Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

Das ist eine Momentaufnahme von dieser Woche (sortiert nach USD-weekly Spalte ist ganz rechts) ... https://imgur.com/a/Tmx2pFY 

und das geht seit Tagen so... von wegen "ein paar Prozent gegen USD" @Jokin 

EDIT: hier sortiert altcoin gegen btc, im weekly: https://imgur.com/a/4OZXho7

80% der coins haben BTC outperformed.... und nur ein Dutzend ca (aus 200) haben überhaupt bis jetzt eine miese Woche und das liegt meist daran, dass letzte Wochen gut gestiegen sind. (es handelt sich nur um binance coins) und von den Loosern ist mehr als die Hälfte shortbar.

man muss ja bei dir schon fast sagen: stop FUD? :D 

Danke für den Hinweis, damit hast Du recht - auf Wochensicht sind die Altcoins gut gestiegen:
https://coinmarketcap.com/coins/views/all/

Die Bitcoin-Dominanz hat im Verlauf der letzten 2 Monate um 4% abgenommen:
https://coinmarketcap.com/charts/

Das ist nicht viel, aber klar - wer auf die richtigen Altcoins gesetzt hat, der konnte nun ein paar gute Gewinne einstreichen. Schauen wir mal was auf längerer Sicht daraus wird :) 

... vielleicht ist es ja nun so wie im Frühjahr 2017 als die Bitcoin-Dominanz abgenommen hatte bevor im zweiten Halbjahr der Bitcoinkurs explodierte. In dem Fall hatten genau die Altcointrader die Nase vorn, die erst den Altcoinaufschwung mitnahmen um danach den Bitcoin-Aufschwung mitzunehmen.

Ich selber habe natürlich auch Altcoins, insbesondere ETH und Iota aufgrund der angekündigten Netzwerkoptimierungen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

so ist es... in Telegram, drehen die alle durch. Man konnte vor Wochen irgend ein coin (altcoin, nicht major coin) nehmen, blind und der hat bis jetzt vermutlich 2x gemacht.

und die Reise scheint nicht zu Ende... das wird ein blow off, vielleicht bis in September hin... und die Leute hier diskuttieren über die SPD,.... SPD!?! wenn das zumindest ein Coinkürzel wäre...

https://coinmarketcap.com/de/currencies/stipend/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Danke für den Hinweis, damit hast Du recht - auf Wochensicht sind die Altcoins gut gestiegen:
https://coinmarketcap.com/coins/views/all/

Die Bitcoin-Dominanz hat im Verlauf der letzten 2 Monate um 4% abgenommen:
https://coinmarketcap.com/charts/

Das ist nicht viel, aber klar - wer auf die richtigen Altcoins gesetzt hat, der konnte nun ein paar gute Gewinne einstreichen. Schauen wir mal was auf längerer Sicht daraus wird :) 

... vielleicht ist es ja nun so wie im Frühjahr 2017 als die Bitcoin-Dominanz abgenommen hatte bevor im zweiten Halbjahr der Bitcoinkurs explodierte. In dem Fall hatten genau die Altcointrader die Nase vorn, die erst den Altcoinaufschwung mitnahmen um danach den Bitcoin-Aufschwung mitzunehmen.

Ich selber habe natürlich auch Altcoins, insbesondere ETH und Iota aufgrund der angekündigten Netzwerkoptimierungen.

 

Stimme in allem zu. Die Dominanz wirkt sich auf kleine Coins sehr stark aus. Streicht man die Major-Coins aus der Berechnung raus, merkst wie sehr die kleinen Altcoins gelaufen sind.

Ich sehe das aber auch so, sobald die kleinen Coins ihre Show haben, werden Gewinne natürlich in BTC gehen, oder mit einem Marketcrash in USD... stimme dir bei ETH und IOTA zu, beide hinken etwas hinterher und werden wohl jetzt ihren run haben.

EDIT: interessant finde ich, dass binance für die wichtigeren "Altcoins" isolated margin-pairs einfügt. Da kannst dir fast sicher sein, dass man das nutzen wird, um mit shorts dann Gewinne zu machen. Alles was keine isolated margin hat, sondern normale margin, nehme ich an, wird cross-exchange von den big-playern simultan getraded. Die zähle ich zu major-coins. Alles war gar nicht margin-getraded werden kann, kann man nur gewinnbringend handeln, mit Spot-Anstiege. (die haben gerade ihre Show)

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Was gerade auch explodiert ist der Euro-Kurs gegenüber dem US-Dollar und dem Yen, sogar gegenüber dem Schweizer Franken konnte der Euro in den letzten zwei Wochen zulegen. Das finde ich schon seltsam, sieht nicht gerade nach einer Flucht aus dem Euro aus.

Kleiner Tipp: Für BTC-Käufer in der Eurozone wird es dadurch gerade attraktiver, kräftig zuzulangen ;)

Nicht der Euro steigt, sondern der Dollar geht Richtung Süden. Ein Blick in die USA läst da auch keine Fragen offen... 😞

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fischstäbchen:

Hat hier eigentlich jemand in den Swipe Coin investiert? Wie ist eure Meinung dazu?

binance is da fett investiert. Habe mir die App installiert... während der Installation: Telefonnummer, Name, EmailAdresse und wenn du willst Fingerabdruck anstatt Pin. Danach folgt User-Athentifizierung mit weit mehr Daten (Ausweispflicht). Dann hast du deine Wallet und kannst dann ein paar Coins dort kaufen, und verkaufen...

Find ich geil, wie man so sämtliche User-Daten abgreift.

Sonst? binance mischt gerne in jeder Art von Exchange mit, das ist eben eine mobile Variante. Ich brauch's nicht. Fundamental für mich uninteressant, wieso soll das sicherer sein als binance selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fischstäbchen:

Hat hier eigentlich jemand in den Swipe Coin investiert? Wie ist eure Meinung dazu?

Bin mit kleinem Geld drin da einer meiner Lieblingstrader lt. Chart einen potenziellen "Tenbagger" sieht.Newslage passte auch.Was soll ich sagen, hab schon +150% 😎 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

binance is da fett investiert. Habe mir die App installiert... während der Installation: Telefonnummer, Name, EmailAdresse und wenn du willst Fingerabdruck anstatt Pin. Danach folgt User-Athentifizierung mit weit mehr Daten (Ausweispflicht). Dann hast du deine Wallet und kannst dann ein paar Coins dort kaufen, und verkaufen...

Find ich geil, wie man so sämtliche User-Daten abgreift.

Sonst? binance mischt gerne in jeder Art von Exchange mit, das ist eben eine mobile Variante. Ich brauch's nicht. Fundamental für mich uninteressant, wieso soll das sicherer sein als binance selbst?

Sehe ich ähnlich. Braucht man nicht aber wird wegen binance bestimmt mal heftig gepumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Nicht der Euro steigt, sondern der Dollar geht Richtung Süden.

Du hast Recht und in Gold fallen beide seit über einem Monat wie ein Stein. In BTC konnten sie sich im selben Zeitraum dagegen leider gut halten...

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ne wertlose MegaBullenDorfSau ...

https://bitcoinnews.ch/22811/yearn-finance-preis-des-yfi-tokens-schiesst-auf-2374-dollar-innerhalb-eines-tages-token-ist-aber-wertlos/

oh, Daimler 2 Mrd. Q-Verlust: 6% Kursplus.

die Welt ist schon absurd... schade das die meisten Coins keine 'Verluste' aus sich heraus produzieren können

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Simon6592:

Schön.. 


bin ja 80% in BTC und 20% in Ether. (Gestern meine letzten XRP in Ether umgewandelt)

mal schauen wann ich die ersten Gewinne mitnehme, um sie in BTC umzuwandeln.

 

ich habe gerade vor einiger Zeit meine letzten ETH in BTC umgewandelt 😪 somit nur noch die Reste auf dem ETH konto. naja mit humor nehmen 😁

  • Haha 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb expedition_robinson:

es irritiert mich zutiefst, diese Pumps. Warum bricht Ether mit 14% aus? Hab ich etwas verpasst?

Goldene Regel: Hodle 5 ETH für jeden BTC, den Du Deinen eigenen nennen darfst ;)

Edit: Als nächstes kommt dann wieder ADA/Cardano.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich würde sagen, die erste goldene Regel ist mal auf die Mengenbegrenzung zu schauen. Bitcoin - 21 Mio. Ethereum (ETH) - ?

Es gibt aber verdammt viele Shitcoins mit Mengenbegrenzung - alle wertvoller als ETH ;)?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins:

Geil, wie wir hier virtuell auf die Straße gehen und die Fäuste in die Luft strecken! Besser als nichts :D

Wir haben doch schon genug vermeintliche "Partyszene" in Frankfurt, Stuttgart...😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich würde sagen, die erste goldene Regel ist mal auf die Mengenbegrenzung zu schauen. Bitcoin - 21 Mio. Ethereum (ETH) - ?

Axiom

Dazu kürzlich Buterin (m.E. nicht ganz überzeugend):

ETH hat andere Stärken, die den Inflationsnachteil zumindest stark abmildern.

Ich bin daher froh, dass ETH den 2. Platz in meinem Krypto -Portfolio hält - heute ganz besonders.😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.