Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

Ich habe nichts gegen btc. Man kann es als paralleles System entgegen der Inflation (solang alle daran glauben), durchaus als Wertspeicher (oder Wertsteigerer) nutzen. Aber es wird Geld so wie du das beschreibst, nie ersetzen, und es belohnt early adopter in einem extremen Maß.

Tja...dazu kommt eine Geschwindigkeit von 7TPS....gibts eigentlich noch eine langsamere Blockchain ? Das Energie intensive Mining...Die Macht der Mining Pools im ach so dezentralen BTC Netzwerk....und die hohen Transaktionsgebühren mit steigender Auslastung.

Vielleicht bekommen sie ja die Probleme in Griff....aber wahrscheinlich gibts dann wieder nen paar Forks , weil die sich nicht einig sind...

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TodaGround:

Tja...dazu kommt eine Geschwindigkeit von 7TPS....gibts eigentlich noch eine langsamere Blockchain ? Das Energie intensive Mining...Die Macht der Mining Pools im ach so dezentralen BTC Netzwerk....und die hohen Transaktionsgebühren mit steigender Auslastung.

Vielleicht bekommen sie ja die Probleme in Griff....aber wahrscheinlich gibts dann wieder nen paar Forks , weil die sich nicht einig sind...

Warum sind mehr als 7 TPS notwendig?
... wer braucht das? Und kann derjenige nicht über einen Payment-Provider bezahlen? 

Warum sind niedrige Transaktionsgebühren wichtig?
... wer braucht die? Und können Payment-Provider nicht deutlich günstigere Transaktionen anbieten?

Gleiches gilt für die Blockzeit von 10 Minuten, auch hier sehe ich kein Problem, denn Payment-Provider brauchen die Blockchain nur als Settlement-Layer.

Bei Zahlungen von sehr hohem Wert und/oder internationale Zahlungen spielen die Gebühren eine untergeordnete Rolle, da geht es um "zügige Verbindlichkeit". Bei einer Bezahlung der Fracht eines Öltankers, der gerade in den Hafen einläuft kommt es auf 10 Minuten nicht an. Es kommt auch auf die 5 USD Gebühren nicht an. Und es werden kaum 7 Frachter je Sekunde in Häfen einlaufen.

Think big!!!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb new.in.trading:

Was meint ihr hierzu? BTC bald im mit einem Tief?

https://de.tradingview.com/i/zFYaW88x/

https://de.tradingview.com/chart/BTC.D/zFYaW88x/

verdächtig viele TA- "Profis" rechnen demnächst mit einem Abverkauf. Dann kommt wahrscheinlich ein Anstieg :D

HILFE... ich ertrage diesen Schwachsinn nicht mehr !

Kommentar des Chartisten:

"Die Dominaz lässt sich zwar nicht shorten, dennoch zeigt dies, dass nun eine intressante Phase der Alt-Coins startet, mit viel Win-Potential"

 

Also was soll hier bald abverkauft werden?

etwa BTC weil die Dominanz im Verhältnis zu anderen Chains, tokenisierten Werten und Stablecoins als FIAT-Ersatz sinkt?

ist doch normal... man rechnet ja auch nicht seine Kontoteile die man evtl. in Crypto investieren möchte gegen die Marktkapitalisierung von BTC.

Sicher auch nicht die tokenisierten Briefmarken, Mona Lisas oder Gold-Token und demnächst Aktien etc.

 

Abverkauf der Tether... gegen BTC oder ander ALTs ?

 

Abverkauf der ALTs, damit BTC- Dominanz wieder in den Trendkanal zurückkehrt ?

 

HILFE, HILFE... HILFE

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb new.in.trading:

Was meint ihr hierzu? BTC bald im mit einem Tief?

https://de.tradingview.com/i/zFYaW88x/

https://de.tradingview.com/chart/BTC.D/zFYaW88x/

verdächtig viele TA- "Profis" rechnen demnächst mit einem Abverkauf. Dann kommt wahrscheinlich ein Anstieg :D

 

vor 46 Minuten schrieb TomsArt:

HILFE... ich ertrage diesen Schwachsinn nicht mehr !

Kommentar des Chartisten:

"Die Dominaz lässt sich zwar nicht shorten, dennoch zeigt dies, dass nun eine intressante Phase der Alt-Coins startet, mit viel Win-Potential"

 

Also was soll hier bald abverkauft werden?

etwa BTC weil die Dominanz im Verhältnis zu anderen Chains, tokenisierten Werten und Stablecoins als FIAT-Ersatz sinkt?

ist doch normal... man rechnet ja auch nicht seine Kontoteile die man evtl. in Crypto investieren möchte gegen die Marktkapitalisierung von BTC.

Sicher auch nicht die tokenisierten Briefmarken, Mona Lisas oder Gold-Token und demnächst Aktien etc.

 

Abverkauf der Tether... gegen BTC oder ander ALTs ?

 

Abverkauf der ALTs, damit BTC- Dominanz wieder in den Trendkanal zurückkehrt ?

 

HILFE, HILFE... HILFE

Was ich da sehe: Die Dominanz des BTC zu den ALT nimmt nicht mehr zu, sondern ab. Indiez für eine ALT - Ralley? Nicht mehr und nicht weniger!🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb kater:

 

Was ich da sehe: Die Dominanz des BTC zu den ALT nimmt nicht mehr zu, sondern ab. Indiez für eine ALT - Ralley? Nicht mehr und nicht weniger!🤷‍♂️

"zu den ALT" oder nur zu bestimmten wenigen Alt-Coins ganz oben im Marketcap-Ranking wie z.B. ETH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jokin:

"zu den ALT" oder nur zu bestimmten wenigen Alt-Coins ganz oben im Marketcap-Ranking wie z.B. ETH?

Ich bin zwar nicht der Ersteller des Ganzen, vermute aber mal daß es in Relation zu allen ALT -Coins gemeint ist und nicht nur zu den TOP-ALTs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sim:

Ada macht noch sein ath ...wie dass so aussieht die hodler Gemeinschaft  ist relativ stark...

Dass könte den ganzen markt mitreissen und bitcoin auf 16k .

um dann dieselbe Marktkapitalisierung wie ETH zu haben...

... für eine Chain auf der so gut wie nix passiert ?

und ob es hierfür in Zukunft wirklich einen Bedarf gibt bleibt fraglich.

die Hoffnungsblasen werden wohl nie aussterben

... späteres Gejammer inklusive

 

p.S. den BTC Kurs wird das kein mü interessieren

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sim:

Ada macht noch sein ath ...wie dass so aussieht die hodler Gemeinschaft  ist relativ stark...

Dass könte den ganzen markt mitreissen und bitcoin auf 16k .

Klar, ganz logisch, fehlen ja nur 1000% bis zum ath.

Wir hatten das gleiche Spiel letztes Jahr im Juni/juli, da war auch zuerst btc dran, und dann kamen die alts.

und Mitte/Ende Juli kam dann wieder der große absturz.

Momentan sieht mir das ganze mehr nach Spielerei aus, als das es nachhaltig wäre.
Sorry für meine pessimistische Einstellung, aber jetzt das 3 jahr im Abwärtstrend, da glaubt man nicht daran, das es mal nachhaltig hochgeht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kater:

Ich bin zwar nicht der Ersteller des Ganzen, vermute aber mal daß es in Relation zu allen ALT -Coins gemeint ist und nicht nur zu den TOP-ALTs.

 

Richtig, so ist das "gemeint".

Aber was meinst Du welche Kryptowährungen einen nennenswerten Einfluss auf die Marktdominanz haben? Der kleine Shitcoin mit einer Marktkapitalisierung von 243 USD? Oder doch eher die großen aus den TOP10?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

Klar, ganz logisch, fehlen ja nur 1000% bis zum ath.

Wir hatten das gleiche Spiel letztes Jahr im Juni/juli, da war auch zuerst btc dran, und dann kamen die alts.

und Mitte/Ende Juli kam dann wieder der große absturz.

Momentan sieht mir das ganze mehr nach Spielerei aus, als das es nachhaltig wäre.
Sorry für meine pessimistische Einstellung, aber jetzt das 3 jahr im Abwärtstrend, da glaubt man nicht daran, das es mal nachhaltig hochgeht.

Das ist eben auch mein Gefühl, Dogecoin das perfekte Beispiel. Mit den Tiktok Videos etc. da wird der Kurs hochgetrieben und danach heftig an die "Naiven" verkauft.

Hoffe zwar es kommt anders aber irgendwie mag ich auch nicht daran glauben :)  

Bearbeitet von PabloPecas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

 

Richtig, so ist das "gemeint".

Aber was meinst Du welche Kryptowährungen einen nennenswerten Einfluss auf die Marktdominanz haben? Der kleine Shitcoin mit einer Marktkapitalisierung von 243 USD? Oder doch eher die großen aus den TOP10?

 

Der kleine Shitcoin läuft unter sonstiges in der Statistik. Ich denke daß die Abnahme der BTC Dominanz ein Hinweis auf eine Mögliche ALT-Ralley sein kann. Wir wissen aus der Vergangenheit aber auch wie diese "Ralley" geendet ist. In einer erneuten Dominanz des BTC! Es wird wieder so sein! Ich spreche hierbei von der "Ralley" nach dem ATH!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TodaGround:

Tja...dazu kommt eine Geschwindigkeit von 7TPS....gibts eigentlich noch eine langsamere Blockchain ? Das Energie intensive Mining...Die Macht der Mining Pools im ach so dezentralen BTC Netzwerk....und die hohen Transaktionsgebühren mit steigender Auslastung.

Vielleicht bekommen sie ja die Probleme in Griff....aber wahrscheinlich gibts dann wieder nen paar Forks , weil die sich nicht einig sind...

Zu den 7 TPS finde ich eine Aussage vom Blocktrainer passend. Bitcoin scaliert nicht in Geschwindigkeit, sondern in Sicherheit.

Die ganze verbrauchte Energie verschwindet nicht, sondern wird genutzt, das Netzwerk abzusichern. Die Technik drumherum kann noch so gut sein, ohne Sicherheit gibts kein Vertrauen.

Für mich ist es  vorstellbar, das ETH oder Cardano/etc. in Zukunft für BTC als Second Layer Plattform dienen können. Hohe TPS, Smart Contracts und all die Dinge die da noch kommen werden,  können darauf funktionieren.  Die Basisschicht wird BTC sein, lahm aber unangreifbar und vielleicht gerade dadurch extrem wertvoll ?

 

Bearbeitet von Knorke
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb LongLong00:

VET hat in 3 Monaten 430% gemacht. Geht doch 🙈

Naja, muss man alles in Relation sehen.

vet war ursprünglich Ven und wurde dann zu vet getauscht, ich glaube war 1:100 oder so.

Kurs Ven war damals um die 6-7 $ , also umgerechnet müsste er bei 0,6  - 0,7 $ stehen.

ich will keinem etwas schlecht machen, freue mich auch für alle, die erst nach 2018 eingestiegen sind.

Ist nur ein Hinweis an die neuen, bitte nicht vergessen wir sind immer noch 70 -90% unter den ath`s bei den alts. Manche sind sogar unter Ihren ICO Preis gefallen und sind dort immer noch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Warum sind mehr als 7 TPS notwendig?
... wer braucht das? Und kann derjenige nicht über einen Payment-Provider bezahlen? 

Warum sind niedrige Transaktionsgebühren wichtig?
... wer braucht die? Und können Payment-Provider nicht deutlich günstigere Transaktionen anbieten?

Gleiches gilt für die Blockzeit von 10 Minuten, auch hier sehe ich kein Problem, denn Payment-Provider brauchen die Blockchain nur als Settlement-Layer.

Bei Zahlungen von sehr hohem Wert und/oder internationale Zahlungen spielen die Gebühren eine untergeordnete Rolle, da geht es um "zügige Verbindlichkeit". Bei einer Bezahlung der Fracht eines Öltankers, der gerade in den Hafen einläuft kommt es auf 10 Minuten nicht an. Es kommt auch auf die 5 USD Gebühren nicht an. Und es werden kaum 7 Frachter je Sekunde in Häfen einlaufen.

Think big!!!

So sieht es aus. Vielleicht mal ein Blick zurück in den "wilden Westen" Amerikas. Die einzelnen Banken haben sich untereinander Kreditrahmen gegeben und so konnte man als Kunde andere Kunden der Bank bezahlen oder Kunden anderer Banken (im Verbund).

Nach einer vereinbarten Zeit wurde die Differenz zwischen den Banken mit Gold beglichen. 

Genau so könnte auch heute es Dienstleister machen und dann nur den Ausgleich über die Blockchain laufen lassen. Am besten mit einer entsprechenden Software. 😉

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

Kurs Ven war damals um die 6-7 $ , also umgerechnet müsste er bei 0,6  - 0,7 $ stehen.

ich will keinem etwas schlecht machen, freue mich auch für alle, die erst nach 2018 eingestiegen sind.

Ist nur ein Hinweis an die neuen, bitte nicht vergessen wir sind immer noch 70 -90% unter den ath`s bei den alts. Manche sind sogar unter Ihren ICO Preis gefallen und sind dort immer noch.

Jupp, da hast du vollkommen recht. Ich für meinen Teil kann jedoch sagen, daß ich durch CA + den rasanten Anstieg seit langem mit vet mal wider ein wenig im Plus bin. Aber stimmt schon, vom ATH sind wir bei fast allen Alts noch meilenweit entfernt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Black-Angel:

Jupp, da hast du vollkommen recht. Ich für meinen Teil kann jedoch sagen, daß ich durch CA + den rasanten Anstieg seit langem mit vet mal wider ein wenig im Plus bin. Aber stimmt schon, vom ATH sind wir bei fast allen Alts noch meilenweit entfernt... 

Aber langsam ist man bei vielen wenigstens wieder bei den Preisen von ca. September 2017. Wer beim Ath gekauft hat muss es halt aussitzen aber ich finde es schon erstaunlich wie schnell das jetzt ging (und vermutlich auch wieder abwärts gehen wird...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Nach einer vereinbarten Zeit wurde die Differenz zwischen den Banken mit Gold beglichen. 

Genau so könnte auch heute es Dienstleister machen und dann nur den Ausgleich über die Blockchain laufen lassen.

Stimmt, könnte man.
Aber leider macht es erst dann Sinn wenn sich der extreme Vertrauensunterschied zwischen Gold und Bitcoin bezüglich der Wertstabilität angeglichen hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Philbert:

ich denke mal, dass das bei ganz vielen Coins wohl eher der falsche Weg ist.

Bei vielen bestimmt - aber ein moonshot kann da natürlich auch viel ausgleichen. Aber wenn Crypto noch einmal so gehypt wird wie 2017 ist es vermutlich egal was man hat, wird alles mal gepumpt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.