Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Wenn man einen Gedanken daran verschwendet dem 1 ct Käufer bei 5 ct uvor zu kommen ist das Realitätsverlust. Es passt nicht zum Wert, den man dem Coin beimisst. Die dazugehörige Schnäppchenjägermentalität ist die Motivation für die vielen Scammer.

 

Ich glaube du verwechselst Schnäppchenjäger mit Idioten. Nur weil ich auf Preis Leistung achte, bin ich nicht anfällig für irgendwelche Scams. Das geht hier einigen bestimmt genauso. Das du aber Menschen welche eben auf Preis Leistung achten und holden, damit der Staat nicht noch mehr Steuern in den Rachen geworfen bekommt, für die 2 Wahl erachtest habe ich schon verstanden. Du bist halt der King.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich glaube du verwechselst Schnäppchenjäger mit Idioten. Nur weil ich auf Preis Leistung achte, bin ich nicht anfällig für irgendwelche Scams. Das geht hier einigen bestimmt genauso. Das du aber Menschen welche eben auf Preis Leistung achten und holden, damit der Staat nicht noch mehr Steuern in den Rachen geworfen bekommt, für die 2 Wahl erachtest habe ich schon verstanden. Du bist halt der King.

Gib ihm doch erst mal die Möglichkeit, seine Sichtweise zu erläutern. Mich würde das schon interessieren, was jetzt daran zu kritisieren ist.

Ausser, dass man den Kursdrückern ständig in die Parade fährt. Aber das macht man ja gerne, weil eben, zu mindestens aus meiner subjektiven Sicht, hier beim Bitcoin nichts zu shorten gibt!

 Aber vielleicht treffen hier auch verschiedene Welten auf einander. Wer Coins nur so zu Spaß hat, mag manches anderes sehen.

Das ist ja der große Vorteil hier im Forum. An anderen Blickrichtungen Teil zu haben. Insofern warte ich gerne auf seine Erläuterungen.

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rushfaktor:

ch glaube du verwechselst Schnäppchenjäger mit Idioten. Nur weil ich auf Preis Leistung achte, bin ich nicht anfällig für irgendwelche Scams.

Wenn Du dich angesprochen fühlst...  :P

5 ct für 1 BTC is so ziemlich das Gegenteil von Preis für Leistung. Fällt in die gleiche Kategorie wie überhöhte Zinsversprechen oder jemandem BTC zu schicken um dieselbe Menge obendrauf zurück zu bekommen. Oder hier im Forum schick mir Deine BTC wenn Du sie nicht haben willst schreiben.

Bei Schnäppchen ist meist im Preis- Leistungsverhältnis was faul. Entweder wurde von nem Mondpreis auf realistisch reduziert  oder es steht kein realistischer Wert hinter dem Angebot   ...oder man nutzt ne Notlage oder Ahnungslosigkeit aus und dann bewegt man sich auf dem Eis der Sittenwidrichkeit.

Ja, ich habe gewisse Vorstellungen was ich von Menschen in meiner Umgebung halte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coins for fun:

Wenn Du dich angesprochen fühlst...  :P

5 ct für 1 BTC is so ziemlich das Gegenteil von Preis für Leistung. Fällt in die gleiche Kategorie wie überhöhte Zinsversprechen oder jemandem BTC zu schicken um dieselbe Menge obendrauf zurück zu bekommen. Oder hier im Forum schick mir Deine BTC wenn Du sie nicht haben willst schreiben.

Bei Schnäppchen ist meist im Preis- Leistungsverhältnis was faul. Entweder wurde von nem Mondpreis auf realistisch reduziert  oder es steht kein realistischer Wert hinter dem Angebot   ...oder man nutzt ne Notlage oder Ahnungslosigkeit aus und dann bewegt man sich auf dem Eis der Sittenwidrichkeit.

Ja, ich habe gewisse Vorstellungen was ich von Menschen in meiner Umgebung halte.

Die 5 Cent waren auch einfach nur aus dem Finger gesaugt. Das es niemals ein realer Preis sein kann versteht wohl jeder. Meine Reaktion war auf etwas anderes und auch nicht unbedingt auf diesen einen Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte mit der SCAM-Anfälligkeit wohl eher das Schnäppchenjäger dafür besonders anfällig sind. Das sind Leute die gern möglichst billig kaufen und nach Möglichkeit auch sofort Millionär werden wollen.

Das die paar Cent nur ein Beispiel waren wird wohl jedem klar sein. Aber es gibt eben Leute die bei einem SCAM genau darauf reinfallen mit dem Beispiel das Bitcoin mal 5 Cent gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Tweetserie von jemandem, der über die Nutzung von Bitcoin als Zahlungsmittel berichtet:

https://twitter.com/greybtc/status/1281607611079524352?s=19

"80% of my Bitcoin customers do not hold any crypto. They buy Bitcoin to make payments. That's the state of Crypto in Africa. Not speculative."

"They mostly buy from P2P markets especially @paxful and @LocalBitcoins. Blockchain wallet is mostly used. Spending: Ordering goods from overseas including cars. Some use Bitcoin to buy Giftcards in order to pay for Netflix, PSN, iTunes etc." 

"The largest Japanese car exporter to Africa is @BEFORWARD. That’s where most Africans buy their cars from and they accept Bitcoin. 😊

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ngt:

Interessante Tweetserie von jemandem, der über die Nutzung von Bitcoin als Zahlungsmittel berichtet:

https://twitter.com/greybtc/status/1281607611079524352?s=19

"80% of my Bitcoin customers do not hold any crypto. They buy Bitcoin to make payments. That's the state of Crypto in Africa. Not speculative."

"They mostly buy from P2P markets especially @paxful and @LocalBitcoins. Blockchain wallet is mostly used. Spending: Ordering goods from overseas including cars. Some use Bitcoin to buy Giftcards in order to pay for Netflix, PSN, iTunes etc." 

"The largest Japanese car exporter to Africa is @BEFORWARD. That’s where most Africans buy their cars from and they accept Bitcoin. 😊

Das ist ganz genau der Punkt. Anwender, die über Bankkonto, SEPA, Swift, Visa, Paypal und Ähnliches verfügen, müssen nicht notwendigerweise auf die Bezahlfunktion von BTC zurückgreifen.

Alle Anwender benötigen, das ist die gemeinsame Schnittmenge, die Werthaltigkeit und das Vertrauen. Ob der eigentliche Transfer jetzt über Lightning, Paypal oder TikTok durchgeführt wird, spielt IMHO keine große Rolle.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Simon6592:

Da braut sich was zusammen 

Oh ja! Aber nicht nur in Bitcoin und nicht erst "seit gestern" ...

für Alle die englisch können und ein wenig Zeit haben (sind 10 Folgen aktuell):

HIDDEN SECRETS OF MONEY - MIKE MALONEY

YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCThv5tYUVaG4ZPA3p6EXZbQ

 

Also ich bin nach wie vor mit meinen Bitcoin & Gold Beständen mehr als zufrieden und fühle mich auch sicher.

Dennoch halte ich FIAT um meine Ausgaben, Steuern, etc. zahlen zu können, auch für den Fall das Bitcoin erneut 50% fallen würde.

 

Dies kann ich nur immer wieder Jedem raten. FIAT für 2 - 6 Monate und alles darüber hinaus in Werte legen.

Auch wenn man einmal zu hoch kauft... diese Werte braucht man ja nicht für eine ganze Weile und langfristig ist der Werterhalt vorhanden, womöglich eine Wertsteigerung!

Bearbeitet von q1221q
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RGarbach:

Das ist ganz genau der Punkt. Anwender, die über Bankkonto, SEPA, Swift, Visa, Paypal und Ähnliches verfügen, müssen nicht notwendigerweise auf die Bezahlfunktion von BTC zurückgreifen.

Sehe ich genauso, warum soll ich das gute Geld(BTC) ausgeben und das schlechte Geld(Fiat) behalten?
Bezahle aber auch, ca. 15-30€ im Monat, mit BTC(Lightning) um die Community/Devs zu unterstützen.

Halte Bitcoin nicht um reich zu werden sondern um nicht arm zu werden, gleiches gilt auch für meine Goldbestände.
Ob meine Strategie aufgeht wird die Zukunft zeigen.
 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jensevic:

https://www.coinkurier.de/2900-bitcoin-rally-in-2016-als-dieses-signal-aktiv-wurde-es-ist-wieder-da/

Keine Ahnung vielleicht können es die alten Hasen hier besser beurteilen 😎🤙🏼

Wir werden sehen. – Vielleicht können wir es Anfang nächsten Jahres besser beurteilen. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jensevic:

Keine Ahnung vielleicht können es die alten Hasen hier besser beurteilen 😎🤙🏼

Bin seit Ende 2013 dabei und habe keine Ahnung, ob ich damit alt oder Hase oder beides bin, aber ich kann ganz klar sagen, dass das Thema Charttechnik bei Bitcoin vor knapp sieben Jahren aus meiner Sicht nicht vorhanden war. Kein Wunder, es gab ja auch kaum (Langfrist-)Chart. Alle hatten damals Zeit, sich eingehend mit den Hintergründen zu beschäftigen. Heute steht für mein Empfinden der Chart sehr stark im Vordergrund.

Zum Artikel: Über den gleitenden Durchschnitt der kurzfristigen und langfristigen Hashrate irgendwelche Preisentwicklungen vorhersagen zu wollen, scheint mir wenig sinnvoll, wenn man sich einig ist, dass der Preis sich nicht nach den Minern richtet, sondern umgekehrt.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Dies kann ich nur immer wieder Jedem raten. FIAT für 2 - 6 Monate und alles darüber hinaus in Werte legen.

Auch wenn man einmal zu hoch kauft... diese Werte braucht man ja nicht für eine ganze Weile und langfristig ist der Werterhalt vorhanden, womöglich eine Wertsteigerung!

Versteh ich nicht. Welche Werte braucht man nicht für eine ganze Weile? Und was ist danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Versteh ich nicht. Welche Werte braucht man nicht für eine ganze Weile? Und was ist danach?

Wenn du mit deinem Einkommen dein Leben bezahlen kannst und jeden Monat etwas übrig hast, sollte dies meiner Meinung nach angelegt werden. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du auch eine kleine Rücklage (2 - 6 Monate sind nur ein Beispiel) hast. Dies ist wichtig um liquide zu sein, wenn man einen Job verliert oder eine größere Anschaffung notwendig wird (Auto kaputt etc.).

Bis hierhin ist es noch klar, oder?

 

Das zusätzliche FIAT Geld was auf deinem Konto ungenutzt herum liegt und nicht investiert wird, verliert zu 100% einen Teil seiner Kaufkraft.

Demnach wird auf lange Sicht Jeder besser fahren, wenn er mit dem Geld etwas kauft, was Kaufkraft erhält (Beispiel Gold).

Dieses zusätzliche Geld wird auch in der Theorie erst wieder benötigt, wenn wir in die Rente gehen oder wenn wir eine große Anschaffung (z.B. Hauskauf) planen.

 

Bis dahin könnte es schon über Jahre die Kaufkraft absichern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb q1221q:

Demnach wird auf lange Sicht Jeder besser fahren, wenn er mit dem Geld etwas kauft, was Kaufkraft erhält (Beispiel Gold).

Danke für die Klarstellung. Da gebe ich dir vollkommen recht. Vor allem weil du Gold als Beispiel gewählt hast 👍🏽

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.