Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Jensevic:

Darf man das posten, wenn nicht einfach sagen dann lösch ich es. Bei der 8min wird es interessant, was er zu krypto sagt 

Spannend dabei ist ja, dass er als Degussa-Mann nicht nur Gold propagiert sondern eben such Kryptowährungen. Das hatte er vor seiner Degussa-Zeit nicht getan (ich hatte es zumindest nicht mitbekommen).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bauernsepp:

Und wieso bekommen meine Planer 5x soviel Geld wie ich aber ich muss auf der Baustelle alles nacharbeiten/planen was die Studierten Planer vergessen haben 🤨

Na komm. Haste schonmal Planer gehabt die ihren Plan bis zum Ende denken? 

Wir kaufen ne Maschine. Ok. Maschine kommt...oh...die passt da gar nicht durch... Ach wir reissen eben ein paar Wände ein. Oh...die Decke ist zu niedrig...ja gut machen wir ein Loch rein.

So läuft das in der Regel bei uns. Das war übrigens ein reales Beispiel.

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Na komm. Haste schonmal Planer gehabt die ihren Plan bis zum Ende denken? 

Wir kaufen ne Maschine. Ok. Maschine kommt...oh...die passt da gar nicht durch... Ach wir reissen eben ein paar Wände ein. Oh...die Decke ist zu niedrig...ja gut machen wir ein Loch rein.

So läuft das in der Regel bei uns. Das war übrigens ein reales Beispiel.

Manchmal habe ich das Gefühl wir arbeiten in der selben Firma. 😅

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ein Plan übersteht selten die erste Begegnung mit der Realität ne.

Wir haben viel Jungvolk bei uns, die Erfahrung fehlt einfach, die müssen ihre Fehler halt erst noch machen um zu lernen.

Die etwas erfahreneren drücken die etwas diffizieleren Sachen einfach den jüngeren aufs Auge. Sie wissen ja das sie da nix bewegen können, soll sich lieber ein jüngerer daran versuchen.

Aber es hat Vorteile. So lernt man dazu. Nur die Realität kann die notwendige Erfahrung bringen. Immer nur alles aufm Papier erledigen bringt nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fischstäbchen:

Habe moonshot Money übrig wer will mir was shillen?🤑

Guck dir mal MLN an. Potenzial wurde lange nicht erkannt, fängt gerade an abzuheben. MLN löst ein sehr teures Problem:

https://melonprotocol.com/docs/problem/

vor 3 Stunden schrieb Nordicwalk:

ZelaaPayAE (ZPAE)😉   

DYOR!

Wo gibt's denn diesen DYOR Coin, von dem alle reden? 😁

Bearbeitet von ngt
  • Haha 2
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ngt:

Guck dir mal MLN an

Für einen Hype IMHO zu kompliziert zu verstehen, zu erklären und zu langweilig:

"Fondsmanager können schneller und zu geringeren Kosten als im traditionellen System .... gähn... Investmentfonds anbieten und Investoren können dann ... schnarch."

LINK dagegen: "Verbindet alles miteinander und weiß immer alles" -> FOMO. Kaufen. Moon.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins:

Für einen Hype IMHO zu kompliziert zu verstehen, zu erklären und zu langweilig:

"Fondsmanager können schneller und zu geringeren Kosten als im traditionellen System .... gähn... Investmentfonds anbieten und Investoren können dann ... schnarch."

LINK dagegen: "Verbindet alles miteinander und weiß immer alles" -> FOMO. Kaufen. Moon.

und dan gehts 99% runter...

ich chille grad eher EOS weil location structure divergence im wochen chart gegen Btc mich bullish stimmt.

Bearbeitet von sim
Eos
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coins:

"Fondsmanager können schneller und zu geringeren Kosten als im traditionellen System .... gähn... Investmentfonds anbieten und Investoren können dann ... schnarch."

MLN vor 10 Tagen gekauft, 76% im Plus. 

Gähn, schnarch, chrpüüh... 😂

Ich melde mich in einem Monat nochmal dazu. 

Bearbeitet von ngt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sim:

und dan gehts 99% runter...

Ganz sicher, aber nicht jetzt. Jetzt geht es 99% rauf und zwar jede Woche.

Edit: Die reichen US-Amerikaner, die vor zwei Wochen einen neuen Account bei Coinbase oder Kraken angelegt, ihr erstes bisschen BTC gekauft hatten und schon schön im Plus sind, werden mutiger. Sie überspringen einfach ETH und kaufen direkt LINK.

In einigen Wochen werden sie dann getauft 😉

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dient dies dem einen oder anderen als Orientierung, ich weiß noch, wie ich mal begann, mich durch den Altcoin-Jungle zu kämpfen.

Es gibt aus meiner Sicht nur drei ernsthafte Coins, die man halten kann: BTC, ETH und XMR.

Dann gibt es einige Coins/Token im Bereich DEFI, die gerade gehyped werden. Riesige Chancen, wenn rein, dann nicht vergessen, nach ersten Gewinnen zumindest teilweise wieder raus zu gehen. LINK, ADA und vielleicht einige andere.

Und dann gibt es das Zeug, was seit Jahren in den Top 30 gammelt und meiner Meinung nach immer weiter nach unten durchgereicht werden wird. XRP,  LTC, EOS, XLM, TRON, DASH, IOTA, NEO, ZCASH, NEM.

Große Forkcoins wie BCH oder ETC sind Kapitel für sich, da enthalte ich mich.

Viel Glück :)

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Vielleicht dient dies dem einen oder anderen als Orientierung, ich weiß noch, wie ich mal begann, mich durch den Altcoin-Jungle zu kämpfen.

Es gibt aus meiner Sicht nur drei ernsthafte Coins, die man halten kann: BTC, ETH und XMR.

Dann gibt es einige Coins/Token im Bereich DEFI, die gerade gehyped werden. Riesige Chancen, wenn rein, dann nicht vergessen, nach ersten Gewinnen zumindest teilweise wieder raus zu gehen. LINK, ADA und vielleicht einige andere.

Und dann gibt es das Zeug, was seit Jahren in den Top 30 gammelt und meiner Meinung nach immer weiter nach unten durchgereicht werden wird. XRP,  LTC, EOS, XLM, TRON, DASH, IOTA, NEO, ZCASH, NEM.

Große Forkcoins wie BCH oder ETC sind Kapitel für sich, da enthalte ich mich.

Viel Glück :)

passt soweit, nur denke ich Dash und ADA kann man in naher Zukunft auch zu den ernsthaften Coins zählen. 

Auch wenn es gewagt ist, mit LINK habe ich mich gestern eingedeckt und sobald verdoppelt werde ich wieder aussteigen und nur noch einen ganz kleinen Teil halten.

PS: es geht los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins:

Vielleicht liest du kurz meinen kleinen Beitrag im DASH-Thread, eventuell ändert das deine Meinung:

 

Die Seite Discoverdash.com ist super unaktuell. Hab mir das gerade mal angeschaut. Meine Stichprobe hatte überhaupt keine Kryptowährungen mehr akzeptiert obwohl es an anderer Stelle der Onlineshops angeboten wurde.

Daher würde ich meine Anlageentscheidung nicht von unaktuellen Seiten abhängig machen. Im Boomjahr 2017 sind viele auf den Zug aufgesprungen, jedoch danach wieder ausgestiegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Die Seite Discoverdash.com ist super unaktuell.

Damit eines klar ist: Dash.org linkt prominent auf Discoverdash.com:

https://www.dash.org/where-to-spend/

Das ist nicht irgendeine Seite. Das ist genau diejenige Seite, mit der Dash offiziell Werbung macht (oder eben nicht) 😉

Edit: Sie schreiben "Spend your dash at thousands of retailers and services." --> Ich hatte auch mit viel Mühe keinen einzigen "Retailer oder Service" gefunden.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Das ist nicht irgendeine Seite. Das ist genau diejenige Seite, mit der Dash offiziell Werbung macht (oder eben nicht) 😉

Da hast Du recht, das ist übel.

discoverdash.com listet Webseiten, deren Domains zum Verkauf stehen: pfotenranch.de

Im USA-Raum jedoch scheint es mehr zu geben. Auch die Gutscheine kann man mit Dash kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gammel heute nur rum. Und schwitze mir einen ab. Und hab schon fast 5 Liter getrunken. Wogegen nach Essen nur wenig Drang besteht.

Draussen isses auch nicht besser. Nur das die Insekten einen dann auffressen.

Die Nachbarn hab ich diese Woche auch nur Minutenweise mal im Garten oder so gesehn.

Gestern war ich in der Halle und hab beim HF das Armaturenbrett weiter eingebaut. Mit artistischen Verrenkungen. Aber es sind ja nur Plastikteile und nix schweres. Aber es lief mir nur so runter. Pinkeln nicht nötig. Jeder Schluck wird umgehend ausgeschwitzt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Endkunden-TV-Kampagne von Grayscale startet morgen um 7am E.T. (US Eastern Time), d.h. um 12 Uhr MEZ auf CNBC.
Kanäle der Kampagne sind CNBC, MSNBC, FOX, und FOX Business.

Mal schauen, ob/wie sich das in den nächsten Tagen auswirkt.

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

Du weisst aber, daß man ein Auto auch zum fahren und nichtnur als Riesenpuzzle verwenden kann? ...ich konnte mein Auto heute artgerecht kurvenfressen lassen :D

 

Ja...also das wird schwierig dies Jahr...

Der aktuelle Stand im Innenraum...

https://ibb.co/9tMDjXz

Ist zwar im Prinzip nicht so viel Arbeit wenns nur ums reine zusammenbauen geht, zwei Tage und fertig isses.

Aber ich will ja auch diverse Teile aufhübschen bzw. erneuern usw. Das nimmt echt Zeit in Anspruch. Schon das entfernen von dem klebrigen Softlack war viel Aufwand, alle Teile ausbauen usw. Aussenrum muss noch vieles geschliffen und poliert werden.

Aber der Motor läuft jetzt gut. Immerhin. Steht zwar noch auf Böcken doch das ist ja auch nur noch ne Kleinigkeit aussen alles dranzubauen.

Der sollte eigentlich so April rum fertig sein, dank Coronakurzarbeit ging natürlich nix. Weil ich Teile brauchte und die kosten Geld. Nun hab ich fast ausschliesslich alte Teile genommen und die überholt.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.