Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb fox912:

Könnte das schon eine erste Welle vom Ledger Hack (1 Mio. email addys) sein?

Liest sich ja nicht so, als ob es da wirklich Video(s) gibt -> einfach mal massenmail senden, ein paar werden schon zahlen (wie man sieht).

Nein, das ist normaler Spam, Phishing und anderer Dreck. Opfer sind wie so oft die schwachen. Absolut widerlich sowas.

 

vor 3 Stunden schrieb Swebbo:

Selbst schuld. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - ist immer so.

Zumindest hatten die "zahlenden Opfer" mit Sicherheit ordentlich Spass auf div. einschlägigen Seiten 😂

Bestrafen dürfen nur Gerichte. Du meinst vielleicht Unwissenheit schützt nicht vor Raub, Erpressung und Betrug. Aber "selbst schuld" ist schon eine strange Ansicht... 

 

vor 1 Stunde schrieb bjew:

denen kann nicht geholfen werden. Solche Dummheit muss brstraft werden 😁

Ich habe manchmal mit Menschen zu tun die geistig eingeschränkt oder behindert sind. Das ist die Zielgruppe dieser Erpresser. Nicht Menschen wie bjew. Diesen Menschen zu helfen ist eine gute Sache, ich mache das sogar gerne und kostenlos. Diese Menschen bestrafen zu wollen ist... (siehe oben).

  • Love it 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Bestrafen dürfen nur Gerichte. Du meinst vielleicht Unwissenheit schützt nicht vor Raub, Erpressung und Betrug. Aber "selbst schuld" ist schon eine strange Ansicht

"Dürfen"? In ner schönen, heilen Welt vl..

Gut - dann eben "Pech" ab und zu. Allerdings muss man aktiv handeln um btc zu verschicken..fällt für mich unter selbst schuld in dem fall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Ich hab mich echt schon oft gefragt, wer auf solche Spammails noch rein fällt, das sich aber anscheinend immer noch lohnt, da öfters mal ähnliche Sachen im Spam Postfach. Wobei das zumindest bei mir in den letzten Monaten deutlich nachgelassen hat. 

Aber wenn Ich da an früher denke, wie oft meine Oma mir einen neuen Mercedes schenken wollte, den Sie gerade im Preisausschreiben gewonnen hat. Hach, war schon kurz davor Flughafen anzumieten, für die ganzen Karren :)

Oh den Mist hab ich gehasst. Die haben einen ja früher dauernd angerufen. Das hat ja gereicht wenn man Telefon hatte. Die Post hat damals jährlich Adressen und alles abgeglichen und verkauft, war völlig normale Dienstleistung. Und wenn man einmal auf einer dieser Telefonnummern- und Adressen-CD drauf war hatte man verloren.

 

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

"Dürfen"? In ner schönen, heilen Welt vl..

Gut - dann eben "Pech" ab und zu. Allerdings muss man aktiv handeln um btc zu verschicken..fällt für mich unter selbst schuld in dem fall.

Die Leute die ich kenne die auf sowas immer wieder reinfallen habe ich und auch andere schon mehr als drölfmal darüber aufgeklärt. Sie tun es trotzdem. Immer wieder. Und das sind alles keine alten Leute wo das Oberstübchen verkalkt ist.

Die haben es nicht anders verdient.

Von tatsächlich geistig behinderten (wie auch immer das heute politisch korrekt durchgegendert heisst)  war nicht die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dies Analyse zum BTC nun aufgeht oder nicht, aber das nenne ich mal eine Analyse. Gut durchdacht, Gedanken sind klar und ob es nun so kommt oder nicht sei dahingestellt. Dieser Mensch hat sich seine Gedanken gemacht, hat eine Wahrscheinlichkeit berechnet und hat seinen Tradingplan. Sowas mag ich persönlich

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/lXYWfAaU/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Swebbo:

...Allerdings muss man aktiv handeln um btc zu verschicken....

Ich kann mich an Fragen von "Neulingen" selbst hier im Forum erinnern wo es um Betrug ging. Ich bin der Meinung man sollte auch denen helfen. 

Zu den Gerichten, vielleicht sollte ich "dürfen" durch "können lt. Gesetz" ersetzten. Passt besser. ;) 

@battlecore irgendwo hört jede Hilfe auf, das entscheidet jeder selber. Ich kenne die Leute nicht mit denen du Erfahrungen hattest. Aber ich denke von dir das du ein wirklich hilfsbereiter Mensch bist für die, die es in deinen Augen auch wirklich verdienen. Alles gut! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb new.in.trading:

Ob dies Analyse zum BTC nun aufgeht oder nicht, aber das nenne ich mal eine Analyse. Gut durchdacht, Gedanken sind klar und ob es nun so kommt oder nicht sei dahingestellt. Dieser Mensch hat sich seine Gedanken gemacht, hat eine Wahrscheinlichkeit berechnet und hat seinen Tradingplan. Sowas mag ich persönlich

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/lXYWfAaU/

Naja, Problem ist auch hier, einfach mal ein paar Linien gemalt.

Schau mal in diesen Thread wie oft die Abwärtstrendlinie nun verschoben wurde. ist immer nur ne Sache das Malens.Für mich ist der Bruch erst dann bestätigt, wenn wir mal mehrere Monate über den 10k bleiben. Alles andere ist einfach nur im normalen Kanal zwischen 6 - 10,5k mit Ausreißern nach oben und unten.Dort sind wir jetzt schon seit über 2 Jahren.

Als ich 2017 eingestiegen bin, gab es immer diese Mother of Charts chart von btc. da wurde immer nach dem gehandelt, aber auch hier wurde die Linie so verschoben wie man sie braucht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb timbosambo:

Als ich 2017 eingestiegen bin, gab es immer diese Mother of Charts chart von btc. da wurde immer nach dem gehandelt, aber auch hier wurde die Linie so verschoben wie man sie braucht.

Wahrheit, Lüge, Statistik... Chart auf Statistik - das ist ja der Witz (Kunst, Kreativität, Glaubensbekenntnis... Selbstbetrug) daran,

dann noch ne fette Korrelation zum Baumwachstum im Amazonasplanquadrat 1609 - und schon ist die Zukunft eingetütet

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kolibri33:

Are you ready? Grayscale's national ad campaign kicks off next week with a TV ad on CNBC, MSNBC, FOX, and FOX Business.

We're going to brrring crypto to the masses

ist das datum bereits bekannt? bin gespannt was mit dem kurs passiert. fehlt nur noch paypal die woche drauf... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Dollar steigt deutlich und alles andere fällt noch deutlicher: Gold, Öl, BTC.

Seit Wochen besteht diese zuverlässige Korrelation. Der ganze BTC-Anstieg hatte IMHO nur den einen Grund: US-Dollar-Schwäche, sonst nichts. Für einen ernsten Anstieg von BTC ist es viel zu früh.

Bratenbild.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bjew:

hi, wieder mal eine Erpresser-eMail unterwegs, wurde offensichtlich schon etwas bezahlt:

von:  admin@carengines.ie

Hello!
 
I am a hacker who has access to your operating system.
I also have full access to your account.

I've been watching you for a few months now.
The fact is that you were infected with malware through an adult site that you visited.

If you are not familiar with this, I will explain.
Trojan Virus gives me full access and control over a computer or other device.
This means that I can see everything on your screen, turn on the camera and microphone, but you do not know about it.

I also have access to all your contacts and all your correspondence.

Why your antivirus did not detect malware?
Answer: My malware uses the driver, I update its signatures every 4 hours so that your antivirus is silent.

I made a video showing how you satisfy yourself in the left half of the screen, and in the right half you see the video that you watched.
With one click of the mouse, I can send this video to all your emails and contacts on social networks.
I can also post access to all your e-mail correspondence and messengers that you use.

If you want to prevent this,
transfer the amount of $1000 to my bitcoin address (if you do not know how to do this, write to Google: "Buy Bitcoin").

My bitcoin address (BTC Wallet) is: 1E4EhX6nerLJ8K3db6d8XG5SV9Cvscx31Y

After receiving the payment, I will delete the video and you will never hear me again.
I give you 50 hours (more than 2 days) to pay.
I have a notice reading this letter, and the timer will work when you see this letter.

Filing a complaint somewhere does not make sense because this email cannot be tracked like my bitcoin address.
I do not make any mistakes.

If I find that you have shared this message with someone else, the video will be immediately distributed.

Best regards!

Ich habe es auf deutsch bekommen. Kursiert schon lange als Spam Mail. Auf English scheint aber erfogsversprechender als auf deutsch, wenn man die Einzahlungen auf die Adressen vergleicht 😋

Mail:

Ich grüße dich!

 

Ich habe schlechte Nachrichten für dich.

10.11.2019 - An diesem Tag habe ich mich in Ihr Betriebssystem gehackt und vollen Zugriff auf Ihr Konto erhalten.

 

Das Passwort muss nicht geändert werden, meine Malware fängt es jedes Mal ab.

 

Wie war es:

Es gab eine Sicherheitslücke in der Software des Routers, mit dem Sie an diesem Tag verbunden waren.

Ich habe mich zuerst in diesen Router gehackt und dort meinen Schadcode abgelegt.

Als Sie ins Internet gingen, wurde mein Trojaner auf dem Betriebssystem Ihres Geräts installiert.

 

Danach habe ich eine vollständige Sicherung Ihres Laufwerks erstellt (ich habe Ihr gesamtes Adressbuch, Verlauf der Anzeige von Websites, aller Dateien, Telefonnummern und Adressen aller Ihrer Kontakte).

 

Vor einem Monat wollte ich Ihr Gerät sperren und um etwas Geld bitten, um es zu entsperren.

Aber ich habe mir die Websites angesehen, die Sie regelmäßig besuchen, und es hat mir wirklich Spaß gemacht, Ihre Lieblingsressourcen zu sehen.

Ich spreche von Websites für Erwachsene.

 

Ich meine - du bist ein großer Perverser. Du hast eine ungezügelte Fantasie!

 

Danach kam mir eine Idee.

Ich habe einen Screenshot der intimen Website gemacht. Wo erledigen Sie das? (Verstehen Sie, was ich meine?).

Danach habe ich ein Video von Ihrem Vergnügen gemacht (mit der Kamera Ihres Geräts). Es ist wunderschön geworden!

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass Sie diese Fotos Ihren Verwandten, Freunden oder Kollegen nicht zeigen möchten.

Ich denke, 499 € sind ein sehr kleiner Betrag für mein Schweigen.

Außerdem habe ich viel Zeit mit dir verbracht!

 

Ich akzeptiere nur Geld in Bitcoins.

Meine BTC-Brieftasche: 159Ay9U7uZAdBEtN6rrdeJD6x29BmyYgCo

 

 

Sie wissen nicht, wie Sie eine Bitcoin-Brieftasche auffüllen sollen?

Schreiben Sie in eine Suchmaschine "Wie kaufe ich BTC?".

Es ist einfacher als Geld auf eine Kreditkarte zu senden!

 

Für die Zahlung haben Sie etwas mehr als zwei Tage (genau 50 Stunden).

Keine Sorge, der Timer startet, sobald Sie diesen Brief öffnen. Ja, ja ... es hat bereits begonnen!

 

Nach der Zahlung zerstören sich mein Virus und Ihre schmutzigen Fotos mit Ihnen.

Wenn ich den angegebenen Betrag nicht von Ihnen erhalte, wird Ihr Gerät blockiert und alle Ihre Kontakte erhalten ein Foto mit Ihren "Freuden".

 

Ich möchte, dass du vorsichtig bist.

- Versuchen Sie nicht, meinen Virus zu finden und zu zerstören! (Alle Ihre Daten sind bereits auf einen Remote-Server hochgeladen.)

- Versuchen Sie nicht, mich zu kontaktieren (es ist nicht möglich, ich habe Ihnen eine E-Mail von Ihrem Konto gesendet)

- Verschiedene Sicherheitsdienste helfen Ihnen nicht weiter. Das Formatieren eines Laufwerks oder das Zerstören eines Geräts hilft ebenfalls nicht, da sich Ihre Daten bereits auf einem Remote-Server befinden.

 

PS: Ich garantiere, dass ich Sie nach der Zahlung nicht wieder stören werde, weil Sie nicht mein einziges Opfer sind.

Es ist ein Ehrenkodex für Hacker.

 

Von nun an rate ich Ihnen, gute Antivirenprogramme zu verwenden und diese regelmäßig (mehrmals täglich) zu aktualisieren!

 

Sei mir nicht böse, jeder hat seinen eigenen Job.

Abschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Coins:

US-Dollar steigt deutlich und alles andere fällt noch deutlicher: Gold, Öl, BTC.

Seit Wochen besteht diese zuverlässige Korrelation. Der ganze BTC-Anstieg hatte IMHO nur den einen Grund: US-Dollar-Schwäche, sonst nichts. Für einen ernsten Anstieg von BTC ist es viel zu früh.

Bratenbild.

Dass die letzten beiden Anstiege des BTC in USD keinen echten Wert hatten, war hier aber auch schon vor der Erholung des USD zu lesen.😉 Solange die 10500 halten, ist alles im Lot.

Bei Gold und Silber handelt es sich (ebenfalls) um "normale" Korrekturen nach jeweils sehr starken Anstiegen (auch in EUR) - mit denen war grds. auch ohne die Erholung des USD zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Comtex:

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/wo-sind-die-sicheren-haefen100.html

Intetessanter Artikel rund um die "sicheren Häfen.

Auch BTC ist mit aufgeführt.

Gut geschrieben, wenigstens meiner Meinung nach.

 

Aus dem Artikel:  Immer mehr institutionelle Investoren steigen bei den Kryptowährungen ein, um damit ein Gegengewicht zu Aktien oder Anleihen aufzubauen. 

Irgendwie kann ich es nicht mehr hören. Wenn dem so ist, und das wird ja bereits seit einem Jahr propagiert, müsste der BTC Kurs mittlerweile doch viel höher stehen 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ChillBit:

Irgendwie kann ich es nicht mehr hören. Wenn dem so ist, und das wird ja bereits seit einem Jahr propagiert, müsste der BTC Kurs mittlerweile doch viel höher stehen 😉

Vielleicht ist dem ja auch wirklich so und ohne "die" wäre der Kurs viel weiter unten?

Nur mal so als Gedankenspiel und nicht als Kritik auf deinen Kommentar gemünzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ChillBit:

Aus dem Artikel:  Immer mehr institutionelle Investoren steigen bei den Kryptowährungen ein, um damit ein Gegengewicht zu Aktien oder Anleihen aufzubauen. 

Irgendwie kann ich es nicht mehr hören. Wenn dem so ist, und das wird ja bereits seit einem Jahr propagiert, müsste der BTC Kurs mittlerweile doch viel höher stehen 😉

Ich denke, die Zeit spielt hier für uns.

Wer welche hat.

( Coronaknick ?? )

Du machst doch sonst deinem Nick alle Ehre.

:)

Schönes Wochenende

 

Nachtrag :

Vielleicht ist es auch Zeit,

diesen Monat sein Augenmerk auf

einige Alts zu legen.

Natürlich nur meine Meinung.

Bearbeitet von Hagen Skolik
Grätsche von Klaus.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Comtex:
vor 15 Minuten schrieb ChillBit:

Irgendwie kann ich es nicht mehr hören. Wenn dem so ist, und das wird ja bereits seit einem Jahr propagiert, müsste der BTC Kurs mittlerweile doch viel höher stehen 😉

Vielleicht ist dem ja auch wirklich so und ohne "die" wäre der Kurs viel weiter unten?

Nur mal so als Gedankenspiel und nicht als Kritik auf deinen Kommentar gemünzt. 

weder das Eine noch das Andere... warum?... hier meine Theorie:

als der Kurs so tief war das die Miner in echte Profitabilitätsprobleme kamen haben der (die) Mininghardwarehersteller den Kurs durch Käufe massiv gestützt und wieder an die Grenze der Profitzone gezogen.

Die hatten nämlich am meisten zu verlieren wenn keiner mehr Hardware kauft und der Markt mit alten Minern überschwemmt wird.

Nun verdienen sie ihr Geld mit der Hardware und nicht mit der Spekulation auf BTC.

Daher geben sie nun die BTC suksessive wieder in den Markt... sogar mit fettem Gewinn und genug Kriegskasse um im nächsten Bärenmarkt dagegen halten zu können.

ich könnte mir gut vorstellen das es hier um 50 - 100 tsd BTC geht und sie täglich 500 bis 1k in den Markt geben... das kann also noch 2-3 Monate so gehen bis der Nachfrageüberhang richtig sichtbar wird.

Wenn der Kurs nicht so weit gestiegen und die Nachfrage von Institutionellen nicht so massiv wäre, würden sie das über einen längeren Zeitraum strecken und wir ständen auch nicht viel tiefer als die 10k

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb coinflipper:

@Jokin Check mal diesen Token: https://docs.balancer.finance/getting-started/faq#what-is-a-balancer-pool BAL (Balancer), macht der das etwa ähnlich wie du? Market Maker und Liquidity provider scheinen ähnlich wie du zu agieren?

Der wurde eben auf Binance gelistet.

der wurde doch prima ausgeplündert, da der ppol nicht genug Liquidität hatte, Nachschuss durch spam-transaktionen verhindert wurden und dann die liquidierten token kostenlos aus dem smart contract gezogen wurden...

ich glaube @Jokin macht das bestimmt anders

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

der wurde doch prima ausgeplündert, da der ppol nicht genug Liquidität hatte, Nachschuss durch spam-transaktionen verhindert wurden und dann die liquidierten token kostenlos aus dem smart contract gezogen wurden...

von dem weiß ich nichts. Fand nur die Art, wie andere Balancing machen, interessant und es erinnerte mich an Jokin. Ganz habe ich das noch nicht gecheckt, muss ich sagen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.