Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ChillBit:

Aus dem Artikel:  Immer mehr institutionelle Investoren steigen bei den Kryptowährungen ein, um damit ein Gegengewicht zu Aktien oder Anleihen aufzubauen. 

Irgendwie kann ich es nicht mehr hören. Wenn dem so ist, und das wird ja bereits seit einem Jahr propagiert, müsste der BTC Kurs mittlerweile doch viel höher stehen 😉

Ich glaube, das passende Schlagwort ist hier "OTC".

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen setze ich unter anderem auf Bitcoin 

Target-Saldo steigt auf mehr als eine Billion Euro 

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/target-saldo-steigt-auf-mehr-als-eine-billion-euro-16894167.html

"Der Saldo der Deutschen Bundesbank aus dem europäischen Zahlungsverkehrssystem Target 2 ist im Juli erstmals über die Marke von einer Billion Euro gestiegen. Nach einer Mitteilung der Deutschen Bundesbank belief er sich Ende Juli auf 1019 Milliarden Euro im Vergleich zu 995 Milliarden Euro Ende Juni."

Ohne Worte :blink:

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Deswegen setze ich unter anderem auf Bitcoin 

Target-Saldo steigt auf mehr als eine Billion Euro 

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/target-saldo-steigt-auf-mehr-als-eine-billion-euro-16894167.html

"Der Saldo der Deutschen Bundesbank aus dem europäischen Zahlungsverkehrssystem Target 2 ist im Juli erstmals über die Marke von einer Billion Euro gestiegen. Nach einer Mitteilung der Deutschen Bundesbank belief er sich Ende Juli auf 1019 Milliarden Euro im Vergleich zu 995 Milliarden Euro Ende Juni."

Ohne Worte :blink:

Hier könnte in übrigen auch Bitcoin helfen, wenn die Bundesbank etwas an Kreativität zeigen würde.

Man könnte z.B. über italienischen Bankkonten in Italien Bitcoin kaufen. 
Der Konsum wäre in Ausland und man würde Target-Salden verbrauchen, die wir sonst sowieso nie wiedersehen. Und wenn die Bitcoin dann erst mal auf der eigenen Wallet sind... 😜

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, dani229 said:

ist das datum bereits bekannt? bin gespannt was mit dem kurs passiert. fehlt nur noch paypal die woche drauf... 

Weiss ich leider nicht, nur gerade gesehen und dachte intressiert sicher auch einige hier

Diverse Krypto-Grössen sprechen den nächsten zwei Wochen aber ein massives bullishes  Potential zu, in den nächsten Tagen sollten wir alle ziemlich wachsam sein, da wird sich einiges mitnehmen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axiom0815:

Hier könnte in übrigen auch Bitcoin helfen, wenn die Bundesbank etwas an Kreativität zeigen würde.

Man könnte z.B. über italienischen Bankkonten in Italien Bitcoin kaufen. 
Der Konsum wäre in Ausland und man würde Target-Salden verbrauchen, die wir sonst sowieso nie wiedersehen. Und wenn die Bitcoin dann erst mal auf der eigenen Wallet sind... 😜

Axiom

Die Bundesbank soll ihr eigenes handeln sabotieren? Schon mal auf die Idee gekommen, daß hinter Target2 eine Idee steckt? Es mag nicht Deinen Vorstellungen entsprechen und der Schuss mag nach hinten losgehen aber es ist immerhin ein Versuch mit der jetzigen Situation klarzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coins for fun:

Die Bundesbank soll ihr eigenes handeln sabotieren? Schon mal auf die Idee gekommen, daß hinter Target2 eine Idee steckt? Es mag nicht Deinen Vorstellungen entsprechen und der Schuss mag nach hinten losgehen aber es ist immerhin ein Versuch mit der jetzigen Situation klarzukommen.

Bitte kläre uns auf. Was steckt hinter Target2 aus Sicht der Bundesbank?

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Coins for fun:

Die Bundesbank soll ihr eigenes handeln sabotieren? Schon mal auf die Idee gekommen, daß hinter Target2 eine Idee steckt? Es mag nicht Deinen Vorstellungen entsprechen und der Schuss mag nach hinten losgehen aber es ist immerhin ein Versuch mit der jetzigen Situation klarzukommen.

Ursprünglich sollte die Target 2 Salden so behandelt werden so wie bei den Bundesstaaten in den USA. Einmal im Jahr sollten die Schulden der Länder untereinander beglichen werden. Ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein, aber du siehst das dem nicht so ist. Merkel ist in der Vergangenheit mehrfach von Reportern auf die Target 2 Salden angesprochen worden. Außer stammeln kam nichts von ihr und sie hat das Thema abgewürgt.

Das einzige was aus dem Finanzministerium kam war die Aussage das uns die EU um die Ohren fliegt wenn wir auf einen Ausgleich der Target Salden bestehen. 

Suche den Konstruktionsfehler dieses EU Gerippes. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb coinflipper:

@Jokin Check mal diesen Token: https://docs.balancer.finance/getting-started/faq#what-is-a-balancer-pool BAL (Balancer), macht der das etwa ähnlich wie du? Market Maker und Liquidity provider scheinen ähnlich wie du zu agieren?

Der wurde eben auf Binance gelistet.

Token?

Hab das mal grob überflogen - was für ein Müll ist das denn und mit Bullshit-Bingo sollen Anleger gewonnen werden.

vor 11 Stunden schrieb TomsArt:

der wurde doch prima ausgeplündert, da der ppol nicht genug Liquidität hatte, Nachschuss durch spam-transaktionen verhindert wurden und dann die liquidierten token kostenlos aus dem smart contract gezogen wurden...

ich glaube @Jokin macht das bestimmt anders

Danke für diese Info, es hätte mich gewundert, wenn es klappen würden.

vor 11 Stunden schrieb coinflipper:

von dem weiß ich nichts. Fand nur die Art, wie andere Balancing machen, interessant und es erinnerte mich an Jokin. Ganz habe ich das noch nicht gecheckt, muss ich sagen :) 

Ich lasse grundsätzlich die Finger von Dingen, die ich trotz intensivem Selbstlernen nicht verstehe oder die ich durchblicke und für höchst fragwürdig halte.

Daher bleibe ich auch den ERC-Token so fern wie irgend möglich.

Meine Balancingstrategie ist so simpel, dass sie mit wenigen Codezeilen auskommt ohne mathematisch zu wirr zu werden.

Balancing kann man durch direkte Kauf- und Verkauforder erreichen. Wie das durch ERC-20-Token gehen soll durchblicke ich nicht: Also Finger weg 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fjvbit:

Target-Saldo steigt auf mehr als eine Billion Euro 

Wenn ein Italiener eine Immobilie für 1 Mio. in Deutschland kaufen möchte, dann überweist er von seinem Konto bei der Unicredit dem Verkäufer 1 Mio. € auf sein Konto bei der Commerzbank. Dieser hat am nächsten Tag 1 Mio. € auf seinem Konto.

Tatsächlich ist dabei zwischen der Unicredit und der Commerzbank kein Geld geflossen. Es floss zwar Geld von Unicredit  an die italienische Zentralbank (Banca d’Italia), diese aber hat das Geld des Käufers behalten. Die deutsche Zentralbank (Bundesbank) dagegen durfte Geld aus dem Nichts erzeugen und 1 Mio. € an die Commerzbank überweisen. Verfolgt hat diese Transaktion die EZB:

Die Banca d’Italia schuldet der EZB nun 1 Mio. € und die Bundesbank hat eine Forderung von 1 Mio. € an die EZB, wodurch das Target-Saldo für Deutschland um 1 Mio. gestiegen ist.

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Target-Salden verbrauchen, die wir sonst sowieso nie wiedersehen.

Wem fehlt nun etwas, was er nie wiedersehen wird? Wer oben aufmerksam gelesen hat, wird nun vielleicht sagen: Der Bundesbank fehlt 1 Mio. €, die muss sie noch von der EZB bekommen und die Banca d’Italia muss noch 1 Mio. an die EZB zahlen. Aber halt: Durfte nicht die Bundesbank die 1 Mio., die sie dem Verkäufer überwies, bereits aus dem Nichts erzeugen? Warum sollte sie nun erneut 1. Mio bekommen?

Was bedeuten nun Forderungen und Schulden eines Organs, welches allen anderen Teilnehmern übergeordnet ist und Geld aus dem Nichts erzeugt? Aus Forderungen und Schulden werden Salden und diese wiederum zu reiner Statistik.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins:

Wem fehlt nun etwas, was er nie wiedersehen wird? Wer oben aufmerksam gelesen hat, ...

... das eine Immobil für 1 Mio gekauft wurde. Sie ist also vom Angebot verschwunden.

Wer dann auch noch nachdenkt, dass der Markt mit Ausgewogenheit zwischen "Ware" und Geldmenge funktioniert, erkennt dass hier jetzt gravierend auf der einen Seite eingegriffen wurde. 

Noch "besser", der Verkäufer hat jetzt 1 Mio mehr und geht natürlich gleich shoppen. Ihn wird nehmlich klar sein, was mit den Preisen passiert, wenn die Geldmenge steigt, aber die Warenmenge weiterhin begrenzt bleibt.

Wer also denkt Target2 ist ein Problem der Bundesbank... Nein, diese Schulden haben auf der Gegenseite die Geldmenge aufgeblasen und das Warensngebot verringert. 

Wer will kann ja mal einfach im Immobilienteil der Zeitung die Preise von heute und vor 20 Jahren vergleichen. 

Axiom

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch eher was passiert wenn nicht so verfahren wird. Das Geschäft kommt nicht zustande, der Verkäufer bleibt auf seiner Immo sitzen. Der Käufer hatte doch das Geld zum kaufen? Er hatte es bei seiner Bank aber die hatte es nicht mehr weil sie überschuldet is, also würde die Bank krachen. Dann hat der Käufer ne Forderung gegen die nichtmehr existierende Bank und kein Geld mehr für die Immo, wieder nix mit dem Geschäft.

Das ist der Weg in die Depression von vor 100 Jahren. Heute weiß man, daß der große Fehler war die Geschäftstätigkeit einzustellen wenn die Forderungen nicht beglichen werden konnten. Das will man heute vermeiden indem eine große Gemeinschaft zusammen hält.

Deutschland ist Teil dieser Gemeinschaft und uns wurde zugestanden nach dem 2. Weltkrieg wieder stark zu werden indem wir viel Hilfe erfahren haben. Jetzt sind wir dran mit helfen. Ob es gelingen wird steht in den Sternen, sich zurückzuziehen führt dagegen sicher ins Desaster.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coins for fun:

Die Frage ist doch eher was passiert wenn nicht so verfahren wird. Das Geschäft kommt nicht zustande, der Verkäufer bleibt auf seiner Immo sitzen. Der Käufer hatte doch das Geld zum kaufen? Er hatte es bei seiner Bank aber die hatte es nicht mehr weil sie überschuldet is, also würde die Bank krachen.

Der Käufer könnte Bitcoin erwerben und an den Verkäufer transferieren während der Notar die Transaktion im Grundbuch zum Eigentumsübergang vermerkt und den Hash des Urkunden-PDFs als Transaktion in der Blockchain festhält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Der Käufer könnte Bitcoin erwerben und an den Verkäufer transferieren während der Notar die Transaktion im Grundbuch zum Eigentumsübergang vermerkt und den Hash des Urkunden-PDFs als Transaktion in der Blockchain festhält.

BTC müsste er erst kaufen und seine Pleitebank müsste das Geld vorher auf eine Börse schieben, kommt aufs selbe raus.

BTC ist Vollgeld, damit lässt sich unser Wirtschaftssystem nicht aufrecht erhalten. Es geht auch nicht darum ein einzelnes Geschäft über die Bühne zu bringen.

BTC besitzen schützt den Einzelnen und sichert ihm seine finanzielle Freiheit unabhängig davon, was um ihn herum passiert. Es wäre schön wenn solcher Besitz in die Bevölkerungsschichten eindringt aber es dauert lange bis sich das auswirkt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

... das eine Immobil für 1 Mio gekauft wurde. Sie ist also vom Angebot verschwunden.

Wer dann auch noch nachdenkt, dass der Markt mit Ausgewogenheit zwischen "Ware" und Geldmenge funktioniert, erkennt dass hier jetzt gravierend auf der einen Seite eingegriffen wurde. 

Schwupps, Thema gewechselt. Waren wir eben noch dabei, dass "wir" angeblich irgendwelche Target-Salden nie wieder sehen würden, so sind wir nun zurück bei unserem Lieblingsthema Inflation 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins:

Schwupps, Thema gewechselt. Waren wir eben noch dabei, dass "wir" angeblich irgendwelche Target-Salden nie wieder sehen würden, so sind wir nun zurück bei unserem Lieblingsthema Inflation 😉

 

Ist doch beides eng miteinander verknüpft.

Steigende Target2-Salden führen doch zu steigender Inflation.

Erst wenn die Italiener mehr in Europa verkaufen als kaufen, können die Target2-Salden wieder reduziert werden. Das bedeutet gleichzeitig, dass die italienische Wirtschaft wettbewerbsfähig ist und somit zur Wirtschaftsleistung Europas beiträgt. Der Wert Europas erhöht sich indirekt durch die Reduzierung der Target2-Salden.

Aus deutscher Perspektive sehen wir jedoch, dass wir weniger wettbewerbsfähig werden, daher ist die aktuelle Entwicklung für Deutschland ganz ok - sie darf sich nur nicht zu stark beschleunigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Steigende Target2-Salden führen doch zu steigender Inflation.

Aus meiner Sicht wäre dies nur der Fall, wenn - um bei meinem Beispiel zu bleiben - die italienische Zentralbank das Geld, dass sie über die Unicredit vom italienischen Immobilienkäufer bekam, nicht zum Begleichen der Verbindlichkeit gegenüber der EZB vorhält, sondern es ausgibt. Tut sie das? Falls ja, wofür gibt sie das Geld aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Die Frage ist doch eher was passiert wenn nicht so verfahren wird. Das Geschäft kommt nicht zustande, der Verkäufer bleibt auf seiner Immo sitzen. Der Käufer hatte doch das Geld zum kaufen? Er hatte es bei seiner Bank aber die hatte es nicht mehr weil sie überschuldet is, also würde die Bank krachen. Dann hat der Käufer ne Forderung gegen die nichtmehr existierende Bank und kein Geld mehr für die Immo, wieder nix mit dem Geschäft.

Ich übersetze mal.

Weil irgendwelche ausländische Banken sich verzockt haben, soll der Deutsche nun über die Steuern z.B. die 1 Mio. Immobile finanzieren, weil sonst hätte der der Käufer ja ein Verlust. Vielleicht dann nur 3 Immobilien und eine Yacht...?

Das verstehen aber die Leute, die Tag ein, Tag aus hart arbeiten gehen müssen, nach Steuern und Abgaben nicht viel mehr als kurz über Harz4 übrig bleibt, sie bis 70 Jahre (oder mehr) arbeiten müssen um dann endlich in der Altersarmut zu enden.

Ich weis nicht, hört sich irgend wie nicht richtig gerecht an. 

 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

Die deutsche Zentralbank (Bundesbank) dagegen durfte Geld aus dem Nichts erzeugen und 1 Mio. € an die Commerzbank überweisen.

Könntest du bitte mal anhand des Beispielsfalles erklären, was du exakt damit meinst, dass die Bundesbank "Geld aus dem Nichts erzeugt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich weis nicht, hört sich irgend wie nicht richtig gerecht an. 

Was is gerecht daran, daß Du zufällig in dieses Land geboren wurdest? Die Staaten sind inzwischen Geiseln von wenigen Superreichen, die die erwirtschafteten Leistungen ansaugen. Da bleibt die Wirtschaftsleistung die am Ende der jeweiligen Kette für Armut sorgt, dabei sehe ich Armut da wo es um Hunger geht, nicht bei unserer sozialen Hängematte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.