schrieb Solomo:

Die Bild liest hier auch mit, behaupte ich einfach. 😉

Ich habe manchmal das Gefühl, das manche "Experten" hier mitlesen, aber mitunter nicht alles verstehen und es dann falsch wiedergeben.

Ein Beispiel:

Beim Bitcoin steht das wichtigste Event seit Jahren bevor

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/beim-bitcoin-steht-das-wichtigste-event-seit-jahren-bevor_H1406943827_11954679/

"Welchen Einfluss hat das Halving auf den Bitcoin-Kurs (BTC)?

Nach den grundlegenden Marktprinzip von Angebot und Nachfrage müsste der Kurs nach dem Halvingeine steigende Nachfrage vorausgesetztsteigen"

Das ist natürlich totaler "Quark". Der Preis steigt natürlich schon bei gleichbleibender Nachfrage, wenn sich das Angebot reduziert. Kleiner aber sehr wichtiger Unterschied und ein krasser Fehler...

Deswegen steigt der Kurs ja langfristig nach dem Halving, und es lässt sich nicht einpreisen.

Peinlich, peinlich ...

Edit:

Aber Bitcoin ist echt prima im Mainstream angekommen. Noch ein positiver Artikel aus anderer Quelle. Ich finde besonders die Quellen interessant, die nicht aus der Crypto Ecke kommen:

Bitcoin: Countdown bis zum Halving – Mögliche Preis-Szenarien und alles was man zu diesem Ereignis wissen muss

https://www.onvista.de/news/bitcoin-countdown-bis-zum-halving-moegliche-preis-szenarien-und-alles-was-man-zu-diesem-ereignis-wissen-muss-356459663

"Fazit – kurzfristig ungewiss, auf lange Sicht bullisch"

Das Fazit kann ich so unterschreiben :D

Der Autor liest vielleicht hier auch mit :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stillermitleser:

Welches sind denn so die Coins mit "Dividende" 

Ich kenne auf die schnelle nur:

 

NEO
BEST
TRX


Ich wollte mir noch ein "Dividendenaltcoinportfolio" mit etwas Spielgeld zu meinem BTC und ALT Portfolio aufbauen

ONT, das ist der Schwestercoin von NEO

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Es ist echt zum Kotzen mit den Alts...

Einsicht ist doch was gutes. Schreib deinen Einsatz ab oder tausch alles mit Verlust in BTC. Du wirst staunen, wenn du in 2-4 Jahren plötzlich im Plus bist😉

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So;;; alle meine Krypto Positionen erreicht und das vor dem Halving. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet aber es geht, wenn man möchte!

Jetzt kann es hingehen wo es will :D

Alles andere wäre dann Goodies zum nachkaufen. 

Jetzt sind nur noch die Aktien dran :P 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ulli:

Einsicht ist doch was gutes. Schreib deinen Einsatz ab oder tausch alles mit Verlust in BTC. Du wirst staunen, wenn du in 2-4 Jahren plötzlich im Plus bist😉

Ist aber echt so. Warte auch seit ein paar Tagen sehnsüchtig darauf dass BTC mal kurz absackt und ich ein paar Alts reinwerfen kann. Doof nur,  dass die Alts runter im Gleichschritt folgen aber denen zurück nach oben langsam aber sicher die Puste auszugehen scheint... Schwierig.... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FastFirst.:

Ist aber echt so. Warte auch seit ein paar Tagen sehnsüchtig darauf dass BTC mal kurz absackt und ich ein paar Alts reinwerfen kann. Doof nur,  dass die Alts runter im Gleichschritt folgen aber denen zurück nach oben langsam aber sicher die Puste auszugehen scheint... Schwierig.... 😅

Es gibt für mich nur 2 Optionen:

Entweder warte ich ab, ob der nächste Hype meine Alts ins Plus drehen lässt und trenne mich dann davon (in EUR oder BTC tauschen)

Oder ich tausche jetzt alles, was ich loswerden will in BTC ein. Das erspart dann auch den Stress, den man sich unnötigerweise macht.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Farnsworth said:

Hat ein den letzten 2 Jahren eigentlich mal jemand gepostet wie geil Alts doch sind? (abgesehen von der Top 10)

Ich glaube weiterhin daran, dass die Alts am Ende des nächsten Bullruns BTC (Stand heute) ausperformen werden 🙂

Ist aber richtig, nach dem letzten ATH (die von dir angesprochenen 2 Jahre) hat BTC so ziemlich alle ausperformt 🤗

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Hat ein den letzten 2 Jahren eigentlich mal jemand gepostet wie geil Alts doch sind? (abgesehen von der Top 10)

Ähm... Also ich hoffe doch!😯 Falls nicht: Kann das bitte schnell mal jemand nachholen? Dann würd's mir schon vieeel besser gehen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden Werte beim Bitcoin unter 9k Dollar nicht mehr sehen, wurde mir gerade mitgeteilt. Das ist aber keine Kaufempfehlung! Leider gibt es wegen Covid-19 keine Halving Party.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

Wir werden Werte beim Bitcoin unter 9k Dollar nicht mehr sehen, wurde mir gerade mitgeteilt! Leider gibt es wegen Covid-19 keine Halving Party.

Ja, wegen der fehlenden Halving Party finde ich sehr schade 

Ich hatte mir schon Tickets nach Israel rausgesucht 

Aber vielleicht hätte man im Deutschland auch etwas organisieren können 😀

Normalerweise müsste man Sonntag anfangen und reinfeiern 😂

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Ja, wegen der fehlenden Halving Party finde ich sehr schade 

Ich hatte mir schon Tickets nach Israel rausgesucht 

Aber vielleicht hätte man im Deutschland auch etwas organisieren können 😀

Yep, schade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skogen:

ich glaube immer noch einen einen drop kurz vor oder kurz nach dem halving aber wie immer..
glauben ist nicht wissen...

Ich denke auch so. Es wird wie in den letzten beiden Malen sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.