Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Bauernsepp:

Das könnte ne Perle sein. Und das sag ich als absoluter Skeptiker von neuen Altcoinprojekten...

Auf lange Sicht, kann das echt was sein. Deren Technologie dürfte am Kryptomarkt, als underlaying Technologie das Beste sein, was es zur Zeit gibt und stellt alle direkten Konkurrenten in den Schatten. Es gibt keinen Grund, um auf die Konkurenz zu setzen, wenn man ein Krypto-Projekt machen möchte. Auch Binance ist da als Early-Investor mit dabei, was ich weiß.

Die Frage ist, wurden andere coins, wie EOS oder HOT, oder so, nicht ebenso betrachtet, als sie raus kamen? Seit ETH sind immer bessere Technologien rausgekommen. Die alten Chains bauen sie langsam auch ein, die neuen werben damit. 
EDIT: die haben gerade hier ein live-event von binance, da redet deren CEO ebenso neben anderen: 

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TomsArt:

"Am 25. März 1925 erklärte das Reichsgericht in seinem Urteil[26], dass die Ablieferungspflicht von Gold, Silber und Devisen vom 25. August 1923 einer Enteignung begrifflich sehr nahe komme. Deshalb sei diese Pflicht einer Enteignung gleichzusetzen, und demgemäß finde Art. 153 Abs. 2 WRV Anwendung. Abs. 2 enthält eine Vermögensgarantie, denn er gewährleistet dem Bürger für den Fall der Enteignung durch Landeshoheitsakt eine angemessene Entschädigung"

Dafür hatten sie dann wohl kein Geld, und das Verbot wurde wieder aufgehoben-

Also... heute würden sie dir BTC nehmen und du bekommst Fiat als Entschädigung... du gibst Fiat und nimmst dir LTC... dann nehmen sie Dir LTC gegen Fiatentschädigung und du holst dir BTC dafür... wie es wohl weitergeht ?

Das Verbot wurde 1924 für wenige Monate unterbrochen und dann erst 1931 von Hindenburg aufgehoben... (und später von den Nazis wieder eingeführt), also gut 7 Jahre dauerte das Verbot an.

https://www.cashkurs.com/beitrag/Post/gold-silber-und-platinbesitzverbote-in-deutschland/

 

Das liefe auf ein "Hin und her macht Taschen leer" hinaus. Du bekämest nämlich jeweils nicht den marktgerechten Preis als Entschädigung. 

Daher, falls es mal so kommen sollte: einfach nicht erwischen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Da werden wohl einige IT-Firmen Ihre Handbücher umschreiben, die Serie „Blacklist“ wird wohl umbenannt, Schulen & Universitäten werden wohl ohne das „schwarze Brett“ auskommen müssen und vielleicht gibt es sogar irgendwann keinen schwarzen Tee mehr, während man Kaffee nurnoch mit Milch bestellen darf …

Aber lassen wir nun diese Schwarzmalerei … *hopla*

Wörter sind das eine, was man damit in seinen Kopf verbindet, etwas ganz anderes. So kann das bei einen völlig unbefangen und harmlos sein, die anderen aber krankhafte Fantasien auslösen.

Die Frage ist nun, ob wir solchen Leuten erlauben sollen, uns irgendwas aufzudrücken. Denn da kommt ja schon die nächste krankhafte Sache hoch. Leute immer sein Willen aufzuzwingen, anstatt die Vielfalt und Freiheit zu fördern.

Ich mag Bevormundung nicht!

Axiom

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Daher, falls es mal so kommen sollte: einfach nicht erwischen lassen.

Deswegen wachsen mir auch keine grauen Haare (hab ich eh schon genug). Ein Goldverbot würde kaum Sinn machen, auch unter recht extremem Verlauf die nächsten Jahre. Und dass es nicht viel bringen würde, wissen dann die Entscheidungsträger auch. Vom Unmut des inzwischen sehr sehr großen Anteils der Bevölkerung die Gold haben mal ganz zu schweigen.
Und auch während eines Verbots würde Gold ja nicht an Wert verlieren.
Falls man mit seinem Gold registriert ist, wäre das dann ein guter Moment um bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten: "Hab mein Gold im Garten vergraben und jetzt wo ich es abgeben wollte ist es geklaut!" Das Gegenteil dürfte kaum zu beweisen sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Coins for fun:

Was nicht der eigenen Auffassung entspricht muss krank sein? Meine Fresse, liest Du manchmal nach was Du so von dir gibst?

Das habe ich nicht geschrieben. Aber wenn man das so verstehen will, ist das auch schon mal eine Aussage. 😉

Hier noch mal mein Text:

So kann das bei einen völlig unbefangen und harmlos sein, die anderen aber krankhafte Fantasien auslösen.

Vielleicht hilft dies um das Wort "kann" besser zu verstehen. 
„nach der im Einzelfall verfahren werden kann, aber nicht verfahren werden muss

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein kann wertet zwischen richtig und krank, schließt letzteres also als vernünftige Alternative kategorisch aus. Dich selbst hast Du bei der richtigen Auffassung eingeordnet.

Mal abgesehen davon, daß Du ständig solche Gegenüberstellungen heraushaust solltest Du das Thema mal erfassen. In USA gibt es Aufruhr gegen Rassendiskriminierung, da sind es alte Ressantiments, Traditionen aber auch unbedacht bentzte Begriffe, die den Zustand manifestieren. Nicht ganz so extrem aber im Kern vergleichbar erleben wir es auch in Deutschland, die Polizei ist da nicht von ungefähr im Rampenlicht. Und da besteht bei den Tätern nichtmal ein Unrechtsgefühl weil sie sich im Konsens mit der Gesellschaft fühlen. Das Reaktionen über das Ziel hinausschießen ist typisch ändert aber nichts daran, daß es nicht krank ist etwas unternehmen. Über Richtig und Falsch kann man reden, vielleicht resultiert daraus ein besseres Ergebnis. Aber es sind nicht immer die anderen krank.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coins for fun:

Dein kann wertet zwischen richtig und krank, schließt letzteres also als vernünftige Alternative kategorisch aus. Dich selbst hast Du bei der richtigen Auffassung eingeordnet.

Mal abgesehen davon, daß Du ständig solche Gegenüberstellungen heraushaust solltest Du das Thema mal erfassen. In USA gibt es Aufruhr gegen Rassendiskriminierung, da sind es alte Ressantiments, Traditionen aber auch unbedacht bentzte Begriffe, die den Zustand manifestieren. Nicht ganz so extrem aber im Kern vergleichbar erleben wir es auch in Deutschland, die Polizei ist da nicht von ungefähr im Rampenlicht. Und da besteht bei den Tätern nichtmal ein Unrechtsgefühl weil sie sich im Konsens mit der Gesellschaft fühlen. Das Reaktionen über das Ziel hinausschießen ist typisch ändert aber nichts daran, daß es nicht krank ist etwas unternehmen. Über Richtig und Falsch kann man reden, vielleicht resultiert daraus ein besseres Ergebnis. Aber es sind nicht immer die anderen krank.

Na dann machen wir doch mal ein Beispiel. Sklave

Im Mediterraner Sklavenhandel wurden weiße Europärer, Afrikaner und Asiaten gehandelt. Ich denke mal, Rassismus können wir da erst mal ausklammern.

Nun darf ich Sklave als Wort nicht mehr verwenden. Bitte wie soll ich dies dann nennen?

Was ich an den Beispiel zeigen will, ist die "begrenzte Sicht" auf einen, "anscheinend wichtigen" Fokus.

Sklaven gab es im alten Ägypten, in Rom usw. Alles nur auf ein Brennpunkt zu fokussieren, ist nach meiner subjektiven Sicht falsch.

Ich vermeide bewusst das Wort Horizont, um nicht darüber wieder eine Diskussion auszulösen.

Hier noch ein Bild, was Sklavinnen mit weißer Hautfarbe zeigt. Wer also das Wort "Sklave" nur auf die amerikanische Geschichte reduzierte und auf schwarze Hautfarbe sollte einfach akzeptieren, dass die Welt mehr Geschichte hat, als nur die USA oder einfach sein Wissen etwas erweitern.

Axiom

PS: Ich schrieb "Kranke Fantasien". Aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 8 Stunden schrieb Swebbo:

Der ist sicher ende 17 wieder eingestiegen 😂

Auf den Tag genau 9 Jahre, ist das Zufall ? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Axiom0815:

Wörter sind das eine, was man damit in seinen Kopf verbindet, etwas ganz anderes. So kann das bei einen völlig unbefangen und harmlos sein, die anderen aber krankhafte Fantasien auslösen.

Die Frage ist nun, ob wir solchen Leuten erlauben sollen, uns irgendwas aufzudrücken. Denn da kommt ja schon die nächste krankhafte Sache hoch. Leute immer sein Willen aufzuzwingen, anstatt die Vielfalt und Freiheit zu fördern.

Ich mag Bevormundung nicht!

Axiom

So sehe ich es auch. Wenn damit begonnen wird, was ja leider schon langer der Fall ist. Wo ist das Ende?

Es wird so viel Zeit und Energie verschwendet nur um zu versuchen alles "Böse" aus der Vergangenheit "zu verdrängen".

Als gäbe es sonst keine Probleme, die nach einer Lösung verlangen ...

Ist allerdings auch wieder eine gelungene Ablenkungen und leichter zu besprechen, als ernsthafte Probleme anzugehen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Axiom0815:

Und genau aus diesen Grund ist Bitcoin immateriell geschaffen wurden! Die Idee Coins mit Gold hinterlegt war vorher gescheitert, als USA (auf fremden Territorium) reinmaschiert ist und unter dem Argument "Geldwäsche" alles beschlagnahmt hat.

Bitcoin ist nicht mal Luft, nichts zu beschlagnahmen, wenn man die Key/Seed nicht verrät.

Bitcoin ist frei! Ein freier Gedanke. Und...

Gedanken sind frei, wer kann sie erraten. Sie ziehen vorbei...

Bitcoin ist also auf das "Ungemacht" vorbereitet. Das sollten die Besitzer auch.

Axiom

So sehe ich das auch. Außerdem glaube ich dass ein Bitcoinverbot wohl kaum durchsetzbar wäre. Würde es z.B. ein Bitcoinverbot in Deutschland geben kann das jedem der hier lebt herzlich egal sein da Bitcoin an keiner Grenze halt macht und man in jedem anderen Land von seinem Wohnzimmersessel aus in jedem Land handeln kann ob mit oder ohne Verbot. Wer so obrigkeitshörig ist und sich an so ein Verbot halten würde ist ohnehin mit Paypal besser bedient und sollte mit Bitcoin nicht hantieren. Der Bitcoin ist ja gerade dafür geschaffen worden um unter Anderem der Willkür mancher Staaten sicher zu entgehen und nicht um unbedingt Gewinne mit steigenden Kursen zu generieren. Das vergessen viele in ihrem Gewinnbestreben.

Aber die ganze Diskussion um ein Verbot ist nur spekulativ und resultiert aus Ängsten und Langeweile wegen des schon länger stagnierenden Kurses. Wartet nur der Kurs ändert sich schon wieder und ich gebe mal eine Prognose ab: Steigt der Kurs signifikant, herzen sich hier alle und sind nett zueinander. Fällt er, dann gehen sich die User (wie so oft) an die Gurgel 😁

Bearbeitet von Alkaid
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alkaid:

Aber die ganze Diskussion um ein Verbot ist nur spekulativ und resultiert aus Ängsten und Langeweile wegen des schon länger stagnierenden Kurses. Wartet nur der Kurs ändert sich schon wieder und ich gebe mal eine Prognose ab: Steigt der Kurs signifikant, herzen sich hier alle und sind nett zueinander. Fällt er, dann gehen sich die User (wie so oft) an die Gurgel 😁

Jep, business as usual.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alkaid:

Der Bitcoin ist ja gerade dafür geschaffen worden um unter Anderem der Willkür mancher Staaten sicher zu entgehen und nicht um unbedingt Gewinne mit steigenden Kursen zu generieren. Das vergessen viele in ihrem Gewinnbestreben.

Das kommt jetzt natürlich von jemand der/die schon vor vielen Jahren den Gewinn in der Tasche hatte bzw. die Coins zum Pennypreis/Aldipreis.

Geh mal 7-8 oder 9 Jahre zurück. Wie war es da mit dem Gewinnbestreben?

Du musst berücksichtigen das viele immer noch nicht lang dabei sind. Wenn die in einigen Jahren ihren Gewinn gemacht haben, dann lehnen die sich entspannt zurück und staunen über das Gewinnstreben der nächsten neuen.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

Du musst berücksichtigen das viele immer noch nicht lang dabei sind. Wenn die in einigen Jahren ihren Gewinn gemacht haben, dann lehnen die sich entspannt zurück und staunen über das Gewinnstreben der nächsten neuen.

So ist eben der Lauf der Zeit. Wenn wer in einigen Jahren seinen Gewinn gemacht hat und sich entspannt zurücklehnt gönne ich ihm das von ganzem Herzen. 😎

Es gibt auch solche die schon seit vielen Jahren auf den Bitcoin schimpfen wie z.B: Schneeballsystem, Pyramidenspiel, Tulpenzwiebel usw. Die werden auch noch in einigen Jahren schimpfen was sie aber nicht weiter bringt. Jeder der was tut hat auch jetzt noch seine Chance. Ich glaube nicht dass Bitcoin das Ende der Fahnenstange bereits erreicht hat. Da ist noch sehr viel drin.

Bearbeitet von Alkaid
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

BTC will never go over $100.000 

Ist das nicht der, der Anfang 2019 vorher sagte, dass Bitcoin(BTC) aufgrund eines Segwit-Bug Ende 2019 auf 0 fallen wird?
Hab mir jetzt das Video nicht angesehen, falls es Satire sein soll, Sorry...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.