Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Steuerlich macht es doch (zumindest in D) keinen Unterschied, ob du in USD bzw EUR oder in USDT tauschst?

Mag sein. Ich versuche nach Möglichkeit "global" zu denken, gelingt natürlich nicht immer, allerdings ist Crypto nicht nur im DACH Raum angesiedelt ;)

Man sollte nie vergessen wie unbedeutend (verhältnismäßig!) DE ,AT und CH im Vergleich zu div. anderen Ländern sind ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bambo:

Hier (siehe Link.Google übersetzter benutzen)wird ganz genau die aktuelle Tether Thematik beschrieben was mir schon seit 2-3 Monaten aufgefallen ist.

https://decrypt.co/29930/nearly-5-billion-in-tethers-were-issued-since-january-why

Einfach auf den Punkt gebracht.

An Fragezeichen Bambo:

Demzufolge ist Deine Prognose für BTC $0 ?

Weil ungedeckte Tether an die Börsen fliessen, dort die Miner ihre BTC verkaufen und sich dann USD / EUR / YUAN auszahlen lassen um Ihre Rechnungen zu bezahlen. 

Soweit ich weiss geht das nicht mit Tether bei Stromkonzernen und Geräteanbietern.

Drucken dann die Börsen die USD, Euro, Yuan im Keller?

Und Deine Startegie müßte ja sein jeden Monat mit 1% des Kapitals und Hebel 100 zu shorten... in spätestens 100 Monaten biste dann reicher als Gates und kannst den eigenen Bambo-Coin aufsetzen ?

Das wär doch mal ein Tip an die Community...

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wer noch länger auf niedrigere Kurse wartet, spielt auf hohes Risiko.

Selbst Altcoin-Maximalisten würde ich raten temporär zumindest einen nennenswerten Anteil in Bitcoin einzutauschen.

Ich würde selbst BTC-Maximalisten raten, temporär zumindest einen nennenswerten Anteil in Bitcoin SV oder ETH einzutauschen. Wer noch länger damit warten, spielt auf Risiko! BTC wird durch aktuell fehlende Skallierung (und weil es sich nicht an Satoshis Whitepaper/Visionen hält) tendenziell immer unsicherer (Link), kostet zusätzlich aktuell ca. 47 mal so viel wie ein BSV und die Transaktionskosten sind zwischen 20 000 und 30 000 mal teurer. 

Und zu ETH: Mit dem kommenden ETH 2.0 wird eine aktuell bereits dem BTC weit überlegene Technik, noch mal stark verbessert und wenn alles klappt, wird ETH unangefochtener Weltcomputer werden, mit meisten DApps, Spitzenreiter im Defi-Bereich und den meisten Usern, meisten Entwickler, größten Umsätze und Wertentwicklung und insgesamt gigantisches Potential haben.  Ich würde jedem empfehlen sich mindest 32 ETH zu holen (weil das die Grenze mit der man bei ETH 2.0 selbst staken/minen kann) und 32 ETH kosten aktuell sogar noch weniger als 1 BTC.

  • Confused 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TomsArt:

... und kannst den eigenen Bambo-Coin aufsetzen ?

Auja, wir setzen einen eigenen coinforum community Coin auf. Mit überragender Technik. Jeder beteiligte kriegt 1 Millionen Coins zum Start und wir werden alle steinreich .... 

Bin dafür! 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Swebbo:

Mag sein. Ich versuche nach Möglichkeit "global" zu denken, gelingt natürlich nicht immer, allerdings ist Crypto nicht nur im DACH Raum angesiedelt ;)

Macht es denn tatsächlich in anderen Ländern einen Unterschied? Also muss man in anderen Ländern keine/weniger Steuern zahlen wenn man Crypto in Tether tauscht anstatt Crypto in Lokalwährung? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nick Simkop:

Macht es denn tatsächlich in anderen Ländern einen Unterschied? Also muss man in anderen Ländern keine/weniger Steuern zahlen wenn man Crypto in Tether tauscht anstatt Crypto in Lokalwährung? 

weniger Steuern... mehr Schmiergeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Ernst:

Mir wären Handelspaare Crypto zu (physisch gedeckten) Paxos Gold Token auch viel lieber als Tether / DAI oder sonstige Fiat-(Stable)-Konstrukte.

Das würde die "Werthaltigkeit" viel besser widerspiegeln wenns im aktuellen Schuldensystem scheppert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb user2748:

Und zu ETH: Mit dem kommenden ETH 2.0 wird eine aktuell bereits dem BTC weit überlegene Technik, noch mal stark verbessert und wenn alles klappt, wird ETH unangefochtener Weltcomputer werden, mit meisten DApps, Spitzenreiter im Defi-Bereich und den meisten Usern, meisten Entwickler, größten Umsätze und Wertentwicklung und insgesamt gigantisches Potential haben.

Klingt wie IOTA 2.5. Abwarten was die wirklich hinbekommen. Bei uns sagt man "Papier ist geduldig". 

Besonders Whitepaper Papier :D

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Da verstehe ich einiges nicht:
Dass die Miner BTC verkaufen macht Sinn. Sie sind ja offensichtlich momentan nicht profitabel und müssen an die Reserven gehen.
Aber warum werden soviele BTC von den Börsen abgezogen? Warum zieht man überhaupt BTC von den Börsen ab? Weil man sie sicherer lagern und momentan nicht mehr damit handeln will?

Ein Versuch:

Ich denke die Miner sind bei $9k an der Grenze, darunter schalten viele ihre alten uneffizienten Geräte ab oder die mit den hohen Stromkosten steigen aus.

Den minern hilft z. Zt. die gesunkene Difficulty (10%) und die hohen Fees (15%). Somit brauchen sie z.Zt. keine 12k.

Die hohen Abverkäufe sind eher die noch zu alten Konditionen auf Halde gemeinten BTC.

Zudem macht das Angebot der Miner nicht mehr unbedingt den Grossteil des Angebotes aus. Die Börsen bringen aus den erwirtschafteten Fees mehr BTC auf den Markt um ihre Kosten zu decken. gut, das sind keine neuen Coins, füllen das Orderbuch aber auch stetig.

 

Der Abzug von BTC aus den Börsen betrifft wohl hauptsächlich BitMEX. Da werden viel Angst haben nochmal in so ne Liquidierungs-Kaskade zu geraten, die ja auch die Bestände der Börse zerrupfen konnte... da will man nicht unbedingt dabei sein. Evtl. haben sich auch genügend Spekulaten die Finger verbrannt und erkannt das sie langfristig immer verlieren und es nun sein lassen mit Hebel 100.

 

Das sollte sich dann in einer sinkenden Volatilität widerspiegeln.

 

wie gesagt, nur mein Erklärungsversuch

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb user2748:

Ich würde jedem empfehlen sich mindest 32 ETH zu holen (weil das die Grenze mit der man bei ETH 2.0 selbst staken/minen kann) und 32 ETH kosten aktuell sogar noch weniger als 1 BTC

Ob das unbedingt der Renner ist ?

Geschätzt wird ein Reward von 2-4% p.a. Dazu darfst Du dann noch nen Node betreiben oder Pool-Fees bezahlen.

Und die ETH2 hängen solange im Staking fest... da dürfte mit Trading mehr drin sein.

Aber ja, vom Konzept her bin ich auch ein Freund von ETH !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Axiom0815:

Jetzt mach whale alert schon Radau, wenn man 50 BTC bewegt. Was schußendlich die Frage auf wirft:

Wie viel Bitcoin dürfen noch auf eine Adresse gelagert werden, um "unterm Radar" zu bleiben?

Wie seht Ihr das? Kleiner 10, oder max. 1 Bitcoin? Oder noch viel kleiner?
Mal will ja nicht im Dust landen. 😆

 

Ich frage für ein Freund! 😉

Axiom

Hmmm. Ich habe mich noch nie damit auseinandergesetzt, was es bringt, unterm Radar zu bleiben (sofern das Finanzamt eh schon Bescheid weiß). Hab ich jetzt ein Problem? Also ich meine nicht mich, sondern einen Freund😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TomsArt:

Ob das unbedingt der Renner ist ?

Geschätzt wird ein Reward von 2-4% p.a. Dazu darfst Du dann noch nen Node betreiben oder Pool-Fees bezahlen.

Und die ETH2 hängen solange im Staking fest... da dürfte mit Trading mehr drin sein.

Aber ja, vom Konzept her bin ich auch ein Freund von ETH !

Kann schon mehr als 2-4% geben, hier ist ganz guter Online-Rechner wo man bißchen rumspielen kann, Link

Und die 32 ETH muß man einfach als Chance sehen, aktuell kosten 32 ETH so ca. 6000 Euro, also ist noch ein überschauberer Betrag den fast jeder, wenn er bißchen spart schaffen kann. Nur wenn ein richiger Boom einsetzt, ETH auch BTC irgendwann überholt (für mich nur Frage der Zeit...) und ETH Kurs 10 mal höher ist (oder noch mehr) dann ists für einen Normalverdiener fast unmöglich da noch mit 32 ETH einzusteigen und das Chancen/Risiko-Verhältnis wäre dann auch schlecht, Investition von 60 000+ Euro die man dann benötigt ist halt schon eine ganz andere Nummer. Also sprich, man sollte sich nicht nur an Reward--Wert, sondern sich auch von mittel/langfristigem (Kurs)Potential, orientieren.

Bearbeitet von user2748
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

An Fragezeichen Bambo:

Demzufolge ist Deine Prognose für BTC $0 ?

Weil ungedeckte Tether an die Börsen fliessen, dort die Miner ihre BTC verkaufen und sich dann USD / EUR / YUAN auszahlen lassen um Ihre Rechnungen zu bezahlen. 

Soweit ich weiss geht das nicht mit Tether bei Stromkonzernen und Geräteanbietern.

Drucken dann die Börsen die USD, Euro, Yuan im Keller?

Und Deine Startegie müßte ja sein jeden Monat mit 1% des Kapitals und Hebel 100 zu shorten... in spätestens 100 Monaten biste dann reicher als Gates und kannst den eigenen Bambo-Coin aufsetzen ?

Das wär doch mal ein Tip an die Community...

Typischer Moonboy, der alles durch die Rosarote Brille sieht ☺️

Für deinen Schmarn verschwende ich eigentlich keine Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb user2748:

Kann schon mehr als 2-4% geben, hier ist ganz guter Online-Rechner wo man bißchen rumspielen kann, Link

Und die 32 ETH muß man einfach als Chance sehen, aktuell kosten 32 ETH so ca. 6000 Euro, also ist noch ein überschauberer Betrag den fast jeder, wenn er bißchen spart schaffen kann. Nur wenn ein richiger Boom einsetzt, ETH auch BTC irgendwann überholt (für mich nur Frage der Zeit...) und ETH Kurs 10 mal höher ist (oder noch mehr) dann ists für einen Normalverdiener fast unmöglich da noch mit 32 ETH einzusteigen und das Chancen/Risiko-Verhältnis wäre dann auch schlecht, Investition von 60 000+ Euro die man dann benötigt ist halt schon eine ganz andere Nummer. Also sprich, man sollte sich nicht nur an Reward--Wert, sondern sich auch von mittel/langfristigem (Kurs)Potential, orientieren.

Also aktuell liegt die Inflation bei 4-5%, mit ETH2 soll sie um den Faktor 10 sinken. Nun gut, nicht jeder staked seine Coins... bleibt also Kaffeesatzleserei.

https://cryptomonday.de/ethereum-inflation-bald-niedriger-als-die-bitcoin-inflation-eth-kurs-steigt/

Und 32 brauchst Du nur für den eigenen Node, bei Coinbase gelagert wirst Du auch mit 1 ETH staken können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb user2748:

Kann schon mehr als 2-4% geben, hier ist ganz guter Online-Rechner wo man bißchen rumspielen kann, Link

Und die 32 ETH muß man einfach als Chance sehen, aktuell kosten 32 ETH so ca. 6000 Euro, also ist noch ein überschauberer Betrag den fast jeder, wenn er bißchen spart schaffen kann. Nur wenn ein richiger Boom einsetzt, ETH auch BTC irgendwann überholt (für mich nur Frage der Zeit...) und ETH Kurs 10 mal höher ist (oder noch mehr) dann ists für einen Normalverdiener fast unmöglich da noch mit 32 ETH einzusteigen und das Chancen/Risiko-Verhältnis wäre dann auch schlecht, Investition von 60 000+ Euro die man dann benötigt ist halt schon eine ganz andere Nummer. Also sprich, man sollte sich nicht nur an Reward--Wert, sondern sich auch von mittel/langfristigem (Kurs)Potential, orientieren.

Wann soll das staking bei ETH möglich sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb user2748:

 

Und die 32 ETH muß man einfach als Chance sehen, aktuell kosten 32 ETH so ca. 6000 Euro, also ist noch ein überschauberer Betrag den fast jeder, wenn er bißchen spart schaffen kann. 

War ja bei DASH genau gleich. Man hatte über Jahre Zeit sich für unter 10'000 Geld ein Masternode aufsetzen. Was die Dinger jetzt Kosten und wie viel man als passives Einkommen zurückerhält ist einfach nur Wahnsinn.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb marsbombe:

War ja bei DASH genau gleich. Man hatte über Jahre Zeit sich für unter 10'000 Geld ein Masternode aufsetzen. Was die Dinger jetzt Kosten und wie viel man als passives Einkommen zurückerhält ist einfach nur Wahnsinn.....

Jokin hat seinen glaub ich für ungefähr das 8 fache aufgesetzt... ob der Reward jetzt sooo der Wahnsinn ist... eher eine Machbarkeitsspielerei mit viel Wissenszuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

Und 32 brauchst Du nur für den eigenen Node, bei Coinbase gelagert wirst Du auch mit 1 ETH staken können

Das ist so ein Thema, was jeder für sich selbst entscheiden muß. Wenn ich eine größere Coin-Anzahl mit entsprechenden Gegenwert hätte (vor allem wenn der Kurs wirklich wie eine Rakete noch oben geschossen ist^^), dann würde ich höchstens einen kleineren Betrag evtl. auf paar Börsen lagern, aber über den Hauptteil hätte ich dann schon gerne die eigene/direkte Kontrolle, nach der alten Krypto-Indianer-Weisheit "not your keys, not your coins". In Vergangenheit wurden einfach schon so viele Börsen gehackt (bzw. teilweise wohl auch einfach von Insidern Coins gestohlen...), da wollte ich kein unnötiges Risiko eingehen. Und mit mindestens 32 ETH hast du alles in der eigenen Hand und kannst dein eigenes Ding durchziehen.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

Danke, kann ich mir leisten... schon 2012 GPU gemined

Das bezweifele ich stark !

Um das mal nett auszudrücken.

Zur Prognose kann ich nur sagen,das dies erst der Anfang war.

Meine erwarteten Ziele ,ohne irgendwelche Zahlen zu nennen dürften bis 10-15 Juni vollzogen sein.

Mal schauen wer recht hat ,du alter GPU Miner😇

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bambo:

Das bezweifele ich stark !

Um das mal nett auszudrücken.

Zur Prognose kann ich nur sagen,das dies erst der Anfang war.

Meine erwarteten Ziele ,ohne irgendwelche Zahlen zu nennen dürften bis 10-15 Juni vollzogen sein.

Mal schauen wer recht hat ,du alter GPU Miner😇

 

Du bist der ohne Crypto, richtig? 

Was empfiehlst du denn? 

Später kann man vergleichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.