Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Agoken:

 

In 2017 täglich immerhin 319 Wohnungseinbrüche in Deutschland (in den Jahren zuvor waren es mehr).

https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Wohnungseinbruchdiebstahl/wohnungseinbruchdiebstahl_node.html

Die meisten davon in gehobeneren Gegenden...

 

Ohje, jetzt muss ich meinem Mann viele Küsse geben und mich beim ihm entschuldigen. Er hat letztes Jahr eine Biffar Tür einbauen lassen fürn Haufen Geld. Gab viele Diskussion darüber und er meinte nur „ist ja KFW gefördert“ und „da kommt keiner mehr rein“ 🤦🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fjvbit:

Ich lass mich deswegen nicht einschüchtern und werde auch keine Nacht deswegen unruhig schlafen... 

Lasst euch nicht in Angst versetzen 😀

Mit einer geladenen 9mm (Pfefferpatronen) in der Schublade direkt neben dem Bett, schlafe ich wie ein Baby..;) 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Ist alles nix ! Als Jäger hat man Kaliber 8x57 IS 👩🏻‍⚖️

Ja gut, ich bin kein Jäger und wir wollen uns ja immer im legalen Bereich bewegen.  

Mit meiner Wahl habe ich immer noch gute Chancen gegen eine Brechstange und einen Klappmesser. 

Aus taktischen und rechtlichen Gründen, wie folgt bestückt: erst Knallpatrone, dann Reizgas und der Rest des Magazins mit Pfeffer. Also erst erschrecken und dann bekämpfen.      

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Xaladilnik:

Aus taktischen und rechtlichen Gründen, wie folgt bestückt: erst Knallpatrone, dann Reizgas und der Rest des Magazins mit Pfeffer. Also erst erschrecken und dann bekämpfen.

 Blöd nur wenn der Einbrecher taub & eine Coronamaske trägt. Da geht die Strategie eben nicht auf 🤷🏻‍♀️
 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb new.in.trading:

Oha. Ich vermute, das kann weg?

Das ist ja grauenvoll. Wer guckt sich sowas an und handelt vielleicht auch noch danach? Ich kann doch so einem 15jahrigen Zeichenschüler nicht ernsthaft eine Chartanalyse abnehmen...

Manche haben einfach zu viel Zeit. Und langweilig muss denen sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Agoken:

Wer hätte das gedacht, dass die Wirtschaftsleistung einbricht? Das muß doch jedem halbwegs vernünftigem Menschen klar gewesen sein, dass die volkswirtschaftlichen Kennzahlen im 2. Quartal 2020 ins negative gehen. Und ob es ein "L" bleibt, bleibt abzuwarten. Es könnte durchaus noch weiter runter gehen.

Es naht der Herbst mit "normalen" Erkältungskrankheiten wie Schnupfen, Husten, Heiserkeit...Da denken doch bestimmt viele: "Oh je ich habe Corona".

Rainer

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wer hätte das gedacht, dass die Wirtschaftsleistung einbricht? Das muß doch jedem halbwegs vernünftigem Menschen klar gewesen sein, dass die volkswirtschaftlichen Kennzahlen im 2. Quartal 2020 ins negative gehen. Und ob es ein "L" bleibt, bleibt abzuwarten. Es könnte durchaus noch weiter runter gehen.

Es naht der Herbst mit "normalen" Erkältungskrankheiten wie Schnupfen, Husten, Heiserkeit...Da denken doch bestimmt viele: "Oh je ich habe Corona".

Rainer

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Habe hier in den letzten Wochen (nicht von dir) alkerdings viel von "V" bzw. Überwindung der wirtschaftlichen Corona-Krise gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Agoken:

Habe hier in den letzten Wochen (nicht von dir) alkerdings viel von "V" bzw. Überwindung der wirtschaftlichen Corona-Krise gelesen. 

Ich habe hier eher über die Verwunderung gelesen wie die Aktien auf das wirtschaftliche L mit einem V reagieren. :P

 

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich habe hier eher über die Verwunderung gelesen wie die Aktien auf das wirtschaftliche L mit einem V reagieren. :P

 

Korrekt - und in diesem Rahmen fand man (teils schon im Mai) z.B. die These, in den Aktienkursen sei die (bald) überwundene Krise schon abgebildet.

Ist aber auch egal, wer evtl. Recht hatte oder behalten wird. Trauriger Fakt ist, dass wir leider ein ganz mieses BIP hatten.

Ich persönlich erkenne da auch keine Besserung in Sicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr das handhaben.

mein Portfolio hat dich verdreifacht.

würdet ihr euren Einsatz rausziehen ?

ich bin so unschlüssig ... da ich jetzt die Anzahl an Wunsch BTC erreicht habe und diese müsste ich ja dann wieder aufgeben...

Auf der anderen seite stehen größere Sachen am Gaus ab, weshalb das Geld natürlich gut zu gebrauchen wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:

Wie würdet ihr das handhaben.

mein Portfolio hat dich verdreifacht.

würdet ihr euren Einsatz rausziehen ?

ich bin so unschlüssig ... da ich jetzt die Anzahl an Wunsch BTC erreicht habe und diese müsste ich ja dann wieder aufgeben...

Auf der anderen seite stehen größere Sachen am Gaus ab, weshalb das Geld natürlich gut zu gebrauchen wäre..

Guter Punkt. Und ist individuell der Situation und dem eigenen Charakter anzupassen.

Wenn Du eine Wunschsumme hattest, mach doch die alte 50/50 Regel. 

50% drin lassen (du willst ja womöglich nichts verpassen) und 50% rausnehmen und sich was gönnen vom "Gewinn".

Oder nur den Einsatz rausziehen, wenn der für deine Vorhaben reicht und den Gewinn laufen lassen. Beides schöner als ständig unruhig zu sein und man hat Gewinne realisiert ohne ganz rauszugehen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Simon6592:

Wie würdet ihr das handhaben.

mein Portfolio hat dich verdreifacht.

würdet ihr euren Einsatz rausziehen ?

ich bin so unschlüssig ... da ich jetzt die Anzahl an Wunsch BTC erreicht habe und diese müsste ich ja dann wieder aufgeben...

Auf der anderen seite stehen größere Sachen am Gaus ab, weshalb das Geld natürlich gut zu gebrauchen wäre..

Wir sind ja gerade in einem "lokalen Hoch", also ist der Moment nicht schlecht um ein wenig Kasse zu machen.

Das Geld was du aktuell oder in 1-2 Monaten benötigst, könntest du doch nun ohne Probleme raus ziehen.

Denn Investitionen sollte man ohnehin nur mit dem übrigen Kapital machen.

 

Das Schlimmste was dir passieren kann - du ziehst heute X raus und in einer Woche / einem Monat wäre es mehr gewesen.

Dies kann jedoch immer der Fall sein, Niemand kann garantieren was als Nächstes passiert. Gerade auf kurze Distanz.

Also ich würde einen Teil auszahlen, aber nicht mehr als das, was du auch benötigst in nächster Zeit.

( nur meine bescheidene Meinung, keine Anlageberatung )

 

Achja ... das was du raus ziehst wäre steuerfrei? Haltefrist über ein Jahr?

Bearbeitet von q1221q
Achja...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Alles vorhanden ! Wobei 12/70 auf engem Raum mehr Spaß macht 😄 man trifft ! 

Hab auch alles was was das Herz begehrt. Muss aber sagen dass ich 12/70 Buckshot wegen der Streuung nicht verwenden würde. Zu gross ist das Risiko dass man einen Familienmitglied trifft und sei es durch einen Querschläger. Ich würde mich für meinen 6Zoll S&W 357er Revolver entscheiden den ich mit Hohlspitzpatronen geladen habe die eine exzellente Mannstopwirkung haben und sich aufpilzen wenn sie auf ein Ziel treffen was wiederum die Gefahr von Querschlägern erheblich mindert. Der Schnellader darf auch nicht fehlen da erstmal nur 6 Schuss zur Verfügung stehen falls ich nicht noch, wie eigentlich obligatorisch  meine 9mm Pistole zusätzlich am Holster durch die Wohnung trage (Man will ja nicht kalt erwischt werden). Kommt ein Erpresser zu mir gibt es ein gottverfluchtes Blutbad. Ich drehe durch, ich flippe aus... Naja, da ich aber gar keinen Ledger je hatte, nie einen besaß und auch nicht vorhabe mir je so einen zuzulegen bleibe ich doch lieber ruhig. ist ja schlimm was sich die geleistet haben mit ihrer Datensammelwut. 

  • Haha 2
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.