Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Mark Aber:

Naja ich habe in 3 Monaten 8 BTC gekauft, Schnitt €6690/BTC, denke nicht, dass ich dem Kurs hinterher laufe;)

Niemals verraten wieviel man hat, weißt Du wer hier mit liest? Böse Buben bekommen deine Identität heraus, sei Dir dessen bewust!

Der gentleman genießt uns schweigt...

  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Place75:

Ich würde sagen es ist unwahrscheinlich, dass im Cryptospace nichts dramatisches die nächsten Jahre passieren wird.

Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Meine Aussage bezieht sich aber eher auf die nächsten Tage und Wochen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dramatische Ereignisse im Cryptospace sind eine Sache, aber der Kurseinbruch Mitte März hat den Weltmarkt getroffen.

Wenn man sich dann den Verlauf von BTC mit anderen Anlagen ansieht, sieht man einen ähnlichen Verlauf.

Es hilft ja nichts, wir müssen einfach weiter das Geschehen beobachten und zeitnah reagieren 👍

Es ist wie beim Wetterbericht. Je weiter man in die Zukunft geht, desto ungenauer wird das Resultat.😄

 

Grüße

Marcus

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

 

Und du meinst, dass sich der Kurs bzw. die Akteure dahinter an die Uhrzeit halten und pünktlich um 16 Uhr den Kurs drücken? Na da bin ich aber mal gespannt...😄

Ich hoffe du wurdest um 16 Uhr nicht enttäuscht 😉 es war aber auch 16:09 Uhr und nur 100 Dollar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Eben nicht. 

Irgendwann, wenn keiner von uns damit rechnet, dann wird es genauso kommen. 

Nie mehr < 10000 US$

Dann kommt auch wieder gejaule:

Bla, bei 10 000 werden ich kaufen, bla bla... 

Hatten wir schon ganz oft. Und lange wird es bis zum endgültigen Schub über die 10k wohl nicht mehr dauern... 

Ich denke noch maximal 3 Monate, dann nie mehr 4 stellig... 

Dann bleibt es für immer dreistellig.

vor 2 Stunden schrieb leblitzdick:

Niemals verraten wieviel man hat, weißt Du wer hier mit liest? Böse Buben bekommen deine Identität heraus, sei Dir dessen bewust!

Der gentleman genießt uns schweigt...

Ich kenne Leute die sind fest davon überzeugt das irgendwann abends Verbrecher vor der Tür stehen oder gleich so direkt durchs internet zu einem nach Hause kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ich denke, Du hast einen guten Zeitpunkt erwischt - ich bin mit meinem öffentlichen Portfolio seit 09/2019 dabei und dürfte bei über 8.000 Euro im Schnitt liegen. Da sind aber erst 3 BTC drin. Bis zum 10. Bitcoin wird's noch ein paar Jahre dauern ... 

... hoffentlich. 🙂 

Deshalb rechne ich in Satoshi....  fühlt sich an wie Bill Gates

Gehe als Multimillionär schlafen und verdiene 20k über Nacht😂

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Morgen soll doch difficulty Anpassung sein, vielleicht wirkt es sich die nächsten Tage auf den Kurs aus. Es wird mehr BTC generiert und dadurch mehr verkauft? 

Denkst Du, dass sich dadurch die Blockzeiten wieder zu einem eher normalen Level hin bewegen? Was evtl. etwas Druck aus dem Kessel nehmen könnte, zumindest für etwas Normalität könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gulliver:
vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Morgen soll doch difficulty Anpassung sein, vielleicht wirkt es sich die nächsten Tage auf den Kurs aus. Es wird mehr BTC generiert und dadurch mehr verkauft? 

Denkst Du, dass sich dadurch die Blockzeiten wieder zu einem eher normalen Level hin bewegen? Was evtl. etwas Druck aus dem Kessel nehmen könnte, zumindest für etwas Normalität könnte.

Diff wird sinken, inefficiente Miner kommen zurück, Blocktime sinkt und es werden mehr BTC von den Minern vereinnahmt und evtl. auf die Börsen zum Verkauf gezogen.

Es könnte andere Pools aber auch noch in den Fingern jucken noch nen kleinen Dump zu initieren um die lästige Konkurrenz wieder loszuwerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Farnsworth:

Hier wieder einer für die Kurs-Pessimisten, oder für die optimistischen Netzausleger:

https://twitter.com/leopisbig/status/1267907414701092867/photo/1

Genau mein Ding: Ich bin lieber zu Pessimistisch und freu mich dann wenn es anders kommt.

Sollten wir diese Linie überspringen und erfolgreich testen bekomme ich dann leicht FOMO.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Selbst bei 20.000 ist man noch mal runter auf 3.600 oder so. Nur weil man irgendwann mal 12k hat würde Ich nicht drauf wetten, das dann nie wieder Kurse unter 10k gibt. 

So ist es. Der (nachhaltige) Aufstieg wird nicht ohne starke Rücksetzer erfolgen. Immer wenn es ohne Rücksetzer stark bergauf ging, waren wir ja schon wieder eher im Zustand der Blasenbildung und es ging dann halt danach bergab. 

Ich würde auch gerne meine restliche Seitenlinie leeren, aber dieses Coronathema bzw. die gesamte wirtschaftliche Situation weltweit lassen mich noch zweifeln. Ich war schon etwas erstaunt, als Bitcoin neulich so extrem abgerutscht ist auf kurzzeitig unter 4k - und das "nur", weil die Aktienkurse ebenso abgerauscht sind.

Aktuell haben sich sowohl Bitcoin als auch viele Aktien von diesem Crash teilweise oder vollständig erholt. Die gesamte wirtschaftliche Situation passt aber überhaupt nicht dazu. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass nur von der FED usw. viel Geld in den  Markt gepumpt wird und ein starker Rücksetzer sehr wahrscheinlich sind. Wenn es so kommt, dann ist für mich die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass Bitcoin wie vor  Kurzem ebenfalls deutlich nachgibt.

Wie seht ihr das? Oder denkt ihr, dass Coronathema ist am Aktienmarkt "durch" oder Bitcoin koppelt sich da ab? Für mich ist die ganze Situation weltweit aktuell sehr diffus und schwer einzuschätzen. 

Unabhängig davon, glaube ich, dass Bitcoin sich langfristig durchsetzen wird - ob jetzt als Gold 2.0 oder Alternative zum Fiat sei mal dahin gestellt. Ich fühle mich jedenfalls gut dabei, einen kleinen Teil meines Geldes in der Blockchain gesichert zu haben.

  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Aktuell haben sich sowohl Bitcoin als auch viele Aktien von diesem Crash teilweise oder vollständig erholt. 

Das siehst du aus der verkehrten Perspektive.

Aktien und Bitcoin haben sich nicht erholt, sondern sind weniger wert als vor der Krise.

Nur: Der Wert von FIAT - als Vermögenswert, (noch) nicht als Konsumentenwährung - ist in der Wahrnehmung der Märkte durch das anhaltende Gelddrucken noch viel stärker gefallen.
Dadurch haben Aktien und Bitcoin relativ zu FIAT an Wert gewonnen. Das betrifft bei den Aktien insbesondere zukunftsorientierte Technologie-Werte, also z.B. IT, Zahlungsabwicklung, Wasserstoff, Batterie-Technologie, Pharma/Biotech. Bei diesen Aktien und natürlich Bitcoin liegt noch das größte Potenzial für echte Wertsteigerungen.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Corona wurd in den Märkten warscheinlich schon ein Haken gemacht.

Der Knackpunkt ist das die arbeitende Masse zunehmen Geldprobleme bekommt durch Kurzarbeit, Kündigung, vielleicht geplatzte Kredite usw.

Da sind noch viele ungewisse Dinge die jederzeit für Turbulenzen sorgen können.

Einige Unternehmen, auch Finanzunternehmen könnten da auch noch querschiessen wenn sie ihren Willen nicht bekommen.

Warscheinlich werden wir also schon noch das ein oder andere Mal tiefere Kurse sehen. Vielleicht nicht wieder 4-5k, aber doch deutlich tiefer wie momentan. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wird doch gerade noch mehr Geld in den Markt gepumpt.

Konjukturprogramm in Deutschland ist gerade durch.

Hier die wichtigsten Punkte:

Mwst Senkung auf 16% und 5%

300,- Elterngeld einmalig pro Kind

Bund und Länder werden unterstützt

Förderung von Forschung und Co

Kaufprämie für Autos ist vom Tisch

Quelle : ntv

Wobei ich davon ausgehe das von der mwst Senkung nichts beim kleinen Mann ankommt

Das mit den Kaufprämien finde ich gut, denn die Autoindustrie hat sich selber zerstört und sollte nicht noch gefödert werden, bzw. die war vor Corona dank FFF schon kaputt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fjvbit:

Crypto, vor allem Bitcoin, sind wie eine Versicherung gegen den Zusammenbruch der Währungen...

Wie ich solche Aussagen liebe.....

(Nix gegen den Verfasser des Posts aus dem es Kopiert ist persönlich)

Mal ehrlich..wen das Währungsysten kollabiert ( no Wertung ob das passiert und ob das gut/schlecht ist)

Glaub einer wirklich, dann ist es wichtig ob du BTC/ETH/Whatevercoin besitzt?

In so einem Szenario ist das egal, dann ist das was in den USA gerade passiert, ein furz.

Und um einem Argument gleich entgegen zu wirken, was garantiert kommen wird..Nein,  die Meisten werden nicht mehr davon profitieren das Sie virtuelle Güter besitzt deren Erreichbarkeit ich bei einem globalen Wärhungscrash eher für unwahrscheinlich erachte. Und nein, die meisten werden auch danach, wenn sich alles normalisiert davon nicht profitieren...

Weil die Meisten a: es bis zur Normalisierung nicht schaffen werden

Da sie b: einfach in die falschen Assets dafür investiert haben.. 

Glaube die Meisten hier haben wenig bis null Plan wie mann eine Schusswaffe effizient und sicher einsetzt...

Also ..c u in global währungscrash mit deiner Kugelsicheren BTC Wallet👊

ACHTUNG: Gerade der letzte Teil des Posts könnte extreme Spuren von Ironie aufweisen....dennoch könnten Wahrheiten zwischen Zeilen verborgen sein....oder auch nicht...oder 42..😂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CheHoernchen:
vor 15 Stunden schrieb fjvbit:

Crypto, vor allem Bitcoin, sind wie eine Versicherung gegen den Zusammenbruch der Währungen...

Wie ich solche Aussagen liebe.....

(Nix gegen den Verfasser des Posts aus dem es Kopiert ist persönlich)

Mal ehrlich..wen das Währungsysten kollabiert ( no Wertung ob das passiert und ob das gut/schlecht ist)

Glaub einer wirklich, dann ist es wichtig ob du BTC/ETH/Whatevercoin besitzt?

In so einem Szenario ist das egal, dann ist das was in den USA gerade passiert, ein furz.

Und um einem Argument gleich entgegen zu wirken, was garantiert kommen wird..Nein,  die Meisten werden nicht mehr davon profitieren das Sie virtuelle Güter besitzt deren Erreichbarkeit ich bei einem globalen Wärhungscrash eher für unwahrscheinlich erachte. Und nein, die meisten werden auch danach, wenn sich alles normalisiert davon nicht profitieren...

Weil die Meisten a: es bis zur Normalisierung nicht schaffen werden

Ich verstehe dein Post nicht. 

Meinst du damit, dass man dann sowieso tot ist? 

Nur weil eine oder mehrere Währungen den Bach runter gegangen sind? 

Aber das passiert doch laufend fast jedes Jahr irgendwo... 

Venezuela, Russland, Belarus, Argentinien Simbabwe, Iran... usw, usw.... 

Bei den großen Währungen setzt der Verfall auch schon ein. Besonders beim Euro... 

Natürlich sind die Leute fein raus, die ihr Geld langfristig in etwas werthaltiges wie Bitcoin und/oder Gold retten konnten...

Aber ist schon spät, vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was du sagen wolltest / willst... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

Aber ist schon spät, vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was du sagen wolltest / willst.

Glaube wir haben verschiedene Vorstellungen von globalem Währungscrash.....( zu mindestens deute ich : zusammen bruch der Währungen (plural), ) so)

Bei dir klingt das nach....hach dann gibts ne Währung weniger....

Ich stell mir unter globalen Währungscrash was anderes vor..siehe Richtung was in USA abgeht....nicht auf Auslöser bezogen, sondern auf Action die da läuft....

Ein globaler Währungscrash ist halt kein ...huch da ist der Euro weg, sondern in meinem Verständniss/meiner Interpretation ein Globaler Ausnahmezustand und da wird dir meiner Meinung nach eine BTC Wallet nix bringen, eine AK allerdings schon was...

Aber wie gesagt, ist Interpretation des globalen W je nach Gusto...

In meiner Version wirds Riot hoch 10 und dann...hoffe du verstehst jetzt den Zusmmenhang.... falls nicht..auch egal.....siehe letzte Zeilen org. Post

Bearbeitet von CheHoernchen
Tipser kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CheHoernchen:

Ausnahmezustand und wird dir meiner Meinung nach dienen BTC Wallet nix bringen, eine AK allerdings schon was...

wenn Du deine Kartoffeln mit ner AK verteidigen willst, wissen alle anderen: wo es knallt gibts was zu essen...

Denk mal drüber nach... wieviele Patronen hast Du ?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.