Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb battlecore:

NEO als Dividendencoin wird erst nach 10 Jahren Steuerfrei.

Für ETH gilt möglicherweise dasselbe durch das Staking. Dazu gibts aber noch keine Urteile.

Gibt es für NEO schon Präzedenzfälle? 

Es kommt doch darauf an ob man tatsächlich GAS geclaimed hat. 

Halte ich aber meine NEO nicht auf der dazugehörigen Wallet oder einer Exchange die automatisch GAS claimen dürfte ich mMn. die NEO nach einem Jahr verkaufen ohne Steuern zu zahlen. 

Korrigiert mich bitte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sle3py:

Gibt es für NEO schon Präzedenzfälle? 

Es kommt doch darauf an ob man tatsächlich GAS geclaimed hat. 

Halte ich aber meine NEO nicht auf der dazugehörigen Wallet oder einer Exchange die automatisch GAS claimen dürfte ich mMn. die NEO nach einem Jahr verkaufen ohne Steuern zu zahlen. 

Korrigiert mich bitte. 

also da steht: "4Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre;"

und es steht nicht ... Einkünfte erzeilt werden können. Es kommt wohl auf den reale Tatbestand an.

Geht es aber um viel Geld würde ich das mit dem FA Sachbearbeiter im Vorfeld klären und gegebenenfalls nen fachlich versierten Steuerberater hinzu ziehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

also da steht: "4Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre;"

und es steht nicht ... Einkünfte erzeilt werden können. Es kommt wohl auf den reale Tatbestand an.

Geht es aber um viel Geld würde ich das mit dem FA Sachbearbeiter im Vorfeld klären und gegebenenfalls nen fachlich versierten Steuerberater hinzu ziehen

Danke! 

Es kommt sicherlich auch einfach auf den Wissensstand des jeweiligen Sachbearbeiters an, bei hohen Beträgen kann man sich eh immer darauf einstellen dies auch Belegen zu können und sauber nachzuweisen das man z.B. nichts geclaimed hat sollte ja kein Thema sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Die waren auch vorher nicht auf dem Markt, da eben bei dem Programmierer auf einer Adresse.

Da die Polizei in der Regel beschlagnahmte Dinge irgendwann zu Geld macht, kommen diese Bitcoin wohl wieder auf den Markt - irgendwann nach vielen Monaten.

vor 2 Stunden schrieb Agoken:

Bin ich der Einzige, der das als extrem bullisches Signal für Bitcoin sieht?

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Die waren auch vorher nicht auf dem Markt, da eben bei dem Programmierer auf einer Adresse.

Da die Polizei in der Regel beschlagnahmte Dinge irgendwann zu Geld macht, kommen diese Bitcoin wohl wieder auf den Markt - irgendwann nach vielen Monaten.

Bin ich der Einzige, der das als extrem bullisches Signal für Bitcoin sieht?

 

Für alles was nicht Fiat ist und von der Wirtschaft abhängig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axmlm:

Wie werden BTC beschlagnahmt? Werden die BTC auf Polizeiwallet transferiert, oder wird nur der privat Key ins Safe gelegt?

Auch die Polizei / Staatsanwaltschaft kann an dem Prinzip "not your key, not your coin" nichts ändern.

Sie kann im Rahmen der Ermittlungen zwar eine Durchsuchung durchführen und den key suchen. Findet sie den key jedoch nicht - Pech gehabt. Der Verdächtige ist nicht verpflichtet, diesen zu offenbaren und darf nicht (etwa durch körperlichen Zwang) dazu gezwungen werden.

Ausführlich zu dem Thema hier:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bitcrime.de/presse-publikationen/pdf/Rueckert_Vermoegensabschoepfung-Sicherstellung-Bitcoins_MMR2016_295.pdf&ved=2ahUKEwjXl_PyoYLrAhWIGuwKHTBYA00QFjAJegQIBxAB&usg=AOvVaw0PuWn0V_isrV-Z15EoWZA3

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Lorcent:

https://www.tradingview.com/x/4lqBGLm2/
[...]

Könnt ihr dem Chart etwas entnehmen? Seht ihr das selbe wie ich?

Ich sehe da ganz klar, dass wir bis Ende 2021 die 100.000 USD mindestens einmal deutlich überschritten haben werden.  Es wäre aber alternativ auch möglich, dass ich nur meine (Wunsch-)vorstellung hineininterpretiere und der Chart das objektiv betrachtet gar nicht hergibt. Was schade wäre für den Chart.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bitfinex.com/posts/494/review

Up to US$400 Million Reward for Return of Stolen 2016 Bitcoin
August 04, 2020

"Bitfinex is offering a reward to any persons that connect us with hackers responsible for the unauthorized transfer of almost 120,000 bitcoins from the exchange in August 2016. As part of the same initiative, Bitfinex is also offering a reward to the hackers themselves for the return of the stolen property. This incident is a dark chapter in our exchange's history, and we are pleased to offer this reward as further evidence of our determination to obtain the lost property.

Early in the morning on August 2, 2016, hackers breached the security systems of our exchange. As a result, 2072 unauthorised transactions were broadcast on the Bitcoin network, involving 119,755 bitcoins in aggregate. We have learned valuable lessons from this painful episode, addressing the security issues and vulnerabilities associated with the theft.

Today's announcement of a reward is our latest effort to recover these stolen funds. Those who put Bitfinex in contact with the hacker will receive 5% of the total property recovered (or equivalent funds or assets at current market values), and the hackers will receive 25% of the total property recovered (or equivalent funds or assets at current market values). Any payments made to those connecting Bitfinex with the hackers and the hackers themselves will be classified as costs of recovery of the stolen property.

The aggregate rewards available under this programme could be worth up to approximately US$400 million at the current BTC price if all bitcoins are fully recovered. The bitcoins stolen minus recoveries in 2019 are worth $1.344 billion today, with 30 per cent of that amount equal to $403,288,427.

In order to confirm the identity of the hackers, we will request that 1 Satoshi is sent from the wallet address responsible for the hack to a wallet address specified by Bitfinex. We will work to ensure this can be done safely, thereby protecting the identities of all parties, and Bitfinex reserves the right to impose conditions on any transfers in order to verify claims and ensure a secure process."

usw....

Was ich mich beim Lesen gefragt habe ist, wie kann ein Exchange weiter existieren wenn ihm eine derart große Menge BTC flöten geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lorcent:

https://www.tradingview.com/x/4lqBGLm2/
 

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden.
Könnt ihr dem Chart etwas entnehmen? Seht ihr das salbe wie ich?

 

Hi Lorcent, 

schön zu wissen, dass du noch da bist. 

Ich hoffe es geht dir gut!?

By the way:

Ich starre nun schon 5 Min. auf den von dir geposteten Chart.......ich komme nun nicht mehr klar! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Alextline:

Hi Lorcent, 

schön zu wissen, dass du noch da bist. 

Ich hoffe es geht dir gut!?

By the way:

Ich starre nun schon 5 Min. auf den von dir geposteten Chart.......ich komme nun nicht mehr klar! 

 

er meint es geht abwärts wir sin überfällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sim:

er meint es geht abwärts wir sin überfällig

Aber nein, er meint, wir haben uns von unten einen ganz neuen Quadranten erschlossen, der es uns erlaubt in Höhen vorzustoßen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

vor 24 Minuten schrieb Alextline:

Ich starre nun schon 5 Min. auf den von dir geposteten Chart.......ich komme nun nicht mehr klar!

Das geht meist von selbst vorbei. Ansonsten haben sich angeblich inzwischen einige Therapeuten auf das Behandeln von Lorcentgraphbetrachtern spezialisiert.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂😂😂😂😂😂😂

Geht gerade nicht. Kann mich bei all den Antworten nicht konzentrieren und kämpfe mit wiederkehrenden Lachkrämpfen.

Brauche noch paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Philbert:

Was ich mich beim Lesen gefragt habe ist, wie kann ein Exchange weiter existieren wenn ihm eine derart große Menge BTC flöten geht? 

Wenn je Trade 0,1% Gebühr erhoben wird, dann braucht es für 120.000 Bitcoin ein Handelsvolumen von 120.000.000 BTC. 

Welches Handelsvolumen hatte Bitfinex seit Bestehen bis zum Hack in 2016 allein mit BTC?

Wieviel mit weiteren Altcoins?

Ich denke, dieser Verlust ist extrem schmerzlich, jedoch für Bitfinex eben nicht tödlich gewesen. (manche mögen behaupten, dass das Tetherdrucken diesen Tod verhindert hätte)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Fibokreise?

Der blaue Kanal der sich da ergeben hat enthält ein flaches W. Aber dennoch ein W.

Dem folgend, wenn es dem folgt, würde der Kursrutsch in den nächsten Tagen einsetzen und bis Richtung 7,5k (kanns nicht genau erkennen) durchpieksen.

Allerdings ist das momentan keine Kunst zu erkennen das ein Rutsch folgen müsste. Der Kurs rödelt seitwärts und ist relativ schnell hochgegangen nach dem Bart.

Oder anders gesagt, ich trau dem Braten nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Coins for fun:

Du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden   ...is aber ne gute Voraussetzung mit Krypto steinreich zu werden, wie man an vielen Schreibern hier erkennen kann.

Es geht darum das ich helfe den Staat zu sanieren. Für dies grosse Ziel lass ich mir von den Wegelagerern doch gern das Geld aus der Tasche ziehn.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sle3py:

Gibt es für NEO schon Präzedenzfälle? 

Es kommt doch darauf an ob man tatsächlich GAS geclaimed hat. 

Halte ich aber meine NEO nicht auf der dazugehörigen Wallet oder einer Exchange die automatisch GAS claimen dürfte ich mMn. die NEO nach einem Jahr verkaufen ohne Steuern zu zahlen. 

Korrigiert mich bitte. 

Für NEO ist der Fall klar soweit ich weiss. Für ETH noch nicht.

Gugel mal. Steuer neo und steuer eth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.