Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 28.7.2020 um 12:13 schrieb Agoken:

Überflüssig, dies zu erwähnen - es sei denn natürlich, du wolltest mir Gegenteiliges unterstellen...

Was das Übrige betrifft: Wer z.B. das Märchen glaubt, in Stuttgart und Frankfurt seien Parties nur ein wenig ausgeartet, der braucht sich natürlich keine Gedanken zu machen, von was das die Vorboten sein könnten.

Gleiches gilt für den, der glaubt, Schwerkriminelle hielten sich an das Waffenrecht.

Genug OT, gerne alles in Fred Polizeigewalt schieben - sorry Mods.

 

 

 

Wenn das so ist kauf ich den Ledger lieber über Amazon...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wenn das so ist kauf ich den Ledger lieber über Amazon...

Für Hartgesottene: alibaba hat die auch im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

ich glaube nicht das meine paperwallet den pk schon gemeldet hat.

und es gibt ja open source, wenn man nicht traut... liest man und compiliert selbst

Die Gesetzentwurf (von 2019?) das Anbieter von Verwahrmöglichkeiten für Kryptowährungen ein KYC und Zugangsmöglichkeiten für Strafverfolgungsbehörden einführen müssen wenn sie diese Leistung in der EU anbieten kennst du?

Das ist nicht in weiter Ferne.

Was ist wenn du dann etwas von deiner Adresse sendest und die steht in keiner Datenbank drin? Da geht gleich ne rote Lampe an.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch betroffen, wer weiß wer jetzt alles meinen klar Namen und Adresse hat oder bekommt.. Tolle wurst, datenskandal beim Datenschützer und irgendwann is mein ledger dann leer oder 😅

Im ernst, die sollten sich wirklich was schämen! 

Werde sie anschreiben und einen Nano als Schadensersatz verlangen, das ist ja wohl das mindeste für diese Frechheit 🤔

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrisl:

Da Bargeld unhygienisch ist, wird zunächst dazu aufgefordert dieses nicht mehr zu verwenden und langfristig abgeschafft.

Hängt doch schon schon längst fett an jeder blexiglas Scheibe, schützen sie ihre Gesundheit und zahlen sie Kontaktlos... 

Nutze meine Karte nur am Automaten, aber ich bin da bei Dir, das Bargeld ist angezählt... 

Ja mhmm weiß , aluhut oder 🤗

Bearbeitet von Launisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skogen:

@Axiom0815

imo ist das echt übel! Wenn man genug kriminelle Energie besitzt , kann das noch arg arg schlimme Folgen für manche Besitzer haben die irgend wann, (sei es auch in 2 Jahren wenn der BTC paar Kilo Gold wert ist) dann Besuch von einem Schlägertrupp kriegen..

Ja, leider ist dies eine reale Gefahr. Man beschafft sich die Adressen ja nicht, um sie auszudrucken und damit das Klo zu tapezieren. 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach der Supergau. Jeder der nen Ledger hat ist einbruchgefährdet. Auch wenn er nicht gefunden wird, ist die Bude hinüber. Ist auch klar, dass da nicht ein Team Einbrüche begeht sondern die Daten weiterverkauft werden und dann wirds in jedem Land/Region passieren.

Meint ihr so ein Schild an der Tür mit "Ledger wohnt hier nicht mehr" macht Sinn? xD

Immerhin steht in meinen gestohlenen "order details" dass ich 2019 den Ledger gekauft hab. Damit bin ich schon mal uninteressanter als die Käufer von 2017 und früher...

Bearbeitet von ribbl
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ribbl:

Es ist einfach der Supergau. Jeder der nen Ledger hat ist einbruchgefährdet. Auch wenn er nicht gefunden wird, ist die Bude hinüber. Ist auch klar, dass da nicht ein Team Einbrüche begeht sondern die Daten weiterverkauft werden und dann wirds in jedem Land/Region passieren.

Meint ihr so ein Schild an der Tür mit "Ledger wohnt hier nicht mehr" macht Sinn? xD

Darum auch nie einen Tresor ins Haus stellen. Ist der gleiche scheiß 😂😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jensevic:

Darum auch nie einen Tresor ins Haus stellen. Ist der gleiche scheiß 😂😅

Tresor kaufen, der leicht gefunden und abtransportiert werden kann, aber die Wertsachen natürlich nicht dort hinein packen. :D

Bearbeitet von Chrisl
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ribbl:

Es ist einfach der Supergau. Jeder der nen Ledger hat ist einbruchgefährdet. Auch wenn er nicht gefunden wird, ist die Bude hinüber. Ist auch klar, dass da nicht ein Team Einbrüche begeht sondern die Daten weiterverkauft werden und dann wirds in jedem Land/Region passieren.

Meint ihr so ein Schild an der Tür mit "Ledger wohnt hier nicht mehr" macht Sinn? xD

Mach noch einen Zusatz:

"Gemeinsam mit Trezor One und Model T unbekannt verzogen."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chrisl:

Der e€ wird kommen, bezahlt werden kann kontaktlos mit Personalausweis. Jede natürliche Person hat einen Freibetrag von 10.000 e€, Einlagen darüber werden mit Strafzins belegt. Gleichwohl wird die Möglichkeit des Sparens für den Ruhestand kommen, über so angelegte Beträge kann bis zum gesetzlichen Renteneintritt nicht mehr verfügt werden, dafür wird kein Strafzins erhoben. Bei Renteneintritt wird die statistische Lebenserwartung zur Berechnung des maximal monatlich übertragbaren Betrages herangezogen. Im Todesfall verbleibende Beträge werden maximal bis zu einem Gesamtbetrag von 10.000 e€ je Erbberechtigtem ausgeschüttet, Vermögen darüber fallen der EU zu.

Da Bargeld unhygienisch ist, dem Terror, dem Menschen- und Drogenhandel hilft, wird zunächst dazu aufgefordert dieses nicht mehr zu verwenden und langfristig abgeschafft.

Schreib doch heute einen "Science Fiction" Roman darüber, der bringt zunächst etwas Money und in einigen Jahren oder hoffentlich Jahrzehnen, wird man sogar sagen

"schau mal, der Autor wusste was kommt".

 

Ist ein schlimmes Szenario, welches du da schilderst, aber ich finde es leider sehr realistisch. Nur nicht mehr für uns, so etwas passiert über Generationen.

Jede Generation bekommt eine Verschlechterung unter die Nase gerieben und in der Nächsten gilt dies schon wieder als "normal" ... so geht die Geschichte immer weiter.

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb q1221q:

Schreib doch heute einen "Science Fiction" Roman darüber, der bringt zunächst etwas Money und in einigen Jahren oder hoffentlich Jahrzehnen, wird man sogar sagen

"schau mal, der Autor wusste was kommt".

 

Ist ein schlimmes Szenario, welches du da schilderst, aber ich finde es leider sehr realistisch. Nur nicht mehr für uns, so etwas passiert über Generationen.

Jede Generation bekommt eine Verschlechterung unter die Nase gerieben und in der Nächsten gilt dies schon wieder als "normal" ... so geht die Geschichte immer weiter.

 

Das heisst doch nicht Generationen?? Das heisst "nächste Legislaturperiode".

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rheingold:

Die Krönung wäre, wenn Ledger noch die Coinbestände zu den Adressen gespeichert hätte.

Das können die Diebe dann selbst machen, wenn sie die Serien-Nummer des Nanos mit den öffentlichen Schlüssel des Seed verknüpfen. Jede Wette, dass dieser auch von Ledger gespeichert wird. 

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb fox912:

Die email an die 9.500 betroffenen (inkl. Name, Adresse, ...) sollte mittlerweile versendet worden sein? (17 Uhr CET)

Ich denk schon. Ich hab jedenfalls (bisher) nichts bekommen. Hoffe es bleibt für uns alle dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Axiom0815:

Das können die Diebe dann selbst machen, wenn sie die Serien-Nummer des Nanos mit den öffentlichen Schlüssel des Seed verknüpfen. Jede Wette, dass dieser auch von Ledger gespeichert wird. 

Axiom

 

Alter... 

Ich hab ihn vor ner Woche erst neu eingerichtet, jetz sitz ich auf der Email 👌

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super. 

Ich hab mir so nen ledger vor zwei Monaten bei Amazon gekauft. Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen, den einzurichten. Das Teil ist also immer noch neu. Die Option zurückzuschicken ist leider vor 4 Wochen abgelaufen

So ganz kann ich das sowieso nicht verstehen, weshalb das so sicher sein soll. Die 24 Wörter zum Wiederherstellen muss ich ja auch wo aufschreiben. Dann kann ich mir doch gleich ne paperwallet machen.

Wie kann ich denn jetzt rausfinden, ob auch meine Adressdaten geklaut wurden? So ganz ersichtlich wird das in der Mail nicht. Oder bin ich auf der sicheren Seite, weil ich ja zum Glück bei Amazon gekauft habe? Aber woher haben die dann meine Mail?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pappnase:

Na super. 

Ich hab mir so nen ledger vor zwei Monaten bei Amazon gekauft. Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen, den einzurichten. Das Teil ist also immer noch neu. Die Option zurückzuschicken ist leider vor 4 Wochen abgelaufen

So ganz kann ich das sowieso nicht verstehen, weshalb das so sicher sein soll. Die 24 Wörter zum Wiederherstellen muss ich ja auch wo aufschreiben. Dann kann ich mir doch gleich ne paperwallet machen.

Wie kann ich denn jetzt rausfinden, ob auch meine Adressdaten geklaut wurden? So ganz ersichtlich wird das in der Mail nicht. Oder bin ich auf der sicheren Seite, weil ich ja zum Glück bei Amazon gekauft habe? Aber woher haben die dann meine Mail?

Laut twitter-account von Ledger sind Amazon-Kunden und Reseller-Kunden safe.

(bzgl. amazon mit den heute Nachmittag erläuterten Einschränkungen - gelle, mein Freund @Fantasy😉).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pappnase:

Wie kann ich denn jetzt rausfinden, ob auch meine Adressdaten geklaut wurden? So ganz ersichtlich wird das in der Mail nicht. Oder bin ich auf der sicheren Seite, weil ich ja zum Glück bei Amazon gekauft habe? Aber woher haben die dann meine Mail?

Hast du ihn bei Amazon gekauft? Oder auf dem Amazon Marketplace? Wahrscheinlich letzteres, dann ist Ledger dein Vertragspartner und somit haben die alle Bestelldaten von dir (bedeutet aber nicht das die auch geklaut wurden). 

Wegen Adresse kannst du die nur anschreiben und fragen (privacy@ledger.fr) ob die Diebe nur deine Email haben oder auch deine Adresse. Soweit ich weiß wurden von 1% der geklauten Emails auch die Adressen kopiert.

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Hast du ihn bei Amazon gekauft? Oder auf dem Amazon Marketplace? Wahrscheinlich letzteres, dann ist Ledger dein Vertragspartner und somit haben die alle Bestelldaten von dir. 

Wegen Adresse kannst du die nur anschreiben und fragen (privacy@ledger.fr) ob die Diebe nur deine Email haben oder auch deine Adresse. Soweit ich weiß wurden von 1% der geklauten Emails auch die Adressen kopiert.

Beim Marketplace evtl. Sonst - siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe von Ledger auch die mail gg. 9:16 erhalten; leider direkt bei Ledger bestellt; ob ich zum subset gehöre, bleibt mir unklar; bekommt man da eine extra Nachricht? Blöd, hatte ich extra bei Ledger, nicht bei Amazon bestellt.

 

Bearbeitet von RoHaLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.