Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Bei BSV und BCH fliegen im Moment im Minuten/Sekundentankt die Blöcke. Wie ich mir schon gedacht hatte. Da wird jetzt erstmal etwas abkassiert :cool:

image.thumb.png.01b69ef6190f6a2e6c3740ed2ecc9357.png

:D

... wollte ich auch gerade posten - wie erwartet sind dort die Miner hingehüpft.

Nun geht das Bangen los. Wann wird der erste Block nach dem Halving gemint? Bzw. wieviel Blöcke kommen nun pro Stunde noch an? Sind es 3 Blöcke, also die Hälfte? So wäre es eigentlich zu erwarten.

Oder noch weniger? Oder doch mehr?

.. der Block 630.001 lässt nun schon 30 Minuten auf sich warten..

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

:D

... wollte ich auch gerade posten - wie erwartet sind dort die Miner hingehüpft.

Nun geht das Bangen los. Wann wird der erste Block nach dem Halving gemint? Bzw. wieviel Blöcke kommen nun pro Stunde noch an? Sind es 3 Blöcke, also die Hälfte? So wäre es eigentlich zu erwarten.

Oder noch weniger? Oder doch mehr?

.. der Block 630.001 lässt nun schon 30 Minuten auf sich warten..

Ich denke die Bitcoin Miner puschen mal eben BSV / BCH zur nächsten Difficulty Anpassung durch, dann dürfte es beim Bitcoin recht normal werden. Dauert halt einen kurzen Moment...

Die Miner lassen bei den Alts mal kurz die Muskeln spielen, dann ist es durch :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

. der Block 630.001 lässt nun schon 30 Minuten auf sich warten..

 

... in derselben Zeit wurden 10 BCH- und 13 BSV-Blöcke gefunden .... also 20, bzw. 26 Blöcke je Stunde ... das ist mal eben eine vervierfachung deren Hashrate. grob überschlagen sind also deren 2%, bzw. 1% Hashrate auf insgesamt 20% angewachsen - das wäre natürlich schon ziemlich krass.

Bis zur Difficulty-Anpassung bei BCH und BSV werden wir wohl noch warten müssen.

In weniger als einem halben Tag ist die erste Anpassung bei BCH und BSV durch, dann wird es dort schwerer einen Block zu finden und die Miner kommen zum Bitcoin zurück - für ca. einen 3/4 Tag.

Also morgen früh sollten dann schon so 4 Blöcke je Stunde gefunden werden - morgen Nacht dann wieder nur 1 bis 2 Blöcke je Stunde. (nur Bauchgefühl anhand ein paar Charts der Hasrate)

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

und wann kommt die 51% Attacke auf bsv /bch ?

Gar nicht - wer würde denn schon seine beste Kuh im Stall vorzeitig zum Schlachthof führen?!?

BCH und BSV werden jetzt gerade richtig kräftig abgemolken. 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

noch hast du 3 Blöcke Zeit es zu ändern :D:cool:

Also wenn ich einsteige, dann eher bei Weltuntergang-Stimmung. Wie aktuell bei den Alts. Das wird sich (höchstwahrscheinlich) umkehren. Man holt meistens bei zukünftigen Trends mehr heraus, als bei aktuellen. Ich bin 2017 im ATH-Kurs eingestiegen und werde nicht bei ATH-Stimmung einsteigen.

 

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Was ist dann der Coin deines Vertrauens?

 70%-80% BSV, BCH. 20%-30% Leo, ETH, LTC (und kleine Summen in paar Shitcoins).

 

Wenn es einen Bullrun gibt und BTC z.B. 100k wird, traue ich BCH/BSV zu, dass sie mehr als Faktor 12 steigen. Kann natürlich auch in Hose gehen, wenn BTC sinkt . Meistens sinken die ALTs dann überproportinal. Letzte Zeit sind die Alts aber nicht überproprortinal gesunken. Ich habe bei 5-stelligen (Buch)Verlusten wie ein Baby geschlafen. Komischerweise bin ich aber aufgeregt wenn ich trade und nicht aufgeregt wenn ich hodle😎

 

Und Faktor 12 reicht mir im Zockmodus nicht. Aus den Verlusten von 2017 mit BTC hat mich der BSV mit Gewinn fast rausgeholt🤑. Ich wollte auch Bitfinex unterstützen gegen arrogante Praktiken der US-Behörden. Leo hatte sich kurzfristig verdoppelt und letzte Zeit ist der Kurs auch stabil geblieben (mit leichten, langsamen Anstieg).

 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Haha, guter Witz - bin fast drauf reingefallen! 🤣

War kein Witz. Ich bin nicht nur der Einzige, der an Halving-Party teilnimmt mit 0 BTC. Sondern auch wahrscheinlich der Einzige, der ein großer BTC-Liebhaber und Befürwörter ist mit 0 BTC😁. Und auch der Einzige, der sowohl BTC, als auch BSV liebt😂 und sich köstlich amüsiert, wenn beide Lager sich streiten (siehe Bitcoin SV (BSV, BCHSV)). Kann der Streit ab und zu nicht auch hier stattfinden bitte😆?

 

vor 47 Minuten schrieb Drayton:

Halving = Auswirkung auf BTC = Auswirkung auf Altcoins ;)

 

Happy Halving!

😍😍

Bearbeitet von coinboy
ETH vergessen
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

:D

... wollte ich auch gerade posten - wie erwartet sind dort die Miner hingehüpft.

Nun geht das Bangen los. Wann wird der erste Block nach dem Halving gemint? Bzw. wieviel Blöcke kommen nun pro Stunde noch an? Sind es 3 Blöcke, also die Hälfte? So wäre es eigentlich zu erwarten.

Oder noch weniger? Oder doch mehr?

.. der Block 630.001 lässt nun schon 30 Minuten auf sich warten..

Wird schon, nur die Ruhe.

Du weißt doch, wenn nicht so klappt, schlägt Plan B an und greift korrigieren ein.

Also Beine hoch heute und den besonderen Tag heute geniessen. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

 

... in derselben Zeit wurden 10 BCH- und 13 BSV-Blöcke gefunden .... also 20, bzw. 26 Blöcke je Stunde ... das ist mal eben eine vervierfachung deren Hashrate. grob überschlagen sind also deren 2%, bzw. 1% Hashrate auf insgesamt 20% angewachsen - das wäre natürlich schon ziemlich krass.

Bis zur Difficulty-Anpassung bei BCH und BSV werden wir wohl noch warten müssen.

In weniger als einem halben Tag ist die erste Anpassung bei BCH und BSV durch, dann wird es dort schwerer einen Block zu finden und die Miner kommen zum Bitcoin zurück - für ca. einen 3/4 Tag.

Also morgen früh sollten dann schon so 4 Blöcke je Stunde gefunden werden - morgen Nacht dann wieder nur 1 bis 2 Blöcke je Stunde. (nur Bauchgefühl anhand ein paar Charts der Hasrate)

Das heißt aber auch für BCH und BSV zusätzliche Inflation, indes der Bitcoin eben nicht mal die 900 BTC in 24 Stunde schafft.

Was heißt das wohl für ein Investor, der Bitcoin Hodler? Alles super! 👍

Axiom

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Das heißt aber auch für BCH und BSV zusätzliche Inflation, indes der Bitcoin eben nicht mal die 900 BTC in 24 Stunde schafft.

Was heißt das wohl für ein Investor, der Bitcoin Hodler? Alles super! 👍

Axiom

ist ja nur vorgezogene Inflation. Dafür erreichen  bch / bsv das nächste halving noch früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.