Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb TomsArt:

macht ein Geschäft: bekommt die 19% für den Wareneinkauf vom FA erstattet und führt die 16% bei Leistung ans FA ab.
Das ganze jetzt mit Mio, Mrd, ach was Gott sei Dank EZB 0% Billionenfach... da bleibt nettes Sümmchen hängen

Also sozusagen auch eine Geschäftsidee - z.B. 1000 Waschmaschinen für 1190 € incl. MwSt. bestellen, 190.000 € MwSt. erstattet bekommen, und ab Juli dem Verkäufer für 1160 €/Stück incl. Steuer an den Verkäufer zurück verkaufen und 160.000 MwSt. abführen, macht 30.000 € Gewinn...!?

Auch wenn das so einfach nicht funktionieren wird, wird es meiner Meinung nach Profis auf dem Gebiet geben die so ähnlich mit Firmen im Ausland und Subunternehmen damit auf dem Papier auf Kosten des Steuerzahlers Profit machen werden...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Ich hatte Dich ja schon gefragt ob Du ne Nähmaschine hast :P

Ansonsten is ein großer Bedarf an Erntehelfern, Onlinehandel boomt, Paketdienste brechen aus allen Nähten.   ...nur jammern wird immernoch nicht bezahlt.

Ja vor Monaten musste man aber auch in der Lage sein einen Minijob annehmen zu können. Die Frau eines Arbeitskollegen ist da arbeitslos geworden und hat das versucht. Das ging überhaupt nicht weil sie sich hätte testen lassen müssen. Den Test hat sie ums verrecken nicht bekommen weil sie dafür Symptome brauchte, den Nachweis das sie im Ausland in einem Risikogebiet war und auch noch den Nachweis das sie mit Infizierten dort Kontakt hatte.

Und man muss ja auch die Möglichkeit haben preiswert zum Minijob hinzukommen. Wennst da 25km mitn Auto hinfährst und 25 zurück, dann biste pleite.

Ich vermute das nicht jeder so einen Minijob machen konnte.

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Weil die Entwicklung gefährlich ist, der Gewinner der Stationärhandelsverdrängungsschlacht is Amazon. Ob Du den Kram vorort bekommst hängt von Deinem Standort ab. Wenn die näxte größere Stadt 50km entfernt is hast Du schon immer mit diesem Nachteil gelebt und nur Dein Verhalten geändert. Mach ich auch so seit ich am Ars.. der Welt aber in wunderschöner Umgebung lebe. Nur jetzt vermeide ich auch noch die möglichen stationären Einkäufe und lass mir jeden Hosenknopf schicken, schlecht für lokale Händler, schlecht für unsere Erde, schlecht auch für die geknechteten Auslieferer aber für mich ne kleine Zusatzlebensversicherung und der Gewinner heißt bei mir meist Ebay.

Ich finde es zumindest verständlich wenn man diesem Trend entgegenzuwirken versucht.

Mein Kram bestell ich bei ganz normalen Läden die halt zusätzlich einen eigenen Onlineshop haben. Manche haben einen ebay-shop.

Hier vor Ort ist es gruselig.

Die Autoteilehändler sind wirklich vor Jahrzehnten stehengeblieben, da kaufen auch die örtlichen Werkstätten nix mehr. Der eine verkauft immer noch ausschliesslich Bremsbeläge von Textar made in Türkei. Wie doof is das denn. Die Preise sind reine Phantasie und die Artikel der allerletzte Schrott. Nen Universal-Auspuffgummi z.b. diese Runden von 1970, 3-7 Euro das Stück und die halten zwei Wochen. Dann reissen die einfach glatt ab wie durchgeschnitten. Oder Auspuffanlagen von Walker für 180 Euro und er erzählt das wären die besten. Denselben Auspuff bekommst an jeder Ecke für 45 Euro, hält ja auch kaum für zweimal TÜV.

Zubehör gibts da auch in diesen ganzen Läden. Politur vonner Kirmes z.b. mit ner Tüte Polierwatte und Slick50 fürs Motoröl (keine Ahnung wer sowas sonst noch hat).

Das is doch total bescheuert.

Früher gabs alle möglichen Läden hier und im Umkreis. Entweder sind die weg oder sie haben noch dasselbe Sortiment wie vor Jahrzehnten.

Ich kann in letzerem Fall echt null Mitleid empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Also sozusagen auch eine Geschäftsidee - z.B. 1000 Waschmaschinen für 1190 € incl. MwSt. bestellen, 1.190.000 € MwSt. erstattet bekommen, und ab Juli dem Verkäufer für 1160 €/Stück incl. Steuer an den Verkäufer zurück verkaufen und 1.160.000 MwSt. abführen, macht 30.000 € Gewinn...!?

nicht ganz, als Abnehmer brauchst du schon nen Konsumenten kein Unternehmen. Der hätte ja das umgekehrte Problem: muß erst 19% abführen und kann sich beim Rückkauf nur 16% anrechnen lassen... wird er wohl nicht tun. Sonst könnte man es ja direkt mit ner Kohlehalde machen bei 3% p.m.

Aber mit den auf Halde geparkten PKWs kannste es schon probieren

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TomsArt:

macht ein Geschäft: bekommt die 19% für den Wareneinkauf vom FA erstattet und führt die 16% bei Leistung ans FA ab

Er kauft und verkauft letztendlich netto. Und netto ändert sich ja nichts.
Es sei denn er verkauft jetzt teurer um den brutto Endpreis gleich zu halten. Das würde dem Kunden aber auffallen, weil die Posten in der Rechnung ja netto sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Also sozusagen auch eine Geschäftsidee - z.B. 1000 Waschmaschinen für 1190 € incl. MwSt. bestellen, 190.000 € MwSt. erstattet bekommen, und ab Juli dem Verkäufer für 1160 €/Stück incl. Steuer an den Verkäufer zurück verkaufen und 160.000 MwSt. abführen, macht 30.000 € Gewinn...!?

Nö. Er kauft 1000 WMs und legt die MwSt. aus. Die kriegt er zurück. Er hat also 1000 WMs für 1000,- €/St im Hof stehen.
Im Juli verkauft er sie für 1160,- €/St. Die 160,- € USt/St.  muss er abführen. Wo sind die 30.000,- € Gewinn?

vor 48 Minuten schrieb bjew:

Umsatzsteuern sind im ersten Ansatz durchlaufende Posten.

Genau... MwSt. zahlt der Endkunde.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Philbert:

Er kauft und verkauft letztendlich netto. Und netto ändert sich ja nichts.

also nochmal kurz OT:

U (unternehmer) kauft im Juni Ware für 100€ netto zzgl. 19% UST ein. die 19€ UST läßt er sich vom FA erstatten (Vorsteuerabzug).

Im July verkauft er die Ware an Kunden für 100€ netto (ohne Gewinn) plus 16% MwST. Die 16€ gehen ans FA.

In der Kasse bleiben 3€ (für btc)

 

 

sorry Bullshit - weiterlesen

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axmlm:

Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass die Kosten die MwSt einzutreiben (incl  Fahndung usw) genau so hoch sind, wie die Einnahmen daraus. Im Grunde ABM.

Da waren vermutlich die Betrügereien rund um den "Innergemeinschaftlichen Erwerb" und den netto Export in sogenannte Drittländer gemeint.
Das haben sie mittlerweile ganz gut im Griff...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bjew:

Otto ist gerade dabei, Amazon Paroli zu bieten - obs gelingt?

Die  müssen erstmal ihre Papierberge in den Griff kriegen. Nach der Bestellung nen Brief als Bestellbestätigung. Einzeln. Für jeden Artikel.

Jeder Artikel einzeln verschickt. An jedem Karton ein Lieferschein für den einen Artikel.

Rechnung gibts aber auch erst später per Brief. Für jeden Artikel eine einzelne.

Das war vor drei Jahren so als ich zuletzt da ein paar kleine Schränke und Regale bestellt hab.

vor 33 Minuten schrieb bjew:

Lieferung und Rechnungsstellung von dort, wie weit anschliessend der Service gehandhabt wird???? - also hier auch wieder .

Kann ich dir sagren, hab ich dreimal gehabt in den letzten Jahren. Du rufst den Händler an und der sagt dir das du dich an den Importeur oder Hersteller wenden sollst. Ich hatte Glück das die tatsächlich sehr hilfsbereit waren und alles schnell und ohne Probleme erledigten per Voraustausch.

 

vor 33 Minuten schrieb bjew:

Als dann die Beschränkungen so langsam aufgehoben wurden, haben sie alle bemerkt, dass man auch örtlich per Telefon, eMail, EInwurf in Briefkasten bestellen könnte, örtlich ausliefern oder zur ABholung bereitstellen.

Gut, wenn ein Geschäft den Artikel anbietet gehts ja. Bei nem Buch isses sicher auch nicht schlimm wenn es erst bestellt würde und man etwas warten muss. Das ist nur nicht bei jeder Sache so. Vor Ort kauft man in der Regel wenn man etwas sofort benötigt. Bei mir dann in dem Bewusstsein das ichs gleichzeitig im internet bestelle damit ich in ein paar Tagen einen hochwertigen Ersatz bekomme für den Rotz den ich kurzfristig vor Ort kaufen musste.

Aber das ist natürlich auch ein Fachbereich bei mir, also nichts für Heimwerker oder so wo man sich mit nem universellen Artikel anfreunden kann.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem vor Ort Handel wäre ja gut und schön,. wenn es etwas gäbe vor Ort.

Ich baue zum Beispiel eine größere Modelleisenbahnanlage und brauche hier viele Teile. Leider ist kein Händler hier vor Ort, bzw der nächste ist ca. 50 km weiter, hat aber Preise wie anno 1800towak.

Also bestelle ich fast alles online, aber hier das gleiche Problem, es hat doch gar keiner Lust mehr sich um die Kunden zu kümmern.

Online habe ich dann durch Zufall mehrmals beim gleichen Händler gekauft über das große A..

Dann habe ich mal auf die Website geschaut, oh siehe da ein kleiner Laden in der Pampelmuße, also den angeschrieben, das ich gerne mehr einkaufen würden, wie es aussieht am Ende des Jahres einen Bonus in Höhe von 5 % oder so zu bekommen, naja das war vor 5 Wochen, ich warte bis heute noch auf eine Antwort.

Und es ging dabei um  einen hohen vierstelligen Betrag. Aber wie gesagt keinerlei Interresse auf den Kunden einzugehen.

Daher kann ich Battle nur recht geben, vor Ort gibt es keine Händler oder Sie sind irgendwann 1980 stehen geblieben, meinen aber Sie können die Preise von heute verlangen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mark Aber:

Diese Durchhalteparolen werden langsam etwas viel... 🤔 

😂😂😂 Wart mal wenn der Bullrun in die Gänge kommt,dann hast du hier jeden Tag 20 Seiten zu lesen mit übelsten Fomokommentaren.

Da drehen dann alle komplett am Rad.

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich finde es immer lustig, wenn man den März heranzieht um zu beweisen, dass der Bitcoin sich nicht unabhängig entwickelt!

......

Sehe ich das so verkehrt? Oder machen die Journalisten her Clickbait?

Axiom

Bitcoin entiwickelt sich unabhängig. Sowohl vom traditionellen Markt als auch von den Altcoins. Das gilt für die gesamte Historie des Projekts.

Bei solch einen Schock wie im März ist es dennoch interessant zu sehen, dass es Parallelen zwischen den Märkten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Erichsen gesehen. 

Die Big Player sind auf Rekord Niveau Short in den Indizes und die Kleinanleger haben den Markt hochgekauft. Hätte ich nicht gedacht, habe es genau anders herum erwartet. Bin mal gespannt wie das ausgeht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Comtex:

Kriegen wir heute noch ein 10k Ding Ding hin?

Schaut im Moment ja ganz gut aus.👍

P.S. Sorry das ich mal etwas zu Kryptos poste. 😁

die Mauer ist momentan eher bei 9,9k gebaut, die 10 spielt wohl keine besondere Rolle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Kauft ihr zu momentanen Kursen noch nach?

Mein letzter Kauf war bei 6.000 USD / BTC ... aber ich habe auch mein gewünschtes Limit erreicht und suche daher keinen Einstieg bei den aktuellen Kursen.

Das war auch "leider" direkt vor der Nacht wo der Preis kurzzeitig nochmal unter 4.000 USD kam (Black Swan) ... aber wenn ich heute den Kurs sehe, bin ich mit diesem Nachkauf zufrieden.

 

Mein Durchschnitt ist sogar unter 3.500 USD / BTC ... also von mir aus können wir zum nächsten ATH 😄

Würde der Kurs wirklich nochmal sehr stark fallen, was ich weder glaube noch wünsche, dann hätte ich erneut Interesse aufzustocken.

 

Wie ist eigentlich bei euch so der Durchschnitt? Viele sind ja auch schon einige Jahre länger als ich dabei ...

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.