Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich weß echt nun nicht ob ich noch warten soll oder nicht.

Aufjedenfall bin ich am grübeln ob ich weiter in den Bitcoin investiere oder doch lieber zb die Commerzbank Aktie nehmen soll

als Alternative.

 

Beim Bitcoin habe ich Angst vor einem irgendwann aufkommenden Verbot in der USA und dann purzelt der Kurs nur so dahin.

 

Den Betrag den ich mir weggepackt habe der ist zwar hoch,aber sterben würde ich bei einem Totalverlust nicht.

Das Geld habe ich mir für eine große Investition in mein hobby angespart, wovon ich nun aber absehe, da es meiner Frau zur Folge verpulvertes Geld wäre...

 

Ich steck momentan echt in der Zwickmühle...

 

Das Engelchen sagt kaufen der Kurs durchbricht dieses Jahr die 10.000$ Marke und das Teufelchen sagt warte bis es auf 400€ fällt...

 

Ich hoffe mal, dass das mit der Commerzbank Aktie nur ein Witz war. Commerzbank war die letzten Jahre immer so: Man denkt nur noch, die sind schon 95% gefallen. Jetzt können sie nicht mehr tiefer fallen. Aber sie schaffen es trotzdem.

 

Ich würde dir auch raten, was auch Nucoin dir schon geraten hat.

 

Am WICHTIGSTEN ist, dass DU dich wohlfühlst bei Deinem Invest. Du musst ja auch nervlich damit klar kommen, um keine Panik / Gier Entscheidungen zu machen, die meist teuer werden.

 

Wenn du dir unsicher bist und nur einen Teil investiert hat, freust du dich über eine Kursanstieg. Sollte es fallen, freust du dich, dass du noch einmal günstiger nachkaufen konntest. Das ist schon mal nicht schlecht.

 

Ich persönlich bin zu 100% drin, aber das ist wohl bekannt ;)

 

Aber mich stören auch kurz- und mittelfristige Kursrückgänge nicht so sehr. Jeder muss es so machen, wie es für ihn und seine Nerven am besten ist.

 

Ich weiß nicht, wie du sonst noch so aufgestellt bist. Aber eins sollte jedem klar sein. Wenn man mehr als Spielgeld einsetzt, sollte man NIE alles auf eine Karte setzen.

 

Wer streut rutscht nicht...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass das mit der Commerzbank Aktie nur ein Witz war. Commerzbank ist immer so. Man denkt nur noch, die sind schon 95% gefallen. Jetzt können sie nicht mehr tiefer fallen. Aber sie schaffen es trotzdem.

Für eine Aktien-"Spekulanten" ist die CB schon interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nucoin, unseren China-Experten.

was ist da los ? fast 20 -fach höhere Umsätze (sonst m10 -fach)als USA . Fake? Umsatzmanipulation oder was?

 

Leider bin ich kein China-Experte. Weiß daher auch nix. ;-)

 

Aber... die Umsätze sind in China doch gar nicht ungewöhnlich hoch. Wenn Du auf Tagesansicht oder 12-Stunden-Ansicht gehst, ist weder Hupbi noch BTCChina nen Ausreißer... finde dass das normal aussieht. Der Kurs macht auch keine besonderen Sprünge. Man könnte eher sagen, die USA sind recht ruhig heute gewesen, nachdem sie letzte Nacht gut gepushed haben.

 

Was China betrifft.... vielleicht ist da jetzt einfach etwas mehr Bewegung weil sich der Monat dem Ende zuneigt und keiner so recht weiß, inwiefern es die chinesischen Börsen in 2 Wochen noch gibt. Aber, China bleibt für mich rätselhaft.

 

Wobei das eigentlich für fast alles gilt... Der politische Kontext ist m.A.n. vollkommen unberechenbar, in China, in den USA, Indien, letztlich überall. Im besten Fall wird nicht weiter gegen Bitcoin vorgegangen und dann halte ich auf Wochen bis Monate gesehen wirklich viel für möglich. Sollte es politische Negativ-Überraschungen geben, etwa aus den USA, ist auch noch Platz nach unten. Ich glaube aber, es gibt Anzeichen für eine eher positive politische Lage. Die FBI-Bitcoins sind ein Beispiel. Irgendein texanischer Politiker akzeptiert Bitcoins als Wahlkampfhilfen. Silicon Valley investiert, auch außerhalb der USA - was ich einen sehr interessanten Punkt finde, denn sollten die USA Bitcoin einen Riegel vorschieben wollen, müssen sie damit rechnen das Amis trotzdem Geld außerhalb der USA reinstecken. Overstock ist auch ein gutes Beispiel usw.

 

Daher hoffe ich, auch unabhängig von China, auf gute Nachrichten. Unsicher ist es aber so oder so... ebenfalls unabhängig von China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich kein China-Experte. Weiß daher auch nix. ;-)

Aber... die Umsätze sind in China doch gar nicht ungewöhnlich hoch. Wenn Du auf Tagesansicht oder 12-Stunden-Ansicht gehst, ist weder Hupbi noch BTCChina nen Ausreißer... finde dass das normal aussieht. Der Kurs macht auch keine besonderen Sprünge. Man könnte eher sagen, die USA sind recht ruhig heute gewesen, nachdem sie letzte Nacht gut gepushed haben.

Was China betrifft.... vielleicht ist da jetzt einfach etwas mehr Bewegung weil sich der Monat dem Ende zuneigt und keiner so recht weiß, inwiefern es die chinesischen Börsen in 2 Wochen noch gibt. Aber, China bleibt für mich rätselhaft.

.

ich hatte das nur bei fiatleak gesehen und war überrascht. Na,gut , dann ist China weiterhin eine black box.

Ich bin auch optimistisch, da ich ja intensiv das Umfeld und die Logistik von BTC beobachte. Daher auch meine vielen Einträge im Nachrichten thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das nur bei fiatleak gesehen und war überrascht. Na,gut , dann ist China weiterhin eine black box.

Ich bin auch optimistisch, da ich ja intensiv das Umfeld und die Logistik von BTC beobachte. Daher auch meine vielen Einträge im Nachrichten thread

 

Ich gucke immer auf Wisdom nach: http://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny

 

Sieht m.A.n. nicht unnormal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Experten meinst du hoffentlich nicht die Palaverer hier ,die seit Wochen ins Blaue hinein raten?..

 

ahahaha so ist es die pfeiffen hier wissen gar nix, nur große klappe und vor Neid zerfressen wenn einer laufend Gewinne macht .....

 

2950.- $ an Kursbewegung 19 Positionen alle im Plus verkauft

 

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort schaue ich auch immer nach. Da ich im Moment "kursabstinent" lebe habe ich mir Fiatleaks nur mal zum Spaß angeschaut.

 

Du ziehst das echt durch? :D Ich könnte das eher nicht... v.a. kriegst Du die Wasserstände doch eh wenn Du Dich hier informierst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ziehst das echt durch? :D Ich könnte das eher nicht... v.a. kriegst Du die Wasserstände doch eh wenn Du Dich hier informierst. :D

ja,so nebenbei bekomme ich schon mit ,wie es läuft. Ich bin ja viel unterwegs auch auf bitcointalk.org

Aber dieses stundenlange Kurs-watching nervt. Im Nov. und Dezember war das ganz lustig (ich bin ja erst seitdem hier tätig), und interessant war die Dynamik gegenüber einem Aktienmarkt, von dem ich herkomme.

Aber da ich all-in bin möchte ich einfach die Zukunft des BTC "erforschen". Wie gesagt: optimistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,so nebenbei bekomme ich schon mit ,wie es läuft. Ich bin ja viel unterwegs auch auf bitcointalk.org

Aber dieses stundenlange Kurs-watching nervt. Im Nov. und Dezember war das ganz lustig (ich bin ja erst seitdem hier tätig), und interessant war die Dynamik gegenüber einem Aktienmarkt, von dem ich herkomme.

Aber da ich all-in bin möchte ich einfach die Zukunft des BTC "erforschen". Wie gesagt: optimistisch

 

Ist sicher auch keine so schlechte Idee. Kurse gucke ich aber eh nicht den ganzen Tag. Ich will wissen was läuft und mitbekommen wenn der Kurs sich extrem bewegt, aber ansonsten denke ich das man Aktivismus eher zu unnötigen Verlusten führt bzw. potentielle Gewinne schnell minimiert.

 

Ich hab meistens das hier als Tab offen: http://bitcoin.clarkmoody.com

Da kann man anklicken ob man nen Sound haben möchte. Da habe ich "ab 10" im Volumen stehen und wenn es dauerhaft durchklingelt weiß ich, das was los ist. Dann werde ich aufmerksam... sonst lasse ich es momentan eher laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meistens das hier als Tab offen: http://bitcoin.clarkmoody.com

Schon wieder was neues für mich. Aber Mt.Gox habe ich nicht im Visier, da es zu viele negative Berichte darüber gibt.

Zumal ich hodler bin und kein trader.

Ich habe sowieso etwas anderes im Auge: Wenn in einiger Zeit ( 1-2-3 Jahre) BTC so verbreitet sind ,dass ich fast alles damit bezahlen kann , glaube ich ,dass ich BTC nicht mehr in fiat umtauschen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder was neues für mich. Aber Mt.Gox habe ich nicht im Visier, da es zu viele negative Berichte darüber gibt.

Zumal ich hodler bin und kein trader.

Ich habe sowieso etwas anderes im Auge: Wenn in einiger Zeit ( 1-2-3 Jahre) BTC so verbreitet sind ,dass ich fast alles damit bezahlen kann , glaube ich ,dass ich BTC nicht mehr in fiat umtauschen muss

 

Auf MTGox handle ich nicht. Aber die Bewegungen dort sind klare Indikatoren wenn sie extremer ausfallen. Wobei MtGox an Bedeutung verloren hat. Als ich anfing war das die ultimative Referenz.

 

Sollte sich Bitcoin so etablieren wäre das natürlich genial... Ich halte das definitiv nicht für unmöglich, aber leider auch alles andere als sicher. Aber auf lange Sicht hoffe ich eigentlich auch, dass ich nicht mehr großartig zurücktauschen muss, da ich unsere Fiatwährung als Kartenhaus ansehe. Keiner sagts, aber Euro ist auch Hochrisiko-Anlage... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahahaha so ist es die pfeiffen hier wissen gar nix, nur große klappe und vor Neid zerfressen wenn einer laufend Gewinne macht .....

 

2950.- $ an Kursbewegung 19 Positionen alle im Plus verkauft

 

hier

 

Nun kann ich deine Jauche auch nicht mehr hören und du bist der allererste den ich in meiner gesamten Online-Forum-Karriere auf die Ignore-Liste setze.

Such dir am besten eine schicke Forums Vorlage und erstelle dir ein eigenes Forum.

Dort kannst du dann deine quirle Frantze dir selbst schreiben...

 

Und zu deinen 2950€ auf die du so stolz bist. Das verdienen andere in 2 Wochen mit normaler Beschäftigung, also sind das Peanuts.

 

Bei einer Investition von 3000€ würde ich mir nichtmal den Kopf zerbrechen und mir wäre dieses ganze getrade diese Summe nicht Wert bei dem Risiko.

 

Aber mach man weiter... Hoffentlich zitiert dich keiner mehr,dann brauch ich mir diesen Quatsch nichtmehr reinziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und was mache ich nun??? Warten oder Warten...Das hier ist die Frage

Kaufen

und

buy and hold

 

 

Du kannst doch englisch,oder:

First:

make your decision/opinion about the future of bitcoins.

Second :

Make a personal forecast/estimation for the value of bitcoins in about 1 or 2 years

than conclude:

is your personal value-forecast/estimation >let`s say 2000 €/BTC than ist dosn`t really matter at what Price below 1000 €/BTC you are going to buy BTC.

The higher your personal value-forecast/estimation the less does it matter.

You will be on the winning side either way.

The only thing to strictly to be applied is:

 

put only money in BTC you can afford to lose
. Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe dich doch in mehreren Schritten ein. Heute 25%, nächste Woche oder bei 5-10% Kursrückgang 25%, und so weiter

Buy incrementally during falling prices

Sell incrementally during rising Prices

 

oder

sell high

rebuy higher:rolleyes:B)

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........Und zu deinen 2950€ auf die du so stolz bist. Das verdienen andere in 2 Wochen mit normaler Beschäftigung, also sind das Peanuts.

 

Bei einer Investition von 3000€ würde ich mir nichtmal den Kopf zerbrechen und mir wäre dieses ganze getrade diese Summe nicht Wert bei dem Risiko.

 

Aber mach man weiter... Hoffentlich zitiert dich keiner mehr,dann brauch ich mir diesen Quatsch nichtmehr reinziehen...

 

 

tja du bist ja noch ne größere Hohlbirne al die anderen hier !

den die anderen hier haben überrissen das das 2950.- KURS B E W E G U N G ist die ertradet wurden. Zu dem schreib ich das auch ganz klar hin.

 

ahahaha so ist es die pfeiffen hier wissen gar nix, nur große klappe und vor Neid zerfressen wenn einer laufend Gewinne macht .....

 

2950.- $ an Kursbewegung 19 Positionen alle im Plus verkauft

 

hier

 

 

posting #1720 noch mal einfach zurückblättern und im Orginal lesen ...

 

 

nun noch mal zum Mitschreiben du Hohlbirne wenn wer von euch Pfeiffen es schaffte als der Kurs bei 1 Cent war zu investieren und bis jetzt das hielt hat nun bei Gox rund 960 $ an KURSbewegung mitgemacht X Einsatz

 

Wer aber die Signale von BV umsetzte hat rund aufgerundet 3000.- $ an KURSBEWEGUNG mitgenommen und das mit 19 mal kaufen bzw. verkaufen.

 

So setzen sinnerfassendes lesen is net dein stärke ahhahahahha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und was mache ich nun??? Warten oder Warten...Das hier ist die Frage

 

Was definitives kann dir keiner sagen, am Ende musst du die letzte Entscheidung treffen.

 

Siehst du den Bitcoin steigen oder nicht?

 

Es kann aber definitv nicht Schaden die Käufe zu splitten, zumindest wenn du vor hast eine Weile zu halten. Wie das laufen kann hast du jetzt mehrfach lesen können.

 

Back to topic: Man merkt dem momentanen Kaufverhalten an, dass auf die Meldungen, die bald aus dem hearing / aus China kommen werden gelauert wird. Meine Vermutung ist, dass der Markt bei dieser erwarteten Meldung genau darum überreagieren wird. In welche Richtung wird sich dann herrausstellen, wobei Momentan wenig für abwärts spricht.

 

Nochmal OT.. AltCoin interessierte sollten, sofern sie dies noch nicht getan haben, mal einen Blick auf den Dogecoin werfen. Könnte sich lohnen ;-)

Bearbeitet von cryptologe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was definitives kann dir keiner sagen, am Ende musst du die letzte Entscheidung treffen.

 

Siehst du den Bitcoin steigen oder nicht?

 

Es kann aber definitv nicht Schaden die Käufe zu splitten, zumindest wenn du vor hast eine Weile zu halten. Wie das laufen kann hast du jetzt mehrfach lesen können.

 

Back to topic: Man merkt dem momentanen Kaufverhalten an, dass auf die Meldungen, die bald aus dem hearing / aus China kommen werden gelauert wird. Meine Vermutung ist, dass der Markt bei dieser erwarteten Meldung genau darum überreagieren wird. In welche Richtung wird sich dann herrausstellen, wobei Momentan wenig für abwärts spricht.

 

Nochmal OT.. AltCoin interessierte sollten, sofern sie dies noch nicht getan haben, mal einen Blick auf den Dogecoin werfen. Könnte sich lohnen ;-)

 

Ich vermute die Märkte werden durchatmen und durchstarten.

 

Nichts hassen Märkte mehr als Unsicherheit...

 

Deswegen bin ich auch schon so lange dafür, dass wir in China endlich Klarheit haben. Ich habe eine sehr kleine. Hoffnung, das es bald soweit ist, oder China keinen mehr interessiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.