Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Paypal ist auf dem Weg zu den Kryptowährungen. Das ist gut.

Und wie man es von Bitcoin-Wallets bereits gewohnt ist, kann man auch Paypal-Zahlungen per QR-Code empfangen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/qrcode

Aber Achtung! Die Gebühren haben es in sich - das sind mal eben 0,9% + 0,10 Euro je "Zahlungseingang" - also es zahlt derjenige die Gebühr, der die Zahlung empfängt.

 

Bitcoin-Transaktionen kosten um die 1 Euro derzeit - also alle Zahlungsbeträge über 100 Euro sollte man besser mit Bitcoin bezahlen um Gebühren zu sparen. Verrückte Welt :D 
(Bei Bitcoin.de kosten Auszahlungen derzeit umgerechnet 0,66 Euro)

Nope, dazu kommt noch die reguläre Paypalgebühr. Sind also eher rund 3,5% + 45 Cent. Saftig.

 

Und wehe das Paypalkonto vom Käufer ist nicht in Euro geführt, dann kommt direkt nochmal was drauf.

Bearbeitet von Kadinger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kadinger:

Nope, dazu kommt noch die reguläre Paypalgebühr. Sind also eher rund 3,5% + 45 Cent. Saftig.

 

Und wehe das Paypalkonto vom Käufer ist nicht in Euro geführt, dann kommt direkt nochmal was drauf.

PayPal ist wie eine Dusche im Hotelzimmer. Man benutzt sie, wenn man sie braucht und es passt.

Es ist aber ein Hotelzimmer, also nichts für ewig bzw. den ständigen Gebrauch. 

Hier gilt, nutze die Möglichkeiten. PayPal (und/oder Google-Pay, Kreditkarte usw.) bietet mir die Möglichkeiten in dieser Welt öfter zu bezahlen. Über die Wandlung (Umtausch) Bitcoin in Euro bzw. umgekehrt bestimme ich selbst, geplant und nach Kurslage.

Wichtig ist nur, die Werte in Bitcoin zu halten, nicht (mehr als Notwendig) in FIAT!

Aber meist paart sich Hodlen mit Konsumverzicht, sodass hier nicht der große Fokus drauf liegt.

Kurz, wenn ich es brauche zahle ich bar (in verschiedenen Währungen), elektronisch, per Kreditkarte oder eben Krypto. Entscheidend ist das "Gegenüber" und man muss die Leute "da abholen, wo sie zu Hause sind".

Trotzdem ist der Vorteil von Bitcoin unumstrittenen.  Versuche mal eine größere Summe z.Z. nach Armenien zu senden. Mit Bitcoin überhaupt kein Problem. Denn z.B. die Armenier haben hart gelernt was Inflation heißt. 

Axiom

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Kurz, wenn ich es brauche zahle ich bar (in verschiedenen Währungen), elektronisch, per Kreditkarte oder eben Krypto. Entscheidend ist das "Gegenüber" und man muss die Leute "da abholen, wo sie zu Hause sind".

Trotzdem ist der Vorteil von Bitcoin unumstrittenen.  Versuche mal eine größere Summe z.Z. nach Armenien zu senden.

Genau da sehe ich den Vorteil mit Paypal.

Anstatt nur europaweit shoppen zu können wo der Euro "zu Hause" ist, wird die Welt mit Bitcoin-Zahlungen ein weiteres Stück zusammenrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-update.de/bitcoin-wal-vor-dem-naechsten-btc-bullrun-wird-es-ein-altcoin-massensterben-geben/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bitcoin-wal-vor-dem-naechsten-btc-bullrun-wird-es-ein-altcoin-massensterben-geben

Bitcoin-Wal: Vor dem nächsten BTC-Bullrun wird es ein Altcoin-Massensterben geben

Joe007: „Historisch gesehen sind 99% der Krypto-Projekte Müll, der von unqualifizierten Idioten, wahnhaften, aber unterdurchschnittlichen Gründern oder Betrügern betrieben wird… die 1%, die es nicht sind, könnten die Welt verändern. Ich warte darauf, dass diese 1% ihr Produkt liefern, damit ich mit ihren Kunden sprechen kann. Haben Sie Kunden?“

Meine Meinung: JEDER Hodler sollte sich genau überlegen welche AltCoins er sich ins Portfolio holt. Das kann sehr teuer werden. 

Wer beim nächsten BTC Bullrun in den Panikmodus verfällt und die Coins tauscht, sollte im Hinterkopf haben das sie wieder steuerpflichtig sind.

Zum Thema DeFi betont Joe007: „DeFi ist nichts anderes als ein weiterer Marketing-Trick einer Schattenbande von Schlangenölverkäufern hinter Ethereum. Es ist offensichtlich, dass sie versuchen, eine weitere ICO-ähnliche Manie zu schaffen. Mit dem gleichen 0 realen Nutzen in der realen Welt.“

Wenn ich schon wieder lese das Justin Sun 3 neue DeFi Produkte für das Tron Ökosystem vorstellt klingeln bei mir alle Alarmglocken. Das kann genau so Enden wie bei den ICOs. Da bricht gerade ein unkontrollierbarer DeFi Hyp aus.

Für Trader gelten andere Gesetze. Das bezieht sich ausdrücklich auf die Hodler.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon gute 3 Wochen her, aber habe ihn jetzt erst gelesen (Blog Beitrag auf Bitcoin.de)

https://bitcoinblog.de/2020/06/16/die-wachsende-geldmenge-ist-ein-gigantischer-raubzug-kann-bitcoin-ihn-aufhalten/

Und spätestens hier wird es für jeden Deutschen Glas klar 😉

https://btcoins.files.wordpress.com/2020/06/goldwiesnmass.png

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

https://coin-update.de/bitcoin-wal-vor-dem-naechsten-btc-bullrun-wird-es-ein-altcoin-massensterben-geben/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bitcoin-wal-vor-dem-naechsten-btc-bullrun-wird-es-ein-altcoin-massensterben-geben

Bitcoin-Wal: Vor dem nächsten BTC-Bullrun wird es ein Altcoin-Massensterben geben

Joe007: „Historisch gesehen sind 99% der Krypto-Projekte Müll, der von unqualifizierten Idioten, wahnhaften, aber unterdurchschnittlichen Gründern oder Betrügern betrieben wird… die 1%, die es nicht sind, könnten die Welt verändern. Ich warte darauf, dass diese 1% ihr Produkt liefern, damit ich mit ihren Kunden sprechen kann. Haben Sie Kunden?“

Meine Meinung: JEDER Hodler sollte sich genau überlegen welche AltCoins er sich ins Portfolio holt. Das kann sehr teuer werden. 

Wer beim nächsten BTC Bullrun in den Panikmodus verfällt und die Coins tauscht, sollte im Hinterkopf haben das sie wieder steuerpflichtig sind.

Zum Thema DeFi betont Joe007: „DeFi ist nichts anderes als ein weiterer Marketing-Trick einer Schattenbande von Schlangenölverkäufern hinter Ethereum. Es ist offensichtlich, dass sie versuchen, eine weitere ICO-ähnliche Manie zu schaffen. Mit dem gleichen 0 realen Nutzen in der realen Welt.“

Wenn ich schon wieder lese das Justin Sun 3 neue DeFi Produkte für das Tron Ökosystem vorstellt klingeln bei mir alle Alarmglocken. Das kann genau so Enden wie bei den ICOs. Da bricht gerade ein unkontrollierbarer DeFi Hyp aus.

Für Trader gelten andere Gesetze. Das bezieht sich ausdrücklich auf die Hodler.

 

Der Artikel ist mal sehr...freundlich ausgedrückt: "solala" (Inhalt, Wort-bzw. Satzstellung, Quellen,..) - abgesehen davon, dass das eher nach Ethereum-Hetze von BTC-Maximalisten klingt ;)

Dass Justin Sun ein kleiner Shillhead ist, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein..

Zu DeFi: Wer bei diesen Projekten, und allgemein bei Kryptowährungen und Tokens, "buy and forget" betreibt, ist selbst schuld. Natürlich werden viele Altcoins nicht überleben, allerdings sollte das absolut jeder wissen, der die Dinger kauft....darum beschäftigt man sich ja damit und ist Up 2 Date.

Investierst du z.B. in non-Krypto-Startups, überlebt ebenso eine geringe Anzahl davon (1-stelliger % Bereich).

nur so ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum DeFI... hier ein paar Sachen:

Der CEO von compound (der aktuelle DeFI-Überflieger) 

 

oder dieser Artikel aus coindesk:

https://www.coindesk.com/some-numbers-that-show-why-yield-farming-comp-is-so-seductive

und ein interessanter Artikel über Leute, die ihr Geld mit Liquidierungen am DeFI-Markt machen:

https://medium.com/dragonfly-research/liquidators-the-secret-whales-helping-defi-function-acf132fbea5e

 

Mein Fazit zu DeFI und Staking: Das ist bezahltes hodeln von extrem volatilen Produkten. DeFI ist dabei die Leverage-Methode des Stakings. Unkontrolliert Kredite vergeben und dabei eine dritte Partei zur Regulierung durch Liquidierungen bezahlen. Klingt nach einem ganz tollen Konzept.

Schade, dass dieser Forenuser, (wie hieß der nochmal?) nicht mehr da ist, der sein Geld als Kredithai hier machte, der könnte diese Sachen hier super gut bewerten, denke ich.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Schade, dass dieser Forenuser, (wie hieß der nochmal?) nicht mehr da ist, der sein Geld als Kredithai hier machte, der könnte diese Sachen hier super gut bewerten, denke ich.

Das war Boardfreak. Ja, da hätten wir ziemlich interessante Dialoge lesen dürfen mit den vielen Neuen Forumsmitgliedern😁🤑

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coinflipper:

können wir seine Strafe nicht wieder rückgängig machen? Quasi auf Bewehrung oder so? :) 

Boardfreak hatte um die Löschung seines Accounts gebeten, soweit mir bekannt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Boardfreak hatte um die Löschung seines Accounts gebeten, soweit mir bekannt.

Das stimmt, er hat es sich dann aber doch anders überlegt und Chris hat die geplante Löschung dann doch nicht gemacht. Der Account ist sozusagen inaktiv. Board ist aber per Email erreichbar.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Study Finds Bitcoin Has a Monday Effect

https://www.trustnodes.com/2020/07/04/study-finds-bitcoin-has-a-monday-effect

Data analysis of bitcoin’s price over nearly a decade has led researchers to conclude bitcoin has a reverse Monday effect.

The well known Monday effect in equities like S&P 500 suggests that their price tends to fall more on Monday than any other day of the week.

For bitcoin however it is the reverse. Price tends to rise more on Monday than any other day of the week and this finding has a “10% level of significance.”

Passend zum Wochenende - schnell noch kaufen wenn man es eh' vorhat.  😉

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

Study Finds Bitcoin Has a Monday Effect

https://www.trustnodes.com/2020/07/04/study-finds-bitcoin-has-a-monday-effect

Data analysis of bitcoin’s price over nearly a decade has led researchers to conclude bitcoin has a reverse Monday effect.

The well known Monday effect in equities like S&P 500 suggests that their price tends to fall more on Monday than any other day of the week.

For bitcoin however it is the reverse. Price tends to rise more on Monday than any other day of the week and this finding has a “10% level of significance.”

Passend zum Wochenende - schnell noch kaufen wenn man es eh' vorhat.  😉

OMG, ganze Songs müssen umgeschrieben werden! :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koiram:

In einem halben Jahr werden sich wahrscheinlich viele ärgern, nicht bei günstigen 9k gekauft zu haben.

Ja, so wird's seit einigen Jahren mantraartig gepredigt - glaubt mittlerweile niemand mehr.

Hoffentlich glaubt das niemand mehr - erst wenn sich der Frust in die breite Masse trägt, dann sind die Ungeduldigen bereit kurzfristig zu verkaufen weil sie keine Lust mehr auf das Warten haben.

Und erst wenn die Ungeduldigen raus sind, und genau diese Zielgruppe an der Seitenlinie steht und irgendwann FOMO bekommt, wird's weder hypeartig nach oben gehen - ansonsten braucht es erstmal eine "neue Generation" von Kryptokiddies.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

ansonsten braucht es erstmal eine "neue Generation" von Kryptokiddies.

die ist gerade dabei mit Robinhood sich die Finger an den S&P ALTs zu verbrennen... kaufen das Zeug das die Langfristinvestoren abwerfen...

... danach werden sie wohl kein Geld mehr übrig haben für was Wertsicherndes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jokin:

erst wenn sich der Frust in die breite Masse trägt

so eine Phase der Gleichgültigkeit wie 15/16 werden wir wohl nicht mehr sehen. Dafür sind die Kryptos zu weit in die reale Welt vorgedrungen und der Meldungsstrom von Weiterentwicklungen und Adaptionen wird nicht mehr abreissen.

Aber ja, ein weiteres Jahr ohne nennenswerten Kursfortschritt wird die Ungeduldigen rausspülen.

P.S.: hier herrscht ja auch schon Sommerpause

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

die ist gerade dabei mit Robinhood sich die Finger an den S&P ALTs zu verbrennen... kaufen das Zeug das die Langfristinvestoren abwerfen...

... danach werden sie wohl kein Geld mehr übrig haben für was Wertsicherndes

eigentlich verdienen sie gerade sehr gut. Deswegen hat der Kram ja auch so einen Zulauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Die Geschichten die er über Bitcoin/Krypto erzählt kann man getrost als paranoid bezeichnen. Ich würde ihn als  Experten was er bei Gott nicht ist zum Thema Kryptowährungen nicht ein Wort glauben. Er bekommt jedes Monat einen fetten Gehalt von der Raiffeisen natürlich fürchtet er sich dass Bitcoin ihn eines Tages arbeitslos machen wird...

Seine negativen Presseaussendungen und Kommentare sind schon Jahre bekannt.Was lernen wir daraus:

Die größte Lektion in Krypto ist Geduld

Bearbeitet von Lavista
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 22:18 schrieb Alextline:

So der StochRSI dreht. Ich denke ab  jetzt geht's wieder weng rauf so 1000-2000 $ inneehalb der nächsten 10 Tage.

Das war wohl nix.  Problem war wohl der weekly StochRSI. Der fällt schon länger. Ich hatte am 21.6. nur denn daily angesehen.

Ich gehe nun in den nächsten 10 Tagen von einem grossen move down aus! 

Ziel 8600-8700 $ was die 200er daily Durchschnittslinie ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.