Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Also woran sind wir die letzte Zeit noch gleich panisch gestorben (unvollständig):

Feinstaub

Stickoxide

Klima

Corona

Obwohl, was in den USA abgeht ist wirklich schlimm, Corona ist auch kein Spaß. Aber die Maßnahmen (Abstand und Masken) scheinen zu funktionieren... 

Ich bin auch gespannt, was als nächstes noch kommt... 

Zumindest wird der Iran hoffentlich von einem Krieg verschont, wenn die USA mit sich selbst beschäftigt ist. 

Um Deutschland zu bedrohen in Sachen Nord Stream 2 reicht es noch. Sanktionen folgen. Jetzt müsste es einen deutschen Politiker geben der den USA richtig contra gibt. Die sollen erstmal ihren Bürgerkrieg unter Kontrolle bekommen. Ich sage FUCK YOU USA, solange sie meinen weiterhin auf Deutschland trump(eln) zu können. Sollen die Amis doch einen Pipeline von den USA nach Deutschland bauen, zu gleichen Konditionen. 

Die EEG Umlage wird weiter stark ansteigen, obwohl Ökonomen sagen die Strompreise MÜSSEN sinken um die Familien zu entlasten. Kommt die Nord Stream 2 nicht zu Stande wird auch der Gas Preis explodieren. Nur letzteres interessiert die USA USA nicht :)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Um Deutschland zu bedrohen in Sachen Nord Stream 2 reicht es noch. Sanktionen folgen. Jetzt müsste es einen deutschen Politiker geben der den USA richtig contra gibt. Die sollen erstmal ihren Bürgerkrieg unter Kontrolle bekommen. Ich sage FUCK YOU USA, solange sie meinen weiterhin auf Deutschland trump(eln) zu können. Sollen die Amis doch einen Pipeline von den USA nach Deutschland bauen, zu gleichen Konditionen. 

Die EEG Umlage wird weiter stark ansteigen, obwohl Ökonomen sagen die Strompreise MÜSSEN sinken um die Familien zu entlasten. Kommt die Nord Stream 2 nicht zu Stande wird auch der Gas Preis explodieren.

 

Die Amerikaner erpressen alle, wenn sie ihre Machtinteressen gefährdet sehen. Sie wollen nicht, dass wir uns zu gut mit den Russen verstehen oder noch schlimmer, mit den Russen in irgendeiner Form verbünden... 

Die USA sind die schlimmsten Terroristen von allen, aber sie dürfen das, weil sie die Stärksten (noch) sind... 

Aber sie haben einen neuen Hauptfeind, China, weil die immer stärker werden. Sie wollen sie irgendwie klein halten, schaffen es aber nicht. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

erst Corona und nun Bürgerkrieg in den USA ^^ mal schauen, was da weiterhin passiert und wo die Kurse landen :o  

Also wenn man der Diskussion bei Lanz gestern gefolgt ist, kann einem schon ganz anders werden.

Sollte sich das wirklich in Richtung Staatsputsch entwickeln sollte die EU schleunigst überlegen, wie man die Taue zu einem sinkenden Tanker kappt.

Als Warnschuss bezgl. Noth Stream2 würde mal ne Ankündigung genügen fb zu blockieren und Goldman Sachs vor die Tür zu setzen. das scheucht dann vielleicht mal dort drüben ein paar Einflussreiche auf ... abgesehen davon das wir beide nicht wirklich brauchen.

Ich denke es ist Zeit zumindest mal für ne gelbe Karte.

Alle ALTs gesteuert aus USA haben ein erhöhtes Risiko... BTC wird Dank dezentraler Unabhängigkeit profitieren

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Stefan129:

Jetzt wird Schwung geholt, hau Ich habe gesprochen!

 

vor 3 Minuten schrieb Mark Aber:

Mal wieder 😁 

Das war jetzt die letzte Gelegenheit unter 9.500 $ zu kaufen! 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 12:47 schrieb Jokin:

Aber nochmal zum Thema wieso die Hodler gewinnen werden:

Wenn ein Trader mit 5 BTC jongliert und ein Hodler 5 BTC hodlt, dann sieht das doof aus:

Falls Kurs steigt um 100%: Der Hodler kann 2,5 BTC veräußern und sich über steuerfreie Gewinne freuen Der Trader hingegen muss bei einem Steuersatz von 50% schonmal pauschal 1,25 BTC verkaufen um seine Steuer zu bezahlen, denn durch das An- und Verkaufen kann er die Kursgewinne nicht steuerfrei mitnehmen.

Der Trader muss somit mindestens 1,25 BTC zusätzlich erwirtschaften um eine Kursverdopplung steuerlich "zu verkraften". Und nun ja ... eine Jahresrendite von 25% muss man durch das Traden auch erstmal hinbekommen - wohlgemerkt, die 25% müssen on top zur Kursverdopplung rausspringen!

Und das schaffen ganz sicher nicht viele Trader.

Sehr interessanter Blickwinkel! So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Man lernt halt nie aus, Danke dafür!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Heineken:

zurzeit sitzt die Welt echt auf einem Pulverfass! Das schlimme ist, keiner kann davon fliehen, wenn es soweit ist. Ich hoffe, dass es schnelle Lösungen gibt!

Anscheinend ist es das Jahr 2020 wo der Untergang eingeleitet wird ^^

Ehrlich gesagt finde ich es momentan - trotz Corona -  noch alles recht harmlos.
Es gab seit den 2. Weltkrieg schon viel schlimmere Zeiten, wo es echt kritisch war.
Man sollte auch nicht vergessen... wir sind hier in Deutschland privilegiert. Und selbst wenn alles furchtbar schlimm kommt, werden wir es danach immer noch sein.
In vielen anderen Gegenden ist die Welt schon längst zusammengebrochen...

Im übrigen habe ich hier in dem Thread mal zurückgeblättert. Sehr interessant. Das ist hier echt ein historisches Dokument um die Entwicklung von Kryptos und die jeweilige Stimmung in den letzten Jahren! Einiges fand ich auch recht lustig. Zb dass Battlecore Ende 2017 mit dem Wahnsinnsbetrag von 65,- € eingestiegen ist :)

Naja, und bei einigen die damals bereits dabei waren und es auch heute noch sind hat sich die Argumentation kaum geändert. Auch der Untergang der Banken, Fiat, Bargeld, Enteignung, usw. stand da auch vor Jahren schon unmittelbar bevor.

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Philbert:

Auch der Untergang der Banken, Fiat, Bargeld, Enteignung, usw. stand da auch vor Jahren schon unmittelbar bevor

und die Kursrakete... dabei haben wir nur noch bis Apophis Zeit dafür... ganz schön gepacktes Programm

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

Ich wollte ja fischen und nicht nur angeln... aber gleich ist ja wieder 16 Uhr

Und du meinst, dass sich der Kurs bzw. die Akteure dahinter an die Uhrzeit halten und pünktlich um 16 Uhr den Kurs drücken? Na da bin ich aber mal gespannt...😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb dani229:
vor 2 Stunden schrieb kater:

 

Das war jetzt die letzte Gelegenheit unter 9.500 $ zu kaufen! 🤷‍♂️

Wird langsam zur Endlosschleife 😅

Eben nicht. 

Irgendwann, wenn keiner von uns damit rechnet, dann wird es genauso kommen. 

Nie mehr < 10000 US$

Dann kommt auch wieder gejaule:

Bla, bei 10 000 werden ich kaufen, bla bla... 

Hatten wir schon ganz oft. Und lange wird es bis zum endgültigen Schub über die 10k wohl nicht mehr dauern... 

Ich denke noch maximal 3 Monate, dann nie mehr 4 stellig... 

  • Love it 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

Eben nicht. 

Irgendwann, wenn keiner von uns damit rechnet, dann wird es genauso kommen. 

Nie mehr < 10000 US$

Dann kommt auch wieder gejaule:

Bla, bei 10 000 werden ich kaufen, bla bla... 

Hatten wir schon ganz oft. Und lange wird es bis zum endgültigen Schub über die 10k wohl nicht mehr dauern... 

Ich denke noch maximal 3 Monate, dann nie mehr 4 stellig... 

 

vor 6 Minuten schrieb Mark Aber:

Hoffentlich, brauche noch 2 BTC um mein mir selbst gestecktes Minimum zu erreichen... 

Wir haben noch zu viel Teilnehmer wie @Mark Aber (nicht böse gemeint!). Ist ganz gut hier im Forum zu sehen. Wenn neue Teilnehmer und damit neues Geld in den Markt kommen, wird es so sein wie du es sagst @fjvbit , sie laufen dem Kurs hinterher. Wie du schon sagst:In max. 3 Monaten....

Bearbeitet von kater
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir heute auch überlegt, dass wohl erstmal keine Kurse unter 8000 € zu erwarten sind. Wenn nichts dramatisches passiert, sieht es jedenfalls nicht danach aus....
Die restlichen 30% Cash hau ich heute wohl rein und dann zieh ich alle Coins offline. 
 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kater:

 

Wir haben noch zu viel Teilnehmer wie @Mark Aber (nicht böse gemeint!). Ist ganz gut hier im Forum zu sehen. Wenn neue Teilnehmer und damit neues Geld in den Markt kommen, wird es so sein wie du es sagst @fjvbit , sie laufen dem Kurs hinterher. Wie du schon sagst:In max. 3 Monaten....

Naja ich habe in 3 Monaten 8 BTC gekauft, Schnitt €6690/BTC, denke nicht, dass ich dem Kurs hinterher laufe;)

  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mark Aber:

Naja ich habe in X Monaten X BTC gekauft, Schnitt €XXXXX/BTC, denke nicht, dass ich dem Kurs hinterher laufe;)

Das war überhaupt nicht in diese Richtung gemeint. du nur warst grad als Beispiel greifbar 🙂

Ich denke wie jemand investiert hängt in erster Line von seine Situation / Position ab. Wenn ich meinen Plan bereits erfüllt habe, ist es Legitim auf niedrige Kurse oder einfach nur gute Gelegenheiten (Charttechnisch?) zu warten. Wer aber noch keine Position ausgebaut hat muss da schon anders heran gehen um nicht am Ende dem Kurs hinterher zu laufen.

Bearbeitet von kater
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mark Aber:

Naja ich habe in 3 Monaten X BTC gekauft, Schnitt €6690/BTC, denke nicht, dass ich dem Kurs hinterher laufe;)

Würde dir aber für die Zukunft empfehlen keine genauen Werte zu nennen.

Man weiß nie, ob dies einem später in den Ars** beißen kann, wenn man zu frei über solche Dinge gesprochen hat.

 

Unabhängig davon - Glückwunsch! Das ist doch ein schöner Aufbau. Ich wünsche dir und uns Allen hier viel Erfolg für die Zukunft und einen nachhaltig aufwärtsgerichteten Trend :)

  • Thanks 1
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Philbert:

Ich hatte mir heute auch überlegt, dass wohl erstmal keine Kurse unter 8000 € zu erwarten sind. Wenn nichts dramatisches passiert, sieht es jedenfalls nicht danach aus....
Die restlichen 30% Cash hau ich heute wohl rein und dann zieh ich alle Coins offline. 
 

Ich würde sagen es ist unwahrscheinlich, dass im Cryptospace nichts dramatisches die nächsten Jahre passieren wird. Tether & Bitfinex können uns z.B. jeden Moment um die Ohren fliegen. Ein bisschen was an der Seitenlinie bereit zu halten kann nicht schaden. Ich sehe auch noch keine wirkliche Bestätigung, dass wir im Bullenmarkt sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mark Aber:

Naja ich habe in 3 Monaten 8 BTC gekauft, Schnitt €6690/BTC, denke nicht, dass ich dem Kurs hinterher laufe;)

Ich denke, Du hast einen guten Zeitpunkt erwischt - ich bin mit meinem öffentlichen Portfolio seit 09/2019 dabei und dürfte bei über 8.000 Euro im Schnitt liegen. Da sind aber erst 3 BTC drin. Bis zum 10. Bitcoin wird's noch ein paar Jahre dauern ... 

... hoffentlich. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.