Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Stoff zum Nachdenken ...

"The ghost chain reckoning is coming. There is well over $50bn in market cap value for chains no one uses.
They will all be usurped by DeFi apps with actual use by the end of this market cycle."

"Das Jüngste Gericht der Blockchains steht bevor. Der Wert der Marktkapitalisierung für Blockchains, die niemand benutzt, liegt weit über 50 Milliarden Dollar.
Sie alle werden bis zum Ende dieses Marktzyklus von DeFi-Anwendungen mit vorhandener Nutzung vereinnahmt werden."

https://twitter.com/econoar/status/1292504956944052224

image.png.2d426ab87032ff9aa6ac5a2c6c2468c5.png

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "runter prügeln" heute ca. 17:30 Uhr mit viel Volumen am Sonntag hat ja wohl quasi ganz versagt.

Sonntag, hier super Sommerwetter und trotzdem entschiedener Wiederstand. Ich würde sagen, das zeigt ein starkes Interesse. Denn jeder Verkäufer hat auch ein Käufer. 

Bin also sehr auf die nächsten Wochen gespannt und möchte eigentlich "Mäuschen" sein, bei den Verkäufern. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Longbrearh:

Ding ding

vor 2 h schon, ihr lasst nach 😂

Schön zu sehen, dass der Hype noch nicht einsetzt.

Es gibt zwar immer mal Neuanmeldungen hier im Forum, aber recht wenig.

Die Medien sind voll mit Corona-Themen, selbst der Goldpreis ist nur eine Randnotiz wert.

Nun geht es in den USA auf die Wahlen zu, da wird auch Gold und Bitcoin nicht als Sau durchs Dorf getrieben. Das Jahr nach der Wahl kann dann wieder ein "Bitcoin-Jahr" werden wie die letzten Male auch. Vielleicht kommt der 4-Jahres-Bitcoin-Zyklus von den US-Wahlen und nicht von den Halvings?

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Ding ding

vor 2 h schon, ihr lasst nach 😂

Was für ein müdes 12.000 USD Gedinge.
Da fällt es einem fast schon schwer einen ordentlichen Upvote für zu geben, obwohl eine wichtige Marke gebrochen wurde.

Ich habe das Einläuten übrigens noch bei Board persönlich gelernt. ;)

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ngt:

Stoff zum Nachdenken ...

"The ghost chain reckoning is coming. There is well over $50bn in market cap value for chains no one uses.
They will all be usurped by DeFi apps with actual use by the end of this market cycle."

"Das Jüngste Gericht der Blockchains steht bevor. Der Wert der Marktkapitalisierung für Blockchains, die niemand benutzt, liegt weit über 50 Milliarden Dollar.
Sie alle werden bis zum Ende dieses Marktzyklus von DeFi-Anwendungen mit vorhandener Nutzung vereinnahmt werden."

https://twitter.com/econoar/status/1292504956944052224

image.png.2d426ab87032ff9aa6ac5a2c6c2468c5.png

 

 

Wo ist hier bitte der Sinn?

Wer vor fünf Jahren BTC durch die Gegend sendete, konnte dies ohne jede Gebühr. Trozdem waren die Blöcke voller Transaktionen, BTC wurde genutzt. In der rechten Spalte hätte damals $0.00 gestanden.

Bei LTC, BCH oder BSV sind die Gebühren extrem niedrig im Vergleich zu BTC. Wenn tausende Transaktionen nur ein paar $ kosten bzw. man die durchschnittliche Transaktionsgebühr nicht angibt, welche Aussage hat dann die Spalte rechts?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Coins:

welche Aussage hat dann die Spalte rechts?

Für mich ganz klar ein Qualitätsindikator.

Aufgrund der individuellen Zahlungsbereitschaft eines Senders könnte man hierdraus das Vertrauen in die jeweilige Blockchain vermuten.

Ähnlich wie z.B. beim versenden eines Pakets via Versanddienstleister. Hier ist man bei besonderen Sendungungen gewillt etwas mehr zu bezahlen, damit

alles unbeschädigt ankommt.

 

 

PS: Mal was anderes.... ist euch aufgefallen dass 10.000 Sathoshi nun exakt 1 Euro Wert sind ....

Bearbeitet von WeilIchEsBin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jensevic:

vielleicht schaut ja auch mal Warren Buffet die neuen TV's und kommt ins Grübeln...

schliesslich bunkert er 146 Mrd $ und kann auf Aktiencollaps noch ne Zeit warten um wieder noch lebenfähige Firmen billig einzusammeln.

Bis dahin guckt er schwindelig in die sich schneller rotierende Druckerpresse

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Für mich ganz klar ein Qualitätsindikator.

Es geht aber hier nicht um Qualität, sondern um die implizite Aussage, dass keine Blockchain außer ETH und BTC benutzt wird, weil anderswo die Gebühren so niedrig sind.

Die Aussage ist falsch.

Als ob z. B. Monero nicht benutzt würde. Echt jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins:

Als ob z. B. Monero nicht benutzt würde. Echt jetzt?

Monero wird genutzt, sicherlich. Die niedrigen Fees aber deuten für mich auf kaum vertrauen oder anders gesagt in bezug auf Monero auf Zweifel hin.

Es wird noch einige Zweit dauern bis auch der letzte merkt, dass man keine Shitcoins benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Monero wird genutzt, sicherlich. Die niedrigen Fees aber deuten für mich auf kaum vertrauen oder anders gesagt in bezug auf Monero auf Zweifel hin.

Es wird noch einige Zweit dauern bis auch der letzte merkt, dass man keine Shitcoins benötigt.

NEO versendet man kostenlos. Man kann anhand der gesamten Fees mal so garnix feststellen.

Nur anhand der Anzahl der Transaktionen, sonst garnix.

Auch das Volumen sagt rein garnix aus. Sendet jemand zwei riesige Transaktionen ist das Volumen hoch. Aber es wurd nur zweimal benutzt. Hunderttausende Minitransaktionen mit kleinerem Volumen deuten also auf geringere Nutzung hin? Wohl kaum.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar versendet man einige Shitcoins kostenlos. Ansonsten würde Sie garkeiner nutzen.

Ich denke das Bild zeigt doch deutlich wer überlebt und wer geht.

 

Seit 2013 kommen und gehen irgendwelche Fanboys regelmässig und verlieren viel Geld. Andere sind und bleiben hier 😉

Bearbeitet von WeilIchEsBin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte in jedem Fall nie eine Statistik zu sehr überbewerten.

Ja, Bitcoin und ETH genießen heute und für absehbare Zeit das meiste Vertrauen.

Und ja, eine Zahlungsbereitschaft für die Nutzung ist ein sehr gutes Zeichen.

Dennoch hat dies keine Aussage darüber, ob die anderen Coins dadurch alle obsolet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen alter wahrscheinlich nicht mehr dabei, aber hier geht es nicht um mich, bei Bitcoin  geht es um meine Kinder und ihrer Kinder. Diese Generationen brauchen ein neues Sparfahrzeug, das solide und außerhalb der Reichweite des Staates ist. Ich gebe mein Bestes, um sicherzustellen, dass der Staat von meinen Legal erwirtschafteten nichts mehr bekommt.

So weit, ist es gut. Die ultimative Kontrolle der Regierungen ist unsere Fähigkeit, sich zu bewegen. Eine Million Dollar in bar? Gold? Grundeigentum? Viel Glück beim Versuch, das eigene Vermögen zu bewegen.Die mobilste Generation, die je gelebt hat, wird das mobilste Geld verlangen, das es je gab: und das wird Bitcoin sein.Diese neue Generation wird sich auf der ganzen Welt ausbreiten und überall Kultur und Kapital mitbringen. Sie wird keine finanziellen Dummheiten mehr von Staat tolerieren.

Bitcoin hat viele, viele großartige Jahre vor sich.

Danke für Eure Genesung’s Nachrichten . Mir get’s gut , ich hoffe Euch auch. Bleibt mutig und freundlich 🌞

  • Love it 3
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 13:47 schrieb timbosambo:

Naja, Problem ist auch hier, einfach mal ein paar Linien gemalt.

Schau mal in diesen Thread wie oft die Abwärtstrendlinie nun verschoben wurde. ist immer nur ne Sache das Malens.Für mich ist der Bruch erst dann bestätigt, wenn wir mal mehrere Monate über den 10k bleiben. Alles andere ist einfach nur im normalen Kanal zwischen 6 - 10,5k mit Ausreißern nach oben und unten.Dort sind wir jetzt schon seit über 2 Jahren.

Als ich 2017 eingestiegen bin, gab es immer diese Mother of Charts chart von btc. da wurde immer nach dem gehandelt, aber auch hier wurde die Linie so verschoben wie man sie braucht.

 

Wie ich gesagt habe, ging es mir darum das der Analyst sich einen Plan macht und diesen Plan umzusetzen versucht. Ob es nun funktioniert oder nicht, das sei dahingestellt. Die Märkte sind ein Endloses Gebiet, mit Möglichkeiten in alle Richtungen. Es ist kein begrenztes "Spielfeld" wie bei "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht", wo alle Regeln und Möglichkeiten klar vorgegeben sind. Als Trader musst du dieses Endlose Spielfeld (Märkte) einfach gewissen Regeln unterwerfen und dich dann innerhalb dieser bewegen. Sonst bist du verloren. Und das kam in dieser BTC Analyse meiner Meinung nach gut zum Vorschein.
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/lXYWfAaU/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich kann nicht verstehen wo das Vertrauen in ETH herkommt, die haben doch schon bewiesen, daß sie bei Bedarf  ihre Chain manipulieren.

Ich weiß was du meinst, bei mir ist nach Bitcoin auch nicht ETH als 2. größter Teil im Portfolio. Aber es sind eben die beiden Leader aktuell.

Man kommt zwangsläufig in Berührung zum Start.

Und was passiert bei steigenden Kursen ... News ... FOMO ... neue Leute ... Bitcoin & ETH (zu Beginn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH profitiert stark davon ein Gesicht zu haben, also eine zentrale Stelle. Klar ist dies nicht gewollt, und genau das Gegenteil vom Bitcoin, aber genau dies möchte der großteil der Menschen aber. Deshalb gibt es doch überhaupt zentrale Stellen wie Banken etc. weil der kleine Hans und Franz angst um sein Vermögen. Mit zentraler Stelle könnte bei einem großen Schaden (siehe Dao) geforked werden, dies suggeriert im ersten Step Schutz. Zweiteres ist, dass Ethereum das Geld für den kleinen Mann werden wird. Bitcoin Mining ist absolut unrentabel, erfordert Investitionskosten in Hardware usw usw... Bei Ether kommt POS wodurch jeder durch einfaches Kapitalhalten mit Zinsen entlohnt wird. Das kennt der kleine Hans und Franz und möchte er auch weiterhin so haben, die Banken können es nicht mehr bieten, also springt man auf Ether um.

 

Ich möchte hier nicht Ether Haushoch-Loben, jedoch bekräftige ich hier meine Position als Bitcoin Maximalist auch eine gewisse Menge Ether im portfolio zu haben.

 

Und den ganzen Rest an Coins Bedarf es wirklich nicht. Alles was die können, kann man auch über z.B. Sidechains bei bitcoin oder Ether selbst lösen.

Bearbeitet von WeilIchEsBin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Klar versendet man einige Shitcoins kostenlos. Ansonsten würde Sie garkeiner nutzen.

Ich denke das Bild zeigt doch deutlich wer überlebt und wer geht.

 

Seit 2013 kommen und gehen irgendwelche Fanboys regelmässig und verlieren viel Geld. Andere sind und bleiben hier 😉

Das Bild zeigt es definitiv nicht. Hier vergessen einige 2017. Auch da gab es genug "Shitcoins" die keiner braucht. Hat im Bullrun aber keinen interessiert. Sollte diese Phase wieder kommen und davon gehe ich stark aus, wird eh alles Blind gekauft. Gier steuert das Hirn. Seit Jahrzehnten gibt es Phishing und alle möglichen Pyramiden. Davon sollte jeder schon gehört haben. Gibt es das alles noch?? Definitiv, warum gibt es das noch? Weil jeden Tag viele Dumme aufwachen und schnell reich werden wollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

Das Bild zeigt es definitiv nicht. Hier vergessen einige 2017. Auch da gab es genug "Shitcoins" die keiner braucht. Hat im Bullrun aber keinen interessiert. Sollte diese Phase wieder kommen und davon gehe ich stark aus, wird eh alles Blind gekauft. Gier steuert das Hirn. Seit Jahrzehnten gibt es Phishing und alle möglichen Pyramiden. Davon sollte jeder schon gehört haben. Gibt es das alles noch?? Definitiv, warum gibt es das noch? Weil jeden Tag viele Dumme aufwachen und schnell reich werden wollen.

Es werden dann wieder Shitcoins gekauft, klar aber dann wieder neue... Nächster Bullrun wird der DeFi Trend werden... Schau Dir doch sämtliche alten bullruns an... die Shitcoins von damals waren beim letzten Bullrun tot... Oder kennt einer noch z.B. Bela, Flight, etc.

 

 

Ich bin dann erstmal wieder raus hier... Ist mir zu Shitcoin-lastig hier... ich komme wie gewohnt irgendwann wieder, bye

 

 

Bearbeitet von WeilIchEsBin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Es werden dann wieder Shitcoins gekauft, klar aber dann wieder neue... Nächster Bullrun wird der DeFi Trend werden... Schau Dir doch sämtliche alten bullruns an... die Shitcoins von damals waren beim letzten Bullrun tot... Oder kennt einer noch z.B. Bela, Flight, etc.

 

 

Das mag schon sein. Deswegen spielt man ja auch Lotto um eventuell den richtigen Coin zu erwischen. Trotzdem bin ich der Meinung das man neben BTC und ETH auch etwas riskieren sollte. Im vor Corona Alts Anstieg sahen die Top 100 Coins ganz gut aus. Da ist mehr oder weniger alles gestiegen. Hier kann man sich vielleicht orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.