Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb dxtr:

Würdet ihr beim Besitz von 1 BTC kurzfristig, z.B. nach dem Halving, einen Teil zu Geld machen, wenn ein neues ATH erreicht ist (und bei einem Kurssturz ggf. wieder günstig nachkaufen) oder versuchen das kurzfristige Verlange, Gewinn zu erzielen, zu unterdrücken, um langfristig noch mehr Gewinn zu erzielen?

findest du nicht, dass diese "Problem" im Moment noch völlig egal ist?
... "kurzfristig" .... "ein neues ATH erreicht ist" ...   <- ziemlich optimistisch meiner Meinung nach.
Warten wirs doch einfach mal ab. Das ATH kann kommen oder nicht. Es kann schnell kommen oder in 2 Jahren...
Es besteht sogar die Möglichkeit (und da denken hier im Forum wohl die Wenigsten dran; was bei einem Kryptoforum verständlich ist) dass es auf absehbarer Zeit gar kein ATH gibt 😲

Wenn es soweit ist, könnte man die Frage stellen. Oder kurz davor.
Die Antworten würden sich sicherlich deutlich von denen unterscheiden, die du jetzt auf diese - im Moment - völlig hypothetische Frage bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kolibri33:

Aber auch du, der schon sehr lange dabei ist, hast erst mit dem 2016er Halving so einen Halving-Alt-Run jemals gesehen. Das ist 1 Erlebnis diesbezüglich,

Ne, es war der 3. Run

1. War 03/2013 Zypern Krise (war kein Halving, aber Anstieg war gewaltig) 

Dann 1. Halving Hoch Ende 2013

Dann 2. Halving hoch 2017...

Jetzt kommt meine No. 4

Bin schon etwas länger dabei. 

Alts traden ist gut... 

... wenn man es drauf hat

Alts hodln ist die Geldvernichtung bisher... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es ein neues ATH geben sollte,

wie weit läuft es dann ? Kann wohl kaum jemand beantworten...

Vor allem für die, die im Hype Ende 2017 eingestiegen sind und

bisher Geduld bewiesen haben :

Wer so lange warten kann, sollte dann nicht zu Schnellschüssen neigen.

( just my 2 Satoshi )

:)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Farnsworth:

Also wenn das eintreffen sollte :) 

 

Folgendes wäre natürlich nicht so schön:

 

Vorher hatten wir ja das "Rising Wedge".Alle sagten es geht massiv nach unten....Breakout war aber nach oben.Nach Kryptologik gehts jetzt dann also runter beim "Broadening Wedge" und nicht auf "over 17k".😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nordicwalk:

Vorher hatten wir ja das "Rising Wedge".Alle sagten es geht massiv nach unten....Breakout war aber nach oben.Nach Kryptologik gehts jetzt dann also runter beim "Broadening Wedge" und nicht auf "over 17k".😜

Kommt natürlich immer auf den Zeitrahmen an. Vom Flashcrash bis vor kurzem war es ein Rising Wedge, das dann mal nach oben durchbrochen wurde. Die Muster treffen ja nicht immer zu, halt nur ne höhere Wahrscheinlichkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Falls es ein neues ATH geben sollte,

wie weit läuft es dann ? Kann wohl kaum jemand beantworten...

Vor allem für die, die im Hype Ende 2017 eingestiegen sind und

bisher Geduld bewiesen haben :

Wer so lange warten kann, sollte dann nicht zu Schnellschüssen neigen.

( just my 2 Satoshi )

:)

 

40-80k, eher Richtung 80k.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dxtr:

Würdet ihr beim Besitz von 1 BTC kurzfristig, z.B. nach dem Halving, einen Teil zu Geld machen, wenn ein neues ATH erreicht ist (und bei einem Kurssturz ggf. wieder günstig nachkaufen) oder versuchen das kurzfristige Verlange, Gewinn zu erzielen, zu unterdrücken, um langfristig noch mehr Gewinn zu erzielen?

Kauf jetzt 'nen Zweiten.

Dann haste immernoch einen über falls Dir der Kurs davon läuft.

  • Haha 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Meister_Eder:

Wie die BTC Dominanz von heute morgen auf jetzt mal eben um 0,4 zugenommen hat. Da Schichten wohl vorm Halving nochmal welche um!?!

Jep.

auf CMC sieht man das schön - BTC steigt, alles andere fällt. Normalerweise sieht der Chart ähnlich aus ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dxtr:

Auf Grund des aktuellen Kursanstieg hoffen halt viele, kurzfristig Gewinnen mitzunehmen und ggf. wieder günstiger einzusteigen.

Ich bin der Meinung Gewinnerpositionen laufen zu lassen, ist mit Sicherheit eine der schwierigsten Übungen überhaupt. Eins ist aber auch sicher, DAS ist der Weg zu signifikanten Gewinnen. Absichern nach unten kann man ja dennoch, aber NUR weil etwas stark gestiegen ist oder ein (A)TH erreicht wurde, würde ich nicht verkaufen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gespannt wann wir die 10500usd knacken und vorallem in welcher Intenistät   es danach nach oben geht. Ab 11k bekommen auch die letzten FOMO und diejenigen die immer nach 3k und tiefer schreien  (ich sage nicht dass die nicht mehr kommen) werden wohl definitiv verstummen und kaufen „hoch“ ein, aus Angst winken zu müssen...

 

Ich sehe bei 10500usd definitv die Schallmauer, jemand eine andere Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Skogen:

ist nur ne Idee... auch wenn es aktuell Mau aussieht, glaube ich nicht an einen Tod der Top 10 Alts...die fliegen schon irgendwann mit

Mich ärgert es täglich dass ich nicht alle Alts in BTC getauscht habe, jetzt ist es zu spät...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Glockenpoliermaschine läuft

Was?? Den Job hat jetzt auch schon ne Maschine übernommen? Was ist mit DingDinDing? Gibts da jetzt auch schon die DingDingDingmaschine für? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.