Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Jasssens:

deine Meinung, dass der Markt Manipuliert wird scheint sehr gefestigt, wie kommt es dazu, welche Beweise hast du? 

Manipuliert von allen Marktteilnehmern.

Dank Hebeln und unterschiedlich reichen Teilnehmern manipulieren manche mehr als andere.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ulli:

Klar, bei mindestens 1,1 oder 1,3 BTC im Depot kann man drüber nachdenken. Was ist hoch?

Wichtig zu wissen ist dann aber auch, was man mit dem ausgecashten Cash dann macht. 3 Minuten Freude, dass man jetzt ein paar Tausender auf dem Konto hat und keine Idee, wohin damit, ist ja auch irgendwie blöd...

Sehr guter Punkt mit dem Auscashen und dem Geld! Nur leider hätte ich danach keinen ganzen BTC mehr...

Auch wenn hier öfters die Aussage getroffen wird, dass man bald nicht mehr 4-stellig einkaufen kann, denke ich schon, dass der Kurs nochmal fallen wird. Hinterher ist man immer schlauer! :D

Wenn der Kurs wieder sinkt, ist mir meine Strategie klar: Dann werde ich nochmal nachkaufen.

Aber ansich bei einem stark steigenden Kurs, ist mir derzeit meine Strategie noch nicht ganz klar. Ansich habe ich "nichts" zu verkaufen, aber möchte trotzdem Gewinne mitnehmen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Place75:

Vom ATH bei den Suchanfragen sind wir aber noch meilenweit entfernt: https://ibb.co/F5V1q65

Aber immerhin steigt es wieder ;)

In zeitlicher Relation zum Halving gesehen ist die Suchanfrage "buy Bitcoin" zu diesem Halving erst einmal als parallel Steigend zu sehen. Der Anstieg der Suchanfrage zum Ende 2017 war ja deutlich NACH dem Halving damals. Aber es ist nur eine Momentaufnahme. Warten wir die Ereignisse mal ab! 🙂

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb clio123:

Deine Probleme will ich auch😀

Nicht falsch verstehen..

Wenn ich z.b. 5000 Euro auf dem Konto habe, für die ich keine Verwendung habe...dann liegt das Geld dort falsch.

Entweder anlegen oder ausgeben.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jasssens:

deine Meinung, dass der Markt Manipuliert wird scheint sehr gefestigt, wie kommt es dazu, welche Beweise hast du? 

 

ich halte ja z. B. Öl für ein weitaus mehr manipuliertes Asset, als BTC. 

beweise? nö

und ja, natürlich "manipulieren" alle marktteilnehmer durch ihr handeln. der markt ist aber ein sehr kleiner und es gibt akteure, die unverhältnismäßig viel kapital besitzen. am extremsten natürlich bei einigen alts.

die kunst dürfte also darin liegen, den kurs durch künstliche verknappung möglichst hoch zu halten und andererseits möglichst viele coins in fiat zu wandeln.

eben dieses abwechseln von pump und dump kann man jetzt für freies marktverhalten nehmen. ich glaube das nicht. es wird hier mit der psychologie von weitgehend unerfahrenen akteuren gespielt. mit hilfe von mathematisch errechneten möglichkeiten und wahrscheinlichkeiten ist es nicht sehr schwer, aus vielen coins noch mehr coins plus fiat zu generieren.

im übrigen halte ich auch alle kommenden halvings für wenig beeinflussend. die derzeit existierende coinmenge dürfte bei weitem ausreichen um durch flutung und verbilligtes zurückkaufen den kessel am kochen zu halten.

durch das halving müssen nur in zukunft weniger geminte coins dem markt vorenthalten werden, als das bislang der fall war. 

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ngt:

Dazu kann man verschiedene Ansichten haben. Er wird das Geld ja auch wieder einsetzen, hat also einen Plan.

Buffet hat viel geleistet. Aber ab einem bestimmten Alter ändert man seine Strategie auch nicht mehr.

Außerdem würde ich einen Kleinanleger nicht mit Buffet vergleichen wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Schau mal welche Altcoins nach dem 2. Halving am Markt waren. Welche Rolle spielten die nach dem dritten Halving? Welche Altcoins waren nach dem dritten Halving am Markt? Ich vermute, dass es auch nach dem vierten Halving...

Jokin kommt aus der Zukunft ;) 

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Halving, 28.11.2012 (BTC Kurs: ca. 12,-.- $)

TOP 3 verfügbare Altcoins:

LTC, Kurs unter 0,10 $

BCN

XRP

 

2. Halving, 09.07.2016 (BTC Kurs: ca. 650,- $)

TOP 3 verfügbare Altcoins:

ETH, Kurs 10,95 $

XRP, Kurs 0,0066 $

LTC, Kurs 4,10 $

 

3. Halving, 11.05.2020 (BTC Kurs am 07.05.2020: 9293.- $)

TOP 3 verfügbare Altcoins ohne Tether und Forks, Stand 07.05.2020:

ETH, Kurs 205,- $

XRP, Kurs 0,215 $

LTC, Kurs 45,85 $

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axiom0815:

2017 nicht dabei gewesen?

 

Doch, aber relativ spät blind gekauft (Oktober), Idiotenglück gehabt, Geld vervierfacht und fast auf Höchststand verkauft.

 

Aber gabs da 8 Wochen hintereinander Grüne Kerzen? Letztes Jahr immerhin 2x 7 Kerzen. 2018 nur 1x 5.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Farnsworth:

Doch, aber relativ spät blind gekauft (Oktober), Idiotenglück gehabt, Geld vervierfacht und fast auf Höchststand verkauft.

 

Aber gabs da 8 Wochen hintereinander Grüne Kerzen? Letztes Jahr immerhin 2x 7 Kerzen. 2018 nur 1x 5.

17.04- 05.06. finex

Bearbeitet von Hagen Skolik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Farnsworth:

Wir sehen wohl bald die 8. grüne Wochenkerze, letzte Woche war mir die Serie ja schon unheimlich, aber langsam wirds verrückt.

Ich habe mal im Chart (Bitfinex) geschaut (zurück bis 2014). Wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann gab es seitdem nie mehr als acht grüne Wochenkerzen im BTC. 👀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Farnsworth:

Doch, aber relativ spät blind gekauft (Oktober), Idiotenglück gehabt, Geld vervierfacht und fast auf Höchststand verkauft.

 

Aber gabs da 8 Wochen hintereinander Grüne Kerzen? Letztes Jahr immerhin 2x 7 Kerzen. 2018 nur 1x 5.

Ich sehe auf Wochenbasis nur 4 Grüne Kerzen. In den letzten 8 Wochen sind zwei Kerzen rot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schub über die $9400 ist mit einer ganz ganz ganz dicken Umsatzkerze erfolgt ... wenn das nur zum Antäuschen war, dann hat aber dennoch jemand gaz dick in's Wallet greifen müssen. So eine Absetzbewegung in Richtung $10k wäre fast wünschenswert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.