Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Swebbo:

merke: Excel beherrschen viele nicht - auch nicht die Basics ;)

 

Das ist tatsächlich so. Ich kenne eine intelligente Person mit medizinisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, die wusste nicht, dass Excel eine Summe ausrechnen kann. Nachem es ihr gezeigt wurde, fands sie es ganz toll. Sie hat dann trotzdem jedesmal mit dem Taschenrechner nachgerechnet, da man ja nicht wissen könne, ob die Summe stimmt.

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Grappa:

Das ist tatsächlich so. Ich kenne eine intelligente Person mit medizinisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, die wusste nicht, dass Excel eine Summe ausrechnen kann. Nachem es ihr gezeigt wurde, fands sie es ganz toll. Sie hat dann trotzdem jedesmal mit dem Taschenrechner nachgerechnet, da man ja nicht wissen könne, ob die Summe stimmt.

 

Es dauert halt etwas bis Vertrauen zurückkehrt. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentium-FDIV-Bug

 

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb new.in.trading:

Ich bin ja Verfechter der TA. Ist hier ja bekannt. Aber selbst ich stosse mit meiner Begeisterung für die TA an Grenzen...

Solche Kerzen bei iota zu vermuten ist schon... mutig 😂

https://de.tradingview.com/chart/IOTAUSDT/gTu6Lf0U/

Naja, schau dir mal die alts der letzten Wochen an, da ist nichts unmöglich.

Da werden Coins gepumpt, die habe ich noch nie gehört, nur die altbekannten treten auf der stelle - ETH, XRP, TRX, LTC, ICX,Neo,Eos usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb expedition_robinson:

CHAINLINK das erste mal in den Top 10 nach Marktkapitalisierung. Ich habe eine lächerlich kleine Menge gekauft zum Preis von ca. $2.6. Das war ein ziemlicher Glückstreffer. Wie seht Ihr LINK? Hatte das erste mal das Gefühl, dass Link den Ether mitgezogen hat...

 

 

Habe mich mit LINK schon frühzeitig eingedeckt nachdem ich gelesen habe wie LINK funktioniert. Leider habe ich nicht genug gekauft, aber es sind schon einige. Ich persönlich halte LINK weiter und bin auch überzeugt davon. 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zustand des Systems wird langsam sichtbar. Das Problem bei der Deutschen Bank, ist der unglaubliche Überhang an Derivaten, die letztendlich von der Realwirtschaft getragen werden müssen. Es wird nicht einfach, eine Bank dieser Größe abzuwickeln, wenn ein signifikanter Anteil der Kredite ausfällt.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-07/deutsche-bank-kredite-corona-krise-stundungsantraege

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:
vor 19 Minuten schrieb expedition_robinson:

CHAINLINK das erste mal in den Top 10 nach Marktkapitalisierung. Ich habe eine lächerlich kleine Menge gekauft zum Preis von ca. $2.6. Das war ein ziemlicher Glückstreffer. Wie seht Ihr LINK? Hatte das erste mal das Gefühl, dass Link den Ether mitgezogen hat...

Habe mich mit LINK schon frühzeitig eingedeckt nachdem ich gelesen habe wie LINK funktioniert. Leider habe ich nicht genug gekauft, aber es sind schon einige. Ich persönlich halte LINK weiter und bin auch überzeugt davon. 

macht ein zu hoher LINK Kurs nicht den Smart Contract für das Oracle zu teuer und frisst Rendite im DeFi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb new.in.trading:

Ich bin ja Verfechter der TA. Ist hier ja bekannt. Aber selbst ich stosse mit meiner Begeisterung für die TA an Grenzen...

Solche Kerzen bei iota zu vermuten ist schon... mutig 😂

Ich habe mir das jetzt von IOTA gar nicht angeschaut.

Ich bin von reinem TA (ohne überhaupt je irgendwas Fundamentales zu lesen), zu einem der nun auch fundamentale Daten sammelt und versucht diese zu berücksichtigen. 1 Beispiel:

AMB (Ambrosus)

Sie arbeiten in der Supply-Chain-Branche. Die haben seit einiger Zeit Mainnet-Launch und man kann die Tokens von ERC-20 zu native-AMB über eine Brücke swappen. Sie hatten im Juni angekündigt am 01.July den Token-Swap endgültich zu machen. Nun haben Probit, Kucoin und noch ne kleinere Exchange den Tokenswap gemacht. Binance noch nicht. Ich habe mit mehreren Usern dort gesprochen, um das Produkt zu verstehen. AMB hat eine Blockchain, die auf 3 nodes basiert. Die einen Nodes empfangen Daten, die anderen speichern und validieren und die dritten sichern das Netzwerk (so oder so ähnlich). Sie speichern nicht nur eingegebene Daten, sondern das Ding versteht Daten von diversen Sensoren (Temperatur, Größe, GPS, Volumen, etc.), bis über Barcodes, QR-Codes, manuelle Eingabe, etc.. Man kann somit Waren von der Entstehung, Witterungsverhältnisse, Verladung, Verfrachtung bis hin ins Regal tracken. Der Unterschied ziwschen AMB und z.B. VET, GoChain, Morpheus Network ist, deren Sensoren. AMB hat sogar auf RFID-basierende Sensoren entwickelt und patentieren lassen und haben dadurch eine direkte Connection zwischen IoT und ihrer Blockchain-Lösung dem AMB-Netzwerk. Vereinfacht gesagt AMB hat die technisch beste Lösung bisher am Blockchain-Markt.

Es gibt über 200 Nodes und die Nodehalter verdienen recht gutes Geld (trotz des stetig sinkenden Token-Preises). Die Datenspeicherung auf der Chain kostet bei denen 25 Dollar pro bundle (gebündelte Daten eines Unternehmens, das es nutzen kann). Davon wird ein Teil an die Nodeholder ausgeschüttet. Die Nodeholder haben sich eine Node um umgerechnet ca. 1 btc gekauft, machen jeden Monat Gewinn und dumpen ihre Tokens dann auf den Markt. (wie miner)

Seit 2019 ist der CEO abgesprungen und der größte Teil des Entwickler-Teams. Der CEO hat ein neues Unternehmen, in der selben Branche namens ZIMT und auch die sollen auf die entwickelte AMB-Technologie aufbauen wollen? (angeblich) Viele der gezeigten Partner sind abgesprungen und AMB stand relativ nackt da. Nach 2019 kamen neue Besitzer und neue Entwickler, die weiter machen, aber man merkt erheblich weniger Ressourcen für Marketing und Kommunikation. Homepage ist nicht aktuell und sie versuchen nicht mal sich richtig um die Community zu kümmern.  Sie haben ein paar neue Partner, und es tut sich langsam was. Die Hürde ist auch, dass man für jeden Kunden eine Anbindung an sein bestehendes System bauen muss. D.h. Wenn der Kunde davon profitieren will, muss er sich selbst, oder AMB eine Softwareanbindung bauen.

Es gibt ja auch Lösungen von SAP und anderen Größen, die nicht auf der Blockchain basieren. Wobei sogar SAP eine Blockchain hat.

Im Vergleich nun: VET hat mit Abstand die größten Partner, ist aber eigentlich technologisch nicht vor AMB. GoChain, ist relativ simple eigentlich kein richtiger Konkurent.

Morpheus Network > wird gestützt von sehr großen Investoren und die versuchen nicht durch eine eigene Software und Blockchain zu punkten, sondern sie bauen Module für bestehende Software-Riesen und haben dadurch auf anhieb angeblich hunderte Partner gewonnen.

AMB hat zwar den besten Blockchain-Ansatz und auch die besten Sensoren, doch sie haben es durch die vorherige Führung versaut und es nicht gebacken bekommen genug Kunden an Land zu ziehen. Der CEO selbst glaubt mehr an die Sensoren als an den Blockchain-Part. Alle wollten die Sensoren, kaum einer die notwendige Blockchain-Lösung weil sie noch nicht reif war und auch die Anbindung dadurch noch kompliziert. 

------

Wie willst du nun sowas bewerten? VET ist einfach nur ein Hype-Coin, der auch einiges an Akzeptanz hat und große Partner. Die machen marketingtechnisch was richtig und verstehen es Partner zu gewinnen. Der für den Markt schlauste Ansatz scheint Morpheus Network zu haben, da sie keine neuen Kunden von bestehender Software abbringen wollen, sondern sich quasi nur dort "einnisten". AMB hat aber den besten technologischen Ansatz, ein Patent und können das nicht gut genug an den Mann bringen. Für AMB würde es wohl Sinn machen, sie verscherbeln die Sensoren an bestehende Lösungen und gut ist.

Ein User dort ist in dieser Branche tätig und macht Audits für sehr große Logistik, Supply-Chain-Unternehmen. Laut ihm, wollen die großen in diese Richtung und es gibt einen großen Bedarf an IoT-Lösungen und auch an Blockchain-Lösungen, die die Unveränderbarkeit von gemessenen Sensoren-Daten bestätigt. Er selbst hat AMB und Morpheus-Network-Tokens. 

Obwohl er der Technik von AMB viel abgewinnt, findet er das Unternehmen dahinter nicht einschätzbar. Seine Kunden wären interessiert, wenn die Blockchain-Seite sofort und leicht integrierbar wäre, oder sie Erfolge zeigen könnten.

Aktuell scheint es auch so, als würde AMB selbst einiges an Token auf kucoin verkaufen. Warum auch immer.

Was ich damit sagen will. Es gibt so viele Faktoren aus der fundamental Sicht, wenn man ein Projekt bewerten möchte. Das Team dahinter, das Produkt, die Einschätzung ob Kunden das auch so wollen, die Konkurrenz auch außerhalb der Blockchain-Produkte und dann die ganzen Token-Preis-Spekulationen und wer weiß, was noch für Absichten dahinter sein könnten.

Man kann TA zwar "nicht vertrauen", aber im Preis und im Volumen spiegelt sich eine Wahrheit nieder, die, wenn man sie durch fundamentale Daten versucht zu verstehen, man eventuell gar nicht auf einen grünen Zweig käme. Man hat einfach keine Einsicht, was sich hinter diversen Unternehmen tut, ob News absichtlich zurück gehalten werden, oder Missmanagement nur verdeckt gehalten wird.

 Mein Ansatz an TA: Es gibt Leute, die diesen fundamental-Teil besser durchblickt haben als ich. Sie sehen den Grund, oder glauben ihn zu sehen, besser als ich. Sie sind reicher als ich und sie bewegen den Preis. TA stellt das dar. Es hat einen Grund, wenn keine News kommen, nichts Sichtbares, warum dann dennoch sich manche massiv eindecken mit einem Token.

Sorry für den elends-langen Vortrag.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Habe mich mit LINK schon frühzeitig eingedeckt nachdem ich gelesen habe wie LINK funktioniert. Leider habe ich nicht genug gekauft, aber es sind schon einige. Ich persönlich halte LINK weiter und bin auch überzeugt davon. 

Darf man fragen zu welchem Kurs du rein bist (nicht wie viele du gekauft hast!) und warum?

Hatte mich auch mal mit LINK beschäftigt vor einiger Zeit, bin aber nach meiner Recherche zu dem Schluss gekommen das es eine endliche Reise wird und langfristig kein Potenzial vorhanden ist.

Soll nicht heißen, dass er nicht weiter steigen kann. Gerade wenn wir nun in einen "full Bullrun" kommen, sehe ich 20 $ als super realistisch da ein 100x vom Dezember 2018 Tief.

Nur ist mir dies dennoch "nicht genug" da ich keine Spekulations-Token / Coins suche, sondern nur Projekte mit hohem Mehrwert in der fernen Zukunft.

 

Aber bitte - ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir in 2 Sätzen deine Argumente präsentieren könntest. Man lernt ja nie aus!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Das ist in USA auch nicht so lustig. Corona schlägt da hart zu, dank Tamps ignorieren.

Was so im Hintergrund lauert kann man z.B. hier lesen.

Axiom

Es wirkt surreal. Jeden Tag kommen neue Horrormeldungen aus der Wirtschaft. Wie immer an der Börse werden wir erst im Nachhinein eine konkrete Antwort erhalten. Die wahre Hölle steht den Märkten erst bevor.

Fiat ist nicht das "Alles und Alles", trotz der natürlichen Annahme einer Generation, dass es "immer so war" und daher so bleiben muss. Ich werde auf den nächsten Bullrun warten wann immer das ist .... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb q1221q:

 Gerade wenn wir nun in einen "full Bullrun" kommen, sehe ich 20 $ als super realistisch da ein 100x vom Dezember 2018 Tief.

 

Bei nem "echten Altcoinrun" ist Link vermutlich dreistellig;-)

Einfach weil sie schon jetzt in den Top10 sind auf cmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Mein Ansatz an TA: Es gibt Leute, die diesen fundamental-Teil besser durchblickt haben als ich. Sie sehen den Grund, oder glauben ihn zu sehen, besser als ich. Sie sind reicher als ich und sie bewegen den Preis. TA stellt das dar. Es hat einen Grund, wenn keine News kommen, nichts Sichtbares, warum dann dennoch sich manche massiv eindecken mit einem Token.

stimmt grösstenteils: für die Vergangenheit... sagt aber gar nichts (ausser evtl. stabilen Auf- oder Abwärtstrends) über die Zukunft aus.

Danke für deine ausführliche Recherche.

Da ich in diese Projekte noch weniger Einblick habe, halte ich einfach keinen davon... PUNKT, erst recht nicht nur auf TA Basis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Swebbo:
vor 39 Minuten schrieb q1221q:

 Gerade wenn wir nun in einen "full Bullrun" kommen, sehe ich 20 $ als super realistisch da ein 100x vom Dezember 2018 Tief.

 

Bei nem "echten Altcoinrun" ist Link vermutlich dreistellig;-)

Einfach weil sie schon jetzt in den Top10 sind auf cmc

wieviel bist du als Smart Contract Nutzer bereit zu zahlen für validierten Dateninput ?

was ist der ealistische Preis für diese "Versicherung" gegen Manipulation ?

Alles darüber hinaus ist eine Kurshypeblase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar von euch werden es gemerkt haben, ich hatte in letzter Zeit viel zum nachdenken im Spital, deswegen ein paar Postings mehr in diesem wunderbaren Forum von mir.
Verzeiht mir wenn ich durch meiner Wortwahl oft negativ aufgefallen bin.
So ein Spitals Alltag ist eine schreckliche Unterbrechung des gewohnten Lebens 
Noch dazu ist , dass das Ziel im Krankenhaus oft nicht bekannt ist. Ich sage: „Wo die Reise hingeht, dass weiß nur einer ...!“
Meinen Bitcoin Key habe ich meinen Liebsten anvertraut, damit nichts verloren geht.
An @lle
„Vielleicht darüber auch mal Gedanken machen“

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Gekauft zwischen 0,55€ - 2,63€. Grund, Daten aus der realen Welt zu verbinden ! 

Naja, das ist eben der Punkt. Dies wollen viele Projekte verwirklichen und Chainlink erscheint mir da immer nur als Mittelsmann... Jene die man durch Blockchain und Crypto entfernen möchte. Darum sehe ich langfristig kein Potenzial für das Projekt ... also bei Zeiten Gewinne mitnehmen oder zumindest dein Invest raus ziehen. Zumindest würde ich dies so machen.

 

vor 48 Minuten schrieb Swebbo:

Bei nem "echten Altcoinrun" ist Link vermutlich dreistellig;-)

Einfach weil sie schon jetzt in den Top10 sind auf cmc

Ja, genau da denke ich haben wir wieder die Gier 😉 viele werden wohl mit 14 rechnen, da wir über 7 sind... wenn wir bei 14 stehen ist die 28 nicht weit weg ... dann irgendwann bei 50, muss ja aus logischer Konsequenz die 100 kommen... und dann geht es plötzlich nurnoch nach unten. Dieses Spielchen sah man 2018 ja sehr gut.

Also Vorsicht!

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.