Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb q1221q:

Wer wartet denn gerade noch auf einen besseren Einstieg von euch, seid ehrlich? 😉

Sollten wir die 10,500 USD knacken, sehe ich wirklich keine Chance mehr, dass solche Möglichkeiten wie 4, 5 oder 6,000 USD nochmal kommen werden.

Ich.

So wie viele andere auch, die schon etwas länger dabei sind und wissen, dass "all-in" blöd ist.

Und auch all diejenigen, die jeden Monat frisches Geld zur Verfügung haben warten jeden Monat auf's Neue auf eine günstige Gelegenheit.

Und ebenso all diejenigen, die einfach mal ein paar Netze ausgelegt haben.

Ich behaupte daher, dass so ziemlich jeder auf einen besseren Einstieg wartet - aber gleichzeitig sind genau das diejenigen, die immer mal wieder ein bisschen nachkaufen.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Wer wartet denn gerade noch auf einen besseren Einstieg von euch, seid ehrlich? 😉

Sollten wir die 10,500 USD knacken, sehe ich wirklich keine Chance mehr, dass solche Möglichkeiten wie 4, 5 oder 6,000 USD nochmal kommen werden.

Ernst gemeinte Frage: Warum nicht?

Ich "warte" allerdings nicht auf diese niedrigen Werte. Es interessiert mich lediglich, weshalb du sie für ausgeschlossen hälst. Aber ich würde aus laufenden Einnahmen und Rest der Seitenlinie da durchaus noch was reinstecken. Wenn nicht, ist es auch ok...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher skeptisch. Vor ein paar Wochen war noch ein gefühlter Weltuntergang überall und jetzt soll das alles wieder vergessen sein und alles ist tiptop? Ich habe das Gefühl, die Leute wollen einfach, dass es schnell wieder alles so wie vorher wird (nicht nur bei BTC sondern überall auch im Alltag), aber ich bin da auch eher negativ eingestellt. Würde mich über steigende Preise und das Ende der Krise natürlich freuen, kann es mir aber nicht vorstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Ernst gemeinte Frage: Warum nicht?

Ich "warte" allerdings nicht auf diese niedrigen Werte. Es interessiert mich lediglich, weshalb du sie für ausgeschlossen hälst. Aber ich würde aus laufenden Einnahmen und Rest der Seitenlinie da durchaus noch was reinstecken. Wenn nicht, ist es auch ok...

Same here, warten und sehen was passiert. Wenn nicht dann nicht. Meine Pflicht (Plan) ist schon lange umgesetzt. Der Rest ist Kür!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fjvbit:

Wenn du schon genug hast, warum nicht? Logisch wäre eine Korrektur nach 8 Wochen ohne Pause hoch. Auch stehen jetzt die 10000 an, ich glaube kaum, dass es da so einfach durch geht. 

An 4 bis 6k glaube ich im Moment auch nicht, aber 8k könnten sein. 

Wer aber noch nicht dabei ist, der geht das Risiko, dass Bitcoin dieses Mal früher nach dem Halving startet. Wenn niemand mehr auf den Rücksetzer wartet. Dann kann sein, dass einem der Kurs mal eben um 20-30% "weghoppelt". Das haben wir gesehen, das kann ganz plötzlich gehen, wie ein schneller Sprung auf ein neues Level. 

 

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Ich.

So wie viele andere auch, die schon etwas länger dabei sind und wissen, dass "all-in" blöd ist.

Und auch all diejenigen, die jeden Monat frisches Geld zur Verfügung haben warten jeden Monat auf's Neue auf eine günstige Gelegenheit.

Und ebenso all diejenigen, die einfach mal ein paar Netze ausgelegt haben.

Ich behaupte daher, dass so ziemlich jeder auf einen besseren Einstieg wartet - aber gleichzeitig sind genau das diejenigen, die immer mal wieder ein bisschen nachkaufen.

 

vor 14 Minuten schrieb Agoken:

Ernst gemeinte Frage: Warum nicht?

Ich "warte" allerdings nicht auf diese niedrigen Werte. Es interessiert mich lediglich, weshalb du sie für ausgeschlossen hälst. Aber ich würde aus laufenden Einnahmen und Rest der Seitenlinie da durchaus noch was reinstecken. Wenn nicht, ist es auch ok...

 

Das klingt gut, denn ich meine gerade diese Preiszonen, welche wir beim "Corona Crash" erlebt hatten. Hierauf würde ich nicht mehr warten.

@Jokin Niemals All-In oder All-Out, danach richte ich mich zumindest auch.

Allgemein warte ich auch immer auf Rücksetzer zum Nachkauf.

 

Wollte nur den Jenigen, welche seit 3,700 USD am überlegen waren ob der Zeitpunkt gut wäre einen kleinen Denkanstoß geben 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Arminiab:

Ich bin eher skeptisch. Vor ein paar Wochen war noch ein gefühlter Weltuntergang überall und jetzt soll das alles wieder vergessen sein und alles ist tiptop? Ich habe das Gefühl, die Leute wollen einfach, dass es schnell wieder alles so wie vorher wird (nicht nur bei BTC sondern überall auch im Alltag), aber ich bin da auch eher negativ eingestellt. Würde mich über steigende Preise und das Ende der Krise natürlich freuen, kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich blicke auch sehr negativ in die Zukunft, was die folgenden Punkte angeht:

- Corona ggf. 2te Krankheitswelle

- Arbeitslosenwelle

- Allg. schwächelnde Wirtschaft

- Euro Zusammenhalt

 

Darum bin ich aber super bullish in Crypto (primär Bitcoin) und Gold!

Bearbeitet von q1221q
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

" Aktuell dauert so eine Transaktion rund 10 Minuten. Zum Vergleich: Bei Ethereum sind es aktuell zum Beispiel nur 13 Sekunden. Das zeigt die Schwäche des Bitcoin-Netzwerkes."

Häää, wieso sollte das nun eine Schwäche sein?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex86:

" Aktuell dauert so eine Transaktion rund 10 Minuten. Zum Vergleich: Bei Ethereum sind es aktuell zum Beispiel nur 13 Sekunden. Das zeigt die Schwäche des Bitcoin-Netzwerkes."

Häää, wieso sollte das nun eine Schwäche sein?

Auch das andere im Artikel könnte man kritisch hinterfragen. Gerade heute, wo ein Blick auf den Kurs zeigt, dass sie völlig falsch liegen.

Am besten ignorieren. Gerade aus der "alten Börsenwelt" gibt es manche die Bitcoin als Kongurenz sehen  und entsprechen im schlechten Licht erscheinen lassen.

Das trifft aber nicht auf alle zu. Hier sind auch viele Goldfreunde und Aktienbesitzer im Forum. Der Unterschied, das sind Investoren!

Börsen mit Papierhandel läuft der Umsatz weg und Journalisten schreiben dann Artikel, die den Leuten gefallen, die bei ihnen bezahlte Anzeigen schalten.

Also immer alles differenzierter sehen.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Alex86:

Häää, wieso sollte das nun eine Schwäche sein?

Das zeigt nur die Schwäche des Autors.

Man beachte auch die Lesermeinung, die schon 17 Likes hat (davon können wir hier meist nur träumen ;))

Zitat

Nur ein Spekulationsobjekt für Hasardeure

Wer bezahlt eigentlich etwas mit Bitcoin? Zahlungsverkehr ist doch der eigentliche Zweck einer Währung.
Man liest stets nur von Kursschwankungen und Investoren, aber nichts über ganz normalen Austausch von Bitcoin zum Zwecke der Bezahlung.
Man liest immer nur von Drogenhandelsplattformen im Darknet, bei denen mit Bitcoin bezahlt werden kann.
Bitcoin und die anderen sog. Kryptowährungen sind keine echten Währungen.

Kleiner Test: Schafft mein Beitrag 17 Likes? Um es mit "The Moon" zu sagen: "That would be absolutely awesome".

Bearbeitet von Coins
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins:

Das zeigt nur die Schwäche des Autors.

Man beachte auch die Lesermeinung, die schon 17 Likes hat (davon können wir hier meist nur träumen ;))

 

@Coins nur noch mal kurz zu...

"Zahlungsverkehr ist doch der eigentliche Zweck einer Währung."

Währung gibt ein Staat aus. Bitcoin ist keine Währung, sondern Geld!

"Eigentlichen Zweck" definieren die Nutzer, nicht irgend welche außenstehende "Möchtegerne". Und zur Zeit wird eben Bitcoin von manchen (vielen) als WertSPEICHER genutzt. Was für sie dann den "eigentliche Zweck" bestimmt.

Axiom

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Du musst das nicht tun, du musst nur ggf. mit den Konsequenzen leben wenn du nicht hin gehst.
Und sei froh - andere haben gar keinen Job.

(Ich habe meinen Job schon letzte Nacht im Homeoffice erledigt, da schien die Sonne noch nicht und ich hatte Ruhe...)

muss man ironie jetzt jedesmal kennzeichnen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Das zeigt nur die Schwäche des Autors.

Man beachte auch die Lesermeinung, die schon 17 Likes hat (davon können wir hier meist nur träumen ;))

Kleiner Test: Schafft mein Beitrag 17 Likes? Um es mit "The Moon" zu sagen: "That would be absolutely awesome".

Hab mich extra angemeldet um das auch mal zu kommentieren, was der Herr Physiker von sich gibt, leider muss man scheinbar auch ein Abo abschließen.

Ich wollte ihn eigentlich nur darauf aufmerksam machen, er solle doch bitte einen Screenshot von seinem Text machen und den Text in 5 Jahren nochmal lesen 😝

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alex86:

Hab mich extra angemeldet um das auch mal zu kommentieren, was der Herr Physiker von sich gibt, leider muss man scheinbar auch ein Abo abschließen.

Ich wollte ihn eigentlich nur darauf aufmerksam machen, er solle doch bitte einen Screenshot von seinem Text machen und den Text in 5 Jahren nochmal lesen 😝

Na dann willkommen im Bitcoinland. 😉

Ja, immer differenzieren, was die Leute schreiben.
Genau so bei den Kurse. Bzw. den verstecken Hoffnungen, ob noch was tieferes kommt. Manche warten ewig. Da empfehle ich immer die CA-Methode.
Meine Tiefstkurse in der "letzten Saison" (also seit Sep 2018):

  • 2.900,00 €
  • 3.100,00 €
  • 3.800,00 €
  • 4.100,00 €
  • 4.300,00 €
  • 4.900,00 €
  • 5.400,00 €
  • 5.400,00 €
  • 5.700,00 €
  • 5.800,00 €

Man konnte also ganz gut einkaufen. (Alle Kurse aufgerundet, um die Anonymität zu waren.)

Man bemerke, der 2.900 € aus Dez 2018 hat mit dem heutigen Kurs 9.200 €schon 317% und wäre beim Verkauf Steuerfrei! 😉

Mit mein höhsten Einkaufskurs 9.650 €, ich kaufe immer monatlich, bin ich aber noch ein Schnapps in Minus. 

 

Entscheidend ist das Du Dir eine eigenen Strategie erarbeitest. Die man gerne auch hier diskutieren kann. Und dann umsetzen, auch wenn es mal "schlecht Wetter Nachrichten" gibt. Und Vorsicht vor "Meinungsmacher" mit eigenen Interessen dahinter.

Wünsche Dir viel Erfolg im Bitcoin-Land.

Axiom

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch eine Prognose, die man mindestens gelesen haben sollte:

Die Stimmung scheint also wieder bullischer zu werden. 😉

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Na dann willkommen im Bitcoinland. 😉

Ja, immer differenzieren, was die Leute schreiben.
Genau so bei den Kurse. Bzw. den verstecken Hoffnungen, ob noch was tieferes kommt. Manche warten ewig. Da empfehle ich immer die CA-Methode.
Meine Tiefstkurse in der "letzten Saison" (also seit Sep 2018):

  • 2.900,00 €
  • 3.100,00 €
  • 3.800,00 €
  • 4.100,00 €
  • 4.300,00 €
  • 4.900,00 €
  • 5.400,00 €
  • 5.400,00 €
  • 5.700,00 €
  • 5.800,00 €

Man konnte also ganz gut einkaufen. (Alle Kurse aufgerundet, um die Anonymität zu waren.)

Man bemerke, der 2.900 € aus Dez 2018 hat mit dem heutigen Kurs 9.200 €schon 317% und wäre beim Verkauf Steuerfrei! 😉

Mit mein höhsten Einkaufskurs 9.650 €, ich kaufe immer monatlich, bin ich aber noch ein Schnapps in Minus. 

 

Entscheidend ist das Du Dir eine eigenen Strategie erarbeitest. Die man gerne auch hier diskutieren kann. Und dann umsetzen, auch wenn es mal "schlecht Wetter Nachrichten" gibt. Und Vorsicht vor "Meinungsmacher" mit eigenen Interessen dahinter.

Wünsche Dir viel Erfolg im Bitcoin-Land.

Axiom

Ich meinte eigentlich die Anmeldung bei der FAZ, hier bin ich erst seit OCT 2019 angemeldet.

Lustigerweise bin ich durch die EZB auf Crypto gekommen.

Ich habe ein Bachelor Praktikum gesucht und auf der Website der EZB steht überall im Profil, man soll Interesse an Blockchain haben.

Was ist Blockchain hatte ich mich gefragt....

Nach 2 schlaflosen Tagen, in denen ich alles wie ein Schwam aufgesauft hatte, was nur ansatzweise mit Crypto zu tun hat, erstellte ich einen Account bei Kraken 😝

Ich habe auch eine Strategie. Ich kaufe jeden Monat, cost average ist der Plan, nur klappt das leider nie. Sobald Geld auf Kraken ist, juckt es in den Fingern!

Geld an der Seitenlinie lassen weckt immer die Angst, irgendwas zu verpassen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alex86:

Ich habe auch eine Strategie. Ich kaufe jeden Monat, cost average ist der Plan, nur klappt das leider nie. Sobald Geld auf Kraken ist, juckt es in den Fingern!

Geld an der Seitenlinie lassen weckt immer die Angst, irgendwas zu verpassen

Was meinst du damit, es juckt in den Finger? 

Tradest du dann hin und her? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Sache: Hier wird öfter von "dem Rücksetzer nach dem Halving" geschrieben, den gab es aber nur beim zweiten Halving. Beim ersten ging es etwas weiter rauf und dann 5 Wochen seitwärts bevor die Rakete startete.
Was beide Halvings aber gemeinsam hatten, war eine (zuvor) bestätigte Trendwende auf Wochen- und Monatsbasis.

*bodensuchtruppmode=on*
Momentan haben wir auf tagesbasis einen temporären Uptrend, aber mir feht ein W auf Wochenbasis, also ein deutliches higher low und das anschließende, trendbestätigende higher high. Das hatten wir alles in 2019 aber das sieht doch gerade irgendwie noch anders aus...
Klar kann der BTC uns einen Streich spielen und einfach auf 15k steigen, aber ich sehe nur einen bislang bestätigten Abwärtstrend seit Sommer 2019 mit aktuell sehr starkem Pullback. An nen V-Bottom mag ich aber nicht so richtig glauben, auch wenn ich absolut nichts dagegen hätte. Logischer wäre ein Retracement auf 61,8 (oder sogar runter bis zum Doppelboden) und wenn es danach impulsiv nach oben geht, würde ich auch sagen, dass die Messe gelesen ist und die Rakete startet. Vielleicht sehen wir auch ne art isks, dann kann die rechte Schulter aber immer noch auf gut 6.5 runter gehen. Momentan sehe ich noch Potential nach oben, nächste Widerstandsbereiche, wie gehabt, bei 10.3, 10.8, 11.5, 13.8. Das 61.8er Retracement liegt aktuell bei 6.2k.
*bodensuchtruppmode=off*

Versteht mich nicht falsch, ich gehe nicht von neuen Lows aus, aber auch nicht von der sofortigen Mondreise. Ich denk der PO wird nochmal saftig grün, bin aber in der komfortablen Situation, dass ich eigentlich "fertig" bin, nur allenfalls ne gute Chance zum Nachkaufen nicht verstreichen lassen würde... (um mein Bias zu erklären)

Happy Halving:)

Bearbeitet von Flir
(zuvor)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Was meinst du damit, es juckt in den Finger? 

Tradest du dann hin und her? 

Nein, kann aber leider keine Netze spannen, kaufe dann meist direkt BTC oder ETH, anstatt das Geld zu dritteln...

Ich muss mehr Disziplin lernen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex86:

Nein, kann aber leider keine Netze spannen, kaufe dann meist direkt BTC oder ETH, anstatt das Geld zu dritteln...

Ich muss mehr Disziplin lernen...

Das ist doch egal, doof ist nur zu traden. Wenn du regelmäßig BTC und ETH kaufst, machst du doch ca. Alles ist gut. 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex86:

" Aktuell dauert so eine Transaktion rund 10 Minuten. Zum Vergleich: Bei Ethereum sind es aktuell zum Beispiel nur 13 Sekunden. Das zeigt die Schwäche des Bitcoin-Netzwerkes."

Häää, wieso sollte das nun eine Schwäche sein?

Mal dumm gefragt: Warum ist das denn keine Schwäche? Bzw. wo liegt der Vorteil gegenüber schnellen Transaktionen?
Die teils sehr langen Bestätigungszeiten ärgern mich jetzt nicht sonderlich.... aber schneller wäre mir schon lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.